1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• Mackie CFX 20 / Behringer SL2442FX-Pro Eurodesk

• druid314
    • 26. August 2004 um 19:16

@ Jack

Du Lügner ! !!!! Kein Mensch stiehlt ein Behringer..... :lol:

War nur Spaß......

• Hochtöner defekt Peavey

• druid314
    • 23. August 2004 um 18:29

Hallo,

Brauchst nur das Diaphragma tauschen, kriegst beim Thomann um 80 Eier, schau aber vorher, ob nicht die Soffite durchgegangen ist...

Ach ja, lautet:

http://www.netzmarkt.de/thomann/peavey_22xt_prodinfo.html

• multiplex

• druid314
    • 18. August 2004 um 22:27

http://www.frischeis.at

• multiplex

• druid314
    • 18. August 2004 um 22:27

http://www.frischeis.at

• Kennt die Lautsprecher wer? PEAVEY BLACK WIDOW

• druid314
    • 16. August 2004 um 18:50

1.) Papier ist geduldig
    2.) Siehe mein Posting oben, den echt durchgebrannten Widow möchte ich sehen.....

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• druid314
    • 16. August 2004 um 18:48

Eine kleine Wette, da ich das MX2642 sehr gut kenne:
    1.) Der Fader war sicher nicht kaputt (technisch gesehen)
    2.) Es war mit 99,9999999% Wahrscheinlichkeit die üblichen 3 Verbindungspunkte pro Fader am Print, die von Werk aus nicht gelötet (!) sind
    3.) Falls das Pult wenig benutzt wird, passiert es relativ schnell, (begünstigend wirkt da Feuchtigkeit ein), daß der Fader ausfällt. ABER: Da ist NICHTS Kaputt, sondern, es entsteht eine absolut isolierene Oxidschicht, der Fader hängt in der "Luft", Abhilfe: Fader schnell und mit relativ viel Druck schnell rauf/runter bewegen, man sollte es sogar leicht spüren können. Dann gehts wieder, tritt vor allem bei älteren Serien auf (blau), da andere Fader.

Interessant ist an diesem Phänomen nur, das weder vorher, nachher oder auch währenddessen die Fader beim Bewegen niemals "Kratzgeräusche" (am Ausgang) ausgeben.

Wetten daß.....?

• druid314
    • 16. August 2004 um 08:44

Danke, schon ausgebessert ! 8)

• druid314
    • 16. August 2004 um 00:18

1.) Siehe http://www.thielesmall.com
    2.) Der 1504 ist für Horn (W-Bin von Peavey FH-1)
    3.) RMS richtet sich nach der Baureihe, Alter etc. da die Dinger immer wieder verbessert worden sind, Fotos sind da sehr hilfreich, dann kann ich mehr sagen, Die Ersten waren mit 300, die letzten mit 700, wobei letzteres nach irgeneiner komischen Formel nach USA-irgendwas-Spezifikation ist...
    4.) Ansonsten sind die PA-BW´s (Es gibt auch welche für Instrumental) generell (die neuen SPS schließe ich da mal aus) keine LF-Woofer, sondern mehr so für Fullrange, d.h. kein so großes X-Max, die Bässe sind dafür sehr trocken und eher "steinhart". Wirkungsradmäßig je nach Alter & Type so 96-99 dB im Mittel

Meine persönliche Erfahrung: Die Dinger sind sicher nicht das "heiße" Eisen am PA-Markt, dafür sind sie nahezu unverwüstlich und praktisch kaum kaputtbar.

Beispiel: Unlängst fand sich bei mir in der Werksatt mal eine SP-3 (1"/15" Kombi) ein. Das Ding sah optisch fürchterlich aus, abgerockt und laut den Burschen, von denen die kam, seit Jahren (Jahrzehnten ?) störungsfrei im Betrieb (ca. 50 Gigs/ Jahr + Proben immer damit). Baujahr 1979 ! BW-Produktionsdatum: 1979 (stand auf Magnet und Korb), das Ding sah von der Pappe absolut o.k. aus, einzig der Kleber von der Zentrierspinne gab jetzt schön langsam den Geist auf, naja nach 25 Jahren darf er ja..

• Gesangsmikro von Behringer?

• druid314
    • 13. August 2004 um 16:38

Also das CD55-Dingens ist wirklich genial, hatte mal die "Kopie" :D von Sennheiser Evolutions Dingens, so ein Schrott und diese fummelige Befestigung, das ist das T richtig gut !

• Supergau bei Liveauftritt

• druid314
    • 13. August 2004 um 00:46

Nicht wenn man die Anschlüsse aller Spannungsregler nachgelötet hat, denn die sind von werkaus nur reingesteckt......

Was soll da denn sonst groß kaputt werden ?

• Eminence Kappa 15 VS. 18 Sound 15MB700

• druid314
    • 12. August 2004 um 23:31

Ohne Dir jetzt auf die Zehen steigen zu wollen, wieso holst du Dir deine Infos immer ausn Conrad oder andere "Fachblätter", statt das Internet zu benutzen ?

Man guckt doch als erstes mal beim Hersteller, oder ?

http://editweb.iglou.com/eminence/emine…sensitivity.htm

• Eminence Kappa 15 VS. 18 Sound 15MB700

• druid314
    • 12. August 2004 um 23:31

Ohne Dir jetzt auf die Zehen steigen zu wollen, wieso holst du Dir deine Infos immer ausn Conrad oder andere "Fachblätter", statt das Internet zu benutzen ?

Man guckt doch als erstes mal beim Hersteller, oder ?

http://editweb.iglou.com/eminence/emine…sensitivity.htm

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 11. August 2004 um 22:39

Sollte überhaupt kein Prob beim großen T sein !

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 11. August 2004 um 22:39

Sollte überhaupt kein Prob beim großen T sein !

• Gesangsmikro von Behringer?

• druid314
    • 11. August 2004 um 18:59

So jetzt oute ich mich mal und geb zu das Xm8500 gekauft zu haben und es schon in ein paar Live-Situationen mit nem 58 (LCE) verglichen zu haben:

Klang: bißchen höhenreicher, Mitten nicht so präsent
    Verarbeitung: Durchaus sehr stabil, mechanischer Innenaufbau (soweit man reinkommt) kein Unterschied feststellbar
    Feedbackempf.: Getestet wurde mit 2 Monitoren für Gesang, wo schon fürs 58er (Hauptmikro vom Sänger) eingepfiffen wurde, beim Umstecken und anschließendem Ausprobieren genausowenig ein Pfeifen.

Der Sänger selbst (Rock a la Bon Jovi) sagt selber er könne jetzt auf die schnelle keinen frappanten Unterschied festellen, wobei auch seine Meinung ähnlich der meinigen war.(siehe oben Klang)

Fazit:
    Also jetzt ohne alle möglichen und unmöglichen Anwendungsfälle durchprobiert zu haben, kann man für den Preis durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Ergänzend möchte ich noch was anderes dazu los werden:
    Wenn Fadheit Blödheit trifft, dann probiert man mal (so wie ich) aus Neugierde mal ein SM58 (!) an der 4x12er aus, um zu sehen was passiert, und siehe da, ab einen gewissen Pegel (100 W Röhre auf 14 Uhr), fängt das Mikro zu kratzen an -> Anscheinend überlastet (kann ja sein, ist ja dafür nicht gebaut)

Das XM8500 war das im Vergleich gänzlich scheißegal, der Pegel der da kam war natürlich schon recht hoch,...
    Die Probeaufnahme war dann gar nicht so schlecht für Gitarre, mit ein bißchen filtern wars dann passabel.

Also zur Not, gehts auch am Marshall-Stack...

So, und schlagt mich.....

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 22:02

Eine Möglichkeit gibts noch: Selbstimportieren !
    Wennst irgenwie Zugang zu den Amis hast (Verwandte, Bekannte etc.) zahlt´s sich aus in den Staaten zu bestellen, den das Teil kostet 68 Dollar dort, das sind 54 Euro !!!

Andere Frage: Wennst schon die RX hast, die sind ja gar nicht so alt, da müßtest doch Garantie drauf haben, und die sind da meiner Erfahrung nach sehr kulant bzw. tippe ich da wirklich auf Fertigungsfehler( Es gab da mal kurz eine Serie wo die Zentrierspinne nicht angeklebt war...) Irgendwie komisch, schau dir die Speaker wirklich genau an bzw. teste es anderer Endstufe aus. Meine Erfahrung gerade mit den BW-Speakern ist eigentlich, klanglich sicher nicht das Beste am Markt aber unter normalen Umständen fast nicht zerstörbar....

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 22:02

Eine Möglichkeit gibts noch: Selbstimportieren !
    Wennst irgenwie Zugang zu den Amis hast (Verwandte, Bekannte etc.) zahlt´s sich aus in den Staaten zu bestellen, den das Teil kostet 68 Dollar dort, das sind 54 Euro !!!

Andere Frage: Wennst schon die RX hast, die sind ja gar nicht so alt, da müßtest doch Garantie drauf haben, und die sind da meiner Erfahrung nach sehr kulant bzw. tippe ich da wirklich auf Fertigungsfehler( Es gab da mal kurz eine Serie wo die Zentrierspinne nicht angeklebt war...) Irgendwie komisch, schau dir die Speaker wirklich genau an bzw. teste es anderer Endstufe aus. Meine Erfahrung gerade mit den BW-Speakern ist eigentlich, klanglich sicher nicht das Beste am Markt aber unter normalen Umständen fast nicht zerstörbar....

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 20:42

Na gut, dann is es der 1505-4DT oder SPS, Preis siehe oben...

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 20:42

Na gut, dann is es der 1505-4DT oder SPS, Preis siehe oben...

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 19:16

Hallo,

Erstmal zur Abklärung:

Haste die da:
    http://www.soundland.de/catalog/popup_image.php?image=201370.jpg&pID=201370

Wenn ja, dann sind 2 15er drinnen d.h. man sollte herausfinden, welcher defekt ist.

Desweiteren, kommt mir das ein wenig komisch vor, Spule kann mal nicht "abgebrannt" sein, eher Voicecoil angeschlagen, deswegen das Kratzen.

Ich würde mal die Endstufenkanäle vertauschen probieren.

Ansonsten, wenns wirklich der oder die Speaker sind und wir von der oberen Box reden, brauchst nur einen Korb, d.h. der Magnet kannst behalten.

Der Typ sollte sein 1505 -8 DT oder SPS, bestellen würde ichs beim Thomann, haben kürzlich den Preis gesenkt (139 inkl.)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement