1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. druid314

Beiträge von druid314

• Bass Chassis kaputt?

• druid314
    • 10. August 2004 um 19:16

Hallo,

Erstmal zur Abklärung:

Haste die da:
    http://www.soundland.de/catalog/popup_image.php?image=201370.jpg&pID=201370

Wenn ja, dann sind 2 15er drinnen d.h. man sollte herausfinden, welcher defekt ist.

Desweiteren, kommt mir das ein wenig komisch vor, Spule kann mal nicht "abgebrannt" sein, eher Voicecoil angeschlagen, deswegen das Kratzen.

Ich würde mal die Endstufenkanäle vertauschen probieren.

Ansonsten, wenns wirklich der oder die Speaker sind und wir von der oberen Box reden, brauchst nur einen Korb, d.h. der Magnet kannst behalten.

Der Typ sollte sein 1505 -8 DT oder SPS, bestellen würde ichs beim Thomann, haben kürzlich den Preis gesenkt (139 inkl.)

• Seeburg Acoustic Line CT212 auf Hk Lp118

• druid314
    • 5. August 2004 um 19:57

Hallo,

Ich bin nicht so der ACL-Experte, aber das ist meiner Meinung eindeutig ALLES Eminence !

HT: der alte EMD2002

LF: Kappa 12

Interessant wäre zu erfahren, ob nicht original der Kappa Pro drin war ?!?
    Dann wäre die Weiche so und so daneben...

• Eminence EPS-600 <-> Kappa?

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 20:13

Falls du noch andere "Altlasten" aufstöberst:
    http://www.openair-speaker.de/Produkte/Selbs…e/eminence.html

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 20:13

Falls du noch andere "Altlasten" aufstöberst:
    http://www.openair-speaker.de/Produkte/Selbs…e/eminence.html

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 19:04

Nö, war der Vorgänger vom Omega Pro !

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 19:04

Nö, war der Vorgänger vom Omega Pro !

• doppel cd player??

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 00:46

Also das mit dem Denon ist wohl ein Scherz, oder ?

Der 2000 ist mit Abstand das billigste und filigranste Gerät, daß mir untergekommen ist. Selbst irgendein Reloop/ Omni-Dings sind besser verarbeitet. Habe schon einige von den Dingern repariert und kann nur dringend davon abraten, etwas von DENON zu kaufen. Service ist auch indiskutabel schlecht.

Schau mal im Ebay, wieviele als funktionstüchtig angeboten werden und wieviele mit "nimmt keine selbstgebrannten", "teilweise erkennt er die CD´s nicht", " manchmal setzt er aus" etc drin sind.

Mein Tip: Finger weg !!

Übrigens von den Display-Problemenen will ich mal gar nicht anfangen, da gibts ja wohl keinen mehr, der älter als 3-4 Jahre ist, wo das Backlight nicht flackert oder generell ausgefallen ist...

• doppel cd player??

• druid314
    • 28. Juli 2004 um 00:46

Also das mit dem Denon ist wohl ein Scherz, oder ?

Der 2000 ist mit Abstand das billigste und filigranste Gerät, daß mir untergekommen ist. Selbst irgendein Reloop/ Omni-Dings sind besser verarbeitet. Habe schon einige von den Dingern repariert und kann nur dringend davon abraten, etwas von DENON zu kaufen. Service ist auch indiskutabel schlecht.

Schau mal im Ebay, wieviele als funktionstüchtig angeboten werden und wieviele mit "nimmt keine selbstgebrannten", "teilweise erkennt er die CD´s nicht", " manchmal setzt er aus" etc drin sind.

Mein Tip: Finger weg !!

Übrigens von den Display-Problemenen will ich mal gar nicht anfangen, da gibts ja wohl keinen mehr, der älter als 3-4 Jahre ist, wo das Backlight nicht flackert oder generell ausgefallen ist...

• So, mal ein Witz....

• druid314
    • 27. Juli 2004 um 18:58

So, mal ein bißchen für "Niveauhebung" sorgen....

Was denkt eine Blondine wenn sie in 10m Entfernung eine Bananenschale auf der Strasse liegen sieht? Mist, gleich flieg ich auf die Schnauze!

Warum können Blondinen nicht Brustschwimmen? Wenn es zwischen den Beinen feucht wird,
    drehen sie sich sofort auf den Rücken.

Was passiert, wenn eine österreichische Blondine nach Deutschland auswandert? In beiden Ländern steigt der durchschnittliche IQ.

Warum mögen Blondinen Schiebedächer am Auto? Mehr Beinfreiheit.

Eine Brünette und eine Blondine gehen durch einen Park. Plötzlich sagt die Brünette: "Kuck mal, ein
    toter Vogel!" Die Blondine sieht zum Himmel und fragt: "Wo?"

Zwei Blondinen versuchen die Fahrertür ihres Mercedes mit einem Kleiderbügel zu öffnen.
    Blondine 1: "Ich glaub', ich krieg die Tür so nicht auf." Blondine 2: "Ja, aber Du beeilst Dich besser. Es fängt an zu regnen und das Verdeck ist noch auf."

Was steht am T-Shirt der blonden Greenpeace-Mitarbeiterin? "Ich bin gut zu Vögeln"

Wie kann man eine Blondine in den Wahnsinn treiben? Man schickt sie in ein rundes Zimmer und sagt zu ihr: "In der Ecke liegt ein Hunderter."

Der Kollege nähert sich der blonden Sekretärin in eindeutiger Weise. "Wer sagt Ihnen denn, dass ich so leicht zu haben bin?" entgegnet diese. Daraufhin antwortet er: "Das ganze Büro!"

Blondine im Bücherladen: "Ich möchte gerne ein Buch kaufen!" Der Verkäufer erkennt sofort, dass er eine Blondine vor sich hat und fragt verständnisvoll: "Soll es etwas leichtes sein?" Darauf die Blondine: "Es geht schon, ich bin mit dem Auto da!"

Die Blondine reist zum ersten Mal mit dem Flugzeug. Nachdem sie über Druck in den Ohren klagt, gibt ihr die freundliche Stewardess einen Kaugummi. Als das Flugzeug auf Ibiza landet, wendet sich die Blondine sich noch mal an die Stewardess: "Und wie kriege ich den Kaugummi jetzt wieder aus den Ohren raus?"

Treffen sich zwei Blondinen, sagt die erste: "Gestern hatte ich Sex mit einem Akademiker."
    "Und, was war mit dem so?" "Der hatte einen Penis!" Als die Freundin daraufhin nichts sagt, erklärt die erste: "Das ist das gleiche wie ein Schwanz, nur kürzer!"

Unterhalten sich drei Blondinen: Erste: "Mein Freund will mir ein Buch schenken,
    und ich kann doch gar nicht lesen!"
    Zweite: "Mein Freund will mir ein Schreibset schenken, und ich kann doch gar nicht schreiben!"
    Dritte: "Mein Freund will mir einen Deoroller schenken, und ich habe gar keinen Führerschein!"

Fragt eine Blondine einen Mann auf der Straße: "Wo ist denn hier die andere Straßenseite?" Sagt der Mann: "Na da drüben!" Sagt die Blondine: "Komisch die anderen Leute schicken mich immer hier herüber!!!"

Eine Blondine sitzt im Flugzeug und starrt aus dem Fenster. Völlig fasziniert meldet sie der Stewardess: "Das ist ja unglaublich, von hier oben sehen die Menschen wie Ameisen aus!" Die Stewardess blickt nun ebenfalls aus dem Fenster und antwortet: "Das sind Ameisen! Wir sind noch gar nicht gestartet!"

Blondine an der Bar: "Martini bitte!" Fragt der Barkeeper: "Dry?" Darauf die Blondine: "Nein, einer reicht."

Warum können Blondinen nicht nach einem Kochbuch doppelte Portionen kochen? Weil der Ofen nicht bis 400 Grad geht!

Blondine zur Brünetten: "Na, was sagst du zu meinem tollen Strohhut?" Darauf die Brünette:
    "Wundervoll. Wie aus dem Kopf gewachsen!"

Warum liegt eine Blondine breitbeinig am Meer? Sie wartet auf die Seezunge!

Blondie liegt mit einem Amerikaner im Bett, der kein Wort Deutsch spricht. Völlig hingerissen seufzt sie: "Ach, du, Du, Du, . . . Duuuu!"
    Knurrt der Ami zornig: "Do do do! I do, what I can!!!"

Wie bringt man eine Blondine Montag morgens zum Lachen? Man erzählt ihr Freitag abends einen Witz!

• 7KW TSA: passt die Zusammenstellung

• druid314
    • 23. Juli 2004 um 15:35

Aber nur 20ms.....

Lies dir die Anschlußanleitung durch, dort stehts genau drin.

• 7KW TSA: passt die Zusammenstellung

• druid314
    • 23. Juli 2004 um 00:42

Die Yamsen kann keine 4Ohm Bridge,zumindest offiziell....

• Mackie Fussion KomplettPaket

• druid314
    • 22. Juli 2004 um 10:30

Ich kenns leider nicht, kann dir aber nur sagen, daß da beste RCF-Komponenten drinstecken und die alleine schon eigentlich ein Garant sein müßten für tolle Sachen...

Der Klotz am Bein ist meist nur die Ampleistung, da weiß man halt nie, was das wirklich kann..Am Besten mal nach Treppendorf pilgern und anhören !

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• druid314
    • 19. Juli 2004 um 13:32

Das MX3282 hat aber parametrische Mitten....

• Was genau ist jetzt PMPO???

• druid314
    • 17. Juli 2004 um 11:18

Is doch ganz einfach:

P.M.P.O. =

Possible Major Pure Overburn

=

Heizleistung des Dings, wenn mans abfackelt......

• Bose 802-II: Passender Basslautsprecher & Amp?

• druid314
    • 16. Juli 2004 um 20:57

:) So hab ich das 802 auch in Erinnerung.....

• DAP Soundmate III

• druid314
    • 15. Juli 2004 um 23:46

Hey KT,

Warum, wenn schon unteres Segment, nicht gleich Omnitronic X-3 ?

http://www.omnitronic.com/omn_artdetail.php?artnr=11039890&lang=E

und X-1

http://www.omnitronic.com/omn_artdetail.php?artnr=11039950&lang=E

Ich weiß nicht genau, wie die Preise für Leute mit Zauberschein sind, aber nach den Ladenpreisen zu urteilen, kriegt ma zumindest echtes Holz dafür ?!?

Frag mal HippeliPA, der weiß genaueres...

Ansonsten, warum keine ACL K2 gebraucht ?
    Da bist du preismäßig top dabei.

• Donauinselfest 2004

• druid314
    • 12. Juli 2004 um 20:38

@ MANIK

Eins möchte ich noch vorausschicken: Ich lästerne nicht gerne über Kollegen, das tut man nicht, aber das war echt krass, um es im Wortlaut der Nationalität entsprechend dieses Forums auszudrücken, was da auf der DI los war.

Prinzipiell finde ich, daß der Jack echt was drauf hat, egal welche Location, er hat mich immer überzeugt, selbst bei schwierigen Sachen (Hartter etc.) war das meistens optimal. Wenn er aber solch unkundiges Personal weiterhin einsetzt, wird dies auf Dauer kaum gut gehen.

Das mit dem Image->Keine Ahnung

Mit den Lichtlern habe ich eigentlich keinen Kontakt.

• Donauinselfest 2004

• druid314
    • 11. Juli 2004 um 23:46

Hm, Beste Erfahrungen hatte ich halt immer, wenn der Chef persönlich an den Reglern war, daß war immer sehr stimmig.

Was die Pendlerbühne dieses Jahr betrifft, war dies trotz dV-Dosc einfach letztklassig, hoffe dies ist nicht repräsentantiv für deren derzeitiige Arbeitsweise.

• eli sub abgeraucht, neu bestücken mit was?

• druid314
    • 8. Juli 2004 um 19:42

Gut, daß ein Emmi-Replacement genommen worden ist....
    Die haben nicht mal mehr die Originalspeaker und wollen dir dann den nächstbesten (Der DL18MT ist schon das Schlachtschiff von EV), den es gibt, verkaufen. Ohne Änderungen am Gehäuse, Rohr etc. Sehr Proffesionell.

Wieder mal ein Grund mehr meine EV-Trümmer, falls da mal was abraucht (SX-300er), durch hochwertigere Sachen zu ersetzen.

Zum DL18MT: Sicher keine schlechter Speaker, nur für das Geld bekommt man wirklich HOCHWERTIGE Sachen.....

• eli sub abgeraucht, neu bestücken mit was?

• druid314
    • 7. Juli 2004 um 21:30

mmh, verstehe....

Da hilft nur verkehrt rein, du verlierst ca. 3l (macht nix, da sowieso anderer Speaker.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement