-Kotec: Wenn die wieder läuft und du die gut versteigerst, hält sich dein Lehrgeld wohl noch in Grenzen. Mit irgendwelchen drittklassigen Billigboxen, die man zum normalen Ladenpreis gekauft hat, kann man noch viel mehr Geld verlieren...
-Nikko-amp: Beim messen unter Spannung muß man schon sehr aufpassen, daß man ein Gerät nicht versehentlich "abschießt", ist mir auch schon mal passiert, schalte im Zweifelsfall vorher ab; die ganze Prozedur also nochmal von vorne: Halbleiter, Widerstände prüfen, Signale verfolgen. Der Doppeltransistor könnte ein Problem sein, den gibts wohl nicht überall; Ersatz durch 2 einzelne ist nur schlecht möglich, da die keine so gute thermische Kopplung haben; gibt bei der Schaltung sonst wahrscheinlich Offset-Probleme.
-Elektronik allgemein: Wenn dich Elektronik sehr interessiert und du deine Kenntnisse erweitern möchtet, empfehle ich dir die Reihe "Elektronik garnicht schwer" vom Elektor-Verlag; vielleicht mal erst in einer Bücherei die verschiedenen Bände anschauen. Bald ist ja Weihnachten...
-FI: Beim Obi-Baumarkt hab ich einen FI-Zwischenstecker für knapp 13 Teuros gesehen; ist ja echt billig
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rockopa am 2002-11-04 12:54 ]</font>