1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• deltamax
    • 11. September 2012 um 16:51

die pa hätt ich auch gestackt, auf den bässen. 2li, 2re. alles andere geht doch so durch.
    @sky: unabhängig vom inhalt deiner kritik: was isn das fürn ausdruck? an mikeJ's stelle würde ich mich weder dafür rechtfertigen, noch überhaupt jemals wieder ein bild posten.
    herablassender gings nicht, oder?
    sicherheitstechnisch nichts falsch gemacht. geklungen wirds wohl haben. klar ist der aufbau bisschen overrigged, und licht macht jeder etwas anders...

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 7. September 2012 um 11:32

danke für die tips!:) ein FI in der wohnung löst schnell genug aus, um schlimmeres zu verhindern? vorteilshafterweise ist unsere wohnung nagelneu saniert, und wir haben FI für bad und wohnung getrennt.

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 6. September 2012 um 16:56

i dont need :

mein labrador retriever hat soeben ein 12mm starkes +Kabel im auto und eine signalleitung, die zum subwoofer gehn, zerfressen. . exakt 3 cm zwischen rücksitzbank und kofferraum liegen leider offen, weils nicht anders ging.drüber nur ne kleine abdeckung aus nem stück plastik...und die muss man inkl. kabeln in atomare stücke zerheckseln.

1. wie ersetze ich die fehlenden 3cm? kabel neu ziehen? null!!!
    2. wer nimmt mir die angst, das hasimausi das mit 230v leitungen in der wohnung treibt...

• I don´t need THAT!!!

• deltamax
    • 4. September 2012 um 11:42

@ewok...passiert!:)

4punkt disco nummer, eins der 4 tops hatte hinterher deutlich sichbar die br ports in staub im frontschaum. lowcut vergessen, pappe noch ganz aber - wunderlich bei 600w rms auf nem 12er mit 2,5'' vc auf ner technomugge, 12h dauervollgas!:)

idn:
    leute, die gaaaanz grosse veranstaltungen ankündigen. man schreibt stundenlang angebote, überlegt, wo man diese dämlichen technischen sonderwünsche herbekommt.
    am ende kommt ne schnucklige zahl raus. und keine reaktion mehr vom "kunden".

• meine seite: marcusn.de

• deltamax
    • 31. August 2012 um 13:22

neuer banner, weniger rechtschreibfehler, mehr bilder.
    Meinungen?:)

• deltamax
    • 16. August 2012 um 21:24

okay, danke für den tip. meine kontaktdaten reichen da nicht?

edit:

alles eingetragen. links habe ich keine, daher auch keinen verweis auf den inhalt der links.

ist das okay so, oder habe ich etwas vergessen?

lg marcus

• deltamax
    • 16. August 2012 um 15:13

Hallo liebe kollegen!

es ist soweit, nach vielen vielen jahren hab ich endlich mal eine homepage erstellt mit jimdo.
    wie ist eure meinung, kann man das so machen?
    http://www.marcusn.de

ideen, vorschläge? wie optimiere ich das noch etwas hinsichtlich google etc?
    rechtschreibfehler?:)

wenn ihr mögt, schaut mal drüber. ich bin dankbar für alle tips und kniffe, gibt ja sicherlich leute, die mit der computermaus deutlich fitter sind als ich:)

beste grüsse

marcus aus leipzig

• Klangunterschied bei Endstufen - ist mir ein Rätsel

• deltamax
    • 12. Juni 2012 um 09:45

na fein:)

• Mixer-Ausfall / Störung bei Aktivboxen

• deltamax
    • 12. Juni 2012 um 09:38

knallen und knacken ist so schlimm nicht. ich kenn da musikrichtungen, da macht meine pa das die ganze nacht lang, 12h am stück:-)

• ldeb stinger 82A alt vs neue version?

• deltamax
    • 26. Mai 2012 um 11:57

hallo

ich hab mich für kleinbeschallungen, multifunktionszeugs und natürlich fussball EM-public viewing entschieden, mir ein paar ldeb 82a zuzulegen. eine B stock bei thomann ist mit alte version betitelt -
    weiss jemand, ob sich die kisten gross unterscheiden?
    evtl. andere weiche/ treiber?

• Mac Book?????

• deltamax
    • 24. Mai 2012 um 15:09

ich kann nur eine rein subjektive meinung posten. seitdem ich besitzer eines iphones bin, hab ich mich noch nie wieder über mein telefon aufgeregt, war vorher oft so. (android/motorola defy, blackberry etc).
    macbook zum muggen:
    hatte vorher vaio, thinkpad, amilo. alle 3 geräte haben zuverlässig funktioniert, sonst hätt ich sie nicht mit auf mugge genommen. aber bootzeit, verhalten bei eingestecktem zeugs wie controllern, usb sticks von kunden, cd's, unvorhergesehener mist, updates und einfach nur die haptik-->ich mag das macbook nicht mehr missen.

muss am ende jeder selbst entscheiden - ich hab von dem ganzen computerkram wenig ahnung, und dafür ist der mac kram glaube ich auch gedacht. für leute, die keine ahnung haben und auch keine haben wollen.
    benutzen, ohne gross nachzudenken
    falls ich jetzt jmd auf den schlipps getreten habe - es war nur meine kleine meinung.

edit:

das tollste am mac für mich: das browsing in den datein. das man ordner bunt machen kann. das das display fotos superklasse anzeigt. akkulaufzeit trotz andauerndem ladekabel-betrieb auf mugge. immer gleich schnell, keine tagesform-abhängigkeit.irgendwie kommt mir der mac halt wie ein hardware gerät vor, ohne "kenn ich, kann man mit leben, wenn man das tool X runterläd."

• EV ELX 118p

• deltamax
    • 23. Mai 2012 um 16:28

och gottchen, der sieht ja aus wie'n neodym antrieb:) 2,5'' spule 18ner?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 10. Mai 2012 um 23:00

wir waren nicht veranstalter. ob da getränke verkauft wurden, weiss ich (offiziell) nicht. ich hatte was dabei:)

was ist an "zusammen" fragwürdig? waren halt 3 grosse leipziger crews, die zusammen gefeiert haben. unkommerziell.
    :)

das mit den ladies war ja noch sexy, später waren das betrunkene typen. nächstes mal gibts nicht wieder zahnlücke, sondern stacks. ist zwar schade und die seitliche richtwirkung, aber sicherheitstechnisch in der tat grenzwertig. und absperren sieht wieder so "böse" aus...

• deltamax
    • 10. Mai 2012 um 13:57

6x zahnlücken cardioid(anwohner:( ) 18'' mit oberton xb700 an lab-oem:-) 2x nd212 top, ti12 monitor. tsa performt doof an aggregat, als es mehr als 500 gäste wurden, haben wirs fix auf amptec umgesteckt im top, die hat dann nicht abgeschaltet. die lab kopie spielte sauber durch. abbau war n bissl stressy, weil zum schluss ca 1000 leute auf der wiese waren.
    leipzig - das bessere berlin!:)

anfang: noch smooth:

http://www.youtube.com/watch?v=l2_wJAGPxoI&feature=related

und dann wurde es recht flott voll:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0qEqRr0qB9E

• DPA D:Fine

• deltamax
    • 22. April 2012 um 15:27

hab das neue dpa grad im leipziger gewandhaus zum testen bei sprechern. klang ist überragend, handling total spitze. selbst redner, die auf lavalier bestehen, kann man zum dfine überreden. ich wills nicht mehr missen- schade das es nur ein demo ist von dpa- am liebsten tät ichs für immer behalten:). ich würde es den standart dpa headsets deutlich vorziehen.

• Proline 3000 Clippt sehr früh

• deltamax
    • 14. April 2012 um 11:20

ach, die stufe hat einfach 0,7v eingangsempfindlichkeit. ist klar, das die da schon clipt - wenn dein pult 0dB als 1,2v ansieht. ich rechne es jetzt nicht genau nach, aber das ist normal. potis zudrehen hilft, oder spannungsteiler in die xlr kabel. alle tamps haben die hohe eingangsempfindlichkeit - scheinbar stehen die chinesen da drauf, mit dem ipod ne endstufe bis zum ende ausfahren zu können:)

• deltamax
    • 14. April 2012 um 11:10

nachdem imageshack nun eine registrierung braucht - und auch ganz schön langsam ist: was ist der beste weg, bilder hier zu posten? im idealfall aus facebook heraus? alternativen?
    grüssle
    marcus

• Suche potenten Verstärker für 8 15er

• deltamax
    • 28. Februar 2012 um 18:41

die pappe kann nachweislich keine 700-800W.
    wie viele defekte pappen magst du haben?:) liegen einige hier rum. 450w ist schon real...

• Wann lernen all die coolen Profis hier endlich, ...

• deltamax
    • 28. Februar 2012 um 17:41

das breite gerband, und fertig. doppelt so ergiebig, weil breit genug für 2,3 xlr's und ne schuko/speakon leitung. nach der mugge halt ordentlich wieder abziehn, fertig.

und jetzt erzählt nicht alle, ihr legt die kabel immer nur perfekt mit 3km umweg via siemens lufthaken und mit defendern und pipapo...
    tape jeder art ist manchmal auf kabeln unvermeidbar. bei mir geht das trotzdem immer wieder ab hinterher. und wenn man ne xlr länge "versaut" ist, ist mir das immernoch tausendmal lieber, als ne klage wegen fahrlässiger körperverletzung.

einfach mal den kopf anmachen, gesunden menschenverstand benutzen - ist wie bei allem im leben. wer die kabel mit gaffa dran is case kracht, das dann ins -5grad lager schiebt und sich dann beschwert, das es versaut ist... :?

bye the way macht zumbelband genauso abartige kleberückstände auf kabeln.

und..rauchen macht kleberückstände in der lunge...:)

• Cardioid/ Endfire in der Praxis von HKS?!

• deltamax
    • 27. Februar 2012 um 14:25

platz ist das stichwort... es ist halt nicht wirklich praxistauglich, für 24 18ner erstmal 2 volleyballfelder zu brauchen vor der bühne:)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™