Vorteile , Nachteile gegenüber 4066,4088 ?
Kugel oder Niere ?
LG f
Vorteile , Nachteile gegenüber 4066,4088 ?
Kugel oder Niere ?
LG f
Haben Niere im Einsatz, geht sehr gut, hält ohne Fixieren bei über 90% der Sprecher und ist in weniger als 10 Sekunden montiert. Wenn es aber mal nicht richtig sitzt, ist ein dezentes Fixieren etwas mühsam. Wahrscheinlich würde ich das nächste Mal Kugel kaufen, da ist die Position nicht so wichtig.
Lies auch hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=84379
Vorteil: Das Anschlusskabel lässt sich abnehmen und bei Defekt leicht austauschen. Kabelbruch oben beim alten 4066 ist ein Totalschaden (gerade erlebt
).
Ich habe die neuen DPAs noch nicht probiert. Bei den alten ist die Kugel mein Favorit, siehe Parallelthread.
es grüßt,
derautor
hab das neue dpa grad im leipziger gewandhaus zum testen bei sprechern. klang ist überragend, handling total spitze. selbst redner, die auf lavalier bestehen, kann man zum dfine überreden. ich wills nicht mehr missen- schade das es nur ein demo ist von dpa- am liebsten tät ichs für immer behalten:). ich würde es den standart dpa headsets deutlich vorziehen.
wir hatten das d:fine die tage da. haben uns dann dagegen entschieden aus 2 gründen.
der Nackenbügel als zubehör war nicht so prickelnd und wir hatten das problem das bei manchen köpfen sich der boom nach einigen kopfdrehern doch arg verschoben hat.
wir haben dann wieder nen schwung 4066/4088 gekauft.
lg frank