sommerlich frisch, beswingt, slow, perfekt für die wieder oder das rad:):
http://soundcloud.com/marcus-n-1/mar…in-bikini-typen
Beiträge von deltamax
-
-
sehr schön. fetzt! kommt mit an den strand. merci:)
-
schlimmer kann der wabbel wummer sound mit ner anderen pappe drin quasi nicht werden. im ernst: schraub halkt irgendnen 18ner ohne viel antrieb und mit abartig schwerer pappe rein und freu dich, das es wieder wummert :wink:
-
einfach benutzen und totfahren. wenn die pappe stirbt, kannst du ja immernoch was neues reinschrauben. find das nicht so dramatisch. rein damit.
-
jetzt wäre nur noch zu klären, wie oft es vorkommt, das eine kneipen-UV über FI's auf den Dosen verfügt...
man muggt ja doch recht selten in bädern oder vollkommenen neubauten mit perfekter stromversorgung leider. -
-
das tsa brücke thema hatten wir bereits 1000mal.
-
wenn disco ohne anspruch: die 15ner in de mitte, räumlich getrennt die 18ner aussen. tops wild verteilen. irgendwie machen und gut. hauptsache es ist musik zu hören - das reicht bei den meisten zelt sdauforgien doch allemal aus. wenns techno ist, kommst du um 12-16 18ner nicht drumrum. aber dann hättest du die frage garnicht gepostet. also rück rein, was du hast. wird schon irgendwie gehen. richtig geil klingt zelt sowieso nur mit molton abgehangen, sonst reflektiert dieser weisse plastestoff wie sau, bass geht aber durch wie open air. klassische weisse zelte sind immer mist zu machen. hab da von d&b bis l acoustic schon jede pa drin baden gehört. ausser, es waren materialschlachten vor dem herrn. wenns für die mugge am ende aber nur zehn euro 50 plus freigetränke gibt, betreibst halt schadensbegrenzung.
nur meine 2 cent dazu.am ende kommt doch eh 20 mal cora amsterdam. da kennen die leute den text, da muss es nicht klingen:)
-
stimmt jürgen, ich wollt ihm nur kurz zeigen wie ein widerstand aussieht.:)
@ johnny:
was soll sich da wie verschieben? ein R hat einen ohmschen widerstand, der ist nicht frequenzselektiv. sogar bei gleichspannung funktionieren R's, cool!
es wird nur leiser:)thema mit der selektivität: jeder so genau wie er möchte:)
asö. leistung der widerstände so klein wie möglich, damits in den stecker passt.
-
stimmt nicht!. beim XLR ist immer pin1 masse, pin2 plus, pin3 minus. in 2 und 3 die R's.
masse ist das metalisch schirmartige:) ist das bei dir immer an 3?;)wieso unsymetrisch? am ende brummts dann.
und ein fertig konfiguriertes amprack baut doch auf der mugge keiner auseinander.
aber wie du magst.um die bässe gehts ja im thread nicht:)
-
conrad gehen. sagen: wiederstände in ganz kleinster bauart. 10k Ohm. die sind ca. 5mm lang mit draht dran vorn und hinten. du brauchst für jeden ausgang, wo ne tsa dranhängt, 2 stück. (eigentlich 3, aber das lassen wir weg, weil der parallelwiderstand ja durch die stufe gegeben ist. ) also für mid hi stereo 8 stück. nimm lieber paar mehr mit. die lötest du in pin 2 und 3 vom xlr rein, müsste in den stecker passen. (den draht an den widerständen kannst du kürzen, der lötet sich auch prima:)) du hast nun also 10k serienwiderstand im signal plus und minus. masse ist ohne. ein spannungsteiler hat noch einen widerstand zwischen pin 2 und 3. den hat deine endstufe quasi schon eingebaut:).
voila, du hast zwischen 6 und 8 db gewonnen im limiter:)
wenn du im bass auch so ne empfindliche stufe hast, machst da auch welche rein. wenn die eher richtung 1,2v eingangsspannung oder constant gain hat, kannst du die auch weglassen.
shoplink erlaubt??
ich habs mit dem sengenpielrechner nochmal durchgerechnet mit nur 20k ohm eingangswiederstand, der kommt nur auf 4dB dämpfung. in der praxis sinds bei mir um die 6dB. auf jedenfall aber geht das so.
du kannst zum testen auch mal 20k ohm in reihe löten, müsste die dämpfung nochmals grösser werden.
-
n neuen controller kaufen, weil zu faul, 2 widerstände pro xlr kabel einzulöten? :wink:
dekadenz:)nicht mehr lauter machen wenn mid limiter angehen:
guter plan, nur nicht für die vermietung:)
löt doch einfach in alle outs spannungsteiler und fertisch is. dann geht das lässig. die option kost bei conrad exakt 3 euro:)
-
ah, da haben wir die 12er mit trichter davor:)
mmh wo trennst du? limiter treshold bei behringer bekommt man mit nem spannungsteiler niedriger. löt einfach 10k in reihe in beide pins, als parallelwiderstand dient der eingangswiderstand der stufe. das bringt bei mir -8db reduzierung, dann sollte das reichen. die hochtontreiber kann man schon prügeln, kommt aber auch drauf an was du machen willst.was genau hast du für welche wege als amp?tsa 2200 für den ht, mt? -
der berechnungsspass ist imho bissl viel des guten. weil:
der 2'' treiber wird in deiner konfiguration mit sicherheit nicht der limitierende faktor sein, sondern immer die pappe. ausser du schnallst da 2 horngeladene 12er drunter mit raketigstem antrieb. selbst dann wirst du das dingen nicht ausfahren. also wirst du den mitteltonzweig deiner wahl als referenz nehmen. dieser liegt mal angenommen bei 0dB im controller gain. den gain des HT's wirst du also reduzieren dürfen, orakle ich. damit auch den limiter treshold, denn du magst ja keine box, die im limiter anfängt zu schreien wie sau. also wird dein hochtöner, wenn du den limiter angepasst zum mittelton mitziehst, automatisch deutlich geringer eingestellt sein, als der treiber kann. z.b. angenommen -6db im controller der HT zum MT, also auch der lim -6dB geringer als im MT zweig. das dürfte dann ausreichend gedämpft sein. in der praxis werdens wohl nicht nur 6dbchen sein...
bye the way:
man kann mit 91watt deinen b&c kaputt machen. auch mit 50. wetten?
man kann den b&c mit 150w am leben lassen, die ganze nacht über.
alles eine frage des processings:)stichwort trennfrequenz. stichwort limiter-zeitkonstanten...
-
eigene statistik: 8 kaputte, 21 spielende im umfeld. eingerechtnet in die 8 ist ein ging-ab-werk-nicht fall.
der rest am meisten totalausfälle, displayausfälle, spratzen.
ich benutz die dinger trotzdem, allerdings mit redundanz. man muss immer guggn was man macht. bei nem hochzeits dj würd ich die redundanz weglassen, und zur not tops fullrange anstecken. bei techno vermietung mach ich einen links einen rechts, nicht das ich nachts raus muss:)aber meine werden auch nicht liebgehabt. technokeller warm feucht, kalte outdoors, lager minusgrade im winter. locations mit luftfeuchten zum gruseln. strom aus schwindligen aggis...
amptecs sind auch schon abgefackelt auf mugge, tamps genauso. pioneers cdj knöpfe gehen auch kaputt.rock'n'roll istn hartes geschäft, vor allem wenn kein rock n roll läuft:)
asö edit:
gibt sowieso pro amp einen dcx. d.h. sind mehr im umlauf.
die idee hat sich praktisch erwiesen, so kann man auch dj monitore processen, oder mal schnell etwas anders konfigurieren, delays, 4 punkt etc. -
die roten kisten haben einen pfand in der gastro, der bei 3-4 eus liegt, genau. eine kiste kostet gebraucht quasi den pfand:)
-
behringer raucht gerne mal ab. trotzdem benutz ich die dinger, weil konkurenzlose features. ich würd aber gleich 2 kaufen, und einen auf spare im auto liegen lassen. hab gerade wieder einen dcx rumliegen: kanal a und b zerrt wie sau, kanal c geht noch.
behringer immer nach 3 jahren bei ebay verticken, wenn garantie rum. bis dahin-> DER controller. der limiter sound ist nicht so prall, aber wenns so laut ist hört das eh keiner mehr. dafür macht der lim wirklich zu.
-
ddt...
in br, tuning wie thomas sub, allerdings gehäuseformat auf 50/70er front und 60er tiefe damit vw bus kompatibel.
6 stück an ner eisenamp macht schon langsam locker los:)
-
wir haben auch 18xb700 en mass für drum bass, dub und tech. unter 4 stück pro stack bleibt der knacktrocken und nicht bummig. massenkompatiblen föhnfrisur bass gibts erst ab 3-4 stück pro stack, besser 6 und dann massiv leistung. ich booste weiterhin immer bei ca. 50hz.
dubstep und drum and bass ist nicht tief. bei 30hz brauchst du da nix. lieber nutzbass und davon mehr.
was du meinst ist keine tiefbassschwäche sondern einfach, das die lautsprecher zu "gut" für die musik sind.
du hast nicht zuwenig untenrum, sondern nicht lange genug:)
der xb700 profitiert unglaublich vom stacking oder horn, erst dann kann der antrieb zeigen, was er kann.
leg dir keine b2 zu.
stell einfach alle bässe auf einen haufen, werf die 3000 da drauf, und booste mal 3-5 db mit ner 1,5er güte bei round about 55hz. nicht tiefer, unnütz. -
ich bin ganz rot und schäme mich:)
du hast so recht.
edit: ich meine natürlich verpolung und nicht phasenverschiebung.
am ohringer als "invert" bezeichnet:)