die kommt doch aus dem land der aufgehenden sonne:) aber man könnte den nova vertrieb kontaktieren. aber nette forenkontakte sind mir lieber:)
Beiträge von deltamax
-
-
such jemanden,der ne kaputte nova x 1200 wieder flott bekommt. mein haus und hof elektroschlosser ist ausser gefecht:(
fehlermeldungen:starkes grundbrummen permanent auf beiden ausgängen und kein output, signal leds glimmen. kein fault led an. klingt ca. wien zeppelin:) keine ahnung was da kaputt ist - stufe hat ne menge betriebsstunden, 5 jahre 24h nonstop in ner grossen restaurantloungebar, allerdings immer mal ausgesaugt, aber kein richtiger service(was macht man beim servicen ausser mal sauber?)
pn:) -
die kisten sind von hausaus so töckig, das du über jedes bisschen fehlenden antrieb dankbar bist;) das ding läd ab 100Hz wie der teufel...
-
deine subs sind ganz nackig...keine angst das sie mal jemand an stellen berührt, wo sie es nicht mögen?
-
die kiste ist nen klassischer fall von bassreflex bandpass mischmasch. ich würd nicht viel simulieren, sondern ausprobieren, kaputt kann da nix gehen. einfach mal verschiedene treiber reinhalten und geschmacklich beurteilen, wies dir am besten gefällt..
-
ich hab ne regent1010 von vermona. die lief nach ihrem leben in der discowelt der ddr und schulpartys nach der wende 2 jahre als dj monitor endstufe. geht bis heute;)
-
zum ot passend:
ich bin in meinem beschallerleben (unplanmässig)schon 3 mal nachts wegen kaputten dcx netzteilen und platinen ausgerückt, 1mal wegen ner kaputten pa endstufe eines deutschen oem herstellers, 0mal wegen kaputten 100V oder hifi komponenten.
-
16 ohm lautsprecher ...;)
mein av receiver zuhaus läuft jeden abend 6h durch, schlimmer wirds in dieser gastro situation nicht. ich meinte nur, jeder einsatzort erfordert seine eigene lösung. 24h/tag anwendungen werden von mir im übrigen nicht von pa oder hifi gedödel versorgt, sondern von der guten alten 100V. alle meine installationen laufen ausfallsicher seid jahren. in einigen gibt es auch dcx'e übrigens;)mir gings tatsächlich um die sinnhafte lösung,schlicht mono zu erzeugen. antwort gefunden: mono sum übertrager zb. monacor oder über serielle widerstände zusammenführen.
-
die stufe heisst vollkommen unnötig. warum geräte verbraten, die A geld kosten, B mit Co2 und materialeinsatz hergestellt werden und C Platz benötigen und eine fehlerquelle darstellen, wenns unnötig ist. mit budget hat das erstmal weniger zu tun. wenn gleich ein raum in einer kneipe, der ein paar mal im jahr benutzt wird,nun wirklich keinen dcx braucht. das vorhandene budget investiere ich lieber in meine arbeitsstundenrechnung, denn die macht meinen kühlschrank voll. nicht eine bestellung bei thomann.
nicht jede festinstallation dieser wert muss doch mit redundantem digitalem routing management und sonstewas ausgestattet werden, bisweilen tuts ein hifiverstärker mit 4 boxen dran.sinn meines threads war: wie wird in geräten, die einen mono taster haben, mono erzeugt.sicherlich nicht über dsp, sowas gabs 1960 noch nicht. aber es gab mono.;)
@johnnytrance: ja es gibt teilweise laufzeitunterschiede in stereophonen aufnahmen. diese entstehen durch die verschiedenen stereo-aufnahmeverfahren. deshalb achtet man beim mischen im studio oder radiosender auf die sog. "monokompatibilität", also das die monosumme noch machbar klingt. stichwort korrelationsgradmesser.
Jürgen ich werds mal mit 500 ohm probieren, da sollte die dämpfung ja geringer ausfallen.
-
So hab ichs gemacht dirk, hatte dadurch aber massivem pegelverlust. Anderen widerstandswert nehmen,?
-
problem:
brauch für 2 abgesetzte räume in ner ganz kleinen kneipeninstallation ne monosumme, die ich über das haus verteilen kann.
prof. summierübertrager wäre glaube ich zu aufregend, kann man die cinch outs stereo einfach mono parallellöten? eigtl heisst es ja, man darf keine ausgänge paralellschalten, aber im auto, in mischpulten etc wird ja mono auch immer nur über eine ausgangsbrücke erzeugt?!? -
bei meinem freestyler passt das. am ende hast du unterschiedliche fade/ scene times gespeichert was den takt auseinanderwirft? ich markiere im szenenspeichern immer "global Scene und global fade time"....
-
ich finds geil. schön techno-pa;)
-
ist bei meiner tsa auch so. find ich aber praktisch, man kann von an sofort wieder in mute drehen;) an der funktion ändert das ja nix, die beschriftung bleibt ja gleich. ärgerlich fand ichs aber auch. meine wird wohl auch nächsten winter mal zu thomann gehen, wenn der sommer vorbei ist.;)
-
ich hol das mal wieder hoch, new music...;)
-
...zumal ich massiv bezweifeln würde, das die dap spielzeugbox ihre nominal angegebenen 60x40 über den, (tiefmittelton ausgenommen), kompletten freqenzgang erreicht. ich würde denken: der tmt schnürt irgendwann ein wie sau auf 30grad, dann macht der ht auf und schnürt obenrum wieder ein. directivity wien tannenbaum macht sich beim "clustern"(ich würds jetzt mal nebennanderstellen nennen wollen) ungut...
ich würde in dem fall ne 4punkt versuchen(disco..), oder einfach noch 2 grössere boxen kaufen, meinetwegen auch aus dem land der aufgehenden sonne. -
für 1500eur budget gibts !weder! gebraucht !noch! neu auch nur einen teil einer tonanlage, um 450 personen zu beschallen.
reicht dir das jetzt?;)
für 1500 euro kannst du 3-5 mal ca. eine anlage !mieten!, die das von dir geforderte potential hat.
-
jein.
will ich denn 40kg eisen mitschleppen, um 120kg holz anzufahren?
ausserdem ist die heutige beschallungswelt ja nicht schwarz weiss.
auf doppel 18 rcf leistungsvernichtungseintonbass hab ich auch keine lust, aber auch nicht so recht auf unvermietbaren knallbasssound aus bergen holz.
ich habe ja geschrieben, wenn das ohringer ding irgendwie etwas macht, was mit echten 2x1kW rms vergleichbar ist, reicht das ja.
das potential dieser stufe ist imho eher der dsp und das gewicht.ps. wenn ich wirklich dolle laut machen will, ist das ja keine kunst. proline 3000 und artverwand an doppel 18'' vollhorn. hier gehts ja eher um klein und praktisch:)
-
oder 2 phasenschweinchen pro gerät, wenn du kein bock auf platinenspass hast
-
wenn dann: hosenrunter, stromvergleich;) ziel ist es, die sicherung im schnitt mit peinlich genau 15,9A zu belasten. wer da auf headroom steht, duscht auch zu heiss :lol:
spass beiseite, der thomann mensch hat halt gesagt, wies richtig geht. nur würde das bedeuten, das man selbst ne hochzeit nicht mit ner schuko abgefackelt bekommt. praxis sagt aber, das es geht. wie sicher du da gehen willst, ist deine sache. ich hab bei kleinen nummern null bock auf CEE. lieber noch etwas weiter weg ne zweite schuko angezapft fürs licht oder so. hauptsache die hängt dann nicht auf dem selben sicherungs-ring in der kneipe:)