1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Showtec Scanmaster 1 programmieren

• deltamax
    • 27. Januar 2011 um 14:46

überhaupt etwas spärlich, deine selbstarbeit. mit nem lichtpult, auch wenns so popelig ist, muss man sich einfach auseinandersetzen. das dauert halt mal ne nacht und nen sixpack pils.

das problem bei dem pult ist, das du nie weiche fahrten hinbekommen wirst. ausser du ziehst die fadezeit recht hoch, aber dann faden die farb und goboräder auch. das sieht grottig aus. das pult ist imho was für scans.

• Leistungsaufnahme von Endstufen

• deltamax
    • 27. Januar 2011 um 08:36

ich biete 4 amptec a2.0 volllast, 3 im bass, eine im mittelhochton an einer phase. ging. musik war auch bummklack im dauerlimit.hing auch noch dj set und anderes kleingedöns mit dran. 16A B Typ.

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• deltamax
    • 21. Januar 2011 um 11:50

ist ja auch die frage, ob die 3kw an 4ohm pro kanal rms sein soll, oder peak, oder pmpo oder sonstewas. früher konnte man ja davon ausgehen, das man nen 15ner grob mit 400-500 watt ampt und nen 18ner halt mit bissl mehr. bei digital ist das alles nicht so einfach. hab schon diverse digital sonstewas stufen an meinen bässen gehabt, am souveränsten ging halt immer was mit kupfer. wobei ich auch gern mal ne tsa mitnehme, aber dann geht halt auch nicht so viel untenrum.
    3kW RMS braucht eigentlich auch keiner, mir wären 1500W an 4 im direktvergleich mit kupfer schon ausreichend.
    leistungsmässig find ich nur die 6000 interessant, die 3000 ist ja mit 800 an 4 selbst für topteile wieder etwas dünn.

ein case mit 2x 6000dsp stufen, jeweils mit vorgefertigeten presets drin, stell ich mir aber sehr cool vor, solange tatsache irgendwie grob echte 1000+ watt rauskommen.
    man bedenke die möglichkeiten:

grosser monitor ala 15''2'' -->einfach stufe dran, monitorpreset laden, fertig.
    normale pa? 2 stufen, jeweils 15''2'' und 18'' preset laden, fertig.
    10''1'' preset? limitiert halt leistung runter, geht aber auch damit.
    so kann ich quasi ohne aufwand bei ausfall einer stufe direkt ne ersatzstufe nehmen, neues preset laden fertig.

find ich super - nicht wie mit unterschiedlichen amps, wo man jedesmal die leistung und den eingangsgain bedenken muss,...
    nö einfach im eifer des gefechts preset laden, fertig.
    bissl wie bei D&B D12, nur billiger;)
    die gains kann man ja auch gleich so abspeichern, das das topteilpreset grob zu 4-6 bässen passt, das dj monitor preset halt gleich mit weniger gain.

klingt echt gut, wenns denn geht.

ach ja, die einbautiefe sieht auch traumhaft aus, billiges effekte rack und los gehts;)

ich bin auf jedenfall gespannt, wie sich das ding beim rockline auf der werkbank schlägt.
    ich würde nicht von einer revolution sprechen, da es die dinger von crown ja quasi schon gibt, aber es ist für PPA user hochgrading interessant. vor allem wenn sie wie ich von hochzeit bis techno immer mit verschiedenen pa-anforderungen zu tun haben, die pa also jedesmal quantitativ anders konfiguriert ist.

• Welchen Sub würdet ihr zu Nexo PS15 empfehlen

• deltamax
    • 14. Januar 2011 um 11:15

ich find das thema ist irgendwie suspekt. wenn ich ne kleine mugge mache, wo mir ein potenter bass reicht, stell ich doch keine ps15 drauf. weil dann macht die den bass, wenn ich am controller fullrange einstelle, alleine. wenn ich die kiste als top nehme, kann ich 6 18ner drunterpacken und 400 man(n) machen.

für ne 0815 mugge, um gewicht zu sparen weil man alleine ist empfiehlt sich doch eher ne solide 10''1'' und 2x 15'' neodym in ner kleinen schmucken birken mpx kiste.

also ich kenne keinen 18ner, der alleine auch nur annähend was tut, was dann setupmässig dazupasst. der ls12oo war doch auch mehr für die ps10, wenn mich nicht alles täuscht.

• C7 Eigenbauprojekt

• deltamax
    • 14. Januar 2011 um 11:05
    Zitat von "ChristophKönig"

b das "C7-Top" wohl mit meinem Föön CO3 mithalten kann? :wink:

schwanzvergleich?

http://www.youtube.com/watch?v=l9MUK8-r9fg

... :roll:

imho ein solider selbstbau, die zuschnitte sind super präzise geworden, schade das die griffe und mulden nicht gefräst sind, aber das kann man ja nachholen. die tops haben keinen überstand fürs gitter, will da jemand nackte pappen zeigen?:)

• Video-Fundstücke

• deltamax
    • 14. Januar 2011 um 10:43

von dem können wir alle noch was lernen...

http://www.youtube.com/watch?v=xKEedVwASLo&NR=1

LOOOOOOOOOOOOLZ

• Unterschied Denon DN1800F - DN2000F

• deltamax
    • 12. Januar 2011 um 17:05

bei den aktuellen 2000ern also mk3 ists quasi kein unterschied, man kann auch 2000 und 1800f player und bedienteile durchtauschen...

• Bässe, Tops, Aktiv-Box, Amp, Mischpulte, PAR64, Truss, EQ

• deltamax
    • 11. Januar 2011 um 15:02

showtecs an mich ;)...pn..

• Festen Low-Cut verändern???

• deltamax
    • 9. Januar 2011 um 18:24

oder mit dem 25 hz lowcut leben. die rcf pappe ist ja recht leidensfähig und überhaupt - früher gabs sowas auch nicht, kam trotzdem musik raus..

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 6. Januar 2011 um 17:58

hatte jetzt silvester 4 achat 112subA monostack volllast aufm dancefloor in einem kleinen keller-club.
    bei leise erstmal viel "hifi-bumm", gefühlt sehr tief.wird dann hintenraus aber nicht laut. quasi ein mittelding aus hifi und pa bass...warmer wind, davor sub-fönfrisur, aber kein gefühl von schalldruck.
    ideal für kleine leise muggen, wos leise gut klingen muss, mist für laut;)

passt ideal zur pas210mod, quasi die leiseste pa seit menschengedenken:) anti-techno sozusagen.

wer das HD15 horn kennt: der achat 112 klingt genau andersrum;)

• wie macht man einen geilen Signaturspruch für dj-mix

• deltamax
    • 5. Januar 2011 um 10:06

ernsthafte antwort...

garnicht!
    das ist doch peinlich hoch drei. club djs quatschen nicht. auch nicht auf sets.
    flo gee is auch blöd. florian genz klingt viel souveräner.
    in"grossraumdiscos" legt man eh nicht auf. die leute die da hingehen, würde es nicht mal interessieren, wenn auf dem mix der name einer radiostation eingespielt wird.
    wenn er deinen mix gespielt hat - armutszeugnis. aber wen interessierts?

und denk mal über die kette nach auf dem bild;)

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 5. Januar 2011 um 08:25

nachn paar pics von der kamera runter...:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 2. Januar 2011 um 20:01

silvester auf 2 floors in LE...pa oben mainfloor Seeburg TK212/E218 2 stacks,2pas210mod outfill, 2xglpypoc575 und 2xstairville mv 250H
    unten discofloor 4 pas210mod und 4 achat112a, 2x tsl100, 1x showtec phantom
    ne ganze menge spass, bier,chicas, spl und elektrosound;)

weitere...

http://img811.imageshack.us/slideshow/webp…id=img3637d.jpg

• Limiter, integrierter im AMP

• deltamax
    • 29. Dezember 2010 um 08:13

http://www.musik-produktiv.de/img-080201001l…-pa-technik.jpg

• Lightmaxx Led56 HighPower in Freestyer benutzen?

• deltamax
    • 27. Dezember 2010 um 15:55

a über den strobe kanal der par
    b statt fade ->snap in den schritten benutzen. fade ist nur aktiv, wenn auch der kanal des fixtures auf fade steht.

ansonsten...englisch lernen und dann...

RTFM!;)

• silvesterjob dj in leipzig, sachsen

• deltamax
    • 27. Dezember 2010 um 10:39

kurzfristig suche ich noch für eine lokalität einen dj, der jetzige ist schwer erkränkelt. es geht um alltime classics, bissl schlager evtl auch im gepäck...klassischer mobilmugger mit bissl niveau. pa entweder von mir oder euch, mir egal. zur not wenn mugger von weiter weg, gibts bei mir zuhaus ein bett für ne kurze übernächtigung nach der mugge und noch einige bieroide absacker;) pa würde lucas richtung reichen...

0176 81192569 anrufen bei bedarf.
    gruss marcus

• Omnitronic PAS212 Modweiche. Interesse?

• deltamax
    • 21. Dezember 2010 um 19:47

anmerkung...

denkst du der 12er der pas212 ist performant(laut) genug? die pas210 mod von dir klingt super, und imho 1000 mal besser als die pas 210 II original, aber die omnitronic kisten machen halt nur mit dem treiber laut. in deiner neutralen abstimmung wird die kiste nicht laut. also nicht so laut, wie ne 10''1'' zu gehen hat. ne 12''1'' sollte ja schon ein wenig pegel können...der 15'' aus der pas 215 geht aus erfahrung recht laut. evtl versucht man erstmal, den 12er pegelmässig einzuordnen, evtl lohnt der aufwand nicht?!

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• deltamax
    • 17. Dezember 2010 um 13:52

boah sieht das scheisse aus das zeugs^^ rekord;) hat das mal jmd gehört? wobei mich jetzt reflex tops und reflex doppel 15 im bass auch nicht so sehr beeindrucken. das design ist sehr fragwürdig.

• Neuigkeiten aus dem Hause BEHRINGER

• deltamax
    • 13. Dezember 2010 um 18:42

die texte stimmen noch nicht. die 3000 ist mit nur 2x 350w betitelt wie die kleine, und der text mit dem schaltbaren 100 hz filter trifft auch wohl nur auf die dsp losen stufen zu, die dsp dinger haben hinten nicht den schalter, sind also wahrscheinlich frei konfigurierbar. die sollten auf der hp nochmal die texte zu den bildern anpassen^^

• Wer kann mir ein Multicore bauen ?

• deltamax
    • 8. Dezember 2010 um 08:31

ich hab für das pult nen normales 16in 4er genommen und adaptiere. vorteil ist, man kann das core alleine verwenden. ich weiss nich ob sich der aufwand fürn 01v wirklich lohnt, das musst du aber selber wissen...ich finde, 16 stecker stecken sich recht fix, wenn man bedenkt was harting summa summarum kostet. bauen kann dir das sicher jeder vermieter um die ecke. mfg marcus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™