@ blade:
ich hab so das gefühl, wir stellen keine signifikante zielgruppe dar...
anders kann ich mir das nicht erklären:)
Beiträge von deltamax
-
-
ich bin jetzt nach langer frustration über diesen kindergartenspielzeug krempel zu nem pioneer djm s9 und 2 reloop rp 7000 decks gewechselt. bietet auch mehr show für die gäste und der mixer ist ein traum. kleine mugge nach wie vor mit pioneer ddj sx - der ist wenigstens zuverlässig.
ich hab mich damit abgefunden, das man nicht drumrum kommt, den klapprechner dabeizuhaben...ddj rzx ist ja auch sone sinnlos gurke- risen trümmer, kein usb playback...
-
ich kenne das auch, habs aber irgendwie in 5 jahren und 65 Hochzeiten pro jahr noch nie so erlebt.
klar hat man ab und zu paar jungs, die gern mal am ddj sx scratchen wollen - aber ehrlich gesagt komme ich mit kindern manchmal besser klar als mit den eltern-einheiten...:)
und hey: mit 10 fand ich selber die decks cool und wollte auch mal ran - das hat mein ganzes leben beeinflusst.
movingheads sind auch kinder-magneten- die lasse ich bis 21 uhr aus, damit ja kein kind sieht, was diese dinger können^^
ein bisschen sozialkompetenz hat noch keinem geschadet. evtl liegts aber auch dran, das ich selber ne tochter hab.
man kann sich aber auch mal runterfahren und sich nicht so ernst nehmen.im gegenteil: auf jeder feier mit vielen kindern empfinden die eltern+ paare meine art mit kindern umzugehen eher als feature.
ich lass nicht alles durchgehen, ganz im gegenteil...kinder ab 3 sind(im schnitt) in der lage, ganz klare ansagen zu verstehen.
und wenn ein 5jähriger die stative so umrennen kann, dass ein gast gefährdet ist, ist da auch ganz klar was falsch aufgebaut- oder einfach zu viel.
desweiteren sollte man auch ne gute haftplicht haben - auch als hobby dj! bei jeder sorgfalt, es kann immer was sein- ob mit oder ohne kinder. mir ist mal n adj plaste spiegelkugelspot abgebrannt und tropfte pastös und warm, während ich mit den gästen unter beim balloonsteigen war, lässig aufs parkett. ohne das da ne sicherung kam...das stank vielleicht! gut das ich 10 min vor den gästen wieder oben war und das teil entsorgt hab.
nix passiert aber seitdem hab ich ne haftpflicht bis 3mio euro schaden - kostet weniger als man denkt...:) -
total peinlich. sowas gehört weder ins tv, noch vor den kunden oder sonstewo hin. sowas klärt man beim soundcheck oder hinterher hinter der tür. son ein dummes geschwätz hab ich doch noch nie gehört. als monitorer würde ich dem seine f§$%ing schminke ausm gesicht kotzen...wenn er nicht profi genug ist, mit ner live situation umzugehen und probleme konstruktiv zu lösen, soller halt im studio bleiben...
-
...oder es lag an der mugge...
westerland von der ärzten klingt immer gruselig, aber es fetzt halt:) -
mich hat das mcx 8000 null überzeugt. die mp3 Abspiel Funktion ist total buggy gewesen auf der messe, die Verarbeitung fand ich so ok, aber auch nicht bombig. irgendwie ein ddi sx mit ner - für mobil dj- unbrauchbarer display option. dafür riesig im case. meine 1. wahl wird das teil nicht.
und wenn ich eh mit serato spiele - kann ich auch das sx2 nehmen.
auf der messe hat ein mcx mit serato übelste gehangen, das andere musste man vor jedem usb reinstecken resetten...
evtl wird die version 2.0 was für mich - noch ist das übelste beta...:/
ich bleibe dieses Jahr noch bei der ddi sx mit serato. nicht pralle verarbeitet, aber zuverlässig wie sau und macht einfach spaß.
evtl mag ich das mcx 8000 auch nicht weil ich an meinem Messebesuch arg virulent krank war, aber ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis das teil zu bestellen. evtl mal nach der saison eins bestellen zum testen:) -
grad mal mit dem neuen rekordbox dj gespielt am sx - rockt! - wenn das auf dem xdj rx auch so gut läuft, wäre das schon mal ne idee... wenn da nicht der abgespeckte mixer wär.:/
-
ich hab diese denon dn202 dosen da.
geht ganz gut. nachteile:
1. immer mal wechselwirkung mit meiner shure glxd funke (funke setzt dann aus, trotz nur 2m distanz) - aber location abhängig...
2. audio dropouts, wenn man durch wände will (klar...2,4GHZ band...)
3. recht deutliche latenzvorteile:
1. wenns läuft, glasklare übertragung. wie kabel.
2. im ggsatz zu kabel die möglichkeit, zu boosten. total cool, wenn man signal nur an ner aktivbox abgreift und woanders lauter haben will.
3. falls man genug kupfer dabei hat, erstmal eine zeitsparende lösung.
4. latenz kann man direkt als 10m delay einsetzen, da konstant..durchaus praktisch
-
http://www.sweetwater.com/store/detail/MCX8000
unter "reviews".
kann natürlich auch sein, dass der kollege einen 10 jahre alten acer hat oder das review von einem pioneer- lover gemacht wurde. aber es klingt erstmal realistisch...
-
richtig, xdj 700 kann serato garnicht! und xdj 1000 können serato nur als controller. aber du kannst ja rekordbox dj nutzen. für nur 139 eur aufpreis zu den super günstigen geräten gestattet dir pioneer, diese software zu nutzen. die ist dann aber auch ganz gut.
mmh naja mal messe spielen, ich tendiere zwischen xdj rx und mcx8000. grad ne bewertung vom mcx bei sweetwater gelesen, die ist eklatant - wohl nur software bugs. ich hoffe ja, auf der messe nen eignen stick anzustecken und mal 1-2 mixe zu machen - hoff das geht. man kann die ja zuhause mit dem neuen engine tool schon vorbereiten - auch wenn engine 1.5 beim testen auf meinem macbook schon 8 mal abgestürzt ist :? -
so hatte ichs auch mal, nur mit nem xone 62. war halt meeeeega schwer

-
naja es geht ja eben drum, zum bespiel zum kaffee bei hochzeiten schon was düdeln zu lassen, obwohl man selber nochmal 2 stunden auf der couch schläft/ im hotel duscht. dazu ist es toll, wenn man ne kleine mugge, wo keine überraschungen zu erwarten sind, ohne laptop machen kann.
zu guter letzt hat der laptop vor der nase einen nachteil: die gäste sehen nur die schublade vom case und den lappi drauf, kein dj gerät. dadurch geht son bissl das besondere verloren. würde man den lappi nur nen meter daneben packen als plan b, ist die optik einfach "dj mässiger"
am liebsten wäre mir ja 2x1210ner und mixer und dann timecode. aber jeden dj abend 3 mal die woche das set auf und wieder abzubauen, danach dann die schweren cases die wendeltreppe runter - nerv..:(dazu kommt - evtl auch wieder son problem, was man nur als broterwerb 3x die woche dj hat:
ich WILL was zu tun haben, sonst schlaf ich eiskalt ein auf der mugge. je mehr knöpfe ich drücke, desto besser...sieht auch dj mässiger aus als laptop klicken:).
Ich glaube blade und mir gehts auch son bissl um's "bang for your buck" den gästen gegenüber.
man kann auch mit nem acer aspire und nem numark mixtrack super ne hochzeit/firmenevent/whatever spielen. macht nur keinen spaß mehr weil die haptik oll ist und es auch billig ausschaut.nur vinyl und cd will ich ned mehr schleppen:-)
-
naja mixen kann ich auch ohne beatgrids übernander. volltextsuche kommt drauf an, wie schnell beim mcx die lösung mit shift+ jogwheel buchstaben anzufahren ist. wennde dj ötzi suchst, gehste halt in playlist "dorfpartyreddel& deutschfox(so heisst die bei mir :))" und drückst dann shift-->scrollen auf D oder in der tracksuche halt d für das rote pferd oder was auch immer. sollte gehen. wenn man die datenbank sauber hat, und titel nicht mit "01 atemlos_cannapower" getaggt sind

also xdj 1000 fetzt nicht so? -
hattest du mal son xdj rx in der hand? das display ist halt recht gross aber dieser mini-mixer turnt mich irgendwie ab...
-
du kannst mal den thomann 12'' speaker ausprobieren, der in den suba112 steckt...der kommt mit wenig volumen klar, wird laut und hat ne menge antrieb. gibts für knapp über 90 euro beim thomann auf anfrage. testweise kannst du einen von mir reinhalten...:)
-
wirkungsgrad geht immer schnell auf kosten des tiefgangs/bassfähigkeit.
kann man nicht die originalpappe recherchieren?
-
ist doch aber für uns praxistauglich...
ch 1 ist das ipad mit spotify für den dinnermix und dämliche gästewünsche, die man nie wieder im leben braucht und wo sich der kauf nicht lohnt...
ch2+3 main mugge
ch4 10m miniklinke/cinch für beamer/laptop der gäste auf va.dazu 1x hurenmikro funk für gäste,
1x kabelmikro für uns.läuft...wenns läuft..:)
-
ich habs ganz diletantisch mit 2 trussstücken 4 punkt 1m gelöst, dazu 2 holzplatten 1,2mx0,60cm , paar halfcones und bissl lycra stoff. den stoff tüdel ich einfach mit reisszwecken direkt ins holz. fertsch. das truss ist da, das holz kost 30 euro aufm baumarkt. stoff 7 euro bei ebay "lycra weiss", reisszwecken gibts beim kaufland.

-
engine 1.5.0 kannst du dir schon runterladen...probier mal damit rum. klappt eigentlich alles.
hast du den sx nicht innem case? ich hab sone thomann schachtel drumrum, damit ists ok.
na ich vermute mal stark, es geht auch usb playback ohne analyse, dann dauert das laden des tracks nur 1-2 sekunden länger.
also wenn das nicht ginge, das wäre ja oll!
engine macht im prinzip nur playlist management und analyse. serato import klappt damit so leidlich, aber ich arbeite eh nur mit itunes als datenbank. itunes-->engine funzt tadellos, ausser das er manchmal beim import ein paar buchstaben verdreht in den tags.
cool ist, das engine nicht die id3 tags in serato/itunes beeinflusst. das ist schlau gelöst. wenn ich mit traktor ne datei analysiere, sind alle meine cuepunkte und key tags in serato weg und andersrum. dh wenn ich mal techno zuhause mit traktor spiele, muss ich die daeien alle in nen separaten ordner kopieren, damit meine serato daten erhalten bleiben.
das macht engine besser.
ich denke das mcx ding wirds schon tun. leider noch bis ende april. warten, argh:( überlege schon, mirs bei der pls mal anzuguggn. aber ob die dort nen eignen usb stick von mir erlauben, ist fraglich:) -
@ blade genauso gehts mir auch. pro mobil dj in "nicht rentner" scheint keine signifikante zielgruppe zu sein.
der mcx 8000 kommt mir gut dafür vor. grad mal die neue Engine 1,5 getestet...naja...halt alles noch ganz schön "beta".
Wenn die software schon keine sauberen 4/4 loops fahren kann, ist das eingebaute "engine" wohl eher eine notlösung. aber immerhin.p.s. meine ddj sx ist auch nach 2 jahren mobil dj (ca.2 Gigs/Woche) ausgeleiert. die frontplatte ist irgendwie wellig und potis schleifen dran. zumindest wennse "kalt" ist. cue taster deck 3 muss man ganz schön überreden zum vorhören. jeder fader hat nen anderen widerstand...nur zuverlässig ist das teil - daher zur zeit alternativlos...