1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Musik beim Essen????

• deltamax
    • 29. Oktober 2010 um 12:16

cafe del mar ist mist(für hochzeits-vorspann). das sind die ersten leute schlafengehreif, wenn du anfängst. gugg mal nach son paar motown-klassikern ala grapevine etc. bissl jazziges zeugs dazu, geht immer und ist auch im background flotter. von schmusemusi ala cafe del mare und ähnlichem rate ich tunlichst ab, ausser es ist gefordert. zieht zu sehr die stimmung ins chillige.
    ich hab mir aus alten motown hits und jazz platten(ray perez...;)) 2 3h mixe gebaut, die fertig durchgemixt laufen, auch wenn ich mich nochmal umziehen fahre. klappt immer prima.

• Line recorder mp3

• deltamax
    • 29. Oktober 2010 um 12:11

hallo. ich suche einen line - mp3 recorder um meine djs sets aufzunehmen, wenn ich keinen rechner dabei hab bzw mein rechner hat nur einen mic in, kein line.

ich hab grad einen zoom h1 da, cooles ding, zerrt aber im eingang digital, obwohl im display noch 8db headroom erscheint. wahrscheinlich sitzt die lautstärke-input reglung nach dem ad- wandler und der wandler zerrt quasi schon vor der regelung.
    -->moneyback

pult fahre ich immer um null, plus 3db im eingang, hab auch keine lust auf minus sonstewas zu gehen, nur weil der rekorder mist ist. gibts sowas hochwertiger/pegelfester für normales geld<?
    an den meisten dj mixern sind die record outs auch nicht regelbar. und ich will da was pegelfestes, am besten mit analog limiter. wenns das nicht gibt gibts nen analogen kompressor davor.
    was benutzt ihr, um dj sets aufzunehmen?

• Kann gelöscht werden

• deltamax
    • 28. Oktober 2010 um 14:06

ebay wird dir die frage des restwertes beatworten.

• Lichtanlage draussen im Winter betreiben

• deltamax
    • 27. Oktober 2010 um 16:00

meine technik steht seit 10 jahren in einer pkw garage. kein problem!
    man muss sich auch nicht immer über alles gedanken machen. es ist nur technik;)
    autos stehen ja auch das ganze jahr über draussen(meistens)

• usb interfaces( torq connective und usb2dmx) freezn - moddn?

• deltamax
    • 19. Oktober 2010 um 12:03

bringen ferritfilter an allen kabeln vorteile? also ich würd sie auch an die cinch kabel mit machen, weil auch darüber die powerspikes vom mixer übertragen werden. also ferrite an allem, was kabel heisst und von mir kommt auf mugge?

• Am Plattenteller groß geworden

• deltamax
    • 18. Oktober 2010 um 14:36

ich hab in letzter zeit die erfahrung gemacht, das die leute extrem gut auf vinyl oder tcv djs reagieren, da die letzten 2 jahre ja nur noch der apfel am pult zu sehn war und ein wie schon abgesprochener gelangweilter dj. am ende kommts natürlich auch immer drauf an. 3 bsp.:

1. hochzeit mit jungen leuten, ich topfit, 1210ner dabei und auch intensiv gemixt, obwohl auch mal ne 70er 80er platte lief, allerdings wirklich viel aktuelles..
    gute kritiken, viele visitenkarten vergeben, viele haben auch mal direkt auf die decks geschaut.

2. deephouse lounge in der schönen leipziger innenstadt: vinyl / tcv unabdingbar, da der showeffekt dj in einer grossen nachtbar fast wichtiger ist als die musik, die könnte auch der rechner ausspielen.

3. abschlussball einer studiengruppe, ich garnicht topfit, krank. hinterm pult gesessen teils weils garnich mehr ging, versucht mir nix anmerken zu lassen. leute trotzdem gefeiert, natürlich keine dicke "dj show", trotzdem stimmung okay. keine visitenkarten verteilt. veranstalter zufrieden, ich nich so. hat keinen spass gemacht.

aber so ists halt als "profi", man ist auch mal krank oder hat keine lust. gute miene zum bösen spiel und durch da.

konklusion:
    die leute stehn schon son bissl auf den hampelmann, vor allem entsteht da (in der stadt) gerade wieder mal ein neuer trend.back from controller to geräte sozusagen. cd will ich aber auch nicht wiederhaben. aber mein torq ist mir heilig.;)

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• deltamax
    • 14. Oktober 2010 um 09:11

ich nutze nur die timecodes als steuerung. alles andere mach ich am mischpult, lappi steht nur als plattenkiste daneben. cue punkte brauch ich nicht, sowas gabs früher mit vinyl auch nicht;)
    mein einziger cue ist der erste takt.
    ich hatte mal ein triggerfinger dran an meinem torq, habs aber nie benutzt..
    mfg marcus

• deltamax
    • 13. Oktober 2010 um 15:29

glaub ich eher nicht, ist nur nen kleiner chip im xlr stecker.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 12. Oktober 2010 um 21:38

ganz klar: leute bis 40 stehn drauf, und leute ab 40 findens witzig. ich finde: wer nen dj bucht, bucht ein stück weit die show, das backcuing und den style. ich hab durchweg positive reso's auf die kombi aus echtem und timecode-vinyl. wobei ich natürlich auch cd und controller- djs aktzeptieren. meins isses nich, ich mix lieber von hand.

• deltamax
    • 12. Oktober 2010 um 12:34

geil, durch das party pa sehen jetzt alle kleineren veranstaltungen fast gleich aus;)
    ledpars, triphase's und scrim king nachbauten;)
    ist aber gut, gibt immer noch genug schlechte dorf djs die für 150 euro muggen und die technik wie kraut und rüben wirkt...

hochzeit direkt an einem regionalem see, junges publikum, schöne mugge:):
    (ja, bei mir gibts timecode vinyls auf echten decks. habe keine lust auf plastikknöpfen rumzudrücken, aber mp3 ist schon flexibler...)

dj: technics, ddm4000, sennheiser ew135g2, 2xpas210 jobstimod, 1x 15'' BC an tsa/ultradrive, thinkpad / torq
    licht: 6 ledpar10mm, 1 triphasekopie, 2 tsl100 scanner, usb2dmx über zweites thinkpad, tomahawk effekt, stativcoverselbstbauten
    podest 0,5x2m bütec, nebel stairville hazer billigding mit lemon-aroma;)

ps1:das der molton am pult so doof fällt, sieht nur auf dem foto so tragisch aus, in echt hab ich das garnicht gesehn;)
    ps2: ich wünsch mir ne vernünftige digicam zu weihnachten;)

• The Box Pro: Achat Serie

• deltamax
    • 11. Oktober 2010 um 14:26

das heisst wir haben jetzt die möglichkeit, direkt zu wünschen, was es demnächst beim T gibt-geil;)
    ich nehm ne tsa-4-700 MK2 mit integriertem china-2in4prozessor!;)
    bezüglich lautsprecher:
    warum heisst das zeug eigentlich achat? ist das aktiv vollzogene integration, oder klingt das nur so türkisch? wo kommt das her?

• 2x Shure SM 58 und 2x stereo 15band eq omnitronic

• deltamax
    • 11. Oktober 2010 um 10:31

up, neues hinzu

• Kann eine TSA4-700 zwei TA-2400 ersetzen?

• deltamax
    • 9. Oktober 2010 um 16:15

so sehr ich deine beiträge schätze, bassfaceb, muss ich leider entschieden sagen:
    in dem maße, wie die tsa leistung macht, kommt da auch bass raus. sind halt jetzt nur nicht unendlich viele watts;)
    4 ohm bridge geht natürlich nicht, da geht das snt völlig in die knie, ausser der benutzer hat lange speakonkabel:)

aber ich hab nachweislich open airs mit tsa gemacht, und man kann absolut mit dem output leben.

• Workshop für Yamaha 01V96 ?

• deltamax
    • 9. Oktober 2010 um 15:57

kann ich dir geben am lebenden objekt. musst nur vorbeikommen.
    standort wäre das schöne leipzig;)

• deltamax
    • 9. Oktober 2010 um 15:47
    Zitat von &quot;marce&quot;

Vergleiche mal so Billig-Dinger wie LAB mit Digam - wer da keinen Unterschied im Hochton hört sollte den Job wechseln.

aha. lab gruppen baut schon echt preisgünstigen kram. dann werd ich wohl meinen job wechseln müssen jetzt.
    sämtliche eurer "Tests" wurden unter identischen bedingungen mit identischen pegeln gemacht?blindtest?
    zusehr offtopic, weitermachen mit achat-thread.

• deltamax
    • 9. Oktober 2010 um 14:01

seit wann klingen endstufen? gerade im top sollte man keine messbaren klangunterschiede feststellen, vor allem aber keine hörbaren.
    parametrische eingemessene eqs helfen der kiste sicherlich auf die sprünge, aber ich glaube kaum, das du im direktvergleich verschiedenpreisige endstufen raushörst.
    seis drum, viel spass mit dem setup, kommt ja sicherlich musik raus.

• deltamax
    • 7. Oktober 2010 um 18:18

diese beiden usb interfaces freezen bei mir immer, wenn am selben stromkreis rumgesteckt wird. pinspot rein, interface aus. strobo an, interface aus.
    klappt nur, wenn 50m kabel dazwischen sind. led-floorspot rein-->interface aus.
    das ganze passiert auch im batteriemodus des laptop, einstreuungen kommen also auch via dmx und cinchkabeln.
    sehr nervig das ganze. woran kann das liegen? spannungsspitzen? ich kann halt, wenn ich auf nem dj job bin, nicht jedesmal nen spannungsstabi-verteiler zwischen alles bauen.
    liegt das an den schlecht verarbeiteten interfaces, meinem ibm thinkpad oder schlicht daran, das usb nicht muggtauglich ist?

ein forentipp ausm torq-forum, einen 220yF cap zwischen plus und minus der usb stromversorgung zu tüdeln, klappt nicht.

ratlos.,,.,.ideen?

ja-andere steckdose nehmen geht, allerdings ist das nicht immer möglich.

• Kann eine TSA4-700 zwei TA-2400 ersetzen?

• deltamax
    • 6. Oktober 2010 um 15:58

ich hätt gesagt ne tsa obenrum und im monitor, also 2x front top 2x mon stereo und was mit kupfer untenrum.
    tsa 4-700 hab ich öfters mal an oberton 18nern, das mach ich aber nur, wenns um nix geht.
    ich hatt letzens erst an ner tsa 4x18'' und 2x15''1'' auf nem tagesopenair mit minimal, techhouse. dafür gings, ich würde aber prophezeihen, das da untenrum mehr hätte gehn können. war okay, das top war eh am ende, aber meine 18ner fühlen sich mit bissl mehr strom wohler.ta-serie 2400 hat ich die 2400mk2, hatte keinen direktvergleich weil nicht gleichzeitig besessen, ging aber verglichen mit anderem kupferzeugs der 1kW liga nicht schlechter. deshalb denk ich, rein ausm bauch raus, die tsa ist bissl dünner, aber nicht viel. sollten nuancen sein. 8ohm mit schmackes geht das tsading schon nicht verkehrt. trotzdem würde ich dir auch zu proline single gecased oder wenigstens ldpa / maintronic oder irgendwas anderem mit kupfer raten...limitierst du eher konservativ oder gibst du bis ende plus3 drauf?;)

• Selbstbau Stativ-Verkleidung (ähnlich scrim-king) ?

• deltamax
    • 4. Oktober 2010 um 17:39

so, es gibt inzwischen ein ergebniss...so siehts auf mugge aus.das vor dem pult ist weisser molton, deutlich schlechter weil nicht glatt zu bekommen(ausser mitm bügeleisen). bei schwarz sieht das keiner, bei weiss fällts etwas auf.
    werd f+r das 2x0,5m bütec auch noch weissen strechstoff machen. das dann zu hinterleuchten wird schwierig leider, das pult dient mir drunter immer als ablage fürs amping und leergut.

das der stoff so sehr verrutscht ist vorm pult liegt daran, das ich ihn unters amprack geklemmt hab unten und beim auflegen das rack leicht nach vorn geschoben hab, und irgendwie hab ich das dann erst auf den fotos gesehn, in echt sahs gar nicht so verhehrend aus;)

Uploaded with ImageShack.us

• deltamax
    • 28. September 2010 um 12:23

diese riesen trailer-bühne von marian und die kleine pa wirkt putzig;) hat man die tops in der höhe überhaupt noch gehört?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™