1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• TSL 100 Eurolite . LED SCan 20W

• deltamax
    • 9. April 2010 um 14:25

http://www.youtube.com/watch?v=5Na4Yf60bQU

weiss jemand den titel?

das sind se übrigens, die led scanner..;)

• T-Amp TSA 2200 in 4-Ohm Brücke stabil ?

• deltamax
    • 5. April 2010 um 18:41

so, die erste kaputte tsa im forum;)

tsa 2200 - kurzschluss auf der rechten seite im gehäuse mit lautem knall, blitz und auslösenden FI's in der UV.

war nur als monitorendstufe dabei, kein großes drama - lief die front im bass halt 2ohm. nur ärgerlich wenn man mit der 4kanal alleine irgendwo in der pampa hockt. aber das kann ja immer passieren. hattet ihr schon ausfälle?
    thomann wird ja sicherlich kulant sein, ist ja garanie drauf.

• Virenbefall nun auch in DMX-Ketten nachgewiesen

• deltamax
    • 1. April 2010 um 10:46

LOL

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• deltamax
    • 30. März 2010 um 10:55

cee ist aber 63A;) und zwischen L und L liegen 400V an, nicht nur 380. zumindest sollte das so sein. :P
    und eine 2x1kW endstufe belastet das netz durchschnittlich nicht mit 2kw.

• Wilfried Lupp und Thorsten Kistner

• deltamax
    • 23. März 2010 um 13:00

ich hab tatsache geld auf mein konto gebeamt bekommen.krass.

• DAP TAS 4000

• deltamax
    • 22. März 2010 um 19:44

ich biete wiegesagt 6 oberton 15b450 im horn mit warmen griffschalen - an ner tas2400 ;) amtlich genug?

• DAP TAS 4000

• deltamax
    • 22. März 2010 um 13:00

nochmal: dap tas ist ne gute und stromfähige bassstufe. die kann das an allen bässen;)
    denkst du an dem einen treiber performt ne endstufe besser als an nem anderen?;)

• deltamax
    • 20. März 2010 um 16:59

das wäre geil, sehr geil. dafür würd ich sogar das eine oder andere lux an helligkeitseinbuße in kauf nehmen;)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• deltamax
    • 20. März 2010 um 16:54

na ne. man kann zb. 4x 2 bässe anschliessen. hat den vorteil das man nicht ganz so dicke kabel braucht. ist halt bissl luxus. oder man steckt jeden bass direkt am rack an und linkt nicht durch, wiegesagt - für die fans des grossen dämpfungsfaktors. zumindest w+rd ich das vermuten. und am tsa rack halt entweder 4 eingänge, 2 zum controller, 2 zu den uncontrollten eingängen der tsa oder 2 in und 2 out für die bassstufe...

edit: es sind definitiv 2in 2 out.(sieht man doch an der verriegelung) auf den outs liegen 100pro die bässe. die anderen 2 kanäle werden frei sein oder hinten angesteckt, das wird dir sicherlich der erbauer per pn mitteilen.

• deltamax
    • 20. März 2010 um 16:32

käse. an der tsa sind 2 ins und 2 outs zu sehn zum durchschleifen. und wenns 4 ins wären, könnte ja zb. auch monitoring ohne processor da reingehn für 2 weitere tsa ausgänge. ich denk aber es sind bass-outs vom controller. 4 polig ist klar. im bass sind 2 ins und 4 outs plus bridge um bässe flexibler anzustecken und wieder signal thru. ist doch alles cool;)

• deltamax
    • 20. März 2010 um 13:18

wie laut sind die lüfter?einsatz für hochzeiten mögl?

• Eingangsempfindlichkeit

• deltamax
    • 20. März 2010 um 12:57

öhm...gain??;)

• Billigheimer: Kenford 12" Bässe in neuem Gewand -> Vergleich

• deltamax
    • 20. März 2010 um 12:04

bringt schon was, und zwar nen +4dB huckel bei 350 hz rum. d&b Q machts ja auch so. im nutzbass so natürlich nichts...

• deltamax
    • 20. März 2010 um 08:00

was denn? obenrum leicht und dünn, untenrum etwas runder - soll männer geben die auch bei den mädels auf sowas stehn *mehr duck* :lol:

• deltamax
    • 19. März 2010 um 20:02

das video hab ich gerade angesehen. find das halt recht praxistauglich, wenn das dingens mit 250w elc mithalten kann.
    ich hab 2 250w elc köpfe, die bisher immer ausreichend hell waren für meine muggen. ich werd mal einen bestellen und anschaun, das dingen;)

• deltamax
    • 19. März 2010 um 19:43

Joa...Eurolite TSL-100:
    hat das Ding jemand, hat jemand ne Meinung?
    Bin drauf und dran,das mal zu probieren, da die dinger recht leicht und lichtstark sind angeblich, und das mit den bewegungsmakros spricht mich an - wenn man auf technomuggen mal keine lust auf programmieren hat stundenlang;)
    wie lange wird so ne hochleistungsled halten? die sprechen von 50000h, glaube ich aber weniger bei dem strom, der da durch die platine fliesst - Led Experten im Forum?;)

• Ein komplettes Projekt

• deltamax
    • 17. März 2010 um 15:08

ich würd 2-4 dieser emh-152 (bandpass)hörner baun, die es früher oft gab. bei strassaker dieses konstrukt. das knallt wirklich bösartigst, bestückung würde ich oberton 15b450 machen. dann aber achtung: pappe im emh nicht über 400w ampen, ist halt ne kleine kammer wos recht warm wird drin;)
    tobiV ausm forum hatte mal 6 single 15 hörner in dieser art mit oberton15b450 - das war kickbass wie du ihn dir sicher wünschst. und war einfach zu baun, einfach nur paar bretter. obenrum fertigbox wählen, tamps dazu und fertig;)
    http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?/pa/emh_152.htm

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• deltamax
    • 16. März 2010 um 20:03

wenn das in schwindligen grossraumdissen pegelmässig limitiert wird, weil weder die grotten-djs noch die grotten-gäste irgendwas merken-ist das ja auch okay (und vom gesetzgeber notfalls zu benörgeln). aber ein anspruchsvoller act und anspruchsvolle gäste wissen sehr wohl, wie man mit professionellem beschallungswerkzeug umgeht. wenn ihr sowas braucht - bitte. ich bin bisher mit nem kleinem netten plausch und spannungsteilern im out immer mit einem minimalmaß an beschädigten treibern davongekommen...und nur, weil ein dj mixer mal leicht anzerrt, ist nicht gleich der sound scheisse - so man denn die gainverhälltnisse im controller auch im limiter beachtet. allerdings wollte ich hier keinen streit auslösen - ich find nur, das es keine art ist, djs(=künstler..???) permanent zu gängeln, nur weil im affekt der abgehenden masse und guter laune über die neue platte mal ne lumi mehr im master brennt.

• Ist diese anlage für den Raum brauchbar?

• deltamax
    • 16. März 2010 um 08:18

das ist doch mist, dem dj da irgendwie reinzufummeln...lasst ihn doch machen - mit nem gescheitem processing und etwas durchdachter gainstruktur geht da nix kaputt, auch wenn am pio nix mehr wackelt am out.
    wir betreuuen hier regional sehr viel elektronische musik und ich dreh auch selber gern mal ne platte - und wenn mir da irgendjemand die musik aus macht oder sonstige tricks - ich würde ausrasten. ich bleib da auch nicht als security danebenstehn - das solln die mal machen. wenn man natürlich mit chinagerödel bei techno ankommt, muss man sich nicht wundern. ich bemesse pa's immer so, das niemand freiwillig über 0dB fährt. wenn der veranstalter leiser will -gibts halt limiter. aber musik aus oder den dj penetrieren - das ist totaler mist. e-gitaristen verbietet auch niemand den overdrive am amp!
    aber machts nur so - mehr jobs für vermieter, die nett zu djs sind;)

• DAP TAS 4000

• deltamax
    • 13. März 2010 um 16:46

die tas2400 knüppelt im bass wie sau, schaltet aber unter 2,7ohm unter vollast ab. also 4 ohm-->geile performance(warme griffschalen an 6x 15'' hörndeln vom tobiV;))
    die tas4000 ist bestimmt schwer okay als doppel 18 anschubserli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™