1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Amping für Community RS-880

• deltamax
    • 14. September 2009 um 09:29

ja, die sind baugleich imho.
    eigensound, da geh ich mit. aber geil;) irgendwie leicht "röhrig".
    ich find die färben im positiven sinn, aber extrem geschmackssache. ich bin ein freund des gepflegten nutzbasses :)
    ansonsten volle zustimmung, wsx oder andere 18'' "hörner".
    der seeburg doppel 18''(hiess der E218?) z.B.
    aber 4x18 hornloaded pro 880 müssen schon sein, eher 6.
    dann halt 2000pax rocknroll / 700pax techno .

• Amping für Community RS-880

• deltamax
    • 11. September 2009 um 19:55

gerald1 fährt imho mit alpha-b3 drunter. ich weiss jetzt nicht wo die kisten unmusikalisch sind. nutzbass mit der leichten note an rocksound, wenn die grösse nicht wär -echt eine maßnahme.
    ansonsten halt doppel 18'' hörner drunter 2 stück pro top.
    aber irgendwie glaube ich wer sich ne 880 hinstellt, um rock'n roll zu machen, kann sich die frage nach amping und bass selber beantworten;=)
    ein 140dB top das gefühlt 10Tonnen wiegt benutzt man ja nicht einfach so weils rumliegt, sondern aus nem grund: mordsmässige pegelschlacht:)

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• deltamax
    • 9. September 2009 um 16:35

ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten. nur dein lösungsansatz ist unrichtig.

http://images7.thomann.de/pics/prod/162451_manual_deu.pdf

seite 4 block diagramm.

aus diesem geht eindeutig hervor, das der limiter NACH dem output-gain sitzt. es gibt also keine möglich nach dem limiter noch etwas pegel abzuschwächen.

so.aus.;)

• deltamax
    • 9. September 2009 um 14:47

neeeeeeeeeeein!
    der treshold liegt immernoch an der selben stelle. nämlich bei -24dBFs . nur ich erreiche den treshold weniger schnell, wenn ich davor leiser mache. trotzdem begrenzt der limiter zu spät für die tsa, wenn ich mit deutlich mehr pegel in den eingang reingehe.
    ich bitte dich darum dich in zukunft nicht mehr permanent in sachen einzumischen, die du missverstehst.
    carsten schmitt und unknown_artist bestätigen die thematik der zu grossen eingangsempfindlichkeit, da bringt mir die pegelabsenkung davor auch nichts. es ist trotzdem nur schwer möglich, den limiter an die gainstruktur und den dazugehörigen treiber anzupassen.

• deltamax
    • 9. September 2009 um 10:38

es geht hier darum, das die limiter nicht weiter runtergehn als -24, also ich nicht sinnvoll tsa limitieren kann. pegelanpassung vor dem limiter sind natürlich möglich. uns geht es gerade um die lösung des problems des limiter-tresholds. das lässt sich also nur mit pegelabsenkung nach dem controller regeln. also spannungsteiler oder stufen zudrehn. stufen zudrehn fällt aus wegen vermietung, wo das zeugs unbeaufsichtigt krach macht.

• deltamax
    • 9. September 2009 um 10:04

@ johnnytrance
    logisch kann man den output runterdrehn, aber es geht ja darum das der limitertreshold nicht weiter als -24 runter geht.

• deltamax
    • 8. September 2009 um 14:02

spannungsteiler halt. ist doch kein problem. widerstände in die patchkabel zwischen ausgang dcx und eingang stufe.
    werd ich mir auch ein paar basteln, wenn schlechtes wetter wird. wie's genau geht gabs im paforum mal nen beitrag, wenn ich nciht irre.
    nachtrag:

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-spannungsteiler.htm

• deltamax
    • 8. September 2009 um 12:47

hatte am wochenende 12h volllastbetrieb mit tsa4 und 2200 mit minimaltechno/ techhouse. die 4700 hat 2x 18xb700 angetrieben in br's, und 2x NEO 15''1'' Emminence. die tsa2200 die anderen 4x 18xb700.
    was mir aufgefallen ist:
    ich bekomm mit'm dcx2496 die basswege von den endstufen nicht leise genug, das die orangen lampen nicht peakartig mit angehen. limiter auf -24 ist immernoch zu viel pegel. entweder sind die led ketten sehr empfindlich, oder an last im bass bricht die stufe eher ein. komischerweise haben das sowas die tsa2200(4 ohm bass) als auch die tsa4700(8ohm bass) gemacht. im topteil reichten -23dB für knapp vor orange.
    sound war glasklar, satt und zu schleppen hat ich quasi garnix;)
    neo 15''1'' und tsa's machen einem das leben definitiv leichter

preset waren 110hz trennung mit 35hz lowcut, limiter-24dBFS bei 1603ms release

• deltamax
    • 2. September 2009 um 06:19

meine güte. die stufe kost quasi garnix. kauf dir das ding, probiers aus, wenns kaputt ist schmeisste se halt weg oder schickst se ein. was willst du noch für vergleiche? hier steht ca gefühlt 100mal das das ding spielt. wir reden hier von nuancen. und auch was du da gehört hast halte ich schlicht für leichte pegelunterschiede denn unterschiede im f-gang.
    kaufen, benutzen! allein schon die 11kilo sinds wert.

• deltamax
    • 29. August 2009 um 11:50

warum ist euch eigentlich die 2ohm performance und absolute ausdauer und basstauglichkeit und klang so wichtig, wenn ihr die dinger dann auf ner silberhochzeit benutzt? gibt es user, die endstufen und lautsprecher bis aufs letze ausfahren, und das über stunden? was macht ihr so für muggen im schnitt?
    jetzt bitte aber ehrlich sein, keine jachten:=)
    hat jetzt nicht direkt was mit den tsa's zu tun, aber interessiert mich.
    (vor allem bei china-stufen-nutzern)
    das rückt ja auch die thematik der ausdauer von amps in ein anderes licht, wenn die pa immer -20dB läuft...

• Einstellung System

• deltamax
    • 28. August 2009 um 07:54

ich meld mich mal zu wort, da mein material nur hochzeiten und techno kennt:)

die schraube am pioneer kennt JEDER dj. damit übersteuerung zu verhindern ist käse, die leute heben als erste handlung den mixer an, schrauben die auf und dann gehts los.

der pioneer klingt auch noch mit roten lampen passabel, ich weiss garnicht wer den bullshit in umlauf gebracht hat, das rote lampen gleich schlecht klingen. das pult hat genügend headroom. mehr als die pa sicherlich!
    solange am pioneer noch was wackelt an der anzeige, sind die klirrwerte okay.
    es geht nun also vielmehr darum, mit dem massiven NF-pegel umzugehen

wer an techno, drumbass etc verleiht/vermietet, benötigt imho:
    - spannungsteilerstrippen nach dem pio-ausgang(6-8dB Reduktion tun's)
    -nen controller der nicht schnell im eingang zerrt(ultradrive tuts, wenn besagte spannungsteiler-adapter)
    -n' gekonntes limiting (rms leistung der amps sollte gleich und NICHT höher als das was auf der pappe steht sein und dann ein db-chen vor ende abriegeln)
    -möglichst wenig china-treiber
    -pegeldifferenzen der wege werden mit dem limiter eingestellt, da die pa permanent drin hängt. pegeleinstellungen vorher im gain würden bei abweichenden limiter-tresholds wieder zunichtegemacht
    -möglichst kein 2ohm betrieb der amps wegen wärme

und...
    ein sehr dickes fell.
    wenns einmal läuft und alles rot ist, einfach gehn. oder trinken;=)

• SK212 Aktiv trennen

• deltamax
    • 26. August 2009 um 21:55

ich würde jetzt mal kühn behaupten, das eine passiv getrennte box auch aktiv funktioniert. was hast du denn am driverack eingestellt, wenn"nur grütze" rauskam?

• deltamax
    • 25. August 2009 um 12:21

nachtrag tsa2200:
    durchaus machbar, geht nochmal n kleiner aber deutlicher gang mehr als bei der tsa4-700.
    durchaus ne option für 4x15'' bass.(ich benutze die für 4x18'', geht auch da gut. mehr leistung mag ich nicht, da musikrichtung meist etwas härter ist. daher auch kein 2ohm test)

• Zeigt her eure Ampracks.........

• deltamax
    • 19. August 2009 um 18:37

powercon ist din vde und bgv a2 konform verbaut.das gaffa dient dabei nicht als isolation;)

• ...

• deltamax
    • 15. August 2009 um 18:39

so aller 15m eine mufu oder 4 mal breitstrahlendes line array groundstack mit jeweils endsprechend elementen.
    wenns reudig und halbsweg gehen soll aller 20m eine box, aber das ist schon grenzwertig. mache viel fahrerlagerzeugs für autotreffen, stell da immer aller 15-20m ne thomann plastebox 12''1''. ist aber eeeigentlich nciht ausreichend um alles abzudecken.

• deltamax
    • 13. August 2009 um 08:16

hat jemand die tsa2200 im einsatz?
    bilde mir etwaige vorteile in der performance ein im bass, da ja *spekulation*sicherlich das selbe netzteil nur 2 kanäle zu versorgen hat, welche nur mit 100w mehr angegeben sind. das könnt ja eveeentuell bedeuten, das die ihre 900w/4 wirklich souverän macht...meinungen?
    bin von der tsa4700 recht positiv überrascht, und plane die tsa2200(nicht zuletzt wegen der gleichen optik, find ich chic;) ) im bass einzusetzen. quasi immer 2-4 leichte mufu 18'' dran. (ja ich weiss, ein 18'' kann man auch mit 2kW ampen... 8) )

ps. xti = praktisch, aber wenig bumms und rauschgenerator. selber schon in der hand gehabt, najaaaa...nich so,für das geld.

• RCF ESW1018 durch?

• deltamax
    • 6. August 2009 um 10:34

richtig!

• deltamax
    • 5. August 2009 um 18:26

genau. wenn tools4music und alle anderen das sagen, kann man noch latente skepsis walten lassen. aber wenn sich jobsti ne 2te kaufen will, dann ist das ein absolutes indiz dafür, das das gerät etwas taugt :lol: :grin:

• RCF ESW1018 durch?

• deltamax
    • 5. August 2009 um 18:12

so dachte ich bislang auch. wäre ja sonst auch super, dann würd ich beim kauf einen behringer autocom einen multiband-kompressor bekommen... :?

• RCF ESW1018 durch?

• deltamax
    • 5. August 2009 um 13:43

link? das würde mich wundern, da ein peaklim imho ein ganz normaler kompressor mit unendlich zu eins, attack=so schnell wies geht ist?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™