na schön geht der p audio 1'' echt nicht, aber ist ne geldverdienbox. wer die wirklich SCHÖN findet ist taub(hab 4 pas215;)geld verdienen sie gut)
Beiträge von deltamax
-
-
xls = schlechteste endstufe auf der welt
-
??bin ich blind...is doch quasi der selbe.
-
muahahahahahahhaha;)
-
sag mal der pappe sie soll in der schule aufm hocker ihre einspannung trainieren^^
-
naja. wenn man eine mugge im jahr macht wo eh alles total smooth läuft, dann kann man auch mit 1,5kw ampen. dann könnte man aber auch ne 200w stufe dranhängen;)
im nicht-live-betrieb sollte man nicht so massiv/garnicht overampen. alles was da immer geschrieben wird bezieht sich auf live-dynamik. bei techno, hiphop etc ist das ne andre baustelle.
da hier aber fast nur konserven-mugger sind:FINGER WEG VOM OVERAMPING wenn ihr nicht wisst was ihr tut;)
also bei 1,5kw markenstufe pro xb700 und den ganzen abend konservenmugge ist die pappe hinterher ausgeleiert wie *zensiert*. -
3 seiten thread und am ende doch einfach das billigere genommen;)
-
wie ein jahr rock...kommt drauf an wie und wo man limitiert;)
-
b1801 geht wie jeder 18'' BR bass. vom tse war keine rede. und auch ned von 2 k2 pro seite. wenn ich ne kombi aus 2 k2 und 4 b 1801 mit 2 bässen und einem top stereo pro seite fahre, liegt die max range an pax bei ca 100 bis 300 je nach musik. das das top mehr kann, ist ja erstmal zweitens.es ging um diese kombination, punkt.
@sunshine sound: kann dir egal sein was der tamaris für mugge hört. find das total deplaziert über sowas auf softskills zu schliessen. tamaris ist hier im forum einer der wenigen der schon ne menge material live in der hand gehabt hat und laut macht. -
geb dem tamaris recht. kenne die b1801...maximal 150 leutz mit 4 stück, top wird eh abgesenkt wie sau weils mehr pegel kann als der bass.
eher 130 leute, auf safe;) -
winisd macht dir das auch.eigeninitiative rocks...
-
nachtrag mxc3 : limiter funktionieren prima...
wegen dcx:
ja, alle ausgefallenen dcx waren ungemodded, allerdings hab ich bei einem knacksendem dcx eine folie untergeschoben, knackste 1 woche nicht mehr und dann aufeinmal wieder...einfach keine lust mehr:(
-
die antwort wie gut die limiter sind, geb ich dir wenn wir sie mitm oszi durchgemessen haben;) evtl montag weiss ich das.
hören konnt ichs noch nicht, die djs haben bisher nicht laut gemacht;)an 4en:
2x 325w und 1x 850w -
aha. nen bass ist bei 1100 watt lauter als bei 800. um wieviel db?
besitze selbst 4 xb700 in BR, bekannte haben 12 x xb700 in infra's verpresst, und noch 4xb700 in Br.
Fazit: bei nem kW ist schluss!alles an mehrleistung steckt die pappe weg, davon kommt aber noch kein pegel mehr raus.
freu dich über den guten klang der pappen und prügel die proline da drauf, fertig. wer bässe an 8 ohm fährt hat deutlich zuviel geld oder nen zu intakten rücken.
ob du da nun 800 oder 1000 draufbrätzt, macht marktwirtschaftlich KEINEN unterschied. lass alles so wie es ist am besten.
keine box ist schwarz weiss und macht mit 300 w mehr aufeinmal soooooooooooo viel mehr pegel das es dich umreisst. ein 18'' Br ist halt keine pegelwaffe, auch mit xb700 nicht(würde sogar soweit gehn und sagen das der xb seine vorteile erst bei mehr als 3 stück pro haufen ausspielt...antriebspappe halt...).
grüssle marcusschlagt mich, auf kleinen sachen fahr ich den oberton mit 500w an und hey - da kommt bumm raus;)
-
die lästigkeit des hinfahrens war genau mein problem!
sirus=dap=omnitronic=chinasonstewas. alles der selbe controller. keine ahnung habe da mit dem ding keine felderfahrungen.
hatte mal einen da der hat fürchterlich im eingang gezerrt wenn man ihn straff angefahren hat. messergebniss war aber sauber wie bei behringer. musst also auf meine erfahrung da nix geben, kann ich nicht mehr reproduzieren. ich fand das gerät vom anfassgefühl her sch.... .
wenn du für jede amp nen controller magst, kannst du ja das thomann ding ausprobieren. 2 in 4 reicht ja dann aus, brauchst ja nur 2 in 2 in dem fall.thomann support, also ein amprack auf spare drüberpacken und im notfall hinfahren. ich orakle jetzt mal:
die thoman leute werden wissen was sie tun und ihre eigne reparaturabteilung mal in die kiste reinschaun' lassen. wenn die das verkaufen, wird das wohl grob gehn. nicht verschweigen will ich auch das die software vom chinacontroller(thomann, dap etc..) exakt gleich aussieht und sich gleich bedient wie die von bss minidrive;)keine ahnung was das bedeutet, gut kopiert oder dasselbe, weiss nicht.denk mal für den preis kannst du mit dem thomann ding nix verkehrt machen, wenn du brav auf redundanz kaufst. garantie das das zuverlässig ist kann natürlich keiner geben. die idee mit den flexiblen ampracks ist gut, ich hab dafür jetzt ne 3kanal endstufe von sirus mit allem integriert, das spielt super und ist idiotensicher. für galamist ideal.
grüssle -
on tour heisst bei mir, gecased überall mithinnehmen, temperaturstürze durch kalt-warm thematik, feuchte kellerluft, dreck, staub, wärme.PA halt.jetzt erzähl mir nicht das behringer kann nur zuhause gut, pa ist pa und muss das abkönnen. keine ahnung was ich damit falsch mache, scheinbar meine aura. "starben" alle mehr oder weniger am dauerknacksen auf diversen ausgängen bzw totalausfälle(display schwarz gerät aus, sicherung i.o. ..gabs 2 mal).einer der totalausfälle war bei ner discoveranstaltung(jaaaa, techno.....!), der andere 1h vor ner kleinen galamugge(nein, kein techno...!!). knacksen in allen ausgängen gabs divers-oft. displayausfälle gingen so war nicht klärbar worans lag.
insgesamt ein gutes gerät, aber mein vertraun ist einfach erschüttert. wer nur eins davon hat und das zuverlässig geht, wirds toll finden. ich mugg nicht mehr damit und lebe immernoch.
nachtrag: meine bässe leben trotz 25hz lowcut in der weiche und ohne mega processing trotzdem noch, aus den tops kommt auch ohne aufwändigstes processing musik raus, dank sinnvoller passivweichen-design's.
summa summarum: es ging die letzen 50 jahre audio ohne digitalcontroller, warum solls nicht auch jetzt gehn... -
umfragen die die welt nicht braucht;)
-
hatte bisher 5 kaputte behringer, 3 davon auf mugge gestorben. ein 6ter spielte von anfang an nicht(led fasching mit 0dbfs). 10 stück sind bei uns im umfeld ohne probleme verpresst und spielen, einer davon flackert ab und an im display.
driverack pa: deutlich stabiler, aber der schlechtere controller.
redundanzmässig in deinem fall ideal: 2 dcx kaufen, entweder beide ins rack schrauben und einen für L, einen für R und im notfall umpatchen, oder einfach einen originalverpackten notfall dcx im karton dabei haben und wenn du deinen kram vermietest am telefon erreichbar sein und notfalls umstecken.
nach einem jahr einsatz on tour sind bei mir die meisten kaputt gewesen, allerdings hab ich auch einen in ner festinstallation verpresst, welcher seid numehr 412 tagen dauer - an ist und spielt.
grüssle.alternative: 4kanal limiter von beghringer und ne 2310 weiche. ist deutlich langlebiger weil erprobt, leider kein eq, also sind gute tops ein musthave
-
wo soll das spülchen bitte mit 1,2kw hin? also das dein hochtöner noch lebt ist auch schon nen wunder für sich^^
-
wenn der lowcut für 2 kanäle separat ist, nimm nur den vom eingangskanal. gibt nen paar stufen wo das schaltungsdesign fehler ausweist, wenn man im bridgemode für beide kanäle einstellungen vornimmt..