1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• Testbericht DAP Vision 3500 an THE BOX PRO TP218/1600

• deltamax
    • 5. Oktober 2006 um 13:01

wasn das fürn wust schon wieder hier;)
    also nochmal zum mitmeisseln:
    entweder die stufe geht bis vollast oder die sicherung kommt. basta.
    als circawert sagt man 10-12kW amping geht an 16A durch, also zb. 4 ld's oder 2 grosse visions...musik ist ja(hoffentlich) kein dauerrauschen.

ps. ausnahme unterspannung, zb bei uns innem biergarten so. da dümpelt die spannung immer bei 190 V rum, digitalcontroller gehen da manchmal nicht an und die clip leds gehen schon lange vor ende an, aber das ist auch ganz schön schräg;)

• günstige Kabel

• deltamax
    • 27. September 2006 um 12:24

sommer/ eurocable...
    alles andre is nur wurst.
    hatte mal ne trommel ssnkae testweise...nach 3 muggen mit drauftretenden sängerinnen hat ich genug patchkabel für den rest der welt, waren auf 100m geschätzt 50 durchbrüche zwischen masse und signal...cool.

• Testbericht DAP Vision 3500 an THE BOX PRO TP218/1600

• deltamax
    • 27. September 2006 um 12:19

wie willst du dem amp bitte 32A "geben"?

entweder die hat nen 16A eingang schuko, dann wird die an ner steckdose genauso gehen wie an irgendwelchen kraftadaptern, da die ja auch wieder nur mit 16A runteradaptieren. 3 phaseneingang wäre das erste mal das ne amp sowas hat, die sicher nicht.
    was es gibt sind 2 getrennte netzteile, macht zb die 3200er KME stufe so. da könntest du dann beide auf ne andere phase klemmen.
    Die stufe läuft bei dir als bassamp, und soll wohl 3kW max leistung in brücke machen. das wird das oberste maximum der transistoren darstellen, bei mehr strom kommt dann der begrenzer. An einer 16A dose kannst du 3600W ziehen. selbst mit einem dauerrauschen ohne crestfaktor sollte diese stufe also an einer steckdose ihre voll performance entfalten können. du kannst auch noch ne topteilstufe und nen paar lampen mit dranhängen unbesorgt.
    marcus

ps. mal über wirkungsgradstarke bassboxen nachgedacht?
    mein heizlüfter im lager hat auch 2kw...und der brummt ganz leise;)

• Jobsti84.de

• deltamax
    • 9. September 2006 um 13:30

weniger ist mehr...
    und was hat deine HP eigentlich für nen inhalt?
    denk mal über verdana ohne schnörkel nach als schrift...nicht son rumgepuzzle
    marcus

• Oberton 18xb 700 in BR bis 180Hz?

• deltamax
    • 6. September 2006 um 00:38

geht ganz konkret um ne ankoppelung an ein 10'' Flare mit kappa pro 10'' und 1'' oberton. der Mittenweg kommt nicht sinnvoll unter 200, und mit 15'' Lowmid weitermachen erweist sich mir irgendwie als zu grosse Materialschlacht, dann lieber einen bass in Ohrhöhe mitstacken wenn möglich.
    Gehäuse für den oberton ist der bauvorschlag vom Thomas aus dem Pa-forum.
    marcus

• Oberton 18xb 700 in BR bis 180Hz?

• deltamax
    • 6. September 2006 um 00:05

Im zuge eines projektes das ich gerade verfolge ergibt sich mir momentan die frage, ob der Oberton 18xb700 in einer BR box auch über 120Hz sinnvoll spielt, Top würde bei 200 Hz anfangen, also wäre mit mut zur lücke 180 hz trennfreqenz recht intressant.
    ausprobieren kann ichs leider nicht, da die bässe noch im bau sind.
    Hat von euch jemand erfahrung mit dem oberton im lowmid? soll ja angeblich horntauglich sein, antrieb ist ja reichlich vorhanden. vor ner eventuellen entzerrung schreck ich bei kleineren korrekturen nicht zurück.
    wer pw18 hat bitte mal fix bei 200 trennen und mal berichten;)
    grüssle marcus

• Höhenextender Selbstbau nutzbar als Kabelcase

• deltamax
    • 29. August 2006 um 19:50

vollkommener blödsinn, nimm lieber 2 podeste mit und fertig.
    so ein käse, wenn du irgendwo boxen hintust, wo nix rauskommt, würd ich dich auslachen, ganz ehrlich.
    ausserdem...du stackst auf, stellst fest das du noch 2 kabel brauchst für ne schnelle eingreifsache, stacks auf der mugge ab, dann wieder auf??schwachsinn...!
    sorry aber das ist wieder ne echte KT idee;)

• Benötige etwas Beratung zum mischen von Bässen

• deltamax
    • 28. August 2006 um 16:35

halte ich nicht für sinnvoll weil deine 18'' auch bis 120 spielen sollten und was soll von 120 bis 140 hz wo dein top anfängt noch nen extra bass spielen? zumal 15'' eminence da sicherlich nix verbessern wird. kauf dir doch von den zeck tops noch was nach gebraucht und bau noch paar mehr bässe. zumals auf nem abiball imho sowieso eher auf ne gute show und nen perfekten ablauf als um dicke pa geht.
    grüsse

• Hilfe bei Ultradrive Einstellung

• deltamax
    • 26. August 2006 um 15:39

der is aber scheisse zu bedienen.
    wieso kreischen die kisten bei volllast? jede kiste klingt ewas angestrengt unter pmax aber das sollte nich gravierend sein. zieh mal bei 2,8 khz so ausm bauch raus...das ist meistens nervig da. 1,6 kilo ebenso...probier mal rum damit. ca 3 db absenkung bis 5 db und nen Q um 1,5.
    grüssle marcus

• welche 15/3er für ca 450€?

• deltamax
    • 26. August 2006 um 15:36

mmmh 15/3er sind aus der mode gekommen weil sie im nahbereich recht schräg auflösen, da höhen, mitten und bässe aus völlig verschiedenen ecken einer vollkommen unförmigen box kommen. kauf lieber irgendwas mit hörndel...
    wenns unbedingt 15/3 sein soll: achte auf EV Bestückung dann gehn die wenigstens laut. viel spass beim 80's sound^^ bekommen kannst du die zb gebraucht bei mir oder bei ebay...

• Axys Lautsprecher?

• deltamax
    • 26. Juli 2006 um 11:29

oberamtliches material aus den späten 80's wer damit keinen sound hinbekommt hat schlicht und ergreifend keine ahnung.

• Ultradrive Limiter für LDPA1000

• deltamax
    • 25. Juli 2006 um 11:44

wo is da eigentlich das problem? stell die dinger im leerlauf ein, pack den krempel auf ne Va, wenn dann dort laut is krabbelste dahinter, schaust mal was so abgeht und korrigierst dann spontan nach. nen anlagenpreset is ja nun nix superstatisches, ich hab letzens auf nem festival alle limiter auf -24 gehabt weil der dj meinte er ist der obermotz wenn's nicht seine pa ist. pech. passwort und gut;)

• 6 Stk. Bässe an ep2500

• deltamax
    • 18. Juli 2006 um 11:50

was wolltest du uns mit dem letzen post eigentlich mitteilen=?

• Ersatzschwingspule für Omintronic PAS 212 (II)

• deltamax
    • 19. Juni 2006 um 17:17

und signalprocessing überdenken in zukunft;)

• Trennfrequenz für ARLS

• deltamax
    • 7. Juni 2006 um 11:01

laut dem schaltplan geht es um einen aktiven xover...

• Welches Bluewheel

• deltamax
    • 2. Juni 2006 um 00:33

hab von den milleniumrollen ne ganze staffel verbaut...gefallen mir gut, tun ihren dienst...und sie rollen^^

• Tutorial: Boxenbau

• deltamax
    • 29. Mai 2006 um 22:03

hehe genau...ich bastel immer auf den knien in der kalten garage und der tobi hat nen netten hobbyraum mit biervorrat und amtlichem chinesenwerkzeug;=)
    spass beiseite...
    hat wenig sinn...manche leute können amtlich selbstbauen, dann sieht das aus wie gekauft oder besser, und manche können es nicht. ich bau nicht mehr alleine selbst...lolz

• Lautsprechercontroller ähnlich Xilica/Behringer Handling

• deltamax
    • 17. Mai 2006 um 11:24

hast du nicht son xilica dingens? wenn du sowieso geld hast wie heu dann denk doch mal über amtliche controller nach.....xta...omniirive/minidrive.....klark...dx38 geht auch nett. mal was andres:
    wie kann man mit dem lem nicht klarkommen? den hat mir nen kumpel letzens gezeigt und ich konnt ihn sofort bedienen und damit arbeiten, wos da das problem??

• Welcher Sub (mit Kappa 15LF)?

• deltamax
    • 11. Mai 2006 um 19:57

warum stellt man auf grossen konzerten viele boxen hin? ist doch viel mehr aufwand als mit einer...?! ziel erkannt?

• Warum so unbedingt EQs, Compressoren, Feedbacks einsetzen...

• deltamax
    • 24. April 2006 um 10:04

nur cd? ich äussere mich jetzt mal nicht dazu wie schlager gefahren wird live;=)
    ich meinte wie die mugge im studio produziert ist, und da kommt der boxenverkäufer vom treadstarter sicher nicht damit aus nur die fader hochzuschieben

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™