1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. deltamax

Beiträge von deltamax

• suche LINE ARRAY Literatur so schnell wie möglich

• deltamax
    • 10. Oktober 2005 um 17:58

Hallo

Ich bin im Rahmen einer Facharbeit auf der Suche nach Literatur zum Thema " Line Arrays"...weiss jemand wissenschaftlich korrekte Bücher bzw andere in diese Richtung weisende Quellen?
    für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Grüsse Marcus

• 1HE frei (Hier gibts was zu gewinnen.....)

• deltamax
    • 9. September 2005 um 01:43

gute idee wäre auch...LEERLASSEN weils keine sau intressiert was da drinnen is?!?ist auch enorm kostengünstig

• 4 Acoustic ... was sagt ihr über die Horn PA von denen ?

• deltamax
    • 9. September 2005 um 01:31

oder kurz und gut einfach als "dreck" abtun;=)

wozu 4A kaufen?
    Solton/craaft qualität gibts für den selben preis, da kommt wenigstens sauber musik raus muss es immer dieser plunder sein?;)

• Endstufe ungleichmäßg belasten!?

• deltamax
    • 8. August 2005 um 20:34

was soll da passieren?
    ist doch normal

• Erfahrungen mit ARLS

• deltamax
    • 23. Juli 2005 um 17:12

also wo isn nun nen arls schwer zu handeln bitte? 1. rollen dran machen 2. in der strassenbahn is schon schlecht geb ich zu;)

ps...was machst du mit nem arls im zimmer bitte?...suspekt

• Subwoofer kombinieren. Geht das überhaupt ordentlich?

• deltamax
    • 23. Juli 2005 um 17:08

ne das is murks...
    topteile alle gleich und bässe alle gleich, sonst gibts nur inteferenz wusel

ausser du trennst übelst aufwendig aber das fuktioniert zu 99 prozent der fälle schlecht im bezug auf subs.
    ich schätz jetzt mal nicht das du b2's oder servo drive's hast wo man das relativieren müsste aber da gehört noch ne richtig aufwendige mischung dazu, und diverse effektespass (subharmonic's, kompressoren etc)

• Wie DMX-Lichteranlage abschalten ???

• deltamax
    • 23. Juli 2005 um 17:03

was habt ihr denn für probleme?
    aufbaun, stecker rein, abbaun stecker raus...
    wenn licht aus soll-->fader runter.
    was soll das bringen die dimmer auszumachen?
    am ältesten wird ein gerät wenns 24h durchläuft, da hats die wenigsten startimpulse....siehe fernseher/mischpult etc

• Fachausdruck für "DJ-Platz"

• deltamax
    • 23. Juli 2005 um 16:52

in leipzig bei uns heissts eigtl nur "am pult"
    oder....für die coolen..."an den decks"

• Tiefbassergänzung zum HD15 - Was ist praktikabel

• deltamax
    • 11. Juli 2005 um 01:24

noch 4 hd 15 baun...bleib reinrassig im system wie willst du das sonst fahren?die hd 15 von 140 bis 60hz und dann 60 bis 30hz infras-mit eminence?!?das is unsinn...
    grüsse und dran denken:
    party pa forum.

• es gibt keine schwarzen led´s

• deltamax
    • 14. Juni 2005 um 09:16

das problem sehe ich bei den djs im sound"estetischem" empfinden.
    hat hier schon jmd geschrieben im tread das der sound des op-amp clippens des djm500/600 ausdrücklich erwünscht ist bei vielen djs...
    wenn das halt erwünscht ist, dann verbietet es nicht(verbietet mal nem e gitaristen seine verzerrte strat^^...)sondern legt die pa ordentlich aus und komprimiert nicht noch alles kaputt hinterher, das signal is durch op-amp clip sowieso komprimiert. viel wichtiger wäre meiner ansicht nach:
    -mischer dahinter der pegel aushällt(kein ohringer!!) bis +20dbu und dann ohne komprimieren wieder runterregeln, limiter in der pa früher kommen lassen als gewöhnlich oder noch besser: in den amps 4-5 db platz lassen weil das op-amp clip signal vom dj mixer fast keinen crest mehr hat, dann dürfte alles heile bleiben. brutalstes mat ist halt vorraussetzung wenn man sone musik machen will, da tuts hk halt mal nicht. ist keine kritik aber wenn wir anfangen "künstler" zu zensieren geht das am dienstleisterischem vorbei meiner meinung nach.
    und wer tom novy einmal ein delay auf den monitor gelegt hat um ihn zuärgern etc...der macht den job nur einmal^^den längeren arm hat immer der "künstler"...

• Anschlussfeld für Amprack

• deltamax
    • 2. Juni 2005 um 10:49

ich würde trotzdem zu selbstbau tendieren, 19'' blende kaufen, neutriks kaufen und anlöten/kabelschellen je nach typ.
    netzversorgung mit powercon ist empfehlenswert vielleicht aber dazu wenn wenig know how elektriker zur rate ziehn.
    sehe das aber als sinnvollste lösung weil du das panel so auf deine erfordernisse anpassen kannst(2, 4, oder 8pol speakon, je nach system etc...)dann kannst du wenn du mehrere ampracks baust auch noch parallel outs baun etc.

• SAE'ler sucht Praktikum in Leipzig und Umland

• deltamax
    • 6. Mai 2005 um 17:30

erledigt,
    mfg marcus

• deltamax
    • 29. April 2005 um 08:06

du hast post;)

• 18" subwoofer + boxen am onkyo

• deltamax
    • 24. April 2005 um 23:12

logitech z3 und glücklich werden @ home 4 mp3 ;)

• Nie wieder billig Cases

• deltamax
    • 22. April 2005 um 10:06

ich sehe die sache einfach so:
    für jede anwendung das passende case, die billig dinger für ne kleine stufe die mal eben verborgt wird für die kindergartenbeschallung oder das vereinsfest, und teure cases wenn im lkw 2-3 stück mit amp übernandergestapelt werden. wer versucht das eigentlich wirklich 3 wirklich teure stufen und nen bss controller in nen steinecke case zu stopfen? ich glaub wer dazu das geld hat ist dann auch über die casefrage erhaben/fertigt sie sowieso selbst
    grüsse

• 10" Aktiv-Plastikboxen für Festinstallation.

• deltamax
    • 22. April 2005 um 09:59

bei thomann gibts aktive 10 zoll geschichten sehr preiswert aber das design würde mich nicht grad vom stuhl haun und klang kann ich keine auskunft geben.

• 10" Aktiv-Plastikboxen für Festinstallation.

• deltamax
    • 22. April 2005 um 09:56

die rcf festinstallationsreihe liegt ausserhalb des budgets wenn du von billigkübeln redest schätz ich mal, sind aber extrem wetterbeständig und klingen nicht verkehrt

• wav player gesucht

• deltamax
    • 22. April 2005 um 09:50

von nem normalen mp3player und wave drauf speichern würde ich die finger lassen die wandler sind extrem grottig zum einmessen mehr als schräg.
    wenn du sowieso etwas einmessen willst warum nicht ein laptop, ne gute soundkarte und wavelab? wavelab kann dir auch wunderbar sinustöne erzeugen in jeder richtung.
    oder du kaufst einen guten discman/hifi cd player das ist wahrscheinlich die günstigste alternative und brennst dir die cd halt neu.

• deltamax
    • 21. April 2005 um 15:40

Da das sae zwar neckig ist im bezug auf studiogeschichten aber die verbindung zur live welt dennoch fehlt suche ich auf diesem weg einfach mal nach ein bisschen mehr praxis in dieser richtung. wenn sich in Leipzig und Umgebung jemand angesprochen fühlt und für die sommerzeit einen engagierten praktikanten braucht einfach mal pn an mich;)
    erfahrungen in grundlagen von pa/foh/licht sind vorhanden

grüsse marcus

• Problem mit Alto Maxidrive 2.3

• deltamax
    • 22. März 2005 um 19:44

wenn ich in ein digitalgerät reingehe hab ich halt je nach bitauflösung nach oben noch luft ->headroom
    wär ja schön wenn du mit 0 db reingest und bei +0.2 db in clipt dir dein controller die pappen weg.
    +4dbu in sollten bei nem guten 24 bit gerät ca -15dbfs sein, damit du noch ein paar db headroom hast vor clip.
    ein pult kannst du ja auch aussteuern bis +10 bis +20 db im notfall

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™