Zitat von "Pachl Manuel"woher hast du xmax?
thomann konnte mir da keine angaben machen
Datenblatt?
Ansonsten auch ma hier gucken, wurd schon ma behandelt...
Zitat von "Pachl Manuel"woher hast du xmax?
thomann konnte mir da keine angaben machen
Datenblatt?
Ansonsten auch ma hier gucken, wurd schon ma behandelt...
Ich weiss nich ob man ihn hier schon kennt...aber man sollte ihn auf keinen Fall verpasst haben: Tripmeister Eder
Zitat von "valentin krönert"Alles anzeigenoha
das kommt mir irgentwie bekannt vor :
-Es gibt einen "Problem" der von der Politik bestimmt wird
-Es gibt einen politischen sprecher der wortgewannt die eine "Wahrheit" predigt
-Die Masse glaubt es ohne nachzudenken
-Leute die widersprechen werden auch "Problemen" gemacht
-Es wird an einer Endlösung gearbeitetStimmt das eigentilch des nur 3% des co² vom menschen produziert?
Ich bin nämlich in dem schulwahlpflichtfach "erneuerbare energien"
und ich glaube ich ändere mit dem was hier gelesen habe die denkrichtung erheblichich danke euch das ihr mich aus dem mainstream gerissen habt und ich nun anders danken kann(hatte sowieso die nase voll von sparlampen)
UNd ich möchte auch anderen die möglichkeit geben sich zu befreienlg valentin
Volle Zustimmung. Der fürchterliche "Klimawandel" ist der größte Scheiss seit der (menschlichen?) "Vogelgrippe". Es hat schon einen tieferen Sinn dass es regelmäßig neue Katastrophen gibt. (erfunden werden) Wie lang beobachten wir das Wetter schon...? Seit es "Wetter" gibt. Lang genug um vorraussagen zu können dass es einen durch uns verursachten "Klimawandel" gibt? Lasst euch nich in die Pfanne hauen... Wir werden von morgens bis abends von den Medien verarscht, nich nur was den "Klimawandel" angeht...
Zitat von "MartinFricke"
Sowas halten die Pappen aus? Gibt das nich Faltpappen...
Eigentlich fällt das ganze Zeug beim gleichen Chinesen vom Band...
Corsair z.B. ist ja eigentlich bekannt für guten Speicher... Ein Kunde kam immer wieder mit zerschossener Grafikkarte... Nach langem Suchen stellte sich raus dass das Corsair-Netzteil (über 100€, 5 Jahre Herstellergarantie) in unregelmäßigen Abständen 50V-Spitzen auf der 12V-Schiene hat...
Zitat von "Jobsti84"Alles anzeigenNetzteil ist immer so ne Sache, vor allem wenn man OCen will ist ne stabile 12V Spannung sehr wichtig.
Primär ging's mir aber darum, dass das netzteil flüsterleise ist.
Ich hatte shcon sooo viele in den Fingern, von Silent bis 0dB und die waren alle zu laut, bis eben auf die NesteQ 0dB Teile,
wovon mir aber schon 3 abgeraucht sind und eins mir Mobo und Graka zerschossen hat.mein aktuelles hört man wirklich null und "antifieps" hat's auch noch, sogar leiser als die neuen Enermax Teile.
Effizienz vom Derzeitigen ist auch recht hoch bei meiner Auslastung von unter 500W, Priär gehts aber um den flüsterbetrieb,
denn +-10% Effi stören mich net so, zumal die Kiste hauptsächlich im Idle läuft.Wakü ist auch, damit's leise ist, ich mag den Rechner nach 50cm netmehr hören, hier nerven dann schon Fieps von den DigiSpawas der graka und Mobo,
teilw. aus die HDDsAb und zu habe ich jedoch meinen Overclockerwahn (Wenn ich mal HD Filme encode zB), dann muss die Kiste auch kühl bleiben wenns mal für die CPU heiß her geht.
Aso naja denn... Hast die "bequiet" auch schon ma getestet...
Äußerst interessant zum Thema ich-brauch-ein-dickes-netzteil iss auch dieser Bericht...
Zitat von "Jobsti84"Alles anzeigenWieso, arbeiteste irgendwo in nem Verkaufsladen? IT Kram mach und kann ich alles selbst, ich kauf nur ein
Aber Energieversorger verdienen nen bissel, das stimmt.
Wobei sich aber alle Kisten recht weit runter takten (Auch Pumpe und alle Lüfter, bis zum Stillstand!), auch die Grakas automatisch bis 200 MHz. (macht der Rivatuner perfekt mit dem Scheduler)
Die Büro und Server haben ja 45W CPUs, die auch weit runter takten, die Onbaord Grakas fressen ja au nix, takten aber ebenso runter.
Nur die Phenoms eben nen bissel, geht aber. Die 20€ im Jahr mehr (+-50W CPU) stören mich auch net soooo![]()
In den Kisten schalten sich die HDDs, PCIe, USB und Co auch mit aus bzw. zurück, wenns net benötigt wird.Ich muss den ganzen Kram mal unter Idle und Last (kommt ja selten vor) mal genau vermessen!
Vielleicht bau ich die 3 Stk. TB Platten aus und tausche gegen die neuen ECO Samsungs, ma schauen ob das Sinn macht.
PS:
mich nervt nur bissel, dass Vista den CPU net so weit runter taktet wie es möglich wäre (XP ja erst recht net) udn unter Vista 64 kann ich kein RM Clock benutzen (Danke Bill!),
somit muss gerade noch AMD Overdrive herhalten. Mal schauen was sich da noch machen lässt.Achso, sobald's die neuen 17W AMDs gibt, wird hier alle umgestellt bis auf meinen und den HTPC (Außer da kommt auch noch nen EE 4 Kerner)
MfG
So in etwa...
Nee lustig fand ich nur das mit der Wasserkühlung und dem 1000W Netzteil in deinem ersten Rechner... Hab mal grob im Kopf überschlagen...Selbst ein 500W Netzteil wär noch zuviel... Aber Eco-Platten einbauen wollen. :grin: :wink:
Die Wasserkühlung iss nur wegen der Lautstärke?
Von Menschen wie dir lebe ich...und natürlich unsere lieben Energieversorger...Danke Jobsti! :grin:
Also im Prinzip ein anderes Konzept, und kein Nachfolger zum XB700...
Hat ausser mir schon jemand den neuen 18XB800 auf der Oberton-Seite gesehen? (http://oberton.com/Cone/18xb800data.htm) Soll wohl bei € 350 kosten. Sieht aus als würd er einfach nur bissl tiefer gehen, dafür weniger kicken... Vielleicht kann ja mal jemand nen Blick drauf werfen der bissl Ahnung hat...
HP NC6000 mit SXGA+ Display (endlich
)
Naja ich halt nur von den "fertigen" externen nix... Wegen besagter & anderer Probleme, und weil sie hässlich sind usw... Für die meisten Leute muss sie äußerlich schön sein. Für mich effizient, klein, handlich & unauffällig.
Die meisten Leuten die externe Platten kaufen haben eben keine Ahnung wie empfindlich ne laufende Platte ist... Da iss ne 2,5er schon besser. Manchmal kommt man aber leider nich drumrum sich privat ne große externe anzuschaffen, so wie ich auch.
Backup iss für die Meisten auch ein Fremdwort. Wer ne Platte nur nachm Preis auswählt gehört genauso bestraft wie die die nach dem Aussehen gehen...
Zitat von "Thomas Koch"Wenns um externe Festplatten geht, bleib ich bei den Storage-Arrays der großen Serverhersteller :grin:
Am besten was, was man allein nich bewegen kann. ![]()
Von fertigen externen Platten allgemein nichts. Man weiss nie was drin iss... Bei dem vorliegenden Modell dürfte es jedoch nicht schwer sein, soviel 640GB Platten gibts nich... Seagate z.B. iss ne 3-Cent-Diode zu teuer, so dass bei Überspannung vom falschen NT gleich die ganze Platte mit in den Orkus wandert. Oft werden Platten verbaut die man woanders schwer los wird...
Wichtig bei externen Platten iss vorher zu wissen obs (für Strom) einen einfachen 2-poligen Rundstecker hat oder diesen PS/2-ähnlichen mehrpoligen. Was vorzuziehen ist liegt auf der Hand...
Meine Empfehlung für ne externe Platte wenn USB allein ausreicht: Gehäuse "FANTEC DB-337" + 1TB-Platte mit 5400 Umdrehungen.
edit: bei SATURN meinste... Artikelbeschreibung: "für Notebooks geeignet" :grin:
warum nich noch "Vista-tauglich"...
Wenn der Techniker das sagt... Einige Geräte werden an der Unterseite an die 50° ran warm.
Hast schon mal mit irgendwelchen Tools (z.B. Lavalys Everest) die Temperatur ausgelesen? Für die CPU sind 65° grad normal, AMD auch mal deutlich drüber...
Mein Eintrag iss weg
Solang noch Herstellergarantie drauf iss fässt da keiner was an. :grin:
Wenne Pech hast und jemand merkt dass du das Ding geöffnet hast iss die Garantie weg. Waren keine Siegel über irgendeiner Schraube?
Normal wird das Ding eingeschickt oder wenne Glück hast direkt im Laden getauscht gegen neues. Mit noch etwas mehr Glück tauschen die die HDDs denn untereinander.
Win + Tab. Viel Spass beim Flippen. (nach max. 5 min wirds langweilig :lol: )
Sieht komisch aus... 4dB Peak bei 75Hz.