1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flatron

Beiträge von flatron

• Hat mal einer was von flatron gehört?

• flatron
    • 10. Juni 2003 um 11:28

oh sorry das es soweit gekommen ist, war einige zeit auf produktionen und dachte das gerät wäre unterwegs. es liegt aktuell noch hier im lager werde es aber morgen (11.juni) sofort abschicken.

ist auf keinen fall böse gemeint! werde mir als entschädigung etwas einfallen lassen.

alex

• Mietkauf ?

• flatron
    • 7. Mai 2003 um 00:47

hmm das ist ein guter der service den bell seinen händlern bietet. wäre froh wenn mein hersteller das auch machen würde :roll:
    gibt es sonst noch hersteller die diesen service bieten?

• Mietkauf ?

• flatron
    • 6. Mai 2003 um 13:47

hallo,

immer mal wieder kommen geschäfte zu schnell und man würde etwas unterstützung von lieferantenseite benötigen. (geht zumindest uns so :-))
    im lichttechnischen bereich ist der mietkauf ja bekannt, und bei diversen firmen möglich. nur wie sieht es beim ton aus?

hat da jemmand erfahrung mit gemacht? oder hat da ein paar kontakte für uns?

es geht hier nicht um endkunden deals!

• Wie stehen die Meinungen um KME?

• flatron
    • 30. April 2003 um 10:22

naja so ist das eben..
    aber ich wollte dir noch sagen QS.. kann vieles sein! ich hatte mich auf QSH1122 bezogen. evtl. reden wir ja nicht um das gleiche.

ich würde niemals sagen das es das selbe ist wie dynacord :oops:

• flatron
    • 29. April 2003 um 19:57

Seven

wir standen damals auch vor der überlegung ob acoustic line oder kme.
    das k2 klingt nicht schlecht, aber auch nicht besser als qsh1122 nachteil am k2 sind fehlende bzw. schlechte flugmöglichkeiten. der b1801 klingt auch nicht schlecht, kann aber mit dem qbh1181 absolut nicht mithalten.

im ganzen sind beide nicht schlecht! seeburg pa ist halt billiger vom preis, aber wenn man das empfohlene amping nimmt, wird es noch teurer als kme.

das amping von kme ist meiner meinung nach im preis/leistung verhältniss unschlagbar und noch nie ausgestiegen.

wenn ihr aus dem süden kommt, könnt ihr euch selber von kme überzeugen. da wir nächsten monat ein openair mit 8x qsh1122 und 16xqbh1181 beschallen.

• flatron
    • 29. April 2003 um 12:44

wir haben bei uns QS/5 Touring im verleih.
    sprich QSH 1122 und QBH 1181

meine meinung:
    wer zu diesem system schreibt es sei für semipro gedacht, hat dieses system mit einem fidelity system verwechselt. andernfalls dürfte der kollege selber semipro sein.

• Mayday 2003

• flatron
    • 24. April 2003 um 22:41

hallo kollegen,

hab von strüven eine einladung bekommen für den technikrundgang.
    wer ist noch da? lohnt sich es?

da wir am 1.mai in der nähe sind, wäre es schon interessant denke ich.

freue mich auf eure antworten, auch wenn da thema schon etwas älter ist.

• Verleiher aus Bonn

• flatron
    • 24. April 2003 um 19:28

hallo wir suchen aus bonn oder umgebung eine company die uns etwas mit material (trussing) aushelfen kann, da wir uns dann die fahrt mit lkw ersparen können.

alles weitere bitte per pm

danke
    alex

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• flatron
    • 23. April 2003 um 00:51

wie du ja bereits weisst, suche ich nach dem selben wie du. ich habe bei meiner suche nicht viel brauchbares in bezug auf preis/leistung gefunden, und werde mich dann doch wieder für einen licon entscheiden. ich denke das pult sollte für deine anwendung auch genau das richtige sein. wobei ich mir gerne noch die grandma ultralight anschauen möchte.

• DYNACORD COBRA

• flatron
    • 20. April 2003 um 18:57

tommy

ich muss mich hier tthorsten anschließen, sie tut einfach nicht für das was sie sein soll. sie ist keine schlechte pa, aber sie ist nicht das für was sie angepriesen wird.

du sagtest du bist mit cobra unterwegs, als verleiher oder band?
    was machst du denn?

• DYNACORD COBRA

• flatron
    • 19. April 2003 um 13:03

eine cobra ist für eine showband meiner meinung nach nicht geeignet.
    ich bin zwar kein tontechniker, allerdings finde ich ist das cobra system absolut das letzte an pa.

für eine band mit dauerhafter eq einstellung (das ist bei vielen so)
    klingt das teil furchtbar! keine band kann vor jedem gig ob bierzelt, hochzeit oder ähnliches ewigkeiten die pa einmessen.

meine meinung: für das geld, würde ich mir was anderes bzw. besseres kaufen.

• Dynacord M1 Imitat

• flatron
    • 17. April 2003 um 13:34

kann dir noch ein K.M.E CMX Sonic anbieten.

• Licht und das PA Forum

• flatron
    • 17. April 2003 um 13:20

und es geht doch wieder! das thema licht auf pressekonferenz ist mit diesen antworten mal wieder ein interessanter thread, für mich.
    ...habe auch wieder mal was gelernt

• suche imme rnoch ne alternative zum MA 24/6

• flatron
    • 15. April 2003 um 16:00

hatte mal ein job auf einem pult vom hersteller "NSI" gemacht. war eigendlich für ein rock´ roll job ganz ok. stabil scheint mir das ding auf jeden fall zu sein.

weiss nur nicht mehr wie das teil heisst aber im kube/ultralight katalog dürfte es drin sein.

• Licht und das PA Forum

• flatron
    • 14. April 2003 um 15:19

hmm leider kommt es mir so vor als ob man hier keine gespräche über professionelles mat. und deren anwendung schreiben kann weil der user den es interessiert einfach nicht mehr da scheint.

klickt doch mal die älteren beiträge durch von llt über ma und hog alles dabei. heute nur noch steinigke material und deren anwendung.?nutzen?

ich bin ja selber noch nicht lange hier, aber in den letzten 2 monaten (ca.) ist das alles ziemlich "naja" geworden

• Licht und das PA Forum

• flatron
    • 14. April 2003 um 10:18

da muss ich dir auch wieder etwas recht geben. nur kostet ein professionelles teil einfach mehr als eine billig funzel.
    ich habe ja nichts gegen beiträge im unteren preissegment! (würde ja selber eine behringer eurolight diskussion starten, wenn man sich über behringer hier normal unterhalten könnte.

nur bleiben beiträge über professionelles arbeitszeug derzeit aus und man liesst nur noch eurolight, futurelight botex und glp.

kennt denn hier keiner ordentliches material zum dauerhaft guten arbeiten?

dieses forum hat mehr information potenzial als "jedes" buch! und das sehe ich leider durch solche beiträge und beiträge wie "wenn man alles neu kaufen würde" sehr gefährdet. und ich denke das es kein professioneller dienstleister hier mehr lange aushalten kann.

warum muss man diskussionen über interessante fragen immer mit tausenden von antworten zu schütten die nicht mehr zum thema passen?

es gibt in einem brett eine frage über compressoren von dbx, die beste antwort hat alterego geschrieben. und wenn jeder das so machen würde, dann wäre es auch in einem jahr noch wert dieses forum aktiv zu nutzen.

alex

• Licht und das PA Forum

• flatron
    • 13. April 2003 um 22:04

hey leute sagt mal was ist denn aus diesem brett [Lichtbrett; Anmerkung des Moderators da Verschoben] bzw. fast dem ganzen forum geworden? früher war ich gerne hier, und hab auch beiträge gelesen von themen die mich auf den ersten blick nicht interessierten aber sie waren doch noch interessant!

heute klick ich auch noch jeden tag verschiedene bretter durch, aber es ist nicht mehr interessant! scheint doch etwas interessantes dabei zu sein, so kommt es nach dem dritten posting vom thema ab.

mir scheint als ob hier fast kein professioneller verleiher oder anwender mehr aktiv ist!? ich habe ja nichts gegen minderjährige die sich für die branche interessieren... man würde ihnen ja auch gerne weiterhelfen.

nur macht es für mich keinen sinn mich wochenlang mit produkten von steinigke und co. zu beschäftigen ob jetzt die funzel für 280 € das richtige gerät für den verleih ist.

seid mir über meine meinung nicht böse, aber was soll den aus diesem forum noch werden wenn es so weiter geht?

ich denke es gibt ziemlich interessante sachen zum diskutieren vor alllem nach der pls aber anscheinend ist hier nur noch die stammkundschaft von steinigke.

auf fragen von mir und vor allem auch von gobogeek zum thema compulite rave etc. kommen weder hier im forum noch in der von mir früher so geschätzten lichtlerliste antworten - jetzt frag ich mich was ist den los hier und überall im netz?

• Open Air Bühne mit ca. 10 x 12 m für Open Air mit Baubuch

• flatron
    • 7. April 2003 um 19:49

das man irgendeine bühne fast überall herbekommen kann das ist mir auch klar! allerdings wird ja nicht irgendwas zu irgendeinem preis gesucht.

• flatron
    • 5. April 2003 um 12:00

e-on
    du hast eine pn

• flatron
    • 4. April 2003 um 07:07

hallo kollegen,

ich benötige ebenfalls ein angebot für eine bühne dieser größe.
    angebote dringend per pn.

alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™