Beiträge von Christian Hofmann
-
-
Sehr cool, vielen Dank.
Die Sache mit den "streight" Kabeln hab ich nun auch raus gefunden, an den Pulten ist ne male Subd9 Buchse dran, an den My16-aud Karten aber female. Somit ist von der Karte zum ersten AD8Hr ein streight Kabel notwendig, male auf female, ab da dann cross female female... Im Manual der My16-aud ist es auch nochmal beschrieben... Aber vielen Dank! Falls nochmal jemand nach dem Thema sucht, sind nun alle Antworten da

-
Mal durch messen würde reichen. Danke
-
In dem Manual hab ich nun nicht nachgesehen
danke. Ich werde es probieren -
Werde ich versuchen. HA remote kommt aus einer My16-aud Karte. Das funktioniert mit einem 1zu1 Kabel bis zum ersten Ad8.
-
Danke, das habe ich gefunden. Ich habe auch die Tabelle hier. Aber so einfach funktioniert es leider nicht. Mit einem 1zu1 Kabel werden die weiteren Ad8 nicht gefunden. Eine Erklärung zu den Bezeichnungen würde auch helfen, speziell was ist CTS und RTS?
-
Hallo,
Evtl kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe 6 stk. Ad8hr hier und habe Probleme mit der HA remote Steuerung. Laut manual sollen subd9 streight Kabel verwendet werden, Also voll belegt, 1zu1. Das funktioniert alles von der Karte im Slot bis zum ersten Ad8hr. Alle weiteren sind nicht sichtbar mit gleichem Kabel. Alle Ad8 stehen auf rs422.
Im manual ist die pin Belegung abgedruckt für die Buchse. Nach meinem Verständnis für serielle Verkabelung muss ja immer rx auf tx gekreuzt werden, ich kenne aber bisher immer nur rs232. Rs422 scheint da etwas anders zu sein. Wenn ich pin2 und 4 kreuze, sehe ich den nächsten Ad8hr und kann 2 steuern. Mache ich die Kabel so weiter, sehe ich kurz den dritten, aber es hängen sich die preamps nach einiger Zeit auf oder es erscheint Fehler E00. Nur aus und einschalten hilft da noch.
Hat hier noch jemand Unterlagen oder kann mir helfen?
Danke sehr
-
Mit dem Mini pro nicht ohne Hilfsmittel. Natürlich kann man mit einem entsprechenden Tool den Ton aus dem hdmi pgm Ausgang extrahieren und zum Beispiel auf ein Mischpult legen und abhören. Einen direkten Kopfhörer Ausgang hat erst das Mini extreme.
-
Ist auf dem PC auch Software von Apple installiert, insbesondere iTunes und der bonjour Service? Ich dachte zuerst an einen eventuellen Konflikt zwischen beiden aber laut audinate soll man sie sogar beide drauf haben.
Audinate schreibt hier auch nur, wenn sich der Dienst selbst beendet, Dante controller neu installieren.
-
Ich habe auch eine defekte 935 hier. Du kannst es gern versuchen

-
Danke für die Anmerkungen. Hab mir mal den PP-Test zum K+F Pia angesehen. Toll ist die anpassbare Bündelung in den Höhen durch einfache mechanische Verstellung. Die Cardioid-Funktion ist auch klase, eine gute Rückwärtsdämpfung allerdings nicht ganz so relevant, weil die Lautsprecher nicht frei stehen können/dürfen, sondern an den Seitenwänden montiert werden müssen. Hinsichtlich des Pegels (gerade im Grundtonbereich) sind die Grenzen dann aber schon zügig erreicht. Bin mir nicht ganz sicher, hinsichtlich der Anforderungen - könnte ja reichen.
Also ich kann dir sagen, sie verträgt live einiges. Ich betreibe sie mit den presets für lab ipd2400 und mache derzeit live Musik mit drums, Keys, bass, vocals, Geige etc. Sie klingt überhaupt nicht angestrengt und selbst bei ca 350-400 Mann sitzend ist alles schick und entspannt. Ich habe pro Seite einen seeburg 12" sub dazu, auch an ipd2400. Für harten Metal geht das natürlich nicht aber darüber reden wir ja auch nicht.
-
Ich habe mir die Pia gekauft und bin damit derzeit auf ner kleinen Tour. Das Abstrahlverhalten ist wirklich gut und in der cardioid Einstellung für den low Bereich gerade für hallige Räume super. Die horizontale Breite gefällt mir gerade auch in Kirchen sehr gut. Die Sprachverständlichkeit ist bis auf 20m Entfernung sehr gut. Ob akustische Instrumente, Chor oder auch Headsets bei Tagungen habe ich getestet und mag diese Box sehr. GL24 ist auch ne schöne Box und kann für deine Belange sinnvoll sein. Fohhn hat mit den Lineas auch ne ganze Palette zu bieten.
-
MacBook mit qlab oder was auch immer am foh, companion dazu und dann entweder companion Web Buttons auf nem tablet oder ein kleines streamdeck vorne. Kann ins Netzwerk eingebunden werden oder meinetwegen in ein gut funktionierendes WLAN. Man kann ja den Button auch mehrfach auflegen, damit derjenige auch trifft

-
Möglichst einfach formuliert:
Der Dante-Empfänger merkt sich von welchem Gerät er ein Signal empfängt und behält diese Information im Speicher bis der Patch geändert wird.
Abstecken, wieder anschliessen im Grunde kein Problem (manchmal zickt das ein oder andere Gerät vllt. mal, das soll jetzt aber nicht das Thema sein), solange die Dante-Namensgebung der Quelle nicht verändert wird.
Der Dante-Controller wiederum zieht sich die Informationen von den im Netz vorhandenen Dante-Geräten oder überschreibt diese, falls ein lokal gespeichertes Konfigurations-File geladen wird.
Wenn mich meine Erinnerung an die Zertifizierungslehrgänge nicht täuscht, dann wird der Dante Patch auf jedem! Gerät gespeichert. Jedes Hardware Gerät mit Dante Schnittstelle hat (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eine Platine mit einem Chip von Audinate drin. Darauf wird immer der komplette Patch des derzeit konfigurierten Netzwerkes abgelegt. Es kennt also nicht immer nur der Empfänger seinen jeweiligen Sender, sondern die komplette derzeitige Konfiguration inkl. aller Einstellungen zu Flows etc. Ausgenommen ist hier nur der Rechner mit DVS, der merkt sich nix. Dafür wissen aber alle anderen Geräte, dass da eine oder mehrere DVS gepatcht sind.
-
zum Beispiel:
den hier hast du ja schon selbst gefunden:
the t.racks FIR DSP 408the t.racks DSP 408 FIR, Digitales Lautsprecher Management System mit FIR Filter, 4 In 8 Out, 96 kHz sampling rate, 32-bit DSP, 24-bit AD/DA Wandler, XLR Ein-…www.thomann.deRein optisch könnten es fast die gleichen Geräte sein...

Wenn dir der Preis für ein Gerät mit dem Funktionsumfang schon zu hoch ist, wirst du kaum was anderes finden...
-
Für Gala bietet sich doch anstelle der quer liegenden/hängenden Boxen auch was an in Richtung Syva oder Kling&Freitag PIA oder vgl. Ich selbst benutze die PIA derzeit viel, sowohl im Konferenzbereich als auch bei Konzerten. Ansonsten habe ich oft die Variante T10 3x Quer mit dem originalen Bügel. Die gleiche Variante wird auch beim MLA Mini genutzt mit 4x Quer.
-
-
Guten Tag,
ich bin in der Planung ein 2-wege Topteil zu bauen was ab 200- 250 herz anfängt zu spielen.
Ich hätte mir für die Mitten bis ca. 1,5khz ein Limmer 312 (228mm Tiefe) mit Orginal B&C 12PE32 Treiber ausgesucht da mir die Daten gut gefallen und ich die Optik und die gewisse Einzigartigkeit des Limmer Horns gefallen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es das Limmer 312 schon ne Weile nicht mehr...
-
-
Ich werfe mal noch das Sennheiser HSP2 oder das neuere SL Headmic 1 in den Raum. Letzteres ist sehr unauffällig, gerade in der silbernen Version, das hätte ich nicht vermutet. Beides sind Kugeln. Wenn es um laute Bühnen geht oder auch lautes Monitoring, ist das HSP4 das richtige.
Wenn es günstig sein soll, dann kannst du auch das t.bone headmike D (dynamische Kapsel) probieren, geht erstaunlich gut.