1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. elTon

Beiträge von elTon

• DCX --> Serial - USB Adapter

• elTon
    • 6. September 2006 um 12:53

Versuchs mal hier:
    http://www.prolific.com.tw/eng/downloads.asp?ID=31
    Ganz oben, erster Eintrag.

Micha

• DCX --> Serial - USB Adapter

• elTon
    • 5. September 2006 um 17:09

Lade Dir doch mal den neuen Xircom-Treiber herunter, mit dem habe ich sogar Soundweb und Peavey CEX-5 am USB-Port zum Laufen bekommen.

Micha

• Splitt von Bühne für Mon und FOH - Einfachste bzw beste Lös.

• elTon
    • 20. August 2006 um 21:18
    Zitat

Leider sind die hinteren Ausgänge parallele Eingänge bei den Thomann Splittern, sodass man zumindest Gender-Changer braucht...

Bei den neuen MkII-Teilen sind hinten eine female-XLR-Buchse paralell zur vorderen und zusätzlich eine male als paraleller Ausgang.

Micha

• Splitt von Bühne für Mon und FOH - Einfachste bzw beste Lös.

• elTon
    • 18. August 2006 um 15:53
    Zitat

Das ist zwar teurer als Y Kabel aber ich denke ein wenig besser.
    ABER. Die Phantomspannung geht nicht durch, also braucht ihr für jedes
    Phantom Mic eine PowerUnit oder ebenfalls in 19" 4-fach PhantomsPower Teile - nochmal 100 € für auch 4 Kanäle - aber ihr werdet ja nicht 24 Condenser verwenden.....

Man braucht keine zusätzlichen Speiseteile! Das Pult, welches die Phantom-Power liefern soll, wird an die hinteren Outputs angeschlossen, diese lassen das Signal 1:1 durch (allerdings mit geschätzten 6dB Dämpfung bei diesen Teilen!). Das zweite Pult wird an einen der vorderen, über Trafos gesplitteten Ausgänge angeschlossen.

Gruß Micha

• Yamaha O2R Absturz

• elTon
    • 19. Mai 2006 um 15:12

Speicherbatterie nochmals wechseln! Ich hatte in letzter Zeit öfter Probleme z.B. mit CR2032 von Markensherstellern, welche schon nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben. Bei meinem REV-7 war nach ca. 4 Wochen wieder Ruhe, nach nochmaligem Wechsel hält sie jetzt seit einem Jahr. Die Batterie in meinem Autoschlüssel (ebenfalls CR2032) hat nach 4 Wochen den Geist aufgegeben, eine andere hält nun schon seit Monaten.
    Beim Einbau allerdings Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Finger die Isolationsschicht zwischen den Polen berührt, können Schweißreste zu Kriechstömen und damit zur schnellen Entladung der Batterie führen.

Micha

• Lexicon PCM 91 deutsches Manual

• elTon
    • 18. Mai 2006 um 14:49

Schreib doch den Vertriebsleuten in Heilbronn mal eine Mail, die helfen dir sicherlich weiter.

Micha

• Wer macht Vertrieb für Peavey

• elTon
    • 30. April 2006 um 21:18

Bitte PN checken!

Micha

• PCM 70 reset

• elTon
    • 30. April 2006 um 20:12

Ganz einfach:
    - PCM einschalten, wenn die Software Version im Display angezeigt wird, Taste "0" drücken, im Display erscheint "CLEAR MEMORY?"
    - "Load" Taste drücken, im Display erscheint "ARE YOU SHURE?"
    - mit Taste "1" bestätigen, es erscheint "CLEARING MEMORY" im Display
    - wenn Programm 0.0 geladen wurde, ist der Vorgang beendet und das PCM 70 auf Werkseinstellung gesetzt

Micha

• MIDAS XL8 - Die Offenbarung

• elTon
    • 13. April 2006 um 17:43
    Zitat

danke schon mal für den ausführlichen bericht, kannst du verraten was das für jobs waren?

Wenn Frank Itt die Mitschnitte des letzten Jahres verkauft hat, wirds wohl dir Real Groove Band gewesen sein.
    Danke an Quantec für diesen Bericht, wir hatten uns ja nach einer Show schon mal kurz unterhalten, es war dieses Jahr soundmäßig auf jeden Fall eine Erleuchtung, gegenüber dem letztjährigen Cobra-Desaster!

Micha

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• elTon
    • 3. April 2006 um 22:16
    Zitat

War eigentlich von Peavey das neue Linearray oder der Prozessor zu sehen?

2 Elemente des Arrays und ein Bass waren zu sehen. In der nächsten Zeit ist eine Vorführung geplant, ich werde davon berichten.
    Der VSX-26 ist spielfähig und liegt schon in England im Lager. Er bekommt noch ein Softwareupdate und soll in Kürze ausgeliefert werden. Ich bin schon sehr auf das Web-Interface gespannt, über welches man das Teil programmieren kann. Der VSX-48 war auch wieder zu sehen, dauert aber noch ein Weilchen (PLS 2007? ;-)).

Micha

• Akkustische Gitarre im Mix

• elTon
    • 28. März 2006 um 21:01

Für gelegentliche Nutzung vielleicht etwas oversized, aber einfach geil: http://www.avalondesign.com/instrudi.html.
    Hatte neulich der Gitarrist einer E.C. Coverband dabei, die A-Gitarre hat sich nach vorn geschoben, ohne zu nerven, war allerdings auch ein sehr guter Gitarrist.

Micha

• Entstörung Line Ausgang - Notebook

• elTon
    • 8. März 2006 um 12:09

Ich habe mir für meinen Amilo bei einem bekannten Internet-Auktionshaus ein neues Netzteil geschossen. Eines welches keinen Schutzleiter benötigt, ist wohl die eleganteste Lösung. Seitdem habe ich absolut keine Probleme mit Brummen oder sonstigen Nebengeräuschen mehr.

MfG Micha

• Firmen im Raum Dresden gesucht

• elTon
    • 28. Februar 2006 um 14:01

Neumann&Müller GmbH & Co. KG
    http://www.neumannundmueller.de

Charlotte-Bühler-Strasse 9
    01099 Dresden

Telefon: +49 351 8 00 78 - 0
    Telefax: +49 351 8 00 78 - 33

MfG Micha

• Probleme beim Einschleifen EQ

• elTon
    • 28. Februar 2006 um 13:09

Das leidige Thema Insertbuchsen kann einen manchmal wirklich verzweifeln lassen.
    Ich glaube nicht , daß der EQ oder die Kabel hinüber sind, sondern tippe auf Kontaktprobleme der Insertbuchse. Diese ist eine Schaltklinkenbuchse und nach einiger Zeit können ua. durch Oxydation Kontaktprobleme auftreten. Stecker mal kurz raus und wieder rein hilft manchmal wenn nicht, dann Buchse wechseln, oder EQ an den Pultausgang.

MfG Micha

• Handbuch DSP 8000

• elTon
    • 12. Februar 2006 um 17:38

Schau doch mal beim DSP8024, ist im Prinzip das gleiche.

Gruß Micha

• DVON-Mikros

• elTon
    • 9. Januar 2006 um 17:22

Danke für die superschnelle Antwort!

Micha

• DVON-Mikros

• elTon
    • 9. Januar 2006 um 13:32

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Funkmikro für Moderationszwecke über offensichtliche Sennheiser-Kopien Made in Fernost gestolpert, (http://www.dvon.de), kennt das jemand? Vielleicht sind die Empfänger ja mit den EW 100 kompatibel, das würde mir schon sehr weiterhelfen.

Viele Grüße Micha

• FoH-mix stereo?

• elTon
    • 18. Dezember 2005 um 21:56

Sorry OT, aber das muß mal sein:

Zitat

Warum schreist du uns eigentlich immer an? Wir glauben dir auch so...

Mit diesem ewigen Genörgle an kleinen Formfehlern, erreicht Ihr bald, daß die Leute, die hier wirklich was auf dem Kasten haben und zu einem gewissen fachlichen Niveau beitragen, sich ihre Zeit sparen um fundierte Antworten zu verfassen.
    Party-PA läßt dann grüßen.

Gute Nacht,
    Micha

• PCM 70-80 o. mpx 550 ?

• elTon
    • 14. November 2005 um 12:50
    Zitat

Mit anderen Worten: Klingt der "Large Hall" im PCM 70 genauso wie im PCM 90

Nein, der Hall des 90ers klingt wesentlich besser als der des PCM 70. Das PCM 90/91 löst viel besser auf, der Hall setzt sich im Gesamtmix mehr durch und das Rauschen ist auch wesentlich geringer als beim PCM 70. Außerdem sind die Gebrauchtpreise eines PCM 70 für meine Begriffe schon lange nicht mehr feierlich.
    Um zu deiner Ausgangsfrage zurückzukehren, würde ich folgende Reihenfolge festlegen:
    1. PCM 80, besser 90/91 (gleicher Preis)
    2. PCM 70
    3. MPX 500
    Wobei ich jetzt bei den letzten beiden Positionen mir nicht ganz sicher bin. Wenn zusätzlich eine einfache Bedienung gefordert wird, dann die Plätze tauschen.

Micha

• ml audio boxer 218

• elTon
    • 11. November 2005 um 16:55
    Zitat

nunja, anfangs wurde ja schon geschrieben, das sie nicht sehr wirkungsvoll sind.
    Ich habe nun 2 mal 8x Boxer und 2x Nova Top gehört, muss aber sagen, das Bassmäßig nicht wirklich viel raus kam, bes. nicht für die Masse was da stand. (Amping waren gut ausgesteuerte Digams)

Ich hatte schon mehrfach die Gelegenheit auf diesem System zu mischen, obiges kann ich mir nur durch Fehlbedienung erklären.

Micha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™