Den 25.7 fände ich auch sehr gut. (sind aber Ferien) :wink:
Beiträge von Benjamin Keßler
-
-
Sollte doch erkennbar sein. :wink:
-
Wir hatten in der Schule ein Set ohne loch, das war grauenhaft. Dazu hatten wir ein D 112, man eigentlich nie schöne Signale von dem Ding bekommen. Allerdings lag das auch an der Stimmung, wir haben es jetzt endlich mal richtig gestimmt, hat zwar ewig gedauert, aber jetzt kling es wenigstens "brauchbar". Bei Rock gefällt es mir allerdings gar nicht.
-
Zitat von "microsound.de"
Basket-Ball-Punch-Sound
Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen, ich spiele ja auch noch Basketball, und da fällt mir nichts ein was einer BD ähnlich klingt.
-
Hm, jetzt wo du es sagst, sieht echt wild aus.
-
Zitat von "MirkoT"
Ich bin kein Musiker, singe zwar gerne bei lauter Musik mit
aber als Sänger auf die Bühne trauen würde ich mich eher doch nicht.Habe ich früher auch gedacht, probier es einfach mal aus, macht Spass :wink: .
-
Wie sieht es denn mit einem Termin aus?
-
Zitat von "wora"
ich habe in den letzten jahren übrigens die beobachtung gemacht, das die meisten tontechniker auch drummer sind... wirklich seltsam.
Naja, ich kenne auch ne Menge Bassisten (ja, ich spiele auch Bass), die jetzt Tonis sind.
-
http://www.soundcheck.de/uploads/pics/KLARK.jpg
Das ist zum Beispiel einer. :wink:
-
http://www.sengpielaudio.com/PegelabnahmeVo…Intensitaet.pdf
Das zweite Bild verdeutlicht das ganze eigentlich recht gut.
-
Du betrachtest ja sowohl bei einer Box, als auch bei einer Handgranate immer nur einen kleinen Teil, in dem du misst.
Eine Ausnahme wäre jetzt ein Line Array, aber da können mal die leute etwas zu schreiben, die auch wirklich Ahnung haben. :roll:
-
Zitat
Ich glaube, hier hat einfach jemand, der das SPX990 nicht mag, nach Bestätigung gesucht.
Kannste schon recht haben, aber um es nicht zu mögen brauch ich keine Bestätigung.
ZitatDas heißt aber noch lange nicht, dass etwas schlecht ist, nur weil es nicht gefällt.
Wenn ich es nicht mag,, ist das ding in meinen Augen halt auch nicht gut.
Ist doch eh alles Geschmackssache. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Speicherkarte zulegen, dann sieht es vielleicht schon ganz anders aus.
-
Zitat von "wora"
aha.

Tja, ob das jetzt unbedingt so lesenswert ist ist eine Frage, aber es trifft die Brett-Beschreibung:
ZitatBerichte von Veranstaltungen und ähnlichem
-
Zitat von "mediennutte"
es gibt ja auch begründete kritik am 900/990er, aber es hat schlichtweg vorteile die fast kein anderes hat.
Hm, aber der Seven ist nun nicht unbedingt ein typischer Vermieter, oder willst du es doch zu diesem Zwek haben?
-
Zitat von "wora"
Genau.
-
Zitat von "Kai Reiss"
Eröffne doch einen Thread zu diesem Thema, dazu bedarf es doch keiner gesonderten Rubrik.
Gibts es doch schon den ein oder anderen.
-
Zitat von "bertZ"
wäre es vielleicht möglich, eine rubrik zu eröffnen, wo man einfach die URL zu seinem rider posten kann, um ihn dann von den kollegen zerpflücken zu lassen, so a la "das fehlt, das kriegst du niemals..." usw.???
Danke
BertDas ist zwar nur ein Thread, aber immerhin.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=24994&highlight=rider+semipro
-
Tja, eigentlich sollte zumindest ein anruf mal möglich sein, wenn um den Rider geht.
Ich mit meiner Band bei einem unserer Ersten auftritte, dem zu Folge haben wir es uns gespart, nen Rider zu schreiben damals:
Es ging um einen Gig in einem Saal, in den schon einige leute reinpassen, würde sagen so 300-400.
Ich habe dem Veranstalter mehrere mal gesagt, das wir mindestens ein 24er Pult benötigen, was ja nun für eine Liveband mal keine übertriebene Forderung ist.
Als Antwort bekam ich immer, ja da steht schon was amtliches, mit mindestens 24 Kanälen, vielleicht auch ein noch größeres.
Als ich dann hinkam stand ein 16 Kanal Eurorack Pult da. :wink:Gut das mir das vorher schon klar war, hatte also unsere Notfall sachen dabei.
-
Zitat von "monithor"
genau,
sieht man mir gar nicht an was?Hm, jetzt stellt sich die Frage ob du zu jung oder zu alt geschätzt wirst.
Ich werde auch gern mal auf 30 geschätzt, zumindest ist mir das schon passiert ( bin noch ein sehr gutes Stück davon weg), ich mache mir dann immer so meine Gedanken :?
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Vielleicht weil Du Dir die Effekte auf der Karte voreditiert mitbringst?
Ach stimmt das hab ich eben vergessen, aber andere können das auch.
Naja, ist ja auch egal, wir fangen eh an uns zu wiederholen.
Bei mir steht es halt nicht drin, aber bevor ich kein FX habe nehme ich das dann auch.Für meinen nächsten Job nehme ich lieber zwei MPX 1 anstatt des Yamaha.