1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 66mausi

Beiträge von 66mausi

• Eminence Kappa 15LF , Oberton 18" XB700 für's Zimmer @h

• 66mausi
    • 4. Februar 2007 um 17:40

http://www.amause.de/content_eliminator.php

... interessanter thread. bin gerade auch auf der suche nach dem gewissen "etwas untenrum". die anlage besteht zwar so schon seit etlichen jahren, aber jedesmal bin ich von dem "wohlklang" selbst preiswerter baumarktboxen im subbassbereich erlegen. ich weiß, völlig irrsinniger gedanke. man kann nicht alles haben ... oder doch?

gm

• Schimmelgeruch von Elis

• 66mausi
    • 13. April 2006 um 20:06

Thomas & co: jiip - das denke ich auch die ganze zeit. ist nur schade drum, weil im prinzip fertig. müsste nur noch bestückt werden.

SRAM: die brutale :)

wie gesagt, ich werde das ganze prozedere ab sonnenschein mal wieder wiederholen. wenns danach nicht besser wird - weg damit :(
    im moment pennen wir schon sei einigen monaten neben den dingern (siehe website). ich habe mich daran gewöhnt, aber meine frau meckert ständig rum. im prinzip hat sie ja recht ... ausnahmsweise ;)

• 66mausi
    • 13. April 2006 um 15:13

...
    - scheiden lassen -> hmm. wenn du wüsstest wie oft ich mich wegen den elis schon mit meiner frau, familie und ex-freudinnen gezofft habe, da war der gedanke schon des öfteren im raum ;)
    - mehrmaliges wiederholen mit schimmel-ex -> ebenfalls versucht
    - kaffee -> auch schon gemacht
    - ABER: das mit der zitrone noch nicht :)

wenn die tage jetzt wärmer und sonniger werden (*JA - ich glaube daran ...*), werde ich noch einmal das eine oder andere versuchen.

hinweis: sind aus spanplatte ...

das thema ist nicht unbedingt geld, eher der umstand die alten zu entsorgen und neue zu besorgen ...

• 66mausi
    • 13. April 2006 um 15:00

... gehört hatte ich davon auch schon einmal. Klingt nur sehr teuer :|
    Der Geruch alleine wäre nicht das schlimmste. Eher habe ich gesundheitliche Bedenken. Habe mal gelesen, dass Geruch nur entstehen kann, wenn der Schimmel noch vorhanden ist *uuurgh*.

Dank,
    Andreas

• 66mausi
    • 13. April 2006 um 14:05

Hi!

Ich habe vor längerer Zeit, zusätzlich zu meiner bestehenden Anlage (http://www.amause.de/content_eliminator.php), zwei weitere Eli-Bass-Gehäuse geschenkt bekommen. Statt sie aber direkt in die Wohnung zu stellen, standen sie einige Wochen im feuchten Keller.
    Tja, seitdem, 2 Jahre nun her, versuche ich den intensiven Schimmelgeruch Herr zu werden. Sie sind noch unbestückt, aber das soll sich bald ändern. Habe bereits alles versucht:

- alle Teile abmontiert
    - grob gesäubert und abgewaschen
    - mehere Tage Sonnenbad
    - ausgesprüht mit Schimmel-Ex
    - ausgesprüht mit Desinfektionspray
    - ausgesprüht mit Essig
    - Anstrich

Aber der feine, gerade wenn man lüftet, Rest-Schimmelgeruch bleibt - zum Leid meiner Frau, die die Dinger (am besten die ganze Anlage) weghaben will :|

Weiß jemand noch etwas? Ausser neubauen oder neukaufen ...

Gruss,
    Andreas

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• 66mausi
    • 24. Mai 2004 um 20:53

so so ... dein 'alu' :)

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• 66mausi
    • 14. Mai 2004 um 00:39

440: wenn hilfreiche studenten dich nie wieder sehen möchten, da sie dir für eine pauschale von 25,- beim umzug geholfen haben (und du nur das kleine 20qm appartment vorher erwähnt hast, aber nicht das was drin steht ...)
    441: wenn man nach dem unterschreiben des mietvertrages (für die neue wohnung) direkt wieder kündigen kann, weil die anlage doch nicht reinpasst bzw. der sound doch nicht so optimal kommt :(
    442: wenn man nachbarn erst nach dem auszug kennenlernt, da sie sich vorher nicht vorzustellen trauten (da u.a. gläser zu bruch gingen ...)
    443: famile und freunde von box1,2,3 und 4 reden wenn sie deine möbel meinen
    444: wenn plötzlich fremde leute in deinem zimmer stehen und nach bier fragen (das schild 'nicht öffentlich' fehlte...)
    445: wenn du wohlklingende dynaudios gegen eine alte eli aus den 70'er austauschst
    446: wenn du plötzlich auf deiner eigenen party alleine sitzt, weil alle genervt und mit tauben gefühl in den ohren nach hause gegangen sind
    447: deine anlage mehr diskussionstoff bietet, als das knappe haushaltsgeld, der leere kühlschrank oder das letzte mal kuscheln ;)
    448: du in anderen etagen anklingelst um den bass deiner anlage zuüberprüfen, da in deinem 3x3m wohnzimmer die bassbins nicht richtig zur geltung kommen
    449: wenn du an deinen letzten tag im leben denkst und auf jeden fall deine pa dabei sein muß :)

von jemand der diesen thread gerade gelesen hat, zwar nicht all zuviel ahnung hat, aber seine alte eli über alles liebt und sie stetig erweitert :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement