1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Joerg Roeser

Beiträge von Joerg Roeser

• Showtec Traversenlifte

• Joerg Roeser
    • 5. Oktober 2005 um 12:57

Laut der Aussage des Chefs von Highlite haben diese Lifte keine VBG und Tüv Prüfung und werden diese auch nicht erhalten da es zu teuer ist und dann der Preis nicht mehr gehaltenm werden kann. Das ist auch der Grund warum die Lifte eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht sind.

Die Info stammt von der PLS und ist schon ein paar Monate alt aber ich denke sie stimmt noch.

Gruß

Jörg

• Suche 8 Wackellampen für den 22.10 in Stuttgart günstig

• Joerg Roeser
    • 29. September 2005 um 09:07

hast ne pn

• 5000 User

• Joerg Roeser
    • 13. September 2005 um 10:10

Ich find es auch klasse, denn im Grossen und Ganzen läuft es hier ja schon rund und man kann meistens sachlichen Diskussionen führen und ihnen folgen. Gut, es gibt auch hier schwarze Schaafe, aber die gibt es überall und dabei kommen ja ab und zu lustige Beiträge für die Zitatesammlung herraus.
    Ich finde es nur wieder klasse, das es immer wieder Leute gibt, die jede Chance und jeden Thread nutzen um auf alte, in der Vergangenheit liegende Themen anzuspielen.
    Aber mann sollte sie einfach ignorieren, dann verlieren sie irgendwann die Lust.

Gruß

Jörg

• Notebook für PA-Anlage

• Joerg Roeser
    • 13. September 2005 um 10:02

Also, ich würde auch ein Notebook mit Windows XP empfehlen, 512 MB Ram sollte es auch haben und ein Centrino Prozessor wäre nicht schlecht aber nicht umbedingt notwendig. Da der Vorteil vom Centrino eine längere Akkulaufzeit ist, die du aber nicht benötigst, weil die anderen Geräte (z.B. Mischpult)ja auch Strom brauchen.
    Aber trotzdem, Centrino ist ne schöne Sache. Als Anschluss benötigst Du lediglich einen USB Anschluss.
    Aber trotzdem bist Du da für 800 Euro brutto schon am Ziel.

http://www.notebooksbilliger.de

Bei der Soundkarte würde ich zum Hersteller audiotrak greifen, die bauen sehr gute Soundkarten zum fairen Preis. Eine Maya 44 USB kostet z.B. 149 Euro bei alcatech im Onlineshop. Wir setzen die Maya 44 (jedoch nicht als externe Karte) in unseren MP 3 Rechner ein und sind 100%-tig zufrieden. Kannst ja auch mal auf der Alcatech Seite die Testberiche der Karte und von anderen Karten durchlesen.

http://www.alcatech.de

Die Maya 44 hat dann Klinkeausgänge, was für Eingänge Dein Pult hat kann ich leider nicht sehen, weil bei mir der Link nicht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Gruß

Jörg

• Vorraussetzungen Selbsständigkeit?

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 17:27

Mit dem zugemieteten Material ist meist eine extra zu bezahlende Zusatzoption, die mann aber haben sollte. Wenn Du eine gute Versicherungs suchst, würde ich dir Die Züricher empfehlen. Bei denen sind wir seitem wir Stress mit Axa Media hatten. Ach ja und günstiger sind sie auch noch.

• Verdienst Rockband

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 17:20

Würdest Du die 600 Euro kriegen oder nur einen Teil davon? Wobei 600 Euro für so eine VA auch viel zu wenig ist. Hängt aber auch immer ein bißchen von der Coverband ab. Wenn ich mit ner Band unterwegs bin die selber 2.500 für den Gig nimmt, fällt es einfacher für die Technik auch einen guten preis zu erzielen als wenn Sie für 600 aufspielen.

• DMX auf multicore

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 09:29

Also grunssätzlich kann das brummen schon daher kommen, das Ihr die DMX Leitung über nen freien Multicorekanal leitet. Das kommt immer darauf an wie gut abgeschirmt das Multicore ist. Wir haben Multicoresysteme von Klotz, bei denen macht es nichts, wir tuen es aber trotzdem nicht um jegliche Risiken zu vermeiden.

Wann kommt es denn zu dem Brummen? Sporadische oder vielleicht nur wenn Scheinwerfer gedimmt laufen. Dann kann nämlich auch eine nicht ganz so hochwertige Qualität der Dimmer den Rest dazu tun.

Manchmal liegt es aber auch einfach an der schlechten Stromversorgung am Veranstaltungsort, das die Phasen nicht richtig getrennt sind und das brummen über den stromkreislauf übertragen wird.

Gruß

Reason24

• gutes 19" pult?

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 09:23

Ich würde auch sagen entweder Denon X-1500 oder Pioneer DJM-3000. Wir setzen beide Pulte ein und ich muss sagen, dass Sie beide zu unserer vollsten Zufriedenheit funzen.

Gruß

Reason

P.S. Aber das ist mit den DJ Pulten genau so wie bei den Turntables und allem anderen im DJ Bereich. Der eine schwört auf die Marke und den Klang und der Andere halt auf ne Andere.

• HMI 575/1200 Watt Scheinwerfer für Fernsehproduktion 19-31.7

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 09:05

Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tips, hab jetzt einen Kollegen gefunden der mir das Material zu guten Konditionen vermieten.

Gruß

Reason24

• ausgebild. Tontechniker für Deutschlandtour mit TV 20-31.07

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 09:01

Danke für die vielen Angebote, haben allen Interessenten die benötigten Info´s zukommen lassen und werden uns bis Freitag Abend entscheiden, da die Zeit ja ein wenig drängend.

Gruß

Reason24

• Suche Praktikanten

• Joerg Roeser
    • 6. Juli 2005 um 08:50

Genau, aber zwei wichtige Infos hast Du vergessen: Wie groß ist der Käfig zwischen den Aufträgen und wie lang ist die Kette während der Arbeit.
    Es mag zwar sein das hier im Forum einige Leute rumlaufen, die vielleicht nicht ganz soviel von der Materie verstehen wie Andere, aber trotzdem glaube ich, dass diese Jobbeschreibung wohl Ihr Ziel verfehlen wird, da selbst diese Leute zuviel Stolz und Selbstwertgefühl haben werden.
    Aber poste bitte mal hier wenn Du jemanden gefunden hast.

Ach ja, mit welcher hochkarätigen Band geht man den auf Tour?

Gruß

Reason24

• ausgebild. Tontechniker für Deutschlandtour mit TV 20-31.07

• Joerg Roeser
    • 4. Juli 2005 um 15:29

Hallo,

brauche für den oben genannten Zeitraum einen ausgebildeten Tontechniker. Material wird alles gestellt. Es geht bei der VA-Serie um das abmischen einer Quizshow (7 Micros) die zum Teil live im Fernsehen übertragen wird.

Start der Tour ist am 20.07.05 in Köln und Ende am 31.07.05 in Dortmund. Dazwischen geht es quer durch Deutschland.

Nähere Info´s gerne per Tel. unter 01705830875 oder per Mail an joerg@pa-eventing.de

Angebote bitte an die selbe Adresse per Mail.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Reason24

• HMI 575/1200 Watt Scheinwerfer für Fernsehproduktion 19-31.7

• Joerg Roeser
    • 4. Juli 2005 um 15:21

Hallo Kollegen,
    benötige folgendes Equipment für eine Deutschlandtour mit einem Fernsehsender. Hier die notwendigen Daten:

Termin: 19.07.05 - 31.07.05

Material: 12 x 575 KW HMI Tageslicht Stufen
    5x 1,2 KW HMI Tageslicht Stufen

... das Material sollte für die Zeit inkl. Versicherung angeboten werden.
    Angebote bitte per Mail an joerg@pa-eventing.de, bei Rückfragen auch gerne Anruf unter 01705830875.

Vielen Dank im Vorraus

Reason24

• 3 Punkt Quick Lock Traverse für Silvester

• Joerg Roeser
    • 25. Dezember 2004 um 11:40

Ist mir ja fast schon peinlich zu fragen, aber egal ie ich hin und her rechne, mir fehlen für Silvester folgende Teile um den Kunden zufrieden zu stellen:

2x 1m Quick Lock 3 Punkt traverse

und das selbe mit 4x 0,5m

Die Meterstücke sind am wichtigsten, die 0,5 Meter Stücke wären schön, müssen aber ncht umbedingt.
    Das Material solte im Umkreis von 50 Km zu Bonn zu bekommen sein und ich brauche es von Mttwoch mittag bis Sonntag morgen.

Vielen Dank im Voraus

Reason24

• Forumsuser JmLabutopia

• Joerg Roeser
    • 15. Dezember 2004 um 12:12

JmLabUtopia: Wenn Du wirklich nichts zu verbergen hast, schreib doch bitte wie hier üblich Deine Adresse in den Thread.
    Blancblue: Hast Du die E-Mails und PNs noch? Wenn es wirklich stimmt setz sie doch mal hier rein, oder geh direkt zum Anwalt.

Gruß

Reason24

Jörg Röser
    Am Osthang 5

53639 Königswinter

• Wieviel Personen je Quadratmeter m²?

• Joerg Roeser
    • 11. November 2004 um 13:27

Das sehe ich genau so, es gibt viele Punkte die dabei eine Rolle spielen.

Wie z.B. Größe des Raums
    Anzahl der Fluchtwege
    Belüftungssystem
    etc.

Wir haben bei uns eine Mehrzweckhalle in die Du locker 700-800 Leute rein kriegst. Laut Bau,- und Belüftungsplan ist sie jedoch nur für 500 zugelassen.
    Die Pauschalangabe 2 pro Quadratmeter stimmt schon, kann aber nit alleine als Wert genommen werden.

Gruß

Reason24

• HK ???

• Joerg Roeser
    • 20. Oktober 2004 um 13:38

Ja Ja, wieder das alte leidige Thema: HK ist scheiße!!! Denn Forentag bei HK hätten sich die Jungs aus St. Wendel auch sparen können. Danach haben zwar einige Leute gesagt das HK ja doch nit so schlecht ist wie sie dachten, aber das ist ja schon wieder soooooooooooo lange her das man jetzt ruhig weiter lästern kann.
    Und da passt es ja auch 100%-tig rein, das die HK R-Serie jetzt im Einsteiger Forum diskutiert wird.
    Gut so, jetzt haben wir sie endlich da wo sie hin gehört (im Partykeller von Onkel Ewald). Oder ist sie dafür vielleicht doch zu klein?!?

Wir setzen fast ausschlißlich HK ein und sind damit 100%-tig zufrieden.
    Klang ist nämlich als erstes subjektiv. Der eine findet das K&F zu hart klingt, dem anderen gefällt der Sound von d&b nicht und der andere findet HK zu matschig.
    Na und, der Kunde merkt es eh nit weil diese Systeme für Ihn alle gleich gut klingen und der Sound mal wieder Top war.

Danke und Tschüss

Reason24

• HK R-Serie

• Joerg Roeser
    • 20. Oktober 2004 um 13:19

Tja liegt wohl dran das HK drauf steht und mittlerweile hat wohl jeder Angst was in den "normalen Bereich" einzustellen, wenn es von einer Marke ist die manche Leute schlecht finden.

Aber gut, das muss ja jeder selber wissen. Wir setzen ebenfalls die R-Serie und die Projector Systeme (im Verleih) ein und beschallen damit nicht nur den Geburtstag meiner Oma.

Was willst Du den mit dem System machen? Dann kann man Dir auch Tips geben ob es dafür geeignet ist.

Gruß

Reason24

P.S. Mann sollte darüber nachdenken den Thread zu verschieben!!!

• Suche Controller für Moving Heads und gleichzeitig Par Licht

• Joerg Roeser
    • 19. Oktober 2004 um 20:45

Würd Dir auch ne Frog empfehlen, hat mit das beste Preis/Leistungsverhältniss in der Klasse und funktioniert tadellos. Einziges Manko ist, das sie von der Bedienerführung von den bekannten Pulten (Licon1, usw.) stark abweicht, so das ein Lichttechniker der nur mit den verbreiteten Pulten arbeitet zuerst einmal fluchen wird.
    Wenn Du das Pult nur von Deinem Personal bedienen lässt und bis jetzt noch auf nichts anderem gearbeitet und gelernt hast, ist die Frog wohl die beste Lösung.

Gruß

Reason24

• dringend!!! Skybeamer am 9.10.2004 in Bonn u. Umgebung ges.

• Joerg Roeser
    • 7. Oktober 2004 um 16:27

Danke für die Angebote, suche aber immer noch bevorzugt 4Kw Geräte.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™