1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tom noise

Beiträge von tom noise

• diverse ecue fragen

• tom noise
    • 13. April 2005 um 10:56

ich kenne im raum nürnberg keinen, der ecue geschweige denn die kombi mit der soundlight karte hat. ich glaub ich stell einfach mal eine anfrage an den ecue support.

ligr,
    tom

• diverse ecue fragen

• tom noise
    • 13. April 2005 um 00:56

danke carm für die antwort. hatte die hoffnung schon fast verloren.

das problem ist, dass ich das alles einfach nicht so ausprobieren kann.
    ich muss von 5 verschiedenen händlern die ware beziehen und kann bei nichtfunktionieren sagen: "öhm, sorry. leider geht das nicht. wir brauchen noch ein zusatz fader pult, dass nochmal 1000€ kostet." das projekt würde wenn man ecue nicht mittels des nsi's in der oben genannten art ansprechen kann scheitern.
    ich bin leider für die konzeption und durchführung des projekts zuständig.
    deswegen sitze ich da ja auf kohlen. tut mir leid, dass ich so detailierte fragen stelle.

freue mich auf weitere beiträge.

ligr,
    tom

• PLS 2005 Review Thread

• tom noise
    • 12. April 2005 um 02:34

Also ich hab mir am Samstag um 11h die Real Groove Band reingezogen. Der Sound der Cobra war definitiv gut. Der Mix hätte aber einen Tick besser gewesen sein. Am Abend um 17.45 war ich nochmal drin, da war der Sound deutlich schlechter. Lag aber glaub eher daran, dass der Techniker zum Schluss nicht mehr ernsthaft gemischt hat, weils die letzte Einheit war und er und die Band auch kaputt sind.
    Mal wieder lag der Sound NICHT an der Cobra. Ich finde dieses System definitiv gut - mal abgesehen davon, dass es sich LineArray nennt (und das nur, wenn nicht gecurvt) und ich gegen diesen Begriff langsam eine gewisse Allergie verspüre - und sehr durchdacht. Und ich muss auch mal wieder erkennen dass man nicht nur in diesem Topic sondern allgemein im PA-Forum wieder eine ausgeprägte Tendenz zum Mitläufertum verspürt.

Ich möchte keinem was unterstellen, aber mal ehrlich: auf was rumzuhacken, auf dem schon jemand rumhackt ist leichter als mal seine ehrliche meinung kundzugeben.

LiGr,
    Tom

• diverse ecue fragen

• tom noise
    • 12. April 2005 um 02:06

Nach langer erfolgsloser Suche würde ich gerne fragen ob das alles mit ecue so geht wie ich mir das vorstelle und was ich alles dazu brauche.

Angefangen bei dem was wir haben. Wir sind eine Kleinkunstbühne und wollen zusätzlich zum Theaterlicht auf den Zug bewegtes-/effektlich aufsteigen. Wir haben als theaterpult ein NSI MC 7024 da und 2x12kanal dimmer. Dazu sollen diverse RGB farbwechsler/wackeleimer kommen.Ich dachte da sofort an Ecue und das ich unser altes Lichtpult über einen DMX in weiterverwenden könnte. Das Pult hat einen 1x48 Modus, so dass ich alle Kanalfader benutzen könnte und das die Faderunit mehr oder minder Überflüssig machen würde. Ich dachte so, dass ich die obere 24er reihe zum direkten ansteuern des Theaterlichts nehmen könnte, die untere Reihe für die Szenen. Sprich also alles wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass ich mit dem Pult ecue ansteuern würde. Mittels Ecue könnte ich auch bewegtlicht steuern, dass über die szenenfader mitangesprochen wird. Soweit erstmal, geht das so überhaupt?

Kaufen müsste ich für diese Lösung:
    1 PC + Screen + Win XP Embedded (In der Version kann man alles unnötige rauswerfen) = ca 800€
    1 Soundlight 1541 PCI DMX Karte mit 2 Read & Write DMX Universen = ca 450 €
    1 Ecue SL + MM Dongle = ca 920€

Liege ich nun mit dieser Rechnung richtig, oder kann ich das gar nicht so realisieren wie ich mir das Vorstelle?

Ich wäre über sinnvolle Beiträge erfreut.
    Bitte nichts nach dem Motto: "Software taugt nix, Instabil / Kauf dir lieber ein Pult / Nehm die & die Software!"

Vielen Dank schon mal allen, die sich diesen Beitrag überhaupt vollständig durchgelesen haben.

LiGr,
    Tom

• ScanJam

• tom noise
    • 10. April 2005 um 21:40

wahnsinn das teil. gibt allein schon nen geilen lichteffekt

• Spruch der Messe PL&S in Frankfurt...

• tom noise
    • 10. April 2005 um 18:36

stimmt. aber die vorführung war dennoch recht eindrucksvoll. spätestens als die kiddies mit ihren testcds abgehauen sind.

• PLS 2005 Review Thread

• tom noise
    • 10. April 2005 um 18:30
    Zitat von "timotimo"

Daß man Topteile einfach "flat" stapelt? :?: Laut Cobra Handbuch (hab´s mal überflogen) ergibt sich bei 4 Tops "vertikal gerade gestackt" pro Seite nur noch ein vertikaler Abstrahlwinkel von 7,5 Grad. Wo wollte man also hinstrahlen? Auf die gegenüber liegende Bühne?

Zeig mir ein Line Array wo das klappt. Das ist relativer schmarrn. Rein von der Theorie her sehr richtig, aber in der praxis hast du das mit keinem Produkt. Ich saß am Boden hinten, und sogar da hat sichs noch gut angehört.

LiGr,
    Tom

• 15" in weniger als 22 Litern CB ?

• tom noise
    • 9. April 2005 um 00:02
    Zitat von "TBF"

...15/BMS großhorn...

Das gibts bereits von Ohm Audio und heißt Saturn. Sehr feines Gerät.

Gibt es so ein Horn eigentlich auch irgendwo zu kaufen?

LiGr,
    Tom

• 15" in weniger als 22 Litern CB ?

• tom noise
    • 9. April 2005 um 00:02
    Zitat von "TBF"

...15/BMS großhorn...

Das gibts bereits von Ohm Audio und heißt Saturn. Sehr feines Gerät.

Gibt es so ein Horn eigentlich auch irgendwo zu kaufen?

LiGr,
    Tom

• SM58 ---> Das Non-Plus-Ultra???

• tom noise
    • 8. April 2005 um 14:48

Also ich benutze mitlerweile fast nur noch ausschließlich das SM-86. Das ding ist der Wahnsinn. Schaut geil aus(sehr wichtig für den Mukker, net für mich), fast keine Griffgeräusche, pfeift nicht/kaum und man bekommt seidige Gänsehautstimmen wie auch Rockröhren hin.(Letzteres beides ist im postitiven Sinne gemeint)

Für gerade 50öre mehr kauf ich keine SM-58 mehr.

LiGr,
    Tom

PS: Ich kann als Sm-58 ersatz auch noch das Beyerdynamic TG-X58 empfehlen. Klingt besser als das Orginal, aber schaut mit aufgeschraubtem SM58er korb genauso aus. Nachteil ist nur der Schalter. Aber es gibt glaub auch noch eine Version ohne.

• Suche Digitalcontroller

• tom noise
    • 8. April 2005 um 13:35

so ich werf mal hier noch die xilica controller in den raum:
    http://www.ohm-audio.com/ohm/xilica/dat…/Preisliste.pdf
    genau deine preisvorstellungen....

ligr,
    Tom

• suche wellenbrecher, absperrungen

• tom noise
    • 8. April 2005 um 13:27

frag mal am tiefbauamt. die haben in der regel sowas. heißt bei denen aber anders. irgendwie schneeabsperrung oder so....

ligr,
    tom

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• tom noise
    • 5. April 2005 um 07:23

werd am 9. mit einem khaki farbenem gecko polo hemd rumlaufen. bin daher am ehesten daran erkennbar.

ligr,
    tom

• 9.April Pro Light &Sound auch für Besucher?

• tom noise
    • 5. April 2005 um 07:23

werd am 9. mit einem khaki farbenem gecko polo hemd rumlaufen. bin daher am ehesten daran erkennbar.

ligr,
    tom

• Was ist das für ein Amp?

• tom noise
    • 5. April 2005 um 00:46
    Zitat von "TBF"

war galubemalalseycoon von solongaudio oderso ählich in ebayunterwegs mkti ein paar unzulänglichkeiten diemanfixen kann - wenn billig (200) guter kauf

also TBF... langsam muss ich mir deine posts 4 mal durchlesen, um ansatzweise zu verstehen was du sagen willst. ich finde so einen schreibstil sehr unhöflich. dass man auf groß/kleinschreibung verzichtet ist ja ok, aber satz-, leerzeichen und ein gewisses niveau von rhetorik sollte man schon noch beibehalten damit andere auch flüssig deine posts lesen können. die zeit die du dir durch dein 3sek gehacke sparst, brauchen andere mehrfach auf um denselben post zu verstehen. find ich irgendwie äußerst arrogant.

würden deine beiträge wenigstens nicht fachlich auf relativ hohem niveau sein, würde ich sie gänzlich überlesen.

ich versuch mal den text vom TBF ins deutsche zu übersetzen:

Zitat von "TBF"

Das Ding war mal - glaube ich - als Icon von SoLong Audio oder so ähnlich in Ebay unterwegs. Es hat ein paar Unzulänglichkeiten, die man aber reparieren kann. Wenn du es billig erhalten kannst( Um 200€) ist es ein guter kauf.

LiGr,
    Tom

PS: TBF: will dich nicht anpflaumen, aber alle welt redet von pisa studie(auch du hast das mal), aber vorher sollte man sich mal an die eigene nase fassen :D

• Bass-Sofa

• tom noise
    • 1. April 2005 um 13:55

4 von denen Sollten fürs ganze Sofa reichen, wenn sies nicht zerlegen... Das sind Quasi Lautsprecher ohne Membran. DH sie rütteln nur passend zum Bass. Das aber richtig.

Tom

• Musik immer schlechter

• tom noise
    • 1. April 2005 um 13:45
    Zitat von "SuperSpeedy"

Ich weiß nicht, vielleicht gibts da was von Omnitronic.

Gibts.
    Einmal das hier
    und davon dann einmal hier rein.
    Mit einem Schuhkarton mit einem Mic + Kleinem Lsp drin als Multieffektgerät (kommt drauf an was man noch reinlegt. Metallplatte für Hall, Bedämpfungsmaterial für DeEsser, Katze für Distortion, etc..) hat man die Perfekte HipHop Combo.

LiGr,
    Tom

• Musik immer schlechter

• tom noise
    • 1. April 2005 um 10:39

Ein Freund von mir hat ne, Band und die sind mitlerweile echt klasse. Die haben anfangs mit Charts/Cover/Top40 begonnen, sind aber recht schnell (ca 1 Jahr) dann dazu übergegangen ihre eigenen Sachen zu drehen. Sprich es hat sie einfach angekotzt. Mitlerweile sind sie immer erfolgreicher. Platz 1 bei der Antenne Bayern Soundgarage nach 1er Woche. Dasselbe erlebe ich hier in Nürnberg auch mit anderen Bands. Auch im Techno/Electro Bereich tut sich was. Es geht immer mehr dazu über, dass gute Sachen nur noch Live vermittelt werden. Finde ich persönlich sehr ansprechend. Immerhin gibt das wieder Jobs für uns.

Ich glaub dass die Musik nur in der Medienlandschaft schelchter wird, die sich zunehmends selber mit zuviel Müll vermüllt.

LiGr,
    Tom

PS: Hier die Homepage von den Jungs http://www.platiniumonline.de.vu/
    PPS: Das lied Sommerregen im Downloadbereich ist sehr gelungen
    PPPS: Stört euch nicht am Komischen Rollenden R. Die kommen wie auch ich aus Franken :D

• Frage zu WINISD

• tom noise
    • 30. März 2005 um 21:45

mess doch mal die TSP der speaker. vielleicht passts dann eher?

ligr,
    tom

• Frage zu WINISD

• tom noise
    • 30. März 2005 um 21:45

mess doch mal die TSP der speaker. vielleicht passts dann eher?

ligr,
    tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™