Nach langer erfolgsloser Suche würde ich gerne fragen ob das alles mit ecue so geht wie ich mir das vorstelle und was ich alles dazu brauche.
Angefangen bei dem was wir haben. Wir sind eine Kleinkunstbühne und wollen zusätzlich zum Theaterlicht auf den Zug bewegtes-/effektlich aufsteigen. Wir haben als theaterpult ein NSI MC 7024 da und 2x12kanal dimmer. Dazu sollen diverse RGB farbwechsler/wackeleimer kommen.Ich dachte da sofort an Ecue und das ich unser altes Lichtpult über einen DMX in weiterverwenden könnte. Das Pult hat einen 1x48 Modus, so dass ich alle Kanalfader benutzen könnte und das die Faderunit mehr oder minder Überflüssig machen würde. Ich dachte so, dass ich die obere 24er reihe zum direkten ansteuern des Theaterlichts nehmen könnte, die untere Reihe für die Szenen. Sprich also alles wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass ich mit dem Pult ecue ansteuern würde. Mittels Ecue könnte ich auch bewegtlicht steuern, dass über die szenenfader mitangesprochen wird. Soweit erstmal, geht das so überhaupt?
Kaufen müsste ich für diese Lösung:
1 PC + Screen + Win XP Embedded (In der Version kann man alles unnötige rauswerfen) = ca 800€
1 Soundlight 1541 PCI DMX Karte mit 2 Read & Write DMX Universen = ca 450 €
1 Ecue SL + MM Dongle = ca 920€
Liege ich nun mit dieser Rechnung richtig, oder kann ich das gar nicht so realisieren wie ich mir das Vorstelle?
Ich wäre über sinnvolle Beiträge erfreut.
Bitte nichts nach dem Motto: "Software taugt nix, Instabil / Kauf dir lieber ein Pult / Nehm die & die Software!"
Vielen Dank schon mal allen, die sich diesen Beitrag überhaupt vollständig durchgelesen haben.
LiGr,
Tom