es gibt barcode schriftarten. vielleicht kannst du damit was tricksen?
tom
es gibt barcode schriftarten. vielleicht kannst du damit was tricksen?
tom
ich finde Lexware in der Richtung recht gelungen. Setzten viele Mitstreiter hier in NBG auch ein.
Tom
hab hier etwas entdeckt. das ist was neues. nicht das unter wohnzimmer horn.
http://roborg.freefronthost.com/infra-horn.htm
ligr,
tom
hab hier etwas entdeckt. das ist was neues. nicht das unter wohnzimmer horn.
http://roborg.freefronthost.com/infra-horn.htm
ligr,
tom
teller in der box heißt eigentlich klirr
![]()
![]()
(doppeldeutigkeit gefällt mir zunehmend)
Zitat von "DJ-Duke1985"...ein 380° Bild ...
Gibts mitlerweile auch 4 Dimensionale Ansichten?
![]()
ich denke 6x4m sollten dicke reichen. wären 12 bühnenelemente. ich hab bei mir im theater 5x3-4m und da sind schon ensembles mit 5 mann aufgetreten. schaut halt ein wenig mickirg auf die breite gesehen aus, aber das geld ist ja auch mikrig also darfs auch dementsprechend aussehen.
tom
Bei Gerriets gibts einerseits Opera folie oder Agroflor. Die Opera Folie ist halbtransparent und Gerriets schneidet dir das auch für deinen Traversenkreis zu und stattet es auch mit Ösen/Gummis aus.
Für Projektionen zu bevorzugen.
Agroflor ist eher ein recht engmaschiges Plastiknetz. Wird auch als Gaze bezeichnet. Für viele Fälle im Alltag.
Tom
Kunde hat sichs anders überlegt und geht mit einem anderen Veranstalter zusammen, der das Trussing stellen soll.
LiGr,
Tom
ja, konkret ist noch nichts geplant und es soltle auch nur der hypothetische fall durchgesprochen werden. mir gefällt so eine lösung deutlich besser als 2 tower mit truss stück zwischen
tom
schau dir mal ganz genau die martin mania serie durch. du wirst das richtige sicherlich dort finden.
tom
nun die konstruktion sollte ca 4,5 m hoch sein. die standfläche wäre dann 3x1,8m.die belastung wäre ca 100kg. ich hab dieses konstrukt halt schon mal auf sms gesehen und oben hing ein mac 500 drin.
tom
vielen dank schon mal für die tipps
Ich hätte mal eine Frage bezüglich folgendem Truss-Konstruk. Ich würde gerne daran 2-4 (Cobra/C4/oÄ) Boxen fliegen. Ist so ein Konstrukt tragfähig und auch für Outdoor (Windlast) geeignet? Wichtig ist auch die Sicherheit. Es wird keiner darunter stehen, denn es wird abgesperrt.
Vielen Dank schon mal.
Tom
Ich habe leider die alte Version zu einem Zeitpunkt erwischt, in dem gerade der Aufbruch in die digitale Technik und die Wackeleimer ging. Aber dieses Buch hat mir gute Grundlagen der Lichttechnik beigebracht, die mir heute in der Arbeit am Theater immer noch hilfreich sind. Habe übrigens auch mit dem Gedanken Pultbau gespielt. Pläne waren drin, aber nachdem ich dann mal ein digipult in der Hand hatte mit dem ich bis zu 24 Szenen speichern konnte, war ich bereits konvertiert.
Tom
Ich habe leider die alte Version zu einem Zeitpunkt erwischt, in dem gerade der Aufbruch in die digitale Technik und die Wackeleimer ging. Aber dieses Buch hat mir gute Grundlagen der Lichttechnik beigebracht, die mir heute in der Arbeit am Theater immer noch hilfreich sind. Habe übrigens auch mit dem Gedanken Pultbau gespielt. Pläne waren drin, aber nachdem ich dann mal ein digipult in der Hand hatte mit dem ich bis zu 24 Szenen speichern konnte, war ich bereits konvertiert.
Tom
vielen dank. das werd ich versuchen.
tom
ich bin technischer leiter einer kleinkunstbühne. diese fasst ca 100pers und da stört schon fast das lüftergeräusch eines behringer mischpult netzteils, das am "foh" (wenn man das kabuff so nennen kann). in größeren theatern ist das dann eher kein problem.
tom
Zitat von "SRAM"das geht mit hornresp sogar sehr gut: nimm einfach 1 cm^2 mehr für die Mundöffnung also z.b. Hals 1500 cm^2 und mund 1501 cm^2. Reso und Strahlungswiderstand werden dann korrekt berechnet.
Gruß SRAM
du, das hab ich schon gemacht. aber leider hab ich in hornresp die gruppenlaufzeit nicht gefunden. und genau umd ie gehts mir. vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an. aber bis jetzt noch nichts in die richtung entdeckt.
ligr,
tom