Hier gibts das "Golfhorn" http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/Golfhorn-01.htm
Und hier das "Astrahorn" http://people.freenet.de/Hornlautsprecher/Opelhorn-01.htm
Tom
Beiträge von tom noise
-
-
Ich zitiere TBF:
Zitat@ allgemein:
Behringer != Behringer esgibt excellente durchschnittliche und ein paar Gurken Geräte aber das Ultradrive um den es ja hier geht ist ein ausgezeichnetes Gerät
FULLACK!!!Tom
-
Das Problem an Limmer Produkten ist imho schlicht & einfach der hohe Preis. Ich denke dass die Version mit Holzhorn so verkehrt nicht ist. So kann man sich für max 100€ Materialwert das Limmer sparen. Ich habe ganz und gar nichts gegen Limmer. Nur finde ich seine Produkte nicht immer optimal, werden aber dennoch als Wunderwerke angepriesen.
LiGr,
Tom -
Jungs, echten Respekt von mir. 4 Seiten in weniger als 12 stunden.... Ich glaub dass der Thread gar nimmer gelöscht wird. Schließlich habt ihr euch eure Daseinsberechtigung erkämpft.:grin:
PS: Die Parameter vom Bass sind echt scheisse!:grin::grin::grin:
Tom
-
Naja, wenn das den Veranstalter stört kann man ja auch Bühnenelemente mit Gitterrost ordern und die Wedges direkt darunter verstecken. Dann kommt wenigstens auch keiner auf die Idee aufm Moni rumzutanzen.
Tom
-
Also wenns oberamtlich werden soll, dann Allen & Heath Xone V6.
Wenns halboberamtlich werden soll, dann Rodec MX 300 MK 3.Letzteres ist fast unzerstörbar und wird auch bei YouFM auf dem TV-Sender Hessen Rundfunk eingesetzt.
LiGr,
Tom -
das sind Mix B Kanäle. Die Bedienungsanleitung hilft einem weiter.
-
-
mitlerweile gehör ich ja auch zur "U..." gemeinde/sekte

Tom
-
das mit dem subcore meinte ich, dass man aufm rollriser vom drumset die mikros schon alle stellt und mit dem subcore verkabelt. wenn dann das set auf die bühne geschoben wird. nimmt einer das ende vom subcore und schließt es einfach am muco nach plan an. das ganze ist innerhalb von 2 minuten auf der bühne geschehen. dann macht man noch schnell nen linecheck. und in 5 mins ist der changeover durch. hinten wird dann für die nächste band gebaut.
der springende punkt ist bei changeovers imho immer das drumset.
ligr,
tom -
Der Elcer Sclat ist so aufgebaut. Aber der ist eigentlich eher in richtung DJ-Live-Mischer anzusiedeln.
Tom
-
Also ich finde es wäre bei dir mal an der Zeit eine Tastatur MIT Sonderzeichen anzuschaffen. Punkt und Komma haben auch hier Schreibberechtigung und sollten im Einsatz nicht diskriminiert werden.
Tom
-
wenn du eine anlage haben willst die mächstig druck macht und mit der du indoor 3000 leute machen kannst, dann bau den Punisher II und das Xtro II von den holländern auf http://www.speakerstore.nl nach.
Das "drückt" dann wirklich.Tom
-
ja das geht. nur kommen die signale ausm pult und nicht dem dimmer.
ligr,
tom -
1. Rollriser
2. Subcores
3. Digitalpult (zum Abspeichern der Presets)
4. Stagemanager
5. Disziplinierte Bands und ordentliche Backstage CrewDa alle oben genannten Möglichkeiten wohl wegen Budget ausm Rahmen fallen rechne mal lieber mit halber Stunde Umbaubause zwischen Bands.
LiGr,
Tom -
Nimm eine Einfache 19"Blende. Klebe da einfach eine Kaltkathodenröhre drauf. An 12V ran. Fertig.
Tom
-
Ja das sind Beyerdynamics.
LiGr,
Tom -
ich hab mir für so fälle, wo ich den ganzen abend lang gebückt(ja der tom ist fast 1,90) da sitzen muss eine bügelhilfe gekauft. die hilft da auch ungemein.
ligr,
tom -
Wie gesagt. Leute schiesst euch nciht so aufs Qts ein. Es gibt viele Faktoren für einen Hornlautsprecher.
Tom
-
Ich dimensionier die Stromversorgung meiner Amps dannach, je nachdem welche Sicherung sie hinten eingebaut habe. Nehmen wir mal eine Low Budget Behringer EP2500(tut übrigens recht gut). Die hat hinten eine Sicherung für 8A drin. Sprich ich tu nur 2 an eine Schuko. Und wieso? Weil ich gern auf nummer sicher gehen möchte. Im Techno Bereich gibts immer wieder fiese Sinuse im 30hz bereich oÄ. Da möchte man einfach mal auf Nummer sicher gehen.
Könnte man rein theorethisch die Kondensatoranzahl/-kapazität einer Endstufe erhöhen? Welchen Effekt hätte das?
LiGr,
Tom