Beiträge von M4$T3R
-
-
Zitat von "MasterMatze"
is im Hybriden von SK nich der XB700 drinne?! :shock:
nein
-
Zitat von "MasterMatze"
is im Hybriden von SK nich der XB700 drinne?! :shock:
nein
-
Also Singel werden die BR´s etwas besser sein, meine ich. Da dir hörner nicht so weit runter kommen....
im Rudel haben die Hörner wieder ihre Vorteile wie z.B. Reichweite, Knackigeren Sound, Lautstärke (?)....Kannst ja testweise mal ein BR und ein Hornproto bauen und dir selbst ein Bild davon machen....?! Nen BR is gleich zusammengeschraubt...
Aber was jetzt wirklich die beste Konstruktion für den xb700 ist, weiß ich nun immernoch nicht

-> jedes Gehäuse hat seine Vor- und Nachteile.... aber eins muss doch das bessere sein...oder?
-
Also Singel werden die BR´s etwas besser sein, meine ich. Da dir hörner nicht so weit runter kommen....
im Rudel haben die Hörner wieder ihre Vorteile wie z.B. Reichweite, Knackigeren Sound, Lautstärke (?)....Kannst ja testweise mal ein BR und ein Hornproto bauen und dir selbst ein Bild davon machen....?! Nen BR is gleich zusammengeschraubt...
Aber was jetzt wirklich die beste Konstruktion für den xb700 ist, weiß ich nun immernoch nicht

-> jedes Gehäuse hat seine Vor- und Nachteile.... aber eins muss doch das bessere sein...oder?
-
Zitat von "MasterMatze"
aber ein kw aus ner potenten endstufe sind dafür vorrausetzung!
hab ich nich :oops: wird aber in paar jährchen sicherlich eine "potente Endstufe" nachfolgen!

-
Zitat von "MasterMatze"
aber ein kw aus ner potenten endstufe sind dafür vorrausetzung!
hab ich nich :oops: wird aber in paar jährchen sicherlich eine "potente Endstufe" nachfolgen!

-
Zitat von "Thomas"
und
@ Master
für 200 mann reicht teilweise schon einer aus!
mit 6-8 18 xb 700 kann man 1000 Leute wirklich gut beschallen.:shock: hört sich gut an....2 hab ich schon

-
Zitat von "Thomas"
und
@ Master
für 200 mann reicht teilweise schon einer aus!
mit 6-8 18 xb 700 kann man 1000 Leute wirklich gut beschallen.:shock: hört sich gut an....2 hab ich schon

-
Also für 200 Leute tun es doch auch 6 BR´s (mit xb700)...oder?
Ne Dicke Endstufe dran das müsste normalerweise ausreichen....wie du vll selbst weißt braucht der xb700 richtig Leistung wenn man ihn auslasten will. An meiner ta3200 sind die Speaker auf jeden fall noch nicht am Ende (je bass 800 Watt).Wie gesagt bei 200 reichen (meiner Meinung nach BR)...
So arg Schwammig klingen sie aber wirklich nicht...nur mal nebenbei!
-
Also für 200 Leute tun es doch auch 6 BR´s (mit xb700)...oder?
Ne Dicke Endstufe dran das müsste normalerweise ausreichen....wie du vll selbst weißt braucht der xb700 richtig Leistung wenn man ihn auslasten will. An meiner ta3200 sind die Speaker auf jeden fall noch nicht am Ende (je bass 800 Watt).Wie gesagt bei 200 reichen (meiner Meinung nach BR)...
So arg Schwammig klingen sie aber wirklich nicht...nur mal nebenbei!
-
@ DJ jerolm:
Danke für den Ausfürhlichen Bericht! Hört sich ja wirklich gut an....un ich hab hier noch zwei Emi delta 15lf rumliegen die ich nich mehr brauche...vll bau ich auch mal zwei für kleine sachen..
Hast du auch Bilder? Und ne Zuschnittliste mit Gärungen? Wäre hilfreich!
MfG und Danke,
M4$T3R
-
@ DJ jerolm:
Danke für den Ausfürhlichen Bericht! Hört sich ja wirklich gut an....un ich hab hier noch zwei Emi delta 15lf rumliegen die ich nich mehr brauche...vll bau ich auch mal zwei für kleine sachen..
Hast du auch Bilder? Und ne Zuschnittliste mit Gärungen? Wäre hilfreich!
MfG und Danke,
M4$T3R
-
Zitat von "WoodcastleDJ"
@jerolm
Ich hätte eine Frage zu den Hörnern. Wie bist du mit denen zufrieden, haben die auch zu 2. schon tiefgang, oder eher nicht? und vor allem, welche speaker hast du drin verbaut? :roll:
Lg WDJDas würde mich auch sehr Interessieren!
-
Zitat von "WoodcastleDJ"
@jerolm
Ich hätte eine Frage zu den Hörnern. Wie bist du mit denen zufrieden, haben die auch zu 2. schon tiefgang, oder eher nicht? und vor allem, welche speaker hast du drin verbaut? :roll:
Lg WDJDas würde mich auch sehr Interessieren!
-
Bei meinen oberton 18xb700 war das auch....hab dann das gitter noch nen halben cm nach vorne gemacht und jetzt gehts...war schon laut aber mich würde interessieren ob das der Sicke was ausmacht, das sie reißt oder so...
-
Bei meinen oberton 18xb700 war das auch....hab dann das gitter noch nen halben cm nach vorne gemacht und jetzt gehts...war schon laut aber mich würde interessieren ob das der Sicke was ausmacht, das sie reißt oder so...
-
mal ne frage nebenbei:
kann der speaker durch anschlagen kaputt gehn?? Also z.B. an der Sicke aufreißen??
-
mal ne frage nebenbei:
kann der speaker durch anschlagen kaputt gehn?? Also z.B. an der Sicke aufreißen??
-
Ne...also:
cd -> mischpult -> muschpult über subgruppen (2 stück) raus an cx3400
die endstufen sind bei mir immer voll aufgedreht....es passiert auch wenn sie nur halb aufgedreht sind.... das mit den endstufen runter drehen mach ich nur das es net auf einmal ganz laut wird wenn ich die regler am pult hochfahre das sich das signal wieder normalisiert....verstehst?
es liegt also definitiv am Mischpult....
sollte es mal zum großen T schicken zum nachschauen...