Danke, werd das Teil am Abend gleich mal anwerfen und testen. Endlich wieder ein Proggie das unter dem einzig funktionierenden Microsoft programm läuft... ![]()
Obwohl mir die Faktura 32 von HH Soft auch irgendwie gefällt.
Viele Grüße,
Harald
Danke, werd das Teil am Abend gleich mal anwerfen und testen. Endlich wieder ein Proggie das unter dem einzig funktionierenden Microsoft programm läuft... ![]()
Obwohl mir die Faktura 32 von HH Soft auch irgendwie gefällt.
Viele Grüße,
Harald
Danke für die Antworten.
Zu teuer ist relativ...Aber warum ne Hog3 kaufen wenn ne Licon auch reicht...
Wenn alles nix hilft sollte ich mal mein VB Buch vom Dachboden holen... ![]()
Viele Grüße,
Harald
Hallo Liebe Kollegen/innen!
Ich siche nach ner Soft mit der ich per Barcode Mat einscanne und das mir nen Lieferschein draus erstellt.
CAO kanns nicht bzw. erstellt mir jedes mal ne Rechnung, Easyjob ist zu teuer bzw. brauch ich 99% der Funktionen nicht.
Weiß wer ne Lösung?
Danke und Viele Grüße,
Harald
florian: Hab mir MouseT angehört(war ja schließlich auch zum arbeiten dort
) und muss sagen das ich es nicht so schlecht fand, eigentlich sogar recht gut.
@klauston:Hallo Nachbar..zumindest ist berndorf nicht weit weg.
Vg,
Harald
Geiles Teil...
...nur mein Unmut am morgen übersteigt sicherlich die haltbarkeit des Teils.
Vg,
Harald
*der schon mal das 7er Eisen neben das Bett stellt..... :twisted: )
Hallo liebe Kollegen!
Material siehe oben. Von den Boxen je 2 Stk. Standort im Osten Österreichs.
Vg,
Harald
Hi!
Mal meinen Mist dazu...
Es ist einfacher einem "jungfräulichen"(blöder Ausdruck
) Azubi was beizubringen als jemanden der sich schon seine Meinung gebildet hat.
Man will doch hauptsächlich sein Wissen weitergeben und jemand der jungfräulich (ich habs schon wieder gesagt...) ist saugt das bei weitem Vorbehaltsloser auf.
Physik ist immer wichtig...fast egal in welchem handwerklichen Beruf. Zumindest Grundlegende Sachen wie z.B. "Warum bewegt sich die Pappe wenn ich hinten Strom reinschicke?" setze ich auch in Zeiten der Pisastudie von einem16-18 jährigen voraus. Man muss ja nicht die Relatiitätstheorie verstehen...aber das sind Sachen die man bei uns in der Hauptschule(10-14 jahre; Anm. eines Ösis) lernt.
Das gleiche trifft auch für die Allgemeinbildung zu. Abi oder wies bei uns heißt Maturaniveau würd ich für solch nen Beruf nicht voraussetzen aber ein bißchen Hirn was über "Hell und Laut" hinausgeht und sich auch für das interessiert was in der Welt vor sich geht ist von Vorteil.
Heb Dich ganz einfach bei deinen Bewerbungen von der momentanen " ich will vt werden....jede nacht party, drogen und grupies und alkohol" Bewegung ab.
Mach deinem Gegenüber klar das du das wirklich aus Überzeugung und Interesse an der Materie machen möchtest, dich dafür auch geistig und körperlich gerne anstrengst.Dann wirds auch sicherlich klappen.
Ach ja...und lass dir ne gute Ausrede für die 4 in Physik einfallen...
:twisted:
Greetz
Harald
Ps.: Spreche hier nicht aus eigener Erfahrung in der Branche(sollte selber noch die Prüfung machen) aber ich hab so meine Erfahrungen diesbezüglich wo anders gesammelt....
Hallo Fred...wildern in fremden Foren... ![]()
Rein logikmäßig kann ich mir viel vorstellen...aber auf keinen Fall Zuckerwasser. Falls mir jemand das Gegenteil beweist spendieri ch ne Kiste Bier!
Ich glaub da hat eher jemand Glucose statt Glycol gelesen.... :shock:
Viele Grüße,
Harald
Hi!
Ganz einfach..sobald du Werbung dafür machst und jeder kommen kann ist es keine Privatparty mehr. d.h. du hast alle Pflichten wie ein öffentlicher Veranstalter.
Vg,
Harald
Passt schon. Viell. etwas unklar ausgedrückt...hast recht. Gehe halt davon aus das der Fragensteller im Ansatz weiß was er tut. Großteils zumindest...
Ich vertrage immer Kritik solange sie konstruktiv, freundlich und berechtigt ist. Ich glaub da sind wir beide alt genug und gleicher Meinung. Damit brauch ma nicht mehr weiterdiskutieren und es is wieder alles roger.
Mit ind. Last hast recht..grober Fehler meinerseits..mein Lehrer würde sich im Grab umdrehen.*g*
greetz
Servus!
Was hast du jetzt prinzipiell anderes geschrieben als ich außer das er jetzt mit dem Wörtchen Schwingkreis runwerfen kann??
Schöner ausgeführt...ok, aber eigentlich steht da jetzt nichts anderes drin. Das wir hier nicht von normalen EVG`s sprechen sondern von dimmbaren war ja meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt auszuführen. Das hat ja unser lieber Fragender schon gemerkt das das nur mit dimmbaren geht.
Jetzt näher auf die Funktionsweise einzugehen ist meiner Meinung nach Unsinn da nicht danach gefragt wurde.
Weiters gehe ich mal davon aus das er wenn er ein VG tauschen kann auch in der Lage ist die Beschriftung darauf richtig zu interpretieren...also auch keine nähere Ausführung.
Zum Thema: Bei EVG`s gibts keinen Starter.
Vg
Harald
Hi!
Ja...weiß ich. Nur hätt ich auch gleich Personal dazu gebraucht. Weiters schau ich immer gern das auch die lieben Kollegen was verdienen können.*schleim*
Hat sich aber eh erledigt...man muss ja nicht jeden Mist anbieten.*g*
Es grüßt der Harald
Hallo!
Wenn du ein EVG nimmst das über die Eingangsspannung gedimmt wird geht das.(Gibt auch 0-10V Geräte)
Diese EVG benötigen alle Phasenanschnitt wie es ein normaler handelsüblicher Dimmer liefert.
Falls Du mehrere dimmst achte nur darauf wieviel induktive Last dein dimmer verträgt. Diese ist meist weit unter dem was er an ohmscher Last(normale LM) liefern kann.
Viele Grüße
Harald
Hallo!
Ne Kompensation dafür zu installieren finde ich nicht so abwegig. Kommt drauf an in welchen finanziellen Gefilden sich die Ausfälle bzw. die Reparaturen bewegen.
Eine Idee wäre einen eigenen Verteiler für die induktiven Lasten bereitzustellen und diesen mit der Kompensation auszustatten. Dazu passend natürlich ein entsprechender Regler.
Weitere Idee wäre Geräte die Erfahrungsgemäß des öfteren tod sind über ne USV zu speisen bzw. zu puffern.
Sicher keine "Billiglösung" aber wie schon gesagt kommt halt drauf an wie oft dein equipment in der Werkstatt ist.
Meine Erfahrungen diesbezüglich habe ich aus nen relativ großen Gebäude das ich betreue und kann mir gut vorstellen das so manch elektronisches Gerät dadurch flöten geht.
Bei den Leuchhtmitteln würd ich auch eher mal zu der Version des Admins raten.
Nächste Idee wäre das durch Strom bzw. Spannungsspitzen beim einschalten der Motoren im restlichen Netz was flöten geht.
Viele Grüße,
Harald
Hallo!
Bin auf der Suche nach 100lm Bauzäunen inkl. Steinen und 400lm "Polizeigitter".
Bitte komplett inkl. Auf/Abbau, Lieferung und Abholung.
VA Datum ist der 25.8.2005.
Angebote bitte per PM oder unter office#scoborg.at.
Merci,
Harald
Kein DJ der Welt arbeitet für 50 Euro. Klingt eher nach Schüler der Ferien hat.
Sorry, aber um 50 Eier erhebe ich meinen Hintern nicht aus dem Sofa.
Du musst hinfahren, CD`s kaufen, Der CD Player verreckt auch hin und wieder und muss repariert werden. Es enstehen dir mehr oder weniger Kosten dadurch die gedeckt werden müssen.
Oder möchtest du dafür das du arbeitest was bezahlen?
Unter 150,- würd ich sowas aus Prinzip nicht machen. Denke mal das Ihr DJ brav MP3 downloadet, Rechner aufdreht und passt schon. Viell. mal die Kollegen der GEMA vorbeischicken.. :twisted:
Versteh mich nicht falsch, wenn das Freunde sind oder ne Band die man sonst betreut kann man sicher mal ne Ausnahme machen und für Spritgeld rausfahren, aber für nen normalen DJ Job ist das zuwenig.
Greetz Harald
Hi!
Catalyst Server by High End. Läuft auf Mac, DMX fähig,...
Ist halt auch eine Frage des Budgets...
Vg
Harald
Am frühen morgen...
"Ich hab ein Gefühl im Mund als ob ich nen Maulwurf lutschen würd...."
Vg,
Harald
Hallo!
I´m back from the Schlammschlacht... ![]()
Zumindest am Parkplatz wars schön matschig. Ansonsten muss ich sagen..TOP! Die Orga war echt gut, Securitys die sich auskennen und dich als Kunden sehen und auch so behandeln. Und nach dem Konzert keine Staus da der Verkehr schön geregelt wurde.
Bühne:
Fast gleicher Aufbau(Ist ja die gleiche Bühne
), Lichtmäßig hat sich auch nicht viel getan, außer das mehr Blinder da waren.
Ton:
LA. Gleiche Menge, Gleicher Aufbau.
Shows:
Manson lebte internationalen Standard vor. Gute Show obwohl er nicht so meins ist. Fette LED Wall im Hintergrund und RGB Strobes auf der Bühne. Hat echt was her gemacht. Und was hatte der Typ für ne Taschenlampe? Die hat auf 40m noch sehr böse geblendet... :twisted: (will haben)
Die Ärzte...die könnte man auch mit ner Maglite auf die Bühne stellen und sie wären auch der Hammer. :twisted: Wahnsinns Stimmung und auch Ihr Lichtler war gut bei Laune.
Nur was ist das für ne Wall bei Ihnen im Hintergrund? Für LED`s meienr Meinung nach etwas zu Lichtstark und die Dinger glühen etwas nach. PAR36?
Zum Sound:
Um Klassen besser als beim Aero. Leider etwas windig, also Sound da....Sound weg. Aber sobald es windstill war, war ich echt begeistert.
Vg,
Harald