"Deko-tanten" die Ihren Stoff mittels doppelseitigen Klebeband an der Traverse anbringen.
Harald
*der schon überlegt ihr 30m Truss vor die Tür zu stellen"
"Deko-tanten" die Ihren Stoff mittels doppelseitigen Klebeband an der Traverse anbringen.
Harald
*der schon überlegt ihr 30m Truss vor die Tür zu stellen"
Letztes We beim einleuchten für ein Konzert...
"Ich wusste gar nicht das man mit kannen so ein herrliches Kotzgrün mischen kann!"
Morgen!
In der näheren Auwahl sind im Moment...
Showtec MKII
Stairville DDX 620I
Zero88 Rack 6
Von der Qualität her würd ich persönlcih sicher zum Zero 88 tendieren. Aber es ist ja die Frage ob die anderen für die "Kleinvieh"Jobs auch reichen.
Wobei noch anzumerken ist das das "Billirack" max 15 mal/Jahr im Einsatz sein wird. Auslastung der Kanäle 1kW, also gut 50% der Leistung.
Vg,
Harald
Dachte auch schon dran...aber ist auf die Dauer "relativ kostenintensiv" jedes Jahr nen neuen Groundsupport anzuschaffen.*g*
Von den Kosten für den Fliesenleger mal abgesehen. Denke der Krater den eine Base nach 18m freien Fall in nem Marmorboden hinterlässt ist ganz ordentlich...*g*
greetz
Nen Aufzug der seit 4 Jahren immer ausgerechnet zur VA defekt ist und ne gute Tonne Equipment das in den 4 Stock möchte....und nach der VA natürlich auch wieder runter.
greetz
Harald
Hi!
Von Botex und Co.....ist ja eh alles das gleiche würd ich schon gern Abstand nehmen. Wenn ich an meinen ehemaligen Botexbar denke kommt mir immer noch....nee, lass ma das mal.
Dann schon lieber was anständiges gebrauchtes. MA ist zwar nett, schön und unzerstörbar, aber auch etwas ausserhalb des Budgetrahmens.
Wie siehts denn mit den Zero88 Dimmern aus? Die Pulte sind ja was man so hört ganz brauchbar.
Lg
Morgen Kollegen!
Hab gesucht, jedoch leider nix passendes gefunden.
Wir sind grad dabei unseren Lichtbestand etwas aufzustocken. Nun stellt sich die Frage was für Dimmer es werden.
Die Anforderungen wären nichts besonderes. Daher auch untere Mittelklasse. Preislich sagen wir mal bis etwa 500 Euro das Stück.
Die Dimmer sind hauptsächlich für kleine Dry Hire VA`s, sollten aber auch mal falls Not am Material ist ein Konzert bei Volllast durchhalten.
6 Kanal oder 12 Kanal ist nicht so wichtig. Leistung pro Kanal 1-2kW. Hartingausgang wär noch wünschenswert.
Was ist eigentlich mit den Behringer Dimmerpacks? Die würden so schick zum "Hobby DJ Equipment" passen. :twisted:
Merci und schönen Tag noch,
Harald
Schau mal nach ob das Kabel ALLPOLIG belegt ist. Hab wegen so nem nicht ganz aufgelegtem Kabel schon mal fast nen ganzen Abend gegrübelt.
Lg
Harald
Nee, hatte nur den Softwaredownload gesucht und festgestellt das es auf der chamsys Seite nicht funkt.
Aber auf Focon gehts.
Daher: Erledigt ohne wen auf die Nerven zu gehen... ![]()
greetz
Hat sich erledigt!
Hä?
Wir haben hier am Lager PC zum auschecken einen 08/15 CCD Scanner mit PS2. Hängt über so ein Y-Stück an der Tastatur und geht wunderbar.
Ein Barcode ist ja nix anderes als ne Tastatureingabe.
greetz
Hi!
Doch. Wobei ich mit Multisound und For Music noch nicht persönlich zu tun hatte.
Dachte mir hier zusätzlich zu fragen kann ja nicht schaden. Vor allem miete ich persönlich lieber bei "kleineren" Verleihern zu als bei den großen. Finde da ist das persönliche Service einfach besser.
greetz
Hallo Leutz!
Bin noch auf der Suche nach 8 Stk. Martin Mac300 oder 12 Stk. Washlights vergleichbarer Quali.
LED oder 575er Klasse geht auch noch.
Einsatzort wär in Wiener Neustadt/Österreich. VA Tag der 25.1.2007, Lieferung idealerweise 2-3 Tage vorher da wir sonst auch noch jede Menge aufzubauen haben und ich da nicht unbedingt rumwuseln möchte wenn die allgemeine Paranoia ausbricht.(Hängen im Hauptstiegenhaus).
Angebot bitte per PN. Gerne auch gleich die Lieferung mitanbieten.
Vg,
Harald
Wir nehmen für sowas "Klebt und Dicht" von Würth. Hält wie Sau, ist schleifbar und Strukturlack hält auch drauf...unserer zumindest.
Greetz
PS.: Ja ja, die Tischler in den Baumärkten. Aber die können sich zumindest nicht verstecken wie der Rest der Baumarktfacharbeiter. :twisted:
illuminator....
Sofort eine aufs Maul hauen...äh...nein, illegal ,schaut ned gut aus und als zivilisierter Mensch macht man das ja nicht.
Leute gibts.... :roll:
Hätt Ihn zumindest sofort vom Pult entfernt und wenns geht gleich auch noch von der Baustelle.
Hast mein Mitleid.
Greetz,
Harald
Ps: Um beim Thema zu bleiben. Ich hasse es bei der Kälte und dem Wind draussen rumarbeiten zu müssen. brrrr.
Hallo liebe Kollegen!
In der Nacht von 19./20.8. wurde in Mollram unser Dateq Apollo gestohlen. Vermute das der Dieb wußte was er da mitnahm da der Rest der Anlage (EV SX100, billiger JB Amp) stehen gelassen wurde.
SrNr. muss ich noch raussuchen.
Falls er es sich nicht im Wohnzimmer hinstellt und es probiert zu verkaufen sollte das Pult ja doch auffallen. Gibt ja nicht soviel davon.
Für Hinweise die zur Wiederbeschaffung des Pultes dienen gibts ne Belohnung.
Danke und Vg,
Harald
Harald Scharl
Hohlweg 166
A-2873 Feistritz am Wechsel
Hi!
Das Dingens mit dem 63A Anschluss in blau ist das T-Light von Hungaroflash. Sau Hell, trotzdem handlich. Aber wer hat schon nen 63A Anschluss nur fürs Strobe in der truss?
Bei sowas würd ich nen Tech dazugeben. Bei nem Quasar...nee. Ne kleine Unterweisung sollte reichen.
Lg
Harald
Sorry Klaus...hatt wohl nen schlechten Tag.
Die MA36 hat die Konstruktion samt den Boxen abgenommen...habs auch nicht geglaubt...aber wies auschaut.
Menzl war schon vorher da. Gefragt ob das Gewicht was mit den Boxen kommen sollte ok ist. War ok...Gutachten nur fürs Rigg und das es auch 300kg mehr aushält an den 2 Punkten.
Wie du schon sagst..es ist halt ne Gradwanderung.Kollegen verpetzen....oder sich mitschuldig machen. Eine leidige Sache die uns eigentlich die Ämter "abnehmen" sollten. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin mir der Schuld bewußt nichts dagegen gemacht zu haben...aber wer ist das nicht. Wer war nicht schon mal in so einer Situation?
Am liebsten ein gscheites Regelwerk und nen Fachwissenden Beamten der jedes Festl was größer ist wie ne Stadlparty abnimmt. Damit hätten sich auch das Dumping und die Pfuscherfirmen erledigt. Und dem Kunden zu 70% gegenüber auch die Diskusion warum man nicht für 4 Euro die Stunde arbeiten kann. Als Elektriker kostet man 35 die Stunde. Und Warum? Weil jemand sterben könnte wenn Pfusch gebaut wirs. Da fragt keiner wieso das so teuer ist.
Das war das Wort zum 26.Geburtstag...Amen.
Jetzt werd ich mir gemütlich einen hinter die Binde kippen...allein auf der Terasse. KEIN Licht...KEINE Musik...nur ne gute Flasche Wein und ich! ![]()
Würd Milk&Shugar ein 600er oder 800er geben. Bei uns wurde kein Xone genommen. Muss zu Ihren Gunsten sagen das wir das ganze Set über brav unsere 0dB bekamen. Nix mit Christbaupult also rot.
Vg,
Harald
Wenns exekutiert wird das man mithaftet ists eh ok. Nur...mir ist bis auf Getec`s Fall keiner bekannt.
Klaus: Und wenn Du schon bei Steinewerfen bist. Warst Du beim Veranstalter und hast Ihn aufgeklärt. Bei der Festivalleitung und hast den Stand bemängelt und es dir SCHRIFTLICH geben lassen? Du hast es doch auch gesehen? Bist Du nicht auch eine Fachkundige Person?
Und der von Dir angesprochene Schrieb der MA36...elektrotechnische Anlagen..bla, bla, bla ist auch nur ein Stück Papier solange die Veranstalter nicht sensibilisiert sind und bei den Abnahmen Leute sind die nicht wirklich Ahnung haben. Siehe der aktuelle Fall.
Im Zuge dieses Schriebs mir mehr oder weniger Fahrlässigkeit zu unterstellen bzw. Mitschuld halte ich für gewagt. Da mein Auftragsbereich beim Rigg endet. "Muss man Boxen 2 mal sichern?" "War es auf den ersten Blick ersichtlich das die unbrennbare Sicherung fehlt?""Ich weiß nur das ich meine Kettenzüge aus der Last fahren muss.." Klarheit könnte hier wohl nur ein Richter schaffen.
Wobei mir in Wien mit seinen ach so strengen Gesetzen bisher der absolut größe Mist untergekommen ist.
Seids ma nicht bös, aber jeder redet von solchen Sachen wies gehört und was man nicht alles dagegen machen sollte. Aber wer tut was dagegen?
WER VON EUCH hat nicht schon mal auf ner Baustelle gesehen das gefährlicher Mist gebaut wurde? Wer hat effektiv was dagegen unternommen?Viell. 2..3%?
Wies richtig gemacht gehört und wie man sich richtig verhalten sollte braucht mir keiner erklären. Das weiß ich wie 90% der Leute hier im Forum auch. Ich zähle mich aber zu denen die noch nichts rechtliches unternommen haben. Das das nicht richtig ist weiß ich auch...
Soviel mal zum Nachdenken an alle Oberlehrer hier von denen sich sicher viele selber an der Nase nehmen sollten.
Viele Grüße,
Harald
(Die Hitze macht so agressiv)
@Mod: Mach bitte das Thema zu..Ich habe fertig.