Also ich habe bisher schon einige Megaphone gehört , darunter auch viele Billigprodukte aus der Bucht.
Wirklich brauchbar waren dabei eigentlich nur die Monacor ab TM-25 aufwärts. Habe das TM-45 gerade neben mir stehen und muß sagen, daß das schon wirklich sehr ordentlich laut ist. Das Problem hierbei ist allerdings das Gewicht und die Unhantlichkeit. Außerdem neigt es zum Koppeln, somit ist es fast nur zu zweit bedienbar.
ALLE günstigeren Geräte, egal ob vom großen Technikshop mit C oder aus der Bucht oder sonstwo her waren einfach nur Kinderspielzeug.
Persönlich würde ich mich immer wieder für das TM-25 entscheiden. Kompakt, gutes Preis / Leistungsverhältnis und reicht für nen paar Hundert Leute (obs für 1000 reicht kann ich beim besten Willen nicht sagen, kommt auch auf die Umgebungsbedingungen an denke ich).
Wo man sowas leihen kann entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Ich habe schonmal versucht herauszufinden, welcher Hersteller Zulieferer für die Polizei ist... konnte mir allerdings noch niemand verraten. Selbst Polizisten, die eins in der Hand halten wissen nicht was es für ein Gerät ist!
Den Zulieferer für ihren Dienstknüppel kennen sie bestimmt alle
...