wow okay das waren jetzt n bissl viel Antworten. Ich geh jetzt leider nicht auf jede im Detail ein^^
Danke für die vielen Antworten! Ich nehm mir jeden Tipp zu Herzen und werde vorerst wie ihr vorgeschalgen habe mich mehr spezialisieren.
Sind die CD-Mix-Consolen wie die Gemeini CDM für die kleinen Sets zu gebrauchen? Ich find die vom prinzip her absolut klasse und es würde perfekt in Studi´s Idee von " Zeugs mal gschwind in Omis Lupo schmeissen" passen. Dass ich das keinem DJ hinstellen kann is mir schon klar aber für Partys, möchtgern-Faderschieber und Omis sollte das gut ausreichen oder?
skyworker: hmm also mit meinen beiden Mics hab ich eigentlich gedacht dass ich mindestens 2 Big-Bands gleichzeitig abmischen kann! :lol: Ich bin derzeit schon auf der Jagd nach mehr Mics. Gebraucht traue ich mich bei den Shures iwie nich so recht wegen den Plagiaten welche unterwegs sind. Daher is Neu kaufen angesagt und das geht ins Geld^^ Daher langsam aber sicher
Ich hoffe auch iwann mal so viel Schallwandler mein eigen nennen zu können^^ Das Sm 57 musste als erstes her damit ich zumindest vernünftige aufnahmen mit meine Klampfe machen kann.
Is 10€ fürn SM 58 FUNKmikro zuviel? O.o 5€ zahlt man beim normalen Verleih ja schon fürn SM58 ohne funk....
@ Dennis Müller: joa abhängig vom Dry Hire werd ich wohl noch ne Weile wenn nich sogar immer sein. Grad bei so teuren verschleißteilen wie Mischpult werd ich mich vorerst distanzieren was selbst kaufen angeht. Neu würde für mich preislich nich so recht in frage kommen aber nem gebrauchten Mischpult trau ich nich so recht wegen verschleiß.
So vereinzelte Sachen welche ich selbst auch gut brauchen kann leg ich mir schon zu aber die großen Brocken überlass ich denk ich schon den anderen ![]()
@ Studi: jap die Glaskugel war mal wieder erfolgreich :lol:
Genau das war bzw ist meine derzeitige ausrichtung. Aber da mich Live unheimlich reizt würde ich halt viel zu gern in diese Richtung gehen.
Weißt du zufällig wo so ne Firmenchef´s Tochter wohnt?^^
@Reinald: Am Licht bin ich auch so halbherzig dabei was zusammenzustellen. Aber es sind einfach so viele Sachen die ich eigentlich noch bräuchte. Aber ich hab IMMERHIN schon eine RGB LED Kanne :lol:
Bernd: Eigentlich echt kein schlechter Vorschlag....Muss ich mir mal durchn Kopf gehen lassen...Danke!
Nächste Woche gehts aufs Gemeindeamt udn es wird n Datum für die Jugenddisko festgelegt
Da freu ich mich shcon richtig drauf. Wird unsre 1. größere Veranstaltung