aber der port ist kürzer ,und die back-kammer kleiner.
der 1801 ist ja auf 52Hz getunt, wenn ich mich recht entsinne.
deswegen auch die verhältnissmäßig grosse Halsfläche des ports
Beiträge von aw-audio
-
-
aber der port ist kürzer ,und die back-kammer kleiner.
der 1801 ist ja auf 52Hz getunt, wenn ich mich recht entsinne.
deswegen auch die verhältnissmäßig grosse Halsfläche des ports -
es ist sehr wohl ein bp6er order, warum hab ich schon mal erzählt
port = mund + länge0
Beim Bandpass kommt man auch tief, auch wenn das eine volumen kleiner ist als das back eines Br, dafür sorgt halt die endsprechende luftlast des anderen resonators, um die membran zu bedämpfen.
Das Pwh hat einen recht gutmütigen Amplituden bereich, leider halt dafür hohes Group delay. Und wer sich mal die werte der chassis vom Stageline Orginal anguckt kann sehen wie nützlich ein Kappa15lf sein kann, dessen werte geeigneter sind. -
es ist sehr wohl ein bp6er order, warum hab ich schon mal erzählt
port = mund + länge0
Beim Bandpass kommt man auch tief, auch wenn das eine volumen kleiner ist als das back eines Br, dafür sorgt halt die endsprechende luftlast des anderen resonators, um die membran zu bedämpfen.
Das Pwh hat einen recht gutmütigen Amplituden bereich, leider halt dafür hohes Group delay. Und wer sich mal die werte der chassis vom Stageline Orginal anguckt kann sehen wie nützlich ein Kappa15lf sein kann, dessen werte geeigneter sind. -
nun ist doch nicht so schwer,
mann muss nur die flächen des esx durch 2 teilen.
also ähnlich dem Acl 1801 nur der port muss was länger nach hinten bzw gefaltet werden -
nun ist doch nicht so schwer,
mann muss nur die flächen des esx durch 2 teilen.
also ähnlich dem Acl 1801 nur der port muss was länger nach hinten bzw gefaltet werden -
nun expleziet gebaut hab ich das pwh noch nicht, aber der bass ist eher etwas undefinierter, und von der lage etaws höher als bei herkömmlichen br`s dafür aber lauter.
Alternatiev sind Bandpasshörner sicherlich eine nette idee.
funktioniert aber auch erst im stack sinvoll
(hab leztens singel 18" br vs. Bp/horn getestet, beide waren erstaunlich gleichlaut) -
nun expleziet gebaut hab ich das pwh noch nicht, aber der bass ist eher etwas undefinierter, und von der lage etaws höher als bei herkömmlichen br`s dafür aber lauter.
Alternatiev sind Bandpasshörner sicherlich eine nette idee.
funktioniert aber auch erst im stack sinvoll
(hab leztens singel 18" br vs. Bp/horn getestet, beide waren erstaunlich gleichlaut) -
örps = teurer & amp fressender bass stack, der aber konkurrenzlos tief und trocken klingen soll
-
es geht auch mit eminence,
die tuning frequenzen bleiben bei jedem speaker gleich, nur was Frequenzgang mäßig zum schluss raus kommt ist die andere Frage. ggf muss man die tunings halt anpassen.
aber mit dem Kappa15lf ist auch das Pwh realisierbar.
funktioniert ja wie ein 6th order Bandpass. -
es geht auch mit eminence,
die tuning frequenzen bleiben bei jedem speaker gleich, nur was Frequenzgang mäßig zum schluss raus kommt ist die andere Frage. ggf muss man die tunings halt anpassen.
aber mit dem Kappa15lf ist auch das Pwh realisierbar.
funktioniert ja wie ein 6th order Bandpass. -
nicht immer das billige bh152 von strassacker,
das ist ein pfui bahh -
nicht immer das billige bh152 von strassacker,
das ist ein pfui bahh -
was ich beim c4 bass nicht vestehe,
warum ist der noch oben mit einem Port ausgestattet, wo er doch rückwartig da schon den sich erweiternden port (horn stummel) hat. -
6 stck?
wie denn dass, (in die normale t4 version, nicht die lange).
ich bekomm da nur 2 w-bin grosse teile rein, und dann ist kein platz mehr, für noch ein 120x80x60 artiges gehäuse,
licht, tops ,amps etc passen da noch hin, aber an grossen subs, passt da bei mir nit mehr als 2 rein.
Mit den Rollen ists schon ne gute sache,
aber wenn man stacken muss, naja ein 2er stack ist zum glück noch nicht das problem. -
6 stck?
wie denn dass, (in die normale t4 version, nicht die lange).
ich bekomm da nur 2 w-bin grosse teile rein, und dann ist kein platz mehr, für noch ein 120x80x60 artiges gehäuse,
licht, tops ,amps etc passen da noch hin, aber an grossen subs, passt da bei mir nit mehr als 2 rein.
Mit den Rollen ists schon ne gute sache,
aber wenn man stacken muss, naja ein 2er stack ist zum glück noch nicht das problem. -
oder doch w-bins nehmen, zwar gross, aber wesentlich weitreichender als normal br.
ist halt nur die frage ob man die 350l mehraufwand zu einem Br aktzeptiert.
Als TOP natürlich dual12" horngeladen mit besagten hochton treibern -
oder doch w-bins nehmen, zwar gross, aber wesentlich weitreichender als normal br.
ist halt nur die frage ob man die 350l mehraufwand zu einem Br aktzeptiert.
Als TOP natürlich dual12" horngeladen mit besagten hochton treibern -
Ravemaster ist noch was besser als ravelands, die werte sind ok, und der Klang weitaus besser, Entsprechendes Bassgehäuse gedämmt geht auch in ordnung, hornladen kann man die auch. Aber für kaum geld mehr bekommt man schon eminence Kappa15lf, und das ist der aufpreis von 40€ absolut wert.
-
jo global geshen ja, aber die knapp 700l zu schleppen, ich weis nit, alleine muss man da ein wenig Herkules like sein.
Ich vervolge seit geraumer zeit auch den wunsch nach einem kompackten lauten bass, der muss nicht tiefer als 50hz kommen. Da der innen VW T4 noch reinpassen muss.