najoa ganz so stimmts auch nit,
auch mit BR kann man 2000+ konzerte machen.
najoa ganz so stimmts auch nit,
auch mit BR kann man 2000+ konzerte machen.
ich hab mal was von 80Euro fürn standard eintrag gelesen, ist diese INformation richtig?
ich bemängel höchstens, dass die HDs etwas klein konsturiert sind ,und tiefgang verschenkt wird, das ganze etwas größer auslegen, so wie mein 15Bhorn find ich wirtschaftlicher.
ich bemängel höchstens, dass die HDs etwas klein konsturiert sind ,und tiefgang verschenkt wird, das ganze etwas größer auslegen, so wie mein 15Bhorn find ich wirtschaftlicher.
Ich sag mal KF750 kommt schon tiefer.
aber ein 4er stack der 18 BPhörner hat trotzdem enorm viel "Druck" man meint mitten von einer riesen hand gequetscht und umgeben zu sein.
Also nelly -dilemma zb. kommt da ziemlich gut rüber.
ganz kicklos ists nicht, aber mehr als 4stck würd ich nicht umbedingt machen, solang man da 600w /chassi reingibt.
Das problem ist nicht (nur) der klang, sondern eher die Membran und die spule.
Bin da ein bischen bang.
Tiefgang und druck bei RNB sind vollkommen ausreichend für meinen geschmackt. Die 42Hz wie sie auch auf der messung zu sehen ist (open air/boden) genügen da. Bei belieben kann man noch die 38Hz mim eq was anheben (durch stacking kein hub problem) dann hat man aber echt Tiefbass satt.
etwas Präziser als nen NEXO s2 klingts aber trotzdem.
Ich sag mal KF750 kommt schon tiefer.
aber ein 4er stack der 18 BPhörner hat trotzdem enorm viel "Druck" man meint mitten von einer riesen hand gequetscht und umgeben zu sein.
Also nelly -dilemma zb. kommt da ziemlich gut rüber.
ganz kicklos ists nicht, aber mehr als 4stck würd ich nicht umbedingt machen, solang man da 600w /chassi reingibt.
Das problem ist nicht (nur) der klang, sondern eher die Membran und die spule.
Bin da ein bischen bang.
Tiefgang und druck bei RNB sind vollkommen ausreichend für meinen geschmackt. Die 42Hz wie sie auch auf der messung zu sehen ist (open air/boden) genügen da. Bei belieben kann man noch die 38Hz mim eq was anheben (durch stacking kein hub problem) dann hat man aber echt Tiefbass satt.
etwas Präziser als nen NEXO s2 klingts aber trotzdem.
große unterschiede gibts nicht,
ARLS und MTL liegen ungefähr gleich auf.
kommt auch aufs signal bzw musik an.
der MTL is höher getunt als der ARLS.
80-100Hz können den ARLS mehr aus der reserve locken als 42-70hz so rum.
der MTL dagegen hat unter 50hz nicht mehr viel von der "horn" wirkung soweit man davon überhaupt reden kann, folglich auch weniger dämpfung.
dafür ist der im Nutzbass Potenter.
Compackt, Mobil: RNB/rock/ ---> arls
Mobile DIsse: mit elektronischer musik, und standard material---->MTL
open air,große hallen :Techno schranz House ----->15er bphorn in mengen.
große unterschiede gibts nicht,
ARLS und MTL liegen ungefähr gleich auf.
kommt auch aufs signal bzw musik an.
der MTL is höher getunt als der ARLS.
80-100Hz können den ARLS mehr aus der reserve locken als 42-70hz so rum.
der MTL dagegen hat unter 50hz nicht mehr viel von der "horn" wirkung soweit man davon überhaupt reden kann, folglich auch weniger dämpfung.
dafür ist der im Nutzbass Potenter.
Compackt, Mobil: RNB/rock/ ---> arls
Mobile DIsse: mit elektronischer musik, und standard material---->MTL
open air,große hallen :Techno schranz House ----->15er bphorn in mengen.
für sein budget sind kappa15lf in anständig auf wirkungsgrad gezüchtete gehäuse bestens geeignet,
für sein budget sind kappa15lf in anständig auf wirkungsgrad gezüchtete gehäuse bestens geeignet,
mein plan
Kappa15LF
mein plan
Kappa15LF
tss,
wenn günstig hochton, dann oberton 2544, der ist im gegensatz zu den anderen billig schaben richtig brauchbar gut & laut
tss,
wenn günstig hochton, dann oberton 2544, der ist im gegensatz zu den anderen billig schaben richtig brauchbar gut & laut
der große helfer in allen Case bau technischen fragen.
aber auch hier gilt....viel schmeckt besser... ähm kommmt günstiger.
der große helfer in allen Case bau technischen fragen.
aber auch hier gilt....viel schmeckt besser... ähm kommmt günstiger.
selbstverständlich kann man da was kaufen,
Behringer Superx 2300
klang und maximal belastbarkeit sind nicht (umbedingt) vom hub abhängig!
Es ist Fakt das 18s mit (Hvc-Hg)2+Hg/4 rechnet.
Eminence aber nicht.
Beim eindrücken spielen ja noch andere fakten als Xmax ne rolle.
Xdmg!! und die Einspannung der Zentrierspinne, oder allgemeine sicken härte. Xdmg kann der 18s ja durchaus mehr haben als der LF, da bin ich jezt nicht genau drüber informiert.
klang und maximal belastbarkeit sind nicht (umbedingt) vom hub abhängig!
Es ist Fakt das 18s mit (Hvc-Hg)2+Hg/4 rechnet.
Eminence aber nicht.
Beim eindrücken spielen ja noch andere fakten als Xmax ne rolle.
Xdmg!! und die Einspannung der Zentrierspinne, oder allgemeine sicken härte. Xdmg kann der 18s ja durchaus mehr haben als der LF, da bin ich jezt nicht genau drüber informiert.
mich würde der allgemeine klangunterschied interessieren,
klíngt die DAP druckschwächer als der Tamp?
hat jemand die PX2400 serie von der Pseudo Firma Boost mal genauer betrachtet?