es gibt auch noch das
Paudio Ph3220
ist auch reltiv groß, ein 90x60° horn und kostet beim achenbach 40Euro
Was ich ebenfalls vergeblich suche (weils sowas wohl nicht gibt)
ist ein 60x40°er 1" horn. was größer als das h100 ist, so ab 25x25cm
es gibt auch noch das
Paudio Ph3220
es gibt auch noch das
Paudio Ph3220
Zitatfuss ist übel kann mann ncht mal laufen dann .
jo die ersten wochen schon,
ging dann aber auch wieder. muss man nur aufpassen , dass ich nich ohne schuh werk ne böse ecke mitnehme, das gibt dann quetschfleishc, weil der nagel nicht mehr gut schüzt ,
najo, müsst ihr mir dann mal die messungen zukommen lassen.
meiner messung nach hat der normale arls aber keine delle bei 70hz
Zitatfuss ist übel kann mann ncht mal laufen dann .
jo die ersten wochen schon,
ging dann aber auch wieder. muss man nur aufpassen , dass ich nich ohne schuh werk ne böse ecke mitnehme, das gibt dann quetschfleishc, weil der nagel nicht mehr gut schüzt ,
najo, müsst ihr mir dann mal die messungen zukommen lassen.
meiner messung nach hat der normale arls aber keine delle bei 70hz
hffff das is schon übel mit dem finger.
Ich wurd 2 mal am linken dicken zeh, 1 mal am rechten dicken zeh operiert, weil da ma wat schweres draufgefallen ist, der zehnagel eingewachsen und ge-Eitert hat.
Dann ist der auch nach Salami Taktik weggeschnitten worden.
najo den ARls mod könnt ich schon auf die page setzen.
am liebsten hätt ich da aber auch ne open air messung zu.
hffff das is schon übel mit dem finger.
Ich wurd 2 mal am linken dicken zeh, 1 mal am rechten dicken zeh operiert, weil da ma wat schweres draufgefallen ist, der zehnagel eingewachsen und ge-Eitert hat.
Dann ist der auch nach Salami Taktik weggeschnitten worden.
najo den ARls mod könnt ich schon auf die page setzen.
am liebsten hätt ich da aber auch ne open air messung zu.
das klangliche stimmt mit meinem eindruck damals bei der Entwicklung relativ überein.
Ich hatte ja ebenfalls mehrere Protos, einige auch mit anderen Schallwand / Br winkel, und v.a weniger backkammer.
Der eindruck war in der tat "trocken" mir hat das einfach nicht gefallen, da ein Br konstruckt tiefbass machen sollte, (ist ja schliesslich der vorteil)
zum vergleich hatte/habe ich ja auch ein Bandpass horn mit dem Kappa15lf welcher von der klangfarbe dem ARLS proto mit ca. 115l sehr ähnlich war, nur dass das bp horn lauter kam.
Als krasses "kick gegenstück" hatte ich einen Kappa15lf im 140l br. der hatte überhaupt kein kick, kam aber gut tief.
So endschied ich mich , die Propertionen im Arls so zu wählen, dass er ein Optimalen kompromiss zwichen tiefgang und "kick" bzw ich nenns lieber dynamik darstellt.
in sachen maximal belastung hab ich bei den jeweiligen protos nicht mehr als 500w gegeben, da das der finale kontrahent ohne probleme weggesteckt hat, wars für mich in ordnung. Zumahl ich auch kein messgerät hatte um den hub mm genau zu bestimmen, so begnügte ich mich mit klanglichen eindrücken.
wie ist dass denn mit der stichsäge passiert? br brett verkürzt, finger unterm brett ,und dann durch?
das klangliche stimmt mit meinem eindruck damals bei der Entwicklung relativ überein.
Ich hatte ja ebenfalls mehrere Protos, einige auch mit anderen Schallwand / Br winkel, und v.a weniger backkammer.
Der eindruck war in der tat "trocken" mir hat das einfach nicht gefallen, da ein Br konstruckt tiefbass machen sollte, (ist ja schliesslich der vorteil)
zum vergleich hatte/habe ich ja auch ein Bandpass horn mit dem Kappa15lf welcher von der klangfarbe dem ARLS proto mit ca. 115l sehr ähnlich war, nur dass das bp horn lauter kam.
Als krasses "kick gegenstück" hatte ich einen Kappa15lf im 140l br. der hatte überhaupt kein kick, kam aber gut tief.
So endschied ich mich , die Propertionen im Arls so zu wählen, dass er ein Optimalen kompromiss zwichen tiefgang und "kick" bzw ich nenns lieber dynamik darstellt.
in sachen maximal belastung hab ich bei den jeweiligen protos nicht mehr als 500w gegeben, da das der finale kontrahent ohne probleme weggesteckt hat, wars für mich in ordnung. Zumahl ich auch kein messgerät hatte um den hub mm genau zu bestimmen, so begnügte ich mich mit klanglichen eindrücken.
wie ist dass denn mit der stichsäge passiert? br brett verkürzt, finger unterm brett ,und dann durch?
für unter 50Hz?
hum da wären doch eher infras wie B2 S2 etc. angesgagt.
für unter 50Hz?
hum da wären doch eher infras wie B2 S2 etc. angesgagt.
@ Mynut/tthorsten
gabs eigentlich heute ne mess und vergleichs session bezüglich arls/18s Br/esx?
@ Mynut/tthorsten
gabs eigentlich heute ne mess und vergleichs session bezüglich arls/18s Br/esx?
oder man könnte 4m² auf PLS mieten und seine boxen anbeiten ![]()
danke @Audio Zenit, ich denke die würfel sind weitgehend gefallen.
Sehe das auch so wie der PricisionX , dass der Oberton fürs Geld doch ne vertretbare lösung darstellt. ma schaun.
Ob schlechte, oder hochwertige box, ich sag mal so,
"Jedem Dass was er braucht, und was sich lohnt"
oder man könnte 4m² auf PLS mieten und seine boxen anbeiten ![]()
danke @Audio Zenit, ich denke die würfel sind weitgehend gefallen.
Sehe das auch so wie der PricisionX , dass der Oberton fürs Geld doch ne vertretbare lösung darstellt. ma schaun.
Ob schlechte, oder hochwertige box, ich sag mal so,
"Jedem Dass was er braucht, und was sich lohnt"
und in der Phase response, der Sprung von -180° auf +180° ?
und in der Phase response, der Sprung von -180° auf +180° ?
hmm
naja ich seh nur das was ich sehe und das ist , Verpolung von Hochtöner und TMT zusehen bei 1,9khz.
andere Frage,
Wie weit geht das H100 eigentlich runter, bevor es Kugelförmig bereiter als 180° abstrahlt
hmm
naja ich seh nur das was ich sehe und das ist , Verpolung von Hochtöner und TMT zusehen bei 1,9khz.
andere Frage,
Wie weit geht das H100 eigentlich runter, bevor es Kugelförmig bereiter als 180° abstrahlt
hum also ich würd mir -wenn die a8 so klingt wie sie aussieht, vom Freq verl. her- auch nit hohlen.
aber was gibts denn am gehäuse zu beanstanden, der Port neben dem HT?. das bei 1,9khz sieht mir irgendwie nach phasen problematik aus
bei 6,1khz evt, die horngemometrie in den ersten paar cm?
hum also ich würd mir -wenn die a8 so klingt wie sie aussieht, vom Freq verl. her- auch nit hohlen.
aber was gibts denn am gehäuse zu beanstanden, der Port neben dem HT?. das bei 1,9khz sieht mir irgendwie nach phasen problematik aus
bei 6,1khz evt, die horngemometrie in den ersten paar cm?