1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crush71

Beiträge von crush71

• Festinstallation

• crush71
    • 25. Februar 2004 um 02:04

hmmmm ........ auf genügend Platz im Rack! :D

Mal Ernst, ich weiß nicht wie es mit Vorschriften o.Ä. ist, würde dies aber nicht machen, denn die Stör- und Fehlerquellen sind nicht ohne *g* Ich würde da auf jeden Fall schon mal mit nem satten Brummen rechnen....

Greetz

Robert

• Fachkraft für VT... Einführung Arbeitsamt online

• crush71
    • 25. Februar 2004 um 01:58

sacht mal, ist das denn wirklich normal, daß die Bühne erst NACH den Anlagen aufgebaut wird :o :o :o :o

Also verstehe ich das Richtig, ich stell mal die Mikrostative irgendwo hin und dann kommt ein arber Podestbauer und buddelt da sein Podest drunter........ :roll:

Naja, ich würd mal vorschlagen, wir vermitteln die Jobs und die bauen VA´s auf, mal sehen, wer bessere Ergebnisse bringt........

• Racks in Bezug auf Farben

• crush71
    • 25. Februar 2004 um 01:42

nun, wenn ich auch mal zu so später Stunde meinen Senf dazugeben darf.....

Farbtrennung auf oberster Linie wie schon mehrmals angesprochen und zusätzlich ne saubere Beschriftung (Lack, Schablone) ist denke ich mal auch die vernünftigste Variante. So hat man sehr schnell nen Überblich wo welche Sachen stehen (Ton, Licht usw.) und kann auch nem Hand sagen bingsdu MAC.... gelbe Kiste steht Mac500 drauf. Die Zugriffszeit wird sicherlich um einiges verkürzt :wink:

Greetz

Robert

• neues vom Selbstbauforum

• crush71
    • 24. August 2003 um 17:50

Sorryyyyy, hab ich wohl vergessen bescheid zu geben......*ganzkleinlautwirdz*

Ich befinde mich mitten in nem Serverumzug....

.... und das ist mit knapp 10 TL-Domains und ein paar .de.vu-Domains nicht gerade ein Kinderspiel..... schließlich will ich ja nicht den gleichen Müllhaufen einfach nur spiegeln, sondern mal sieder sauber aufbauen....

Also, wenn alles so weiterläuft, sehen wir uns Anfang September wieder auf der o.a. URL.....

Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen fauxpas noch einmal nachsehen.....

Greetz

Robert

• crush71
    • 24. August 2003 um 17:50

Sorryyyyy, hab ich wohl vergessen bescheid zu geben......*ganzkleinlautwirdz*

Ich befinde mich mitten in nem Serverumzug....

.... und das ist mit knapp 10 TL-Domains und ein paar .de.vu-Domains nicht gerade ein Kinderspiel..... schließlich will ich ja nicht den gleichen Müllhaufen einfach nur spiegeln, sondern mal sieder sauber aufbauen....

Also, wenn alles so weiterläuft, sehen wir uns Anfang September wieder auf der o.a. URL.....

Ich hoffe, Ihr könnt mir diesen fauxpas noch einmal nachsehen.....

Greetz

Robert

• Was kostet .... ?

• crush71
    • 18. August 2003 um 19:35

Martin.....

geh ich recht in der Annahme, daß es sich hierei um den netto-EK hadelt???? wenn ja, dann bitte ändern!!!!

Dangöööö

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• crush71
    • 18. August 2003 um 12:09
    Zitat von "nachtmensch"

wer macht die musik? die künstler auf der bühne!
    und wer macht die lightshow? die lichtler!

LLOOLL

naja, wenn Du vernünftige Musiker auf der Bühne hast, mag das ja stimmen. Aber leider ist das ja nicht all zu häufig der Fall :):)

Die Lichtler müssen sich doch nur einmalmit ihren Lampen außeinandersetzen, die Tonis haben hingegen jedes mal eine neue Herausforderung voer sich.... :roll: :evil:

Aber naja, vielleicht sollten mal die Tonis einfach mal , wie die Lichtler, versuchen nen ganzen Abend mit "Standarteinstellungen" zu fahren........

...... und dann in Deckung gehen, wenn die ersten Flaschen fliegen..... :)

... aber nur, wenn hinter dem Toni auch wirklich der Lichtler steht.... :lol: :lol: :lol:

• Lautstärkebegrenzung auf Veranstaltungen

• crush71
    • 16. August 2003 um 13:29

Ich denke mal, daß doch spätestens bei Gesundheitsfragen der Spaß ein absolutes Ende hat!!!!

Wer über ein gewisses Level raus geht sollte evtl. eine Verwarnung bekommen. Diese sollte aber auch wirklcih spürbar sein!
    Und beim zweiten mal sollte das seine letzte VA gewesen sein!!!!

Das betrifft in erster Linie die VA´s, aber auch die Techs, die so nen Scheiß auch noch mitmachen, um im Geschäft zu bleiben.... :evil:

Denn sorry, LAUT kann doch JEDER..... einfach Holz und Amps dazuleihen, aufstellen und los geht´s....

... aber das ist doch hofentlich nicht das, was wir hier wollen, oder??

Ich will nen geilen Sound haben, ohne daß ich am nächsten Morgen von ner süßen Krankenschwester geweckt werde.... (obwohl, der Gedanke... *fg*).

So, let´s party on.... make Sound, not noise!!!

Greetz

Robert

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• crush71
    • 15. August 2003 um 11:35

Hi Oli,

:o :o :o 350 Mücken???? achja, wohl nur für die Technik, das Personal und die Steuer kommen dann noch drauf, oder??? naja, dann ließe sich das ja noch irgendwie rechnen :D

Nein, im Ernst, bleib bei deinem Preis, mach evtl. nen kleinen Abschlag (kommt bei Firmen ja immer gut *g*), sonst machste Dich und Deine Preispolitik ja von Vornhinein ja unglaubwürdig!!!

Und wenn die einen örtlichen haben, der für die Kohle ankommt, bitte....viel Spaß......... :wink:

Betr. open-end:

Wir hatten einmal den Fehler gemacht als Band einen open-end Vertrag zu unterschreiben.......

..... wenn das Lokal nicht um 3:00 schließen hätte müssen, würden wir wahrscheinlich heute noch spielen!! :x :x

Also VORSICHT bei geschätzeten Zeitangaben von wegen 2:00 oder so. Ich kenne hier in München einige Firmen, da kann sowas auch durchaus mal bis 5 oder 6 Uhr früh gehen... :wink:

Greetz

Robert

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• crush71
    • 15. August 2003 um 03:59

Hey Jungs,

seid doch nicht soooo gemein zu unseren Hellmachern... :cry:

... schließlich sind das alles verkappte Tonis, die es aber nicht geschafft haben. Immerhin haben sie ja auch noch ein Pult (oder sowas ähnliches *fg*) und dürfen auch auf der Bühne ein paar Teilchen hinstellen.

... und wenn man sie Artgerecht hält (immer brav HINTER dem Tonmenschen) können die Jungs ja auch ganz artig sein. :lol: :lol: :lol:

Ach ja:

Wie nennt man es, wenn ein Lichtler im LKW eigesperrt wurde?? - artgerecht Haltung..! :D :lol:

• crush71
    • 14. August 2003 um 19:50

:cry: :cry: :cry:

Hi JF,

gleich soooo viel negatives auf ein mal....

nunja, zum Portal mal ne kurze erklärung.....

Die Spielchen, wie Kalender, Wetter usw. dienen lediglich dem allgem. Informationsgehalt..... deshalb sind auch diese Sachen alle in der rechten Spalte untergebracht (also eh schon abseits :wink: ). Der Rest dient lediglich zur schnellen übersicht über aktuelles in diesem Forum. Wer das aber nicht haben will, kann ja auch direkt ins Forum linken... (einfach /portal.php weglassen!)

Schriftfarbe:
    Ich habe lediglich versucht, die Farben allgemein an dieses Forum anzupassen, da aber beide Boards verschieden aufgebaut sind, ist dies leider nicht ganz möglich, es sei denn, man baut den gesammten Quellcode um... :o

Zudem bieten wir bereits jetzt schon einen zweiten Style an, der in der Profileinstellung geändert werden kann. Bei bedarf werden wir auch noch weitere dort hinzufügen....

Schriftgröße:
    Also, ich bin nun wirklich nicht der beste Seher, aber habe bislang noch keine Probleme mit der eingestellten Schrift gehabt. Aber ok, welcher Bereich denn, ich kann ja gerne diese kleine Änderung vornehmen.....

Warum ein Forum für die Archivierung der Projekte...:

- Im Portal steht ein Downloadbereich zur Verfügung um eben solche "Formulare", wie von Dir bereits angesprochen, Meßvorgaben u.v.m. zum Downloaden anzubieten.

- Ein Forum läßt sich doch optimal an die Bedürfnisse (verschiedene Kategorien usw.) ohne größeren Aufwand anpassen.

- Bei diesem Forum besteht die Möglichkeit, selber Dateien mit hochzuladen und somit das Projekt zu komplettieren (Meßergebnisse, PDF usw.).

Allgemein..:

Der Gundgedanke besteht hierin, einen kleinen Bereich zu haben, in dem bereits die Vorhaben gepostet werden können und sich somit vielleicht sogar Gruppen zu einzelnen Projekten bilden. Zum anderen das dann die fertigen Projekte geordnet in einem eigenen Bereich aufgegliedert sind. Ich glaube, dafür haben wir bereits den richtigen Grundstein gelegt.

Natürlich, aber das habe ich auch bereits angesprochen ist noch lange nicht alles fertig, so daß sich in den nächsten Tagen noch einiges ändern wird..... Aber dies sollte nicmanden daran hindern, seine Projekte bereits hier zu hinterlegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch vielen anderen das ganze ein wenig auflockern und Du siehst es nicht mehr ganz soooo schlimm. Trotz allem sind wir auch weiterhin für jede Kritik offen..... :wink:

Grüße

Robert

• crush71
    • 14. August 2003 um 19:50

:cry: :cry: :cry:

Hi JF,

gleich soooo viel negatives auf ein mal....

nunja, zum Portal mal ne kurze erklärung.....

Die Spielchen, wie Kalender, Wetter usw. dienen lediglich dem allgem. Informationsgehalt..... deshalb sind auch diese Sachen alle in der rechten Spalte untergebracht (also eh schon abseits :wink: ). Der Rest dient lediglich zur schnellen übersicht über aktuelles in diesem Forum. Wer das aber nicht haben will, kann ja auch direkt ins Forum linken... (einfach /portal.php weglassen!)

Schriftfarbe:
    Ich habe lediglich versucht, die Farben allgemein an dieses Forum anzupassen, da aber beide Boards verschieden aufgebaut sind, ist dies leider nicht ganz möglich, es sei denn, man baut den gesammten Quellcode um... :o

Zudem bieten wir bereits jetzt schon einen zweiten Style an, der in der Profileinstellung geändert werden kann. Bei bedarf werden wir auch noch weitere dort hinzufügen....

Schriftgröße:
    Also, ich bin nun wirklich nicht der beste Seher, aber habe bislang noch keine Probleme mit der eingestellten Schrift gehabt. Aber ok, welcher Bereich denn, ich kann ja gerne diese kleine Änderung vornehmen.....

Warum ein Forum für die Archivierung der Projekte...:

- Im Portal steht ein Downloadbereich zur Verfügung um eben solche "Formulare", wie von Dir bereits angesprochen, Meßvorgaben u.v.m. zum Downloaden anzubieten.

- Ein Forum läßt sich doch optimal an die Bedürfnisse (verschiedene Kategorien usw.) ohne größeren Aufwand anpassen.

- Bei diesem Forum besteht die Möglichkeit, selber Dateien mit hochzuladen und somit das Projekt zu komplettieren (Meßergebnisse, PDF usw.).

Allgemein..:

Der Gundgedanke besteht hierin, einen kleinen Bereich zu haben, in dem bereits die Vorhaben gepostet werden können und sich somit vielleicht sogar Gruppen zu einzelnen Projekten bilden. Zum anderen das dann die fertigen Projekte geordnet in einem eigenen Bereich aufgegliedert sind. Ich glaube, dafür haben wir bereits den richtigen Grundstein gelegt.

Natürlich, aber das habe ich auch bereits angesprochen ist noch lange nicht alles fertig, so daß sich in den nächsten Tagen noch einiges ändern wird..... Aber dies sollte nicmanden daran hindern, seine Projekte bereits hier zu hinterlegen.

Ich hoffe, ich konnte Dir und auch vielen anderen das ganze ein wenig auflockern und Du siehst es nicht mehr ganz soooo schlimm. Trotz allem sind wir auch weiterhin für jede Kritik offen..... :wink:

Grüße

Robert

• crush71
    • 13. August 2003 um 00:47

Sorry, weiß ja auch, daß andere Foren in das andere Brett gehören, aber da ja die Iddee in dem Selbstbau-Thread geboren wurde und wir ja als kleine Schwester dieses Board zu sehen sind, dachte ich, ich wäre da schon richtig gewesen......

... aber guck doch einfach mal vorbei....... :wink:

• crush71
    • 13. August 2003 um 00:47

Sorry, weiß ja auch, daß andere Foren in das andere Brett gehören, aber da ja die Iddee in dem Selbstbau-Thread geboren wurde und wir ja als kleine Schwester dieses Board zu sehen sind, dachte ich, ich wäre da schon richtig gewesen......

... aber guck doch einfach mal vorbei....... :wink:

• crush71
    • 12. August 2003 um 23:09

Hi Leutz,

nach einer kleinen "Schaffenspause" haben wir es nun endlich bezugsfertig......

das Selbstbauforum :)

Ihr findet es unter folgendem Link:

http://www.mm-muenchen.com/bb4/portal.php

Aber nehmt am Anfang noch eure Schutzkleidung mit, denn es wird noch kräftig gearbeitet..... es sind noch nicht alle Buttons fertig, die eine oder andere Kategorie kommt noch dazu usw.

Aber trotz allem wünsche ich/wir Euch schonmal viel Spaß mit den Selbstbauprojekten.....

Grüße aus München

Robert

• crush71
    • 12. August 2003 um 23:09

Hi Leutz,

nach einer kleinen "Schaffenspause" haben wir es nun endlich bezugsfertig......

das Selbstbauforum :)

Ihr findet es unter folgendem Link:

http://www.mm-muenchen.com/bb4/portal.php

Aber nehmt am Anfang noch eure Schutzkleidung mit, denn es wird noch kräftig gearbeitet..... es sind noch nicht alle Buttons fertig, die eine oder andere Kategorie kommt noch dazu usw.

Aber trotz allem wünsche ich/wir Euch schonmal viel Spaß mit den Selbstbauprojekten.....

Grüße aus München

Robert

• DRIIINGEND!!! Bässe gesucht!

• crush71
    • 5. August 2003 um 22:46

Hi Manuel,

Wieviel darfs denn kosten??

Ach ja, interesse halber: Welche Disco ist es denn?? Komme selber aus MUC *fg*

Grüße

Robert

• Mischverstärker gleich Powermixer???????

• crush71
    • 27. Juli 2003 um 13:43

:lol: :lol: :lol:

Bärchen... NEIN!!! das wäre dann eindeutig ein MischERverstärker...! LOL

.....viele Endstufenausgänge auf eine Box......

.:grübeltz:. .... welchen Sinn das dann wohl ergeben sollte.... :lol:

Nunja, um Krackys Ausführungen nochmal zu "erweitern"....
    Powermischer und Mischverstärker sind von der Grundfunktion her eigendlich gleich, nur daß ein Mischverstärker weniger Möglichkeiten bietet (EQ´s, Subs,....) und aus der ELA-Technik kommt. Zudem sind da nur wenige Eingänge zur Verfügung. Ein Powermixer ist dann was nettes für nen Proberaum oder nen kleinen Gig.

Hab ich das so nun richtig verstanden??? :wink:

Greetz

Robert

• XLR Verlängerung (8 - fach MuCo)

• crush71
    • 27. Juli 2003 um 13:30

... eben, geht doch schneller, wenn ich ein kleines MuCo schmeiße, als wenn ich 8 Leitungen legen muß... :wink:

Ok, mußt halt dann ein paar mehr Stecker in die Hand nehmen, aber ich meine mal, das lohnt allemal...

... und es ist nicht zu befürchten, daß der Drummer über ne Menge Kabel stolpert und in seinem Set zur Landung kommt... :lol: :lol:

• Externer zur Fachkraft der VAT

• crush71
    • 25. Juli 2003 um 23:59

hi,

ich suche hier in München eine Möglichkeit, als externer die Lehre "Fachkraft der Veranstaltungstechnik" zu machen.

Ich suche dazu eine Firma, die mir dieses ermöglicht, über weiteres sollten wir dann evtl über PN reden...

Danke im Vorfeld

Greetz

Robert

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™