Was kann ich denn Geldmässig erwarten wenn ich den Pult bei Ebay reinstelle? Darf ich hier eigntlich auf meine eigene Aktion verweisen?
Beiträge von moogman
-
-
Ich kenn auch die 12cx von HD
denke sind schon okay für das Geld, ...
Sind im Mittenbereich recht laut, leider halten die höhen
da nicht unbedingt mit und bässe unterhalb von ca 140Hz
kommen auch nicht mehr viel (ist ja auch nen 12er). -
Ich werd mich wohl für das GB2 entscheiden da wiegesagt die einzelplatinen
und der endlich richtig schaltbare pre out für mich die K.O. Argumente sind...LX7 Pult wird verkauft.
-
Danke für deine Antwort...
wie würdest du den Sound des
Soundcraft gegenüber dem A&H beurteilen?Das A&H hat schon mehr zu bieten in der Ausstatung zu fast dem selben preis (+ - 200 Euro oder so) sind da Abstriche zu erwarten?
(Bitte nicht nur die Datenbätter anschauen, die Praxis macht die musik

-
Danke für eure Argumentation,
Ich hab gelesen das der GB2-16 einzelplatinen hat, was für mich eigentlich
schon ein Grund wäre umzusteigen.....Beim LX7 gibts im moment halt ein problem, deswegen werde ich den auch abstossen......das sind die Direct outs die nach der Insertbuchse bzw nach dem Kannalfader sind je nach einstellung....
Beim GB2 sind wenn ich richtig gelesen hab die Direct outs vor der Insertbuchse abgegriffen was für mich beim recording von vorteil wäre.....
Ausserdem lassen sich die Aux wege intern auch Pre EQ stellen was ich als positiv empfinde (da ist aber jeder anderer ansicht bei diesem thema).Mein altes LX7 ist in einem Einwandfreien zustand abgesehen das mit die "Anfassqualität" also die Potis nicht gefallen da alle unterschiedlich schwer gehen... ist das bei der GB serie auch der fall oder sind die Potis da besser?
Oder wie wäre ein ALLEN&HEATH GL2400-16?
Die EQ´s des Mix Wizzard haben mir aber gar nicht gefallen, sind die EQ´s der GL2400 die gleichen (vom Q Wert) wie in dem Mix wizzard? -
Hmm, allso ausfälle hat das Pult bisher zum glück keine gehabt..
Das Übersprechen der Fader ist halt ein bisschen störend.....Sind die Mic-Pre´s in der GB2 nicht besser als die von meinem alten LX7 (ich hab das alte LX7 (nicht die 2er version))?
Die Pre´s werden ja in der Werbung über alles gelobt. -
Hallo,
ich will mich nun nach ein paar zufriedenen Jahren von meinem
Low Cost Mischpult (Soundcraft LX7 /24Ch mit Chase) trennen.Und plane nun die Anschaffung eine neuen Pultes.
Ins Auge gefasst habe ich wieder ein Soundcraft und zwar
Soundcraft GB2 /16Ch und wollte nur wissen obs da schon
Erfahrungen gibt und ob es wirklich ein Fortschritt gegenüber dem
alten LX7 darstellt und was ggf zu beachten ist.edit: Verkaufsangebote bitte im vtb2b! Chris, Moderator PA-Forum
Danke für die Info Chris -
Kann leider nur was zu NT5 sagen, klanglich auf alle fälle gut habe die nt5 in xy bei verschiedenen rockbands eingesetzt und der sound wurde immer gelobt.
Ich habe mir die s.e. mikros nicht gekauft da die bei mir im umkreis niemand kennt und nach dem motto was ich nicht kenne esse ich nicht, wäre da warscheinlich die akzeptanz nicht sehr hoch gewesen, noch ein tip finger weg vom akg c1000 klingt wie ich finde sehr grausam. -
Hi, hab auch nen MX400 im Rack naja Routing ist schon toll,
nur wenn ich ein cascade routing mache (zb. Rotary und dann in ein Reverb)
und dann entweder den ersten oder den zweiten Block mute kommt nix mehr raus, hier wäre es sinvoll den gemuteten Block einfach dry durchzugeben.Hat sich eigentlich schon was an der Firmware geändert habe stand 1.0 drauf.
Ansonnsten gutes Gerät, wenn die Firmware noch verbessert wird. Die Software wo beiliegt zum Fernsteuern des MX400 ist zu gebrauchen, erleichert doch das editieren speziell wenn das MX400 im Stereo Betrieb (nur 2 Kanalig) betrieben wird, da man in der Software alle Parameter im überblick hat. Wenn man alle 4 Kanäle unabhängig betriebt teilt sich die Prozessorleistung halt auf alle 4 Algorythmen auf. Aber im single Stereo Betrieb ist das Hallprogramm echt vielseitig einstellbar. -
Hi ein vernünftiges Gesangsmikro ist z.B Audix OM7
Ich habe das mit dem Beta 58 und SM 58 verglichen keines
der Shure erreichte diese Auflösung und durchsetzungsfähigkeit in der Stimme, auch meine Bandkollegen waren der Ansicht das dieses Mikro besser ist. Der Preis ist natürlich deutlich höher.Aber eine Entscheidung wischen sm58 oder beta58 fällt eindeutig auf das beta.
-
Der DDX klingt nicht so dolle (eq und effekte sind bäh)
bei 3 Steroeingängen nimm nen Soundcraft M4 oder E6 Serie, damit kann man arbeiten (pre amps klingen vernünftig, bzw ne Makie onyx serie (gibts auch mit 4 Stereo ins).
Behringer .... gibts da auch was mit brauchbarem sound ???
-
habe selber 2 Stück Servo260 Amps im einsatz für meine Topteil (aktive trennung über rane DSP).
Die samson sind sehr gut vernünfige Siebung allerdings gibt es diese serie nicht mehr sondern den nachfolger Servo 300. (sind made in korea und kein china scheiss).
Samsontech hat ne gute Quali fürs geld.
wür mich aber beim nächsten mal doch für KME oder Lab entscheiden, die Gehäuse der Servo serie sind doch sehr scharfkantig. ausserdem hat die endstufe keine speakon outs und auch keine xlr ins sondern nur klinke (sind aber symmetrisch)
-
Hi, habe mir den LF15X400 in ein 70 Liter Gehäuse gebastelt, naja bis 35Hz geht nicht. Aber ist ein sehr präziser treiber.
Bei RCF gibts nen Vorschlag:
120 Liter
37 Hz tuningDas LF Limit liegt bei 35Hz ....
naja bei 35 hz könnte es schon langsam kritisch werden.
Schau dir mal den Ciare 15.00 SW an der ist nicht so laut geht aber tiefer, ist auch leider nicht so präzise. -
Das mit dem AES / Spdif macht nix (der Behringer kann beide Formate)
allerdings muss natürlich der das unsymmetrische SPDIF in ein symmetrisches AES signal gewandelt werden, dazu brauchst du sowas:Neutrik NADITBNC
ist nix weiter als ein symmetriertrafo von 75Ohm unsymmetrisch auf 110Ohm symmetrisch. Aber aufpassen das ding macht nur ne Pegelkonversation das Format bleibt das gleiche (die heutigen Receiver chips können das aber)
-
ist die PAN01 nicht Aktiv??
und wird nicht erst beim einstecken eines Steckers in die Inputbuchse die Batterie dazugeschaltete?
BItte korrigieren falls ich mich da täusche.
-
danke für die vielen Antworten,
das das pult nix is weiss ich!
Für den Abend hat sich doch nun zum Glück was ergeben
bekomm nen pult gestellt wo das kann *G*mit dem split ist ne idee das lx7 hat je auch pre eq direct outs da könnte man das ja auch machen.
CU @ all
-
danke für die Antworten,
wegen dem Pre-EQ, ist halt so wenn mal ein bischen anhebbt pfeifts *G* und man hat den stress am EQ fürs monitoring immer Zeitglich absenken muss.
Deswegen hätt ich gern Pre-EQPost-EQ hmm macht das überhaupt sinn wenn man für die monitore eh nen eigenen EQ hat?
-
Ich muss demnächst mit einem LX7 einen FOH und Monitor Mix machen,
für sowas nutz man ja die Auxwege welche dann Pre-Fader geschaltet sind.
Nun das Problem selbst wenn ich Pre-Fader schalte habe ich ja noch die EQ´s auf den Auxen liegen, das ist scheisse!Nun meine Frage, hat schonmal jemand sowas modifiziert an diesem Pult, ich würde gernde die leiterbahn im kanalzug auftrennen und mir das signal vor dem EQ abgreigfen. Falls jemand nen servicemanual hat würd mir das auch weiterhelfen.
DANKE !!!!!!
-
hab 2 stück RCF LF15X400
naja bei einem der beiden ist die Kennzeichnung der Polarität am Anschlussterminal falsch. Fands immer lustig alles richting angeschlossen und trotzdem kein bass bis ich die polarität des anschlussterminals geprüft habe, kleine batterie ran die eine Membran geht vor die des anderen andere zurück naja man wird schon skeptisch wenn er eine das + auf der linken seiter der andere das + auf der rechten seite des anschlussterminals hat.
Sound sehr sehr sauber, die niedriegen Verzerrungen sind echt einwandfrei
-
Hi, leider hat die Suche nur soviel ergeben, dass mitec sehr eigen ist was pläne zu eigenen Geräten angeht.
Ich habe probs mit dem mitec und zwar sind die auxe recht kraftlos da würd ich gerne die gegenkopplung anpassen.
Und das Netzteil (ext 24Volt AC Trafo) ist au mist, das möchte ich auch umbauen, so das zumindest die phantompower über nen eigenes stabilisiertes netzteil kommt. Ggf alles in 2he rein mit ringkern und stabi etc..
Ausserdem hab ich als hänger am VU-Meter (alle LED´s an obwohl kein signal), kondensatoren sind schon gemessen ohne befund.
Deswegen brauche ich damit ein bisschen unterstützung, da sich mit schaltplan die komponenten doch leichter lokalisieren und ändern lassen.
BITTE HILFE!!