Also ich will meine Anlage wie schon davor auf Geburtstagen und kleineren Partys einsetzen so 30 leidl (hat bis jetzt auch super geklappt) nur jetzt bild ich mir einen subwoofer ein ich tendiere mehr zum aktiven. aber villeicht kann mich ja jemand davon abringen ![]()
Beiträge von Sound_Hans
-
-
Begbie
achja und eigentlich meint ich ja auch nich den M900SWsondern seinen großen bruder http://www.teufel.de/shop/s_167.cfm :wink:
-
Begbie
und wie wärs mit DAP Soundmate III Aktiv
oder sollte ich auf die passive schiene gehenhast n paar empfehlungen für mich

-
um jetzt nochmal aufs thema zu kommen.
Ich hätt da jetzt was gesehen und zwar will ich eh nen aktiven da mein einsatzbereich eher kleinere partys und geburtstage sind.wär das nicht was ? http://www.teufel.de/shop/s_167.cfm
oder was haltet ihr allgemein von teufel ?
-
Sound-Klinik
vielen dank für die richtig stellung.
Ich glaub des wird nix mehr :cry: -
also jetzt versuchs ich nochmal

ich würde gern wissen was ihr mir an (schongebauten) Subwoofer empfehlen könntet. Denn ich werde mir sicher keinen selber bauen (weil zwei linke hände).
Einmal an passiven woofern (zur unterstützung von DAP AX 15).
Einmal an aktiven woofern. (z.B. DAP Soundmate III Aktiv ??)Sollte so um die 300 watt sinus haben.
Bin auch noch an überlegen obs ein 18" sein soll oder 2 x 15".
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Bassmaschinen vorschlagenDanke im voraus
Hans -
bezieht sich dann der Ausdruck Arls auf die Bauform ?
Naja selber bauen wollte ich eigentlich weil mir jegliche erfahrung fehlt
wollte eigentlich auf ein schon gebautes stück zurückgreifen -
bitte wie meinen

also was ne TAMP und ne Boost is weiss ich ja.
aber arls ? -
ok dann sehen wir mal von der hz zahl ab.
wär cool wenn mal n paar vorschläge da wärn wie ich des lösen soll.
aktiv oder passiv mit endstufe ?würd ja gern selber a weng rumschaun aber hier geht ja leider zur zeit die suchfunktion nicht
grüße
hans -
Hallo,
so jetzt ist so weit ich brauch mehr bass meine DAP AX 15 brauch unterstützung im unteren sektor nur da hätt ich ein paar fragen.Erst mal stellt sich die frage aktiv oder passiv ?
Dann is mir noch aufgefallen das alle PA-Subwoofer erst bei einen frequenzbereich von etwa 40 hz losgehen ? Warum nicht tiefer habe schon woofer mit 18 hz gesehen ? naja geld hätt ich so ja sag ma mal bis 500 euro zur verfügung. Wir hatten jetzt vom kumpel immer seinen aktiven yamaha ranhägen der hatte sinus 100 watt (aktiv) war eigentlich nicht schlecht aber man hat den bass noch nicht richtig gespürt und d.h. es muss was größeres her (z.b. DAP Soundmate III Aktiv <--- hat schon jemand erfahrung damit)vielen dank im voraus
hansi -
@ audionrg
Also ich hab die AX 15 vom Klang her bin ich sehr zufrieden auch der Bass lässt nichts zu wünschen übrig. Schauen auch gut aus und sind handlich also nicht zu schwer.
Ich würd sagen das die locker für partys mit 20-30 leuten geht. -
Juhu hab sie endlich mein DAP-AX 15
also mein erster eindruck die hamm schon an guten klang.
ok die tiefen sind jetzt nicht die wucht aber es reicht wenn man kein bassfeteschist ist.
Werde am wochenede noch einige tests vornehmen mal schaun was aus meiner "verhassten" P-1500 rausgeht. Und dann wird noch ne aktiver sub vom kumpel rangehängt das gibt druck
Kabelmäßig hab ich mich jetzt für 15m 4mm entschieden lieber zu lang als zu kurz weil meistens isses ja so das nur ein fitzel fehlt. -
Also werde mir jetzt die DAP AX - 15 holen.
Jetzt wollt ich nur noch mal fragen wegen den kabel und zwar geh ich davon aus das es Speakon sind (steht irgendwie nicht bei der beschreibung dabei). Ich will mir je 10 meter kabel holen aber da gibts ja sicher auch unterschiede und verschieden durchmesser. Muss ich da auf was achtendanke im voraus
-
ja wird eh erst so sein das ich die AX 15 ohne sub benutz.
weil ich mir denn sub später anschaffen will aus budgettechnischne gründen. also du meinst damit auch das die AX 15 es basstechnisch einigermaßen bringen ? -
also ich werde mir jetzt höchstwarscheinlich die
DAP AX-15 holen und bei bedarf noch einen aktiven subwoofer aber irgendwie hab ich da noch keinen richtigen gefunden. vielleicht hättet ihr da noch ein paar vorschläge und achja es müsste ja keiner zwingend von DAP sein oder. -
Reason24
danke für deinen vorschlag aber könntest du mir vielleicht noch links dazu geben
-
jo die schaun ja mal schonmal nicht schlech aus
aber wär die PAS-215 nicht für 390 Watt sinus überdimensioniert ??
die Srius PS-12 schaut ned schlecht aus -
Hallo erstmal,
ich hab mir jetzt endlich meinen Langjährigen Traum fast verwirklicht und zwar eine größere Anlage. Die ersten komponenten habe ich schon und zwar:-P1500 von Omnitronic (Ja ja ich weiß schon is a klump aber ich denke für meine ansprüche genügts)
-PM524 EL Pro Mixer ebenfalls von OmntronicJetzt fehlen mir noch Boxen jetzt hab ich auch schon an Omnitronic gedacht von denen wurde mir aber strengstens abgeraten. Aber da ich mich halt im PA-Boxen bereich null auskenne hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Ich hätte dann an gut 2 Wege boxen gedacht so bis 300 € pro stück hätt ich da gedacht. Und dann wollt ich mir noch einen aktiven Subwoofer zulegen um den Bassbereich abzudecken. Mir is halt wichtig das ich einen Guten sound auch bei mittlerer Lautstärke habe. Ich habe auch nicht vor mir noch eine Endstufe für einen 18er Bass zu holen. Denn diese Anlage wird höchstens bei einer 40 Mann Party zum Einsatz kommen ich hoffe da gibt es simplerer Lösungen die nicht aus X Endstufen besteht.