Begbie
und wie wärs mit DAP Soundmate III Aktiv
oder sollte ich auf die passive schiene gehen
hast n paar empfehlungen für mich ![]()
Begbie
und wie wärs mit DAP Soundmate III Aktiv
oder sollte ich auf die passive schiene gehen
hast n paar empfehlungen für mich ![]()
Begbie
achja und eigentlich meint ich ja auch nich den M900SW
sondern seinen großen bruder http://www.teufel.de/shop/s_167.cfm :wink:
Der Teufel SW3000 ist wirklich nicht schlecht (gerade für den Preis), aber immer nur auf Partys würde ICH den nicht quälen ![]()
Heimkinosubwoofer sind halt darauf ausgelegt möglichst tief in den Keller zu steigen (mehr als für Musik nötig) und sind mehr auf Präzision denn auf Pegel ausgelegt. Wie gesagt mein Tipp: Wenn du dir nicht privat sowieso einen Heimkino Subwoofer zulegen willst, dann vergiss das mal.
Das DAP Soundmate III habe ich noch nie gehört.
Die wichtigste Frage wurde aber auch noch gar nicht gestellt: Wo(für) willst du die Anlage denn einsetzen?
Also ich will meine Anlage wie schon davor auf Geburtstagen und kleineren Partys einsetzen so 30 leidl (hat bis jetzt auch super geklappt) nur jetzt bild ich mir einen subwoofer ein ich tendiere mehr zum aktiven. aber villeicht kann mich ja jemand davon abringen ![]()
Zitat von "Sound_Hans"Also ich will meine Anlage wie schon davor auf Geburtstagen und kleineren Partys einsetzen so 30 leidl (hat bis jetzt auch super geklappt) nur jetzt bild ich mir einen subwoofer ein ich tendiere mehr zum aktiven. aber villeicht kann mich ja jemand davon abringen
also für 30 leute ist die soundmate III wohl leicht übertrieben da reicht ne Lucas oder sowas in der richtung! der nachbau von JB-systems soll recht gelungen sein! habe sie aber selbst noch nicht gehört!
Ist die Örtlichkeit denn immer dieselbe?
Wenn ja: Welche wäre das?
Und wenn nein: Wo soll sie sonst so eingesetzt werden?
Ich würde bei dem Budget EDE-WOLFs ARLS kaufen. Da hast du fürs Geld was richtiges... Zwar für 30 Leute ein bischen überdimensioniert, aber sicher besser als ein Hifi- Heimkinosub.
Was du aber nochmal überdenken solltest sind deine 300W Belastbarkeit bei einem 18ner oder einem doppel-15ner. Das geht definitiv nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du nur 300W (wahrscheinlich noch an 4Ohm) Amp Power zur verfügung hast. In dem Fall: Vergiss es! Unterdimensionierte amps sind eine häufige Ursache für Lautsprechertod.
Also: genügend starke Endstufe + 2x ARLS und du wirst wahrscheinlich bei 30Leuten kaum Bassprobleme haben :twisted:.