1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. shiva

Beiträge von shiva

• Tips DJ Mixer

• shiva
    • 17. November 2002 um 00:32

@ all,
    besten Dank fuer die Tips, denke dass ich mir den A&H, sowie Dateq xtc, als auch die Rodec mixbox genauer anschaue, es scheint, dass man mit allen Mixern arbeiten kann, obwohl sich der A&H in Sachen Ausstattung deutlich abhebt (hat auch seinen Preis).
    @ Audio-Phase
    du hoerst von mir, danke fuer den Tip.
    Gruesse Stefan

• Tips DJ Mixer

• shiva
    • 17. November 2002 um 00:27

ups.... da war ich mal etwas zu schnell.....

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: shiva am 2002-11-17 00:33 ]</font>

• Tips DJ Mixer

• shiva
    • 16. November 2002 um 20:07

Hallo Oliver,
    Da es in der Schweiz keinen Rodec Vertrieb gibt, gerne eine unverb. Offerte der Mixbox. A&H kann ich direkt vom Importeur besorgen. Einfach zu den Priv. Nachr. senden. Besten Dank
    Gruss Stefan

• High-End PA hergestellt in der Schweiz

• shiva
    • 15. November 2002 um 22:47

@ Martin,
    Es hat sicher jeder so seine Favoriten, meiner laesst sich unschwer mit dem Kuerzel "shiva" erahnen, dafuer hab ich es mit dem "bottom text" gelassen.
    Um mich engineer nennen zu koennen, muesste ich mir auch etwas mehr an "knoff hoff" zulegen.
    Freundlichst Stefan

• shiva
    • 15. November 2002 um 22:47

@ Martin,
    Es hat sicher jeder so seine Favoriten, meiner laesst sich unschwer mit dem Kuerzel "shiva" erahnen, dafuer hab ich es mit dem "bottom text" gelassen.
    Um mich engineer nennen zu koennen, muesste ich mir auch etwas mehr an "knoff hoff" zulegen.
    Freundlichst Stefan

• shiva
    • 15. November 2002 um 22:29

Eine Information an alle Forumsmitglieder.

Mein Kuerzel im PA-Fourm "shiva", ist identisch mit dem Namen der high-end Produkte von Stoll-Audio in Basel (CH).

Jedoch bin ich persoenlich nicht etwa der Ingineer rsp. Inhaber dieser Firma, sondern ein ueberzeugter User von Shiva Lautsprecher (ca.60 kW).
    Diese Info soll dafuer dienen, um allfaellige Misverstaendnisse zu beseitigen.
    Vielen Dank fuer die Kenntnisnahme.
    Freundlichst
    Ihre S.I.E-Audio, Stefan R. Isenring

• shiva
    • 15. November 2002 um 22:29

Eine Information an alle Forumsmitglieder.

Mein Kuerzel im PA-Fourm "shiva", ist identisch mit dem Namen der high-end Produkte von Stoll-Audio in Basel (CH).

Jedoch bin ich persoenlich nicht etwa der Ingineer rsp. Inhaber dieser Firma, sondern ein ueberzeugter User von Shiva Lautsprecher (ca.60 kW).
    Diese Info soll dafuer dienen, um allfaellige Misverstaendnisse zu beseitigen.
    Vielen Dank fuer die Kenntnisnahme.
    Freundlichst
    Ihre S.I.E-Audio, Stefan R. Isenring

• ACR Eckhorn

• shiva
    • 7. November 2002 um 17:59

Kommt Dir der Einsatz von 18Sound Chassis nicht teurer zu stehen als die Rep. von 3 PA38 von Fostex? Resp. was wuerde die Rep. Kosten (ist nur Spule oder gar ganze Pappe defekt)?
    Wieso nicht beim Fostex bleiben, der ist nicht sooo schlecht.
    Wuerde mich interessieren! Da das Eckhorn nicht so einfach zu bestuecken ist.
    Wie gesagt nicht allzu starken Antrieb.
    Viel GLueck :smile:
    Stefan

• ACR Eckhorn

• shiva
    • 7. November 2002 um 16:20

OK, reparieren kann den Fostex PA38 bestimmt:
    http://www.speakerboerse.de
    Und wenn schon in der Rep. lass dir die Alukalotte durch eine Pappkalotte auswechseln.
    Habe in der Schweiz (Bern) auch mal eine Anlage mit ACR Hoerner in (pseudo) Ecken gehoert, der Klang war da ziemlich besch... aehm bescheiden. Wie ist denn die Mittel/Hochtonergaenzung, besteht sie aus den orig. ACR Eckhorn Komponenten? Weisst Du etwas ueber die Trennung (aktiv/passiv welche Freq.)?
    Gruesse Stefan

• Welches 90x40 Horn für den BMS 4590 ?

• shiva
    • 7. November 2002 um 15:53

Kann mich meinen Vorrednern anschliessen.
    Moeglichst Horn ohne oder nicht mit zu extremem Slot verwenden, der 4590 reagiert ziemlich empfindlich auf diese Kompression (z.T. massive Einbrueche im FG). Wenn in Kombination mit BMS Orig. Weiche wuerde ich nach Moeglichkeit auf die BMS Orig. Hoerner zurueckgreiffen. Extrem Beispiel (slot) das JBL 2" 120x40 Horn. Das JBL 2" 60x40 Horn ist schon VIEL besser. Habe die Erfahrung gemacht, dass der 4590 zu den Hoehen buendelt (Konstruktionsbedingt), somit Einsatz von CD Hoerner eher fraglich (da ev. sinnlos). Die Meinungen gehen diesbezueglich jedoch auseinander. Am besten Du probierst ein paar Teile im Hoervergleich.
    Gruss Stefan

• Welches 90x40 Horn für den BMS 4590 ?

• shiva
    • 7. November 2002 um 15:53

Kann mich meinen Vorrednern anschliessen.
    Moeglichst Horn ohne oder nicht mit zu extremem Slot verwenden, der 4590 reagiert ziemlich empfindlich auf diese Kompression (z.T. massive Einbrueche im FG). Wenn in Kombination mit BMS Orig. Weiche wuerde ich nach Moeglichkeit auf die BMS Orig. Hoerner zurueckgreiffen. Extrem Beispiel (slot) das JBL 2" 120x40 Horn. Das JBL 2" 60x40 Horn ist schon VIEL besser. Habe die Erfahrung gemacht, dass der 4590 zu den Hoehen buendelt (Konstruktionsbedingt), somit Einsatz von CD Hoerner eher fraglich (da ev. sinnlos). Die Meinungen gehen diesbezueglich jedoch auseinander. Am besten Du probierst ein paar Teile im Hoervergleich.
    Gruss Stefan

• ACR Eckhorn

• shiva
    • 6. November 2002 um 23:45

@ Thomas
    Ja es ist ein Fostex PA38 (mit Aludom), wenn moeglich diesen reppen lassen, ist verm. das Beste im ACR Horn. Wenn Ersatz, und da hole ich mir im Forum Gegner, nimm nen 15" mit nicht allzu starkem Antrieb, es wird ja nicht gestackt. Sonst hast du kaum richtigen BASS aus dem Eckhorn. Allenfalls nach dem Klipsch Eckhorn orientieren, da ist auch nur ein popeliger 15" drin.
    Wie steht den das Horn, wurde eine "kuenstliche Mauer" erstellt oder sogar richtig in die Raumecke verbannt?
    Gruesse Stefan

• "Bauvorschlag" für die Freunde des Kickbasses ;-)

• shiva
    • 6. November 2002 um 23:14

Ach ja Delays, hab ich ganz vergessen, wurde unterhalb den 18" subs keins gemacht (auch finanz. Probl.). Sorry wenn etwas off topic, ist auf obenstehendes Posting bezogen.
    Fux, es gab schon mal nen thread wo es um Bassdelays ging, ca. 14 Tg. her.

lo long

• shiva
    • 6. November 2002 um 23:14

Ach ja Delays, hab ich ganz vergessen, wurde unterhalb den 18" subs keins gemacht (auch finanz. Probl.). Sorry wenn etwas off topic, ist auf obenstehendes Posting bezogen.
    Fux, es gab schon mal nen thread wo es um Bassdelays ging, ca. 14 Tg. her.

lo long

• shiva
    • 6. November 2002 um 23:09

Hatten kuerzlich eine Festinstallation in einer akustisch eher etwas "schwierigen" Halle (ca 600 Pers.). Nebenbei galt es auch noch Laerm Emmissions Probleme zu beruecksichtigen. Hatten dies folgendermassen in den Griff gekriegt:
    Um Loecher/Ausloeschungen zu vermindern, resp. eine horizontale Richtwirkung zu erzielen, wurden 6 stk. 1x18 BR in die Buehnenvorderkante geschnitten/gelegt (hineingeschoben u. abgedichtet). Davon haben wir 4 stk. 18" in die Raum resp. Buehnenmitte unmittelbar aneinander gebaut. Links resp. Rechts mit einem Abstand von total 5.12 Meter jeweils noch ein weiterer 18" gelegt (somit tatal 6 stk. 18").
    Der oftmals kritische Bereich um ca. 70 bis 350 Hz wurde durch eine einfache "cardioid" Anordnung entschaerft, indem beim geflogenen Fullrange Set (pro Seite 1x15"midbass 70bis350Hz/1xFullrange 70-20000 Hz)auf der Rueckseite nach hinten abstrahlend noch einmal ein Midbass (70-350Hz) angebracht wurde. Dieser Midbass wurde zusammen mit dem nach vorne strahlenden Midbass an einer Endstufe betrieben, jedoch aber verpolt (180o). Eine sep. Ansteuerung des cardioids war aus finanziellen Gruenden nicht moeglich. Das Setup wurde anschliessend noch eingemessen und pasta. Konnten Raumprobleme mit einfachsten Mitteln massiv verbessern. In einer weiteren Phase wurden (nach RT 60 Messung)noch gezielt Basstraps sowie Mittel/Hochton Absorber angebracht. Dies ist allerdings noch nicht ganz fertiggestellt. Ist klar, letztgenanntes ist Festinstallationen vorbehalten.

Gruesse Stefan

• shiva
    • 6. November 2002 um 23:09

Hatten kuerzlich eine Festinstallation in einer akustisch eher etwas "schwierigen" Halle (ca 600 Pers.). Nebenbei galt es auch noch Laerm Emmissions Probleme zu beruecksichtigen. Hatten dies folgendermassen in den Griff gekriegt:
    Um Loecher/Ausloeschungen zu vermindern, resp. eine horizontale Richtwirkung zu erzielen, wurden 6 stk. 1x18 BR in die Buehnenvorderkante geschnitten/gelegt (hineingeschoben u. abgedichtet). Davon haben wir 4 stk. 18" in die Raum resp. Buehnenmitte unmittelbar aneinander gebaut. Links resp. Rechts mit einem Abstand von total 5.12 Meter jeweils noch ein weiterer 18" gelegt (somit tatal 6 stk. 18").
    Der oftmals kritische Bereich um ca. 70 bis 350 Hz wurde durch eine einfache "cardioid" Anordnung entschaerft, indem beim geflogenen Fullrange Set (pro Seite 1x15"midbass 70bis350Hz/1xFullrange 70-20000 Hz)auf der Rueckseite nach hinten abstrahlend noch einmal ein Midbass (70-350Hz) angebracht wurde. Dieser Midbass wurde zusammen mit dem nach vorne strahlenden Midbass an einer Endstufe betrieben, jedoch aber verpolt (180o). Eine sep. Ansteuerung des cardioids war aus finanziellen Gruenden nicht moeglich. Das Setup wurde anschliessend noch eingemessen und pasta. Konnten Raumprobleme mit einfachsten Mitteln massiv verbessern. In einer weiteren Phase wurden (nach RT 60 Messung)noch gezielt Basstraps sowie Mittel/Hochton Absorber angebracht. Dies ist allerdings noch nicht ganz fertiggestellt. Ist klar, letztgenanntes ist Festinstallationen vorbehalten.

Gruesse Stefan

• Destruction Derby....

• shiva
    • 6. November 2002 um 22:22

In den letzten 3 Jahren; kann wohl von Glueck reden:
    - 7 stk. EVX 180 (in MT 4)
    - 1 Kanal an Crest 8001
    - 4 stk. EVX 150 (in Martin-Audio S1)
    "Und ne 10A Sicherung bei einem Adapter Schuko/Schweizernorm, ja und wir haben gesucht und gesucht und........grrr..." hi hi hi...

• Werbung im PA forum

• shiva
    • 5. November 2002 um 00:16

@ Admin
    In Sachen Klickdinger moechte ich mich tthorsten anschliessen!!!

• Martin Audio Blackline

• shiva
    • 3. November 2002 um 18:01

@ audio phase
    hast Post (PN) :smile:

• ES GIBT KEIN BASSHORN DAS ALLEINE BASS MACHT!

• shiva
    • 2. November 2002 um 20:33

10 Meter langer Hornverlauf ist wohl kaum moeglich!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™