ich bin dazu verurteilt worden in einem Club die Lautsprecher zu reparieren. Da arbeiten im Bassbereich 4stück 15" ACR Hörner. 3 der 15er sind defekt, die Bezeichnung ist ACR PA 38X. Vermutlich ist es ein Fostex. Weiß irgend jemand wer sowas reconned oder welches Chassis alternativ funktioniert ?
Auserdem sind vom Background noch 2 Wharfedale Force 9 (12/1koax)defekt. Wer vertreibt das zurzeit ?
ACR Eckhorn
-
-
@ Thomas
Ja es ist ein Fostex PA38 (mit Aludom), wenn moeglich diesen reppen lassen, ist verm. das Beste im ACR Horn. Wenn Ersatz, und da hole ich mir im Forum Gegner, nimm nen 15" mit nicht allzu starkem Antrieb, es wird ja nicht gestackt. Sonst hast du kaum richtigen BASS aus dem Eckhorn. Allenfalls nach dem Klipsch Eckhorn orientieren, da ist auch nur ein popeliger 15" drin.
Wie steht den das Horn, wurde eine "kuenstliche Mauer" erstellt oder sogar richtig in die Raumecke verbannt?
Gruesse Stefan -
es wurde 4 künstliche Mauern aus MDF Sandwich geschaffen.
-
OK, reparieren kann den Fostex PA38 bestimmt:
http://www.speakerboerse.de
Und wenn schon in der Rep. lass dir die Alukalotte durch eine Pappkalotte auswechseln.
Habe in der Schweiz (Bern) auch mal eine Anlage mit ACR Hoerner in (pseudo) Ecken gehoert, der Klang war da ziemlich besch... aehm bescheiden. Wie ist denn die Mittel/Hochtonergaenzung, besteht sie aus den orig. ACR Eckhorn Komponenten? Weisst Du etwas ueber die Trennung (aktiv/passiv welche Freq.)?
Gruesse Stefan -
Hallo,
ich habe heute schon mit Hr. Hahn telefoniert, ich werde wohl Eighteen Chassis verbauen. Muß das wohl erst mit meinem Kunden abklären. Wenn´s was wird, werd ich natürlich berichten. -
Kommt Dir der Einsatz von 18Sound Chassis nicht teurer zu stehen als die Rep. von 3 PA38 von Fostex? Resp. was wuerde die Rep. Kosten (ist nur Spule oder gar ganze Pappe defekt)?
Wieso nicht beim Fostex bleiben, der ist nicht sooo schlecht.
Wuerde mich interessieren! Da das Eckhorn nicht so einfach zu bestuecken ist.
Wie gesagt nicht allzu starken Antrieb.
Viel GLueck :smile:
Stefan -
die Fostex´s sind richtig "knülle". Außerdem sind Pappen und Spulen kaum noch zu bekommen, und wenn doch würden die rep. den Preis der Eighteen erreichen.