1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• PMN-Concepts
    • 7. November 2005 um 09:08
    Zitat von "StefanKrupop"

http://cgi.ebay.de/Martin-Lightjo…1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Martin-Lightjo…1QQcmdZViewItem

Wenn das mal so legal ist, wie der behauptet :roll:

Komme aus der Nähe von Flensburg, aber die Firma Milas Events die das vertickt ist mir gänzlich unbekannt. Entweder HKS oder ich lebe gänzlich hinterm Mond seit dem Junggesellenabschied plus Saufgelage beim Kollegen :lol:

• Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• PMN-Concepts
    • 7. November 2005 um 09:02

Sennheiser evo... Einfach Schalter mit Schlitzschraubendreher in Sperrposition drehen und nie wieder sorgen machen müssen. Erspart hässliches Gaffa am Mikrofon während der VA und klebrige Rüchstände von Billiggaffa ausm Baumarkt bleiben auch aus.

Andere Lösung wie damals in meiner Schule praktiziert: Brücke in den Scahlter löten. Waren leider keine schuleigenen Mics, sondern dazugeliehene von MIR und die Modifikation fiel erst eine Galaveranstaltung später auf :evil:

• Belastbarkeit von Rundschlingen

• PMN-Concepts
    • 7. November 2005 um 01:07

Bin gerade mal bei Neuanschaffungen am Rechnen gewesen:

Standard-Rundschlinge, 2T, 7:1 Klassifizierung: Wäre ja vollkommen legitim an dieser eine Traverse mit 1 Tonne zu fliegen (da insgesamt ja 14-Fach über der genutzten last)
    Wäre es in der U-Stellung nun korrekt, dass ich an eben dieser Schlinge 2 Tonnen fliege oder beziht sich die 7:1 Klassifizierung schon auf die U-Stellung?

• Kaufberatung Intercom

• PMN-Concepts
    • 27. Oktober 2005 um 20:53

Kenwood TK-355, sendet im 70cm-Band, 4 Watt, Wassergeschützt, 9 Konventionelle Kanäle+Bündelfunk.

In lauter Umgebung bestens geignet, leider müssen die auch programmiert werden.

Haben einige der Geräte von der holländischen Küstenwache günstig schießen können, akkus waren leider platt, daher Umrüstung der Akkus aus 2500mAh. Nie Probleme mit denen gehabt, lassen sich auf Wunsch auch ind LPD-Band proggen (*wegduck*)

Unsere Rigger haben Alan 411, da schön leicht und sehr einfach zu bedienen, allerdings auch nicht so die Wunder in Laut- und Sendestärke

• brauche ordentlich strom bei 12V was machen???

• PMN-Concepts
    • 24. Oktober 2005 um 23:07

Alternativlösung 2: Autobatterie, schönes großes Ladegerät aus dem Baumarkt davor, Endstufe dahinter, ergibt wohl nen ähnlichen Low-Fi effekt wie die geschichte mit dem Trafo

• Günstige Speditionen gesucht

• PMN-Concepts
    • 22. Oktober 2005 um 20:47

Gartner?! Hat bitte jemand nen I-Net Link oder Telefonnummer für mich?

• PMN-Concepts
    • 21. Oktober 2005 um 13:56

Start des Versandes: 78166 Donaueschingen
    Ende: 25813 Husum

Werde nachher mal bei ein paar Speditionen anfragen, mal sehen was dabei heraus kommt.
    Wie läuft das generell mir der Bei/Zuladung ab? Müsste jetzt zum ersten mal sowas organisieren. Gibt es Transportunternnehmen mit Online-Berechnung?

• PMN-Concepts
    • 21. Oktober 2005 um 12:57

War ja eben der Punkt, dass ich auch erfahrungen wissen wollte, was empfehlenswert ist. Gelbe Seiten habe ich schon gewälzt, aber Speditionen gibt es wie Sand am Meer...

• PMN-Concepts
    • 21. Oktober 2005 um 12:45

Vorab: Erschlagt mich ruhig, weil ich solche Fragen in "Praxis" poste, aber da das offene Brett leider nur priveligierten Usern zur Verfügung steh muss das eben hier sein, sehe ich am treffendsten an. Man möge mich bitte authorisiern dort zu schreiben, oder diesen Post an die entsprechende Stelle verschieben (Blick an die Mods)

Zum eigentlichen Thema: 6 Trussen à 4 Meter sollen per Spedition auf die Reise gehen, ein mal quer durch Deutschland. Was bietet sich für eine Spedition an? Wer macht die besten preise? (Iloxx sendet nur bis 2,40 Meter :( )

• BT812

• PMN-Concepts
    • 16. Oktober 2005 um 22:42

Sodale, 236er TIC eingebaut, der Motor brummt wieder schön und der Kunde ist zufrieden!

THX an euch!

• BT812

• PMN-Concepts
    • 11. Oktober 2005 um 15:51

Gute Idee, ist wohl ein Triac, und da Kühlfahne unisoliert ist es dann wohl ein BTB12.... kann ich den durch tic2xx ersetzen?

• BT812

• PMN-Concepts
    • 11. Oktober 2005 um 07:44

Hallo,

Haben gerade eine Vorhang-Steuerung in Rerparatur. Defektes Bauteil ist der BT812. Leider nirgends zu bekommen. Kennt jemand nen passenden Vergleichstyp?

• Schwanenhalskamera

• PMN-Concepts
    • 18. September 2005 um 20:11

Gibts zuhauf bei Firmen die Lösungen für Hörsäle und Schulen anbieten. Nennt sich dann Buchkamera oder so.
    Wie lang muss der Hals denn sein?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• PMN-Concepts
    • 18. September 2005 um 17:45

Frage eines weiblichen Gasten zur Midas-Konsole:
    "Sach mal: Warum brauchst du so viele schieberegler, wenn du ohnehin nur immer ein paar hochschiebst, mein Freund macht das auch und kommt mit 4 Schiebern aus. (zu diesem Zeitpunkt liefe eine leise Mukke von Konserve um die Pause beim Bandwechsel zu überbrücken."

Dieser Spruch ist bei mir gleich hinter den Sprüchen die mit "Ich habe das auch mal gemacht....." gelandet

Steht sogar noch vor: "Wissen sie wofür all diese Knöpfe sind"

• 2 mid tops und 2 gute höhen für max.700 Euro, möglich??!!

• PMN-Concepts
    • 18. September 2005 um 17:05

Hallo,

habe selber im Low-Budget Verleih Pro Seite 2x18" Eminence Omega Pro (Rutsche) laufen. Was meint ihr, ist da ein Doppel-12" wie das von SK passend? Wollte auch in dem preislichen Rahmen wie genannt bleiben, ggf. etwas mehr. Ist halt Low-Budget...

• Anzeige nachrüsten

• PMN-Concepts
    • 18. September 2005 um 15:25

... wir haben ohne weitere Beschaltung auf die Art eine Meterbridge für unsere alte SMB8/2 Konsole realisiert. Läuft ohne Probleme! (Aufbau war sogar auf Lochraster)

• Spezialanfertigung: DI-Box

• PMN-Concepts
    • 18. September 2005 um 15:21

Machs dir nicht so schwer mit eigenbau.

Wir habe in unserem Verleih für die Laptops folgendes Konstrukt:
    - Laptop läuft über einen Trenntrafo am Stromnetz
    - Audio-Signal über einen Übetrager aus der Car-HiFi Technik, Hersteller weiß ich gerade nicht, ist aber auf jeden Fall höher anzuordnen als Hama oder Vivanco...

Seit dem Einsatz keine Störgeräusche mehr!

• Forums-Lastteil

• PMN-Concepts
    • 9. September 2005 um 16:51

Henne: Super PCBs, vielen Dank! Tolle Qualität und sehr schnelle Lieferung!

lk:
    Was den Dimmer ausmacht:
    - Viel Leistung für kleines Geld, ich komme für 12 Känale bei den Lastteilen auf ca. 50 Euro (macht also gut 12 Euro pro Kanal)
    - Bei entsprechender Triac-Bestückung ist das Teil ober-Amtlich und an 16 Amp. Sicherung auf jeden fall kurzschlussfest
    - Zentrale Versorgung der Triacs üder Kühlkörper-Stränge (N wird aufgelegt)
    - Sehr vielseitig in der Ansterung (z.B. über Hennes Transceiver, Digital Emlightenment, MASC, etc.)
    - Leicht aufzubauen, trotzdem aber nichts für absolute noobs (--> Netzspannung)
    - Auf 1-3 Phasen zu betreiben, je nach steuermodul
    - Bei entsprechender Bedrosselung absolut störfrei für die PA (gerade getestet)[/quote]

• I don´t need THAT!!!

• PMN-Concepts
    • 2. September 2005 um 22:09

hatten wir dieses jahr auf einem minimalistischen open-air für einen abiturjahrgang aber auch, dass die keine überdachte bühne stellen konnten/wollten. habe es denen ausdrücklich erklärt, dass die haften wenn was passiert. resultat waren zwei neue 125er evos für mich und eine rechnung über 598 euroletten für die veranstalter. zugegeben, die empfänger hätten nicht unbedingt neu angeschafft werden müssen, aber als set ist der einkauf doch gleich viel schöner und denen war das eh egal, weil die für einem preisvergleich bei nem lokalen händler mit wucherpreisen nach sennheiser funkmikros gefragt haben und der meinte wohl pro stück 400-500 euro. daher waren die mit 598 komplett echt zufrieden

• Forums-Lastteil

• PMN-Concepts
    • 27. August 2005 um 09:01

*vorsichtigAnfrag*

gibt es schon neuigkeiten zu den PCBs?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement