1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Mal wat jaanz anderes. Die schlimmsten Beschimpfungen !

• totte
  • 3. November 2005 um 13:48
  • schrecki7289
    • 5. November 2005 um 19:15
    Zitat

die schönsten Komplimente bekommt man an Bühnen, wenn die Wedges anfangen zu pfeiffen. Da ist das ganze Sortiment Beschimpfungen drin enthalten...

Kenn ich:
    Schülerband, 2 EV Monis fürn Gesang.
    Das Mädel bückt sich nach den Noten, hält das SM58 voll in Richtung Wedge - *Fiiieeeeep*
    Dann sofort die Reaktion:
    "Was soll der S*****, hast du sie noch alle?"

Tja, was soll man dazu sagen? :roll:

Gruß
    Thomas

• unprofi
    • 5. November 2005 um 19:25

Da kann ich auch noch was beitragen:
    Bei uns an der Schule kann mandie Mikros alle ausschalten, manchmal kleben wir das für eine VA fest. Da die Mikros aber geliehen waren haben wir das nicht gemacht gehabt und dann gab´s folgendes Problem:

Die Leute haben dauernd angefangen zu sprechen und das Mikro war aus, wir haben dann die bösen Blicke abbekommen, obwohl die es nicht eingeschaltet haben. Dann bin ich eben auf die Bühne geflitzt und wir haben dann erstmal schön erklärt, wie man ein Mikro einschaltet bzw. dass sie es gar ncith erst ausschalten sollen, wenn sie von der Bühne gehen...

Und ein Elternpfelgschaftsvorsitzender hat auch mal voll die für mich peinliche AKtion gebracht:
    Der hat eine Rede gehalten und wurde von uns belechtet. zur Erklärung muss ich sagen, dass man bei uns die Bühne nur von vorne beleuchten kann und die scheinwerfer nicht sehr hoch über dem Publikum hängen, deshalb blenden sie zwangsläufig, wenn man sich in deren Focus stellt. Der Mann meinte dann zum Anfang der Rede: "Liebes Publikum, auch wenn ich sie nicht sehen kann, weil die Scheinwerfer so stark blenden (kleiner Hinweis an die Technik macht mal das Licht aus *haha, Witz komm raus*)...Rede geht weiter..blabla" Dann hat er das bekommen, was er wollte und wir haben die gesamte Beluchtung ausgeschaltet, schließlich hieß es ja "licht aus" :twisted: Auf den bin ich heute noch sauer

• nachwuchslichtler
    • 5. November 2005 um 23:47
    Zitat von "Unprofi"

Und ein Elternpfelgschaftsvorsitzender hat auch mal voll die für mich peinliche AKtion gebracht:
    Der hat eine Rede gehalten und wurde von uns belechtet. zur Erklärung muss ich sagen, dass man bei uns die Bühne nur von vorne beleuchten kann und die scheinwerfer nicht sehr hoch über dem Publikum hängen, deshalb blenden sie zwangsläufig, wenn man sich in deren Focus stellt. Der Mann meinte dann zum Anfang der Rede: "Liebes Publikum, auch wenn ich sie nicht sehen kann, weil die Scheinwerfer so stark blenden (kleiner Hinweis an die Technik macht mal das Licht aus *haha, Witz komm raus*)...Rede geht weiter..blabla" Dann hat er das bekommen, was er wollte und wir haben die gesamte Beluchtung ausgeschaltet, schließlich hieß es ja "licht aus" :twisted: Auf den bin ich heute noch sauer

Das Problem hab ich bei JEDER VA an unserer Schule. Man kann den Leuten ruhig erklären, dass man sie kein Stück sieht, wenn kein Licht von vorn kommt, doch das ist ja egal.

Letztens: Konzert eines Mandolienen-Orchesters:
    Einer von diesen Leuten kommt an und meint:" So, hör mal zu! Die Scheinwerfer von vorn werden aus gemacht und die von der seite auch!(Dazu muss man sagen, dass wir in unserer Schule nur 6 Profiler von vorn haben, 12 Stufenlinsen von der Seite und eine Farbleiste von oben) Die Farben lässt du an, der Rest muss aus!"

Ich darauf:"Sie brauchen ja nicht in die Scheinwerfer hineingucken."
    Er:"Woher willst du das wissen?!"
    Ich:"Sie brauchen doch nur ihre Noten sehen, nicht wahr?"
    Er:" Ach, was!"
    Ich:"Wenn die Scheinwerfer nicht blenden, sieht man sie nunmal nicht!"(und das ist da wirklich so)
    Er:"Schluss jetzt! Entweder das wird aus gemacht, oder Ich spiele nicht!"
    Ich:"Das müssen Sie wissen!"
    :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Habe dann als die VA anfing einfach das Licht wieder angemacht. Nach der VA kam eine Frau von dem Orchester zu mir und sagte, dass das garnicht so heftig blendet, wie sie gedacht hat.

Gruß, Alex Haneke

• joe-gando
    • 6. November 2005 um 12:37

...Aus diesem Grund ist der Regieraum abgeschlossen, und nicht gut zahlende Kunden die direkt über unsere Firma kommen werden gnadenlos vor Publikum durch "die Stimme aus dem Nichts" korrigiert.

Das tollste was mir in letzter Zeit passiert ist war eine Schultheater-VA. Technik made by Schüler, 9 klasse.
    Dann hat die Lehrerin am Ende des Stückes zu ihrer Dankesrede angesetzt und natürlich auch das Mic ausgehabt. DAnn schreit dieser halbwüchsige druch den ganzen Raum ."EY, sie müssen das Mirkofon ein-schal-ten!!! Wir ham uns fast nciht mehr gekriegt;-) In der Pause kam zudem lustige Pfiffgeräusche a la "was kann man mit einem Mic alles für Geräusche machen" aus der kompletten Saalanlage und die Movingheads sind auf Dauer-Strobe durch den Saal gewandert;-)
    Das war wohl die letzte selbstgemachte VA :D

Wer Rechtschreibfehler findet möge sie behalten....

• nachwuchslichtler
    • 6. November 2005 um 12:46
    Zitat von "joe-gando"

...Aus diesem Grund ist der Regieraum abgeschlossen, und nicht gut zahlende Kunden die direkt über unsere Firma kommen werden gnadenlos vor Publikum durch "die Stimme aus dem Nichts" korrigiert.

Das tollste was mir in letzter Zeit passiert ist war eine Schultheater-VA. Technik made by Schüler, 9 klasse.
    Dann hat die Lehrerin am Ende des Stückes zu ihrer Dankesrede angesetzt und natürlich auch das Mic ausgehabt. DAnn schreit dieser halbwüchsige druch den ganzen Raum ."EY, sie müssen das Mirkofon ein-schal-ten!!! Wir ham uns fast nciht mehr gekriegt;-) In der Pause kam zudem lustige Pfiffgeräusche a la "was kann man mit einem Mic alles für Geräusche machen" aus der kompletten Saalanlage und die Movingheads sind auf Dauer-Strobe durch den Saal gewandert;-)
    Das war wohl die letzte selbstgemachte VA :D

Ich will ja nichts sagen, aber wir sind auch 9.Klasse :oops: :grin:
    Aber sowas haben wir noch nicht gebracht :grin:

Gruß, Alex Haneke

• unprofi
    • 6. November 2005 um 13:10

Bei uns hätten wir den Mann gerne per Mikro korrigiert, aber das ging aus dem Grunde damals nicht, dass alle Schulmikros gestohlen waren und uns ein ehemaliger ein oder zwei für die VA geliehen hatte und die eben auch auf der bühne gebraucht wurden...

• nachwuchslichtler
    • 6. November 2005 um 13:19
    Zitat von "Unprofi"

Bei uns hätten wir den Mann gerne per Mikro korrigiert, aber das ging aus dem Grunde damals nicht, dass alle Schulmikros gestohlen waren und uns ein ehemaliger ein oder zwei für die VA geliehen hatte und die eben auch auf der bühne gebraucht wurden...

Wir haben für sowas immer einen Mann hinter der Bühne. Der flüstert denen was zu. Beim letzten Mal hat das auch nichts genützt. Da mussten wir die Schalter fest kleben, da die Darsteller 11-13 Jahre alt waren und es einfach jedes Mal vergessen haben. :roll:

Gruß, Alex Haneke

• PMN-Concepts
    Reaktionen
    1
    • 7. November 2005 um 09:02

Sennheiser evo... Einfach Schalter mit Schlitzschraubendreher in Sperrposition drehen und nie wieder sorgen machen müssen. Erspart hässliches Gaffa am Mikrofon während der VA und klebrige Rüchstände von Billiggaffa ausm Baumarkt bleiben auch aus.

Andere Lösung wie damals in meiner Schule praktiziert: Brücke in den Scahlter löten. Waren leider keine schuleigenen Mics, sondern dazugeliehene von MIR und die Modifikation fiel erst eine Galaveranstaltung später auf :evil:

• ostpunki
    • 7. November 2005 um 13:21

Ich kauf erst gar keine Mikros mit Schalter :D .

MfG.

Benni.

• manuela
    • 7. November 2005 um 13:53
    Zitat von "PMN-Concepts"

Andere Lösung wie damals in meiner Schule praktiziert: Brücke in den Scahlter löten.

mach das mal beim 431 :grin:
    Der Schalter ist ein Magnetklümpchen, und irgendwo innen wo man nicht drankommt sitzt dann der Reedkontakt :shock:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Thomas Koch
    Gast
    • 22. November 2005 um 11:27

In unserer Schule haben wir für die Festinstallierte Anlage Kabel mit Schaltern. Je nach Person, die das Mikro in der Hand hat, wird erstmal hier gedreht und da geschoben. Aber am besten kommt es immer, wenn der Hausmeister zum x-ten Mal versucht, unsere Kondensator-Mics an seiner Anlage zu betreiben. :twisted:

• Stan Crown
    • 22. November 2005 um 14:34

Zu den Beleidigungen und Sprüchen.

Ich leg auf einer Houseparty auf.

14 Jähriger: "Ey, spiel mal HipHop"

Ich: "Ey, werd mal groß!"

• bloodyhawk
    • 22. November 2005 um 15:11
    Zitat von "Stan Crown"

Ich: "Ey, werd mal groß!"

üble Beleidigung.

Kunde == König

Auch wenn's 'ne Houseparty ist, erklär's ihm doch einfach und gibg ihm Tipps wo er den Dröhn mit den sinnlosen und gelogenen Texten darauf zu hören bekommt.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. November 2005 um 18:06
    Zitat von "bloodyhawk"

..... erklär's ihm doch einfach und gibg ihm Tipps wo er den Dröhn mit den sinnlosen und gelogenen Texten darauf zu hören bekommt.

Jetzt aber keine Grundsatzdiskusssion hier, welches die erlichste Musik ist.
    Geld verdienen die nämlich alle. :wink:

(Viel mir erst im Nachhinein auf: Gibt es überhaupt eine Steigerung
    von ehrlich?)

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Einmal editiert, zuletzt von DJheini (22. November 2005 um 19:53)

• manuela
    • 22. November 2005 um 18:37

ich hab mal beim soundcheck zu einer Sängerin gesagt
    "please kill your Drummer, then sing it again " :grin:

er konnte es dann plötzlich besser.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 22. November 2005 um 22:04
    Zitat von "DJheini"

(Viel mir erst im Nachhinein auf: Gibt es überhaupt eine Steigerung
    von ehrlich?)

sicher doch:ausgenutzt :wink:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Siem43
    Gast
    • 24. November 2005 um 07:36

ähnlich stan crown:

das stressigste was ich fast jedesmal ertragen muss, auf jeder va mit gemischter musik kommt mindestens 5x der gleiche an

"ey kollege, kannst ma bisschen hip-hop spielen??!"
    "hab ich gerad gespielt kommt jetzt bisschen oldie/aktueelles"

5min später

"ey kannst du mal was von 2pac spielen"

- das geht einem nach einiger zeit sowas von auf den keks vor allem wenn tanzflächen randvoll sind, bei ANDERER musik (da die andere ja gerade lief)!

• ukw
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 24. November 2005 um 12:45

Frage vom Gast: "Ey, biste eigentlich gerne DJ?"
    Antwort: "Ja"
    Gast: "Warum lernst Du's dann nicht mal richtig?"
    :oops:

... for a few dB's more . . .

Merkel's Kommentar zu Finanzminister Schäuble und den 100.000,- DM

• manuela
    • 24. November 2005 um 13:31

meint ihr sowas?

Sag mal was bildest du dir eigentlich ein wer du bist?
    Ist es neuerdings üblich 5 Leute darauf warten zu lassen bis du dich dazu bequemst auch zu erscheinen? wozu gibt es Terminpläne in denen klipp und klar geschrieben steht um 15 Uhr gehts los ? Es ist 17:45, wenn jetzt ein geeigneter Ersatzmann für dich zu haben wäre könnte ich mir diesen Vortrag sparen. Sollte das noch einmal vorkommen daß du später erscheinst als vereinbart kannst du von mir aus bei der Heilsarmee aufbauen helfen aber nichtmehr bei uns, dann sind wir geschiedene Leute. Ich habe endgültigen die Faxen dick von Leuten die meinen sie wären die unersetzlichen Alleswisser die hier eigenmächtig entscheiden wann die Arbeit beginnt und endet. Von solchen Spacken auf die man sich nicht verlassen kann hat die BFA Millionen am Lager, hier sieht man mal wieder deutlich warum. Und jetzt schmeiß deinen Kram ins Auto sonst vergeß ich meine guten Vorsätze :twisted:

• mr. x
    • 24. November 2005 um 20:42

Hab auch noch was:

Ich misch bei ner Liveband (Rock/Pop/Cover) Licht. Dann kommt einer her zu mir und sagt: "Ey, spiel ma HipHop!" Ich erklärs ihm: Liveband, ich=Licht. Darauf er: "Dann mach House!"

Tja, was will man da noch sagen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™