1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• Geräteverwaltung/Gerätemanagement

• mr. x
    • 25. Juni 2009 um 09:55

Hallo alle zusammen.

Wir sind gerade dabei all unsere Geräte zu numerieren und erfassen.

Meine Frage ist nun, wie verwaltet ihr euren "Geräte-Fuhrpark"?

In Tabellen, Datenbanken oder habt ihr hierfür spezielle Software? Evtl. etwas selbst mit Access etc. programmiertes?

Am liebsten wäre mir eine Software oder Datenbankanwendung, in die ich per Formular die Geräte-Nummer, den Hersteller, den Geräte Typ (Name), die Seriennummer etc. eintragen kann.
    Zu diesen Daten möchte ich dann auch Fehler oder anstehende Wartungsarbeiten eintragen und wenn ein Fehler repariert wurde, die Daten der Reparatur (Datum, was wurde repariert und den Preis).

In Access wäre das vermutlich am einfachsten über verschiedene Tabellen mit Beziehungen und Unterformularen zu bewerkstelligen. Da ich aber nicht der Access-Profi bin und auch nicht die Lust dazu habe, mich jetzt mehrere Tage an einer Datenbank zu versuchen, hier meine Frage was ihr verwendet.
    Was das Programm bieten sollte, wäre eine Überprüfung auf doppelte Einträge bei der Eingabe, damit es kein Durcheinander gibt.

Bin um jeden Tip dankbar!

Grüße

• Wer zahlt bei Diebstahl?

• mr. x
    • 24. Juni 2009 um 07:49
    Zitat von "Jo Seip"

Der Unterschrieben Lieferschein bedeutet gar nichts...

Macht aber die Beweislage einfacher...

• LED-Sterben bei Stairville LED-Kannen (Thomann)

• mr. x
    • 23. Juni 2009 um 07:45

Ich habe mit den 64er LED-Kannen von Eurolite das gleiche Problem. Allerdings bei den roten LEDs. Hatte jetzt inzwischen 4 Kannen, bei denen immer rote LEDs in Reihe ausgefallen waren...

• Heizelement Stairville SF-1500 Eurolite N-150

• mr. x
    • 16. Juni 2009 um 12:54

Hallo,

ich würde mal bei Steinigke nachfragen. Die sollten die passenden Ersatzteile für Eurolite-Geräte haben.

• Neue Briefmarke

• mr. x
    • 22. Mai 2009 um 12:20

Jungs, aber nicht vergessen: dazwischen liegt (Unter)Franken! :grin:

Grüße

Mr. X
    (der vermutlich ausrastet, wenn die Duseltruppe aus München morgen wieder Meister wird)

• PAR-64 Floorspots alu komplett

• mr. x
    • 19. Mai 2009 um 11:23

Hallo,

ich suche insgesamt 8 PAR-64 Floorspots in alu komplett mit 500W Leuchtmittel (vorzugsweise Raylight mit A1), Kabel und Schuko-Stecker.
    Die Floorspots sollten nicht zu fertig aussehen, kleinere Kratzer/Dellen sind aber nicht schlimm. Marke ist egal.

Wenn jmd was anzubieten hat, bitte kurz per PN melden, dann lasse ich meine E-Mail-Adresse für Fotos zukommen.

Danke!

• movingheads in partygarage - wie aufhängen?

• mr. x
    • 11. Mai 2009 um 07:35
    Zitat von "MichaT."

Die hätte man zumindest vorher husten gehört. :lol:

Ich glaube das verwechselst du!
    Laut dem Lied von Bernd Stelter sind es die Regenwürmer, die man husten hört :wink:

Sorry für OT

• Traversen im Freien

• mr. x
    • 7. Mai 2009 um 13:07

Hallo,

ich schreibe heute nicht als ausführende Person, sondern als Veranstalter.

Unser Verein organisiert eine Open-Air-Veranstaltung. Bei dieser wird ein DJ auflegen.

Geplant ist, dass der DJ auf einer Art Bühne (vermutlich ein offener LKW-Anhänger) untergebracht wird.
    In den Bereich des DJs soll die komplette PA und das Licht, welche von dort auf die feiernde Menge gerichtet werden soll.

Natürlich muss die komplette Technik incl. DJ überdacht werden.

Die Organisatoren haben sich bei vergleichbaren Veranstaltungen umgesehen und sind zu dem Entschluss gekommen, um den DJ samt LKW und Technik ein Quadrat aus Traversen zu bauen (stehend auf Bodenplatten). Oben auf das Traversen-Viereck noch eine Quertraverse zu legen und das "Dach" mit einer Gewebeplane abzuspannen.
    Die 3 Seitenteile sollen mit Molton abgehängt werden.

Zu o.g. Vorhaben wurden von von Organisatoren bereits mehrere Angebote eingeholt, welche jedoch unterschiedlicher nicht sein könnten.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:

Ist es zulässig im Freien ein Quadrat aus Traversen zu stellen und das wie oben genannt abzuhängen bzw. -decken?

Wenn dies zulässig ist, wie muss dies befestigt werden oder reicht das Eigengewicht und das Gewicht der darin befindlichen Geräte?

Wenn das o.g. Vorhaben nicht zulässig ist, wie kann dieses - bezahlbar für einen Verein - gelöst werden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit aus den bereits vorliegenden Angeboten das Beste ausgewählt werden kann.

Wie schon gesagt: diese Veranstaltung werde nicht ich durchführen. Ich möchte nur wissen, auf was geachtet werden muss, damit kein Unglück passiert.

• 2 Truhencases

• mr. x
    • 5. Mai 2009 um 12:50

Hallo,

ich suche 2 Truhencases mit folgenden Innenmaßen:

100x50x50

Ob mit oder ohne Rollen ist erst mal egal.

Bitte einfach mal alles anbieten!

Danke!

• Fragen über Geburtstage/Feier

• mr. x
    • 8. April 2009 um 09:06

Moin,

also ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen mit deinem Arbeitsvermittler bei der ARGE zu sprechen. Um eine Gewerbeanmeldung wirst du nicht herum kommen, da sämtliche Einkünfte bei der ARGE gemeldet werden müssen.
    Da es sich bei deiner Tätigkeit zweifellos um eine gewerbliche Tätigkeit handelt, muss diese angemeldet sein, da die ARGEn nicht gerade erfreut auf Schwarzarbeit reagieren. Natürlich ist es möglich deine Tätigkeit als Kleinunternehmer laufen zu lassen. Kommt aber natürlich auf deinen jährlichen Umsatz an (hierüber kann ich aber keine genauen Angaben machen).

Zum Thema Freibetrag kann ich sagen, dass Einkünfte bis 100,00 € nicht auf deine ALG II-Leistungen angerechnet werden aber trotzdem monatlich bei der ARGE gemeldet werden müssen! Für alle Einkünfte, die 100,00 € übersteigen, gilt ein Freibetrag von 20%.

Deine monatlichen Einnnahmen und Ausgaben wirst du für einen Zeitraum von 6 Monaten, immer mit dem Antrag auf Fortzahlung der Leistungen nach dem SGB II, schätzen und der ARGE auf einem bestimmten Formblatt mitteilen müssen.

Ganz wichtig ist außerdem, dass du der ARGE glaubhaft vermitteln kannnst, dass du dies nur als "Nebentätigkeit" ausüben willst und dass diese nicht ein Zustandekommen eines Ausbildungs- bzw. Arbeitsverhältnisses verhindert. Ansonsten handelst du dir ganz schnell eine Sanktion ein. Diese beträgt 30% vom Regelsatz - derzeit 351,00 € -, wenn du unter 25 Jahre bist sogar 100%.

Aber nochmals: am Besten mit deinem Arbeitsvermittler bei der ARGE sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir, als ehemaliger Leistungsrechner in einer ARGE, ein bisschen weiter helfen.

Grüße

• Tipps "innenausbau" meines PS12 Case

• mr. x
    • 1. April 2009 um 13:33

Hi,

ist der Casedeckel höher als die Lautsprecher oder passen die genau rein?
    Wenn die Höhe mit den Lautsprechern übereinstimmt, würde ich diese so ins Case stellen, wie auf deinem Bild zu sehen und in der Mitte (bei deinen 2 roten Linien) zwei Bretter mit der Höhe deiner Lautsprecher und der Breite deines Cases einbauen. Dann halten die Lautsprecher in den beiden "Ecken" und du hast in der Mitte noch Platz für Kabel etc.

So ist das übrigens bei meinen Lautsprecher-Cases auch gelöst (nur dass ich die nicht selbst gebaut hab :wink: )

Grüße

• Thomann laser

• mr. x
    • 27. März 2009 um 12:31

Dann steuer ich der neuerlichen Laser-Diskussion mal kurz diesen Fred zum Nachdenken bei: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=58232

• Lautsprecher-Frontschaum HK VT-115

• mr. x
    • 25. März 2009 um 07:53
    Zitat

Nennt man "Frontschaum" oder auch "Frontschaumstoff".

Ähm, ja, danke... Habs geändert. :oops:

Ich werde die Tage mal nachsehen, welche Stärke und welche Art Frontschaum da genau drauf gehören und mich nochmal melden. Aber schon mal danke!

• Lautsprecher-Frontschaum HK VT-115

• mr. x
    • 24. März 2009 um 12:38

Hi,

ich bin auf der Suche nach Lautsprecher-Frontschaum für 2 HK VT-115. Hat jemand noch irgendwo passende Stücke oder Rest rumliegen?

• Konfetti-Kanonen mit Gebläse/Druckluft

• mr. x
    • 18. März 2009 um 15:43

Hallo alle zusammen,

ich suche relativ kurzfristig 2 Konfetti-Kanonen mit Gold-Glitterkonfetti am 28.03.2009 in Würzburg.
    Die Konfetti-Kanonen sollten mit einem starken Gebläse bzw. Druckluft funktionieren. Nicht mit CO2!
    Die beiden Kanonen sollten ausreichend Leistung für eine 3.000-Mann-Halle haben.

Kann mir jemand von euch o.g. anbieten oder sagen, wo ich diese mieten kann?

Ich danke im Voraus!

• Adam Hall Casemaker + Blindnieten

• mr. x
    • 12. März 2009 um 09:18
    Zitat von "Eraser"

wieso sollte man den für die paar Cases die man sich selbst baut (weil anfertigung zu teuer) Kompressor etc kaufen?
    Ich hab mir z.b. 2 Cases für doppel12er tops gebaut....und dafür schaff ich mir nit das teure Zeug an...dann kann ich gleich die Amptown Massanfertigung nehmen...

so isses! :wink:

• Adam Hall Casemaker + Blindnieten

• mr. x
    • 11. März 2009 um 19:31
    Zitat

Für die Nieten brauchst du eine Nietenzange - und denk nicht mal an die einfache, handbetriebene.

Würde ich so nicht unterschreiben!
    Ich hab auch vor ein paar Jahren Cases selbst gebaut und hatte dafür nur die ganz einfache Handnietzange aus dem Baumarkt. Ist zwar sicherlich nicht so komfortabel aber reicht allemal. Nur Handschuhe wegen Blasenbildung nicht vergessen :wink:

Das mit dem Preis ist natürlich so eine Sache. Für Truhen oder Standard-Cases rentiert sich das auf keinen Fall. Bei Spezial-Sonderanfertigungen meiner Meinung nach schon.

• biliges dmx pulkt für 4 Par

• mr. x
    • 10. März 2009 um 13:46

Eurolite LCD-4 DMX Dimmersteuerung

Aus Erfahrung zu empfehlen. Einfach und klein.

• LED Pin-Spot 3W American DJ

• mr. x
    • 9. März 2009 um 13:00

Da du vom Spiegelkugel-Effekt sprichst:
    wie stehen denn die Teile in Sachen Helligkeit?
    Ist vom Spiegelkugel-Effekt nur etwas zu sehen, wenn alles andere Licht aus ist oder sind die Scheinwerfer auch zu verwenden, wenn PAR-64 Grundlicht vorhanden (und auch an) ist, die Spiegelkugel mittendrin hängt und von 2 LED-Scheinwerfern angeleuchtet wird?

BTW: Bilder würden mich auch interessieren :wink:

• Lichtkegel um Gobos

• mr. x
    • 5. März 2009 um 07:35
    Zitat von "Chief"

Doch, das kann schon sein. Manchmal sind die Goboräder verzogen, d.h. sie eiern wie beim Fahrrad, wenn man nen "8er" drinnen hat.

Gruß Dirk

Ja klar, das wäre auch logisch aber Simon sagt ja:

Zitat

sitze gerade davor und....kann sagen das metall goborad ist gerade

Ist also schon etwas komisch. Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™