1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMN-Concepts

Beiträge von PMN-Concepts

• Drahtlose Entfernungsmessung

• PMN-Concepts
    • 18. August 2005 um 13:04

Hallo,

habe im nächsten Jahr folgenden Autrag: 2 Umzugswagen, die mit einem Abstand von 200-30 Metern fahren, hinter jedem Wagen tanzen jeweils Leute. Der gesamte Umzug bewegt sich mit etwas weniger als schrittgeschwindigkeit, aber die Distanz zwischen den wagen variiert durch unterschiedliches Bremsen der Fahrzeuge und die tanzenden Leute. Die Wagen sind über Funk (entweder Evo oder 2,4 Ghz verbunden)

Frage wäre jetzt ob es einen elektronischen Zollstock gibt, der den Abstand der Fahrzeuge misst und dann über serieller schnittstelle den Abstand ausgibt.
    Würde dann den Wert seriell auslesen und per midi meinen Controller immer das entsprechende Delay mitteilen.

• LS selberbauen!?

• PMN-Concepts
    • 14. August 2005 um 12:58

Einen LS selber bauen ist ohne weiteres möglich, haben das z.T. schon in Physik in der 8. Klasse gemacht.
    Die Frage ist nur, was willst du mit einem selbsgebauten LSP? Ich meine klar, lerneffekt ist dabei, aber hast du mit deiner Zeit nix besseres anzufangen?

• Adapter CEE32 auf CEE63, wann zulässig?

• PMN-Concepts
    • 11. August 2005 um 13:02

so gesehen hättest du ja 3x16 Amp bei nem 16er Drehströmer. passt also!

• Tap Delayzeit und bpm mit dem Handy

• PMN-Concepts
    • 11. August 2005 um 00:49

Danke für das Prog, lief sofort und ohne Probleme auf unseren Geräten (Mot. V600 und Mot. e398)

• Kleintransporter für den Praktiker

• PMN-Concepts
    • 7. August 2005 um 14:29

Mal generell: 40 kw sind für meinen Geschmack recht wenig. (Nein, ich bin kein PS und Tuning-Freak). Wenn man hinten mal etwas mehr Technik drin hat (speziell schwere Amp-Racks) kommt der Wagen in Sachen Beschleunigung schnell an die Grenzen.

Hatte dieses Wochende gerade wieder das Erlebnis meinen Privatwagen (Astra G mit 48 kw) unseren recht gut beladenen Anhänger (einachse, 4 Meter lang, 150 innenbreite, Hochplane) 80 km über die Autobahn und durch die Stadt zu schleppen. Dafür hat der Wagen viel zu wenig leistung!

slaytalix: Meine Bässe (18" Rutsche nach Adam Hall, auch immer wieder liebevoll Hundehütte genannt) sind auch schwer im PKW zu transportieren. In nen Kangoo bekommt man einen rein *g*

• FOH-Buden

• PMN-Concepts
    • 6. August 2005 um 16:04

wir missbrauchen für solche Zwecke gern unseren Anhänger (Plane und Spriegel), innenmaß ist 1,50x3,00. Für Jobs mit großem Material schlecht, aber für unsere Zwecke reicht es. Vorteil ist, dass man die Kiste durch Aufrollen der Planen offen lassen kann, sobald es zu pissen anfängt ist die in 2 Minuten wasserdicht

• PA in Woodstock (1968)

• PMN-Concepts
    • 6. August 2005 um 15:14

http://www.thirdearsound.com

die haben meines Wissens nach einen Teil der Technik gestellt. Auf der Page ist aber nix zu finden

• "Bodenbelag" für Laderaum im Transporter?

• PMN-Concepts
    • 6. August 2005 um 12:29

Sehr saubere Lösung im Traffic vom Kollegen: Siebdruckplatte auf dem Boden verlegt und an vielen Stellen M10 gewinde eingelassen. Da passen dann wiederrum standard-Ösen wie sie als Flugpunkte verwendet werden rein. Man kann seine Zurrpunkte also selber wählen: Alternativ auch gut: Zurrösen, die sich selbst durch umklappen versenken.

Wir haben die Bodenplatte mit Elch (ist sowas wi Sikaflex) eingeklebt. Hält für die Ewigkeit!

• Kabelbelegungen

• PMN-Concepts
    • 6. August 2005 um 11:20

...dann fange ich mal wieder mir dem Link-Sammeln an...

http://www.rockprojekt.de/Projekte/Texte/Stecker.pdf

• Stromverteiler CEE32 mit 8*16A Abgang so zulässig?

• PMN-Concepts
    • 6. August 2005 um 00:50

...unsere Verteiler die für dei Bands auf der Bühne liegen haben fast nur Schraubsicherungen, weil einige Rock'n'Roller es witzig finden, ständig fliegende Automaten mit Gaffa festzukleben. Und wenn sie anfangen Alufolie in die Keramiksockel zu popeln, dann hört bei mir ser Spaß ohnehin auf. Alle anderen Verteiler wo nur halbwegs qualifizierte Leute ran kommen haben selbstverständlich Automaten

• PCE CEE blau 16A Stecker

• PMN-Concepts
    • 4. August 2005 um 14:21

in der Verschraubung sind so gefälle eingearbeitet, musst also mit Gewalt über die weg drehen. Am besten mit der Rohrzange, aber nicht zu doll quetschen. Entsprechender Scraubenschlüssel oder Engländer geht auch sehr gut. Dabei das Kabel in den Stecker drücken.[/url]

• Selbstbau Schaummaschine MBN F300

• PMN-Concepts
    • 4. August 2005 um 12:19

Also, der Stoff ist ein Küchenlappen (echt, ohne Scheiß)

Einsprühen tu ich über Bewässerungsschlauch von Gardena, der als Spirale gerollt im 90° zum Airflow hängt.

Werde aber auf Düse umsteigen!

• STA-320 Schaltpläne oder Tipps zur Fehlersuche?

• PMN-Concepts
    • 3. August 2005 um 11:12

Seid gegrüßt, Party-PA Forum.

Hab hier im Kundenauftrag 2 STA-320 stehen, bei einer ist ein Fehler auf der Inputplatine (Ton über Cinch einspielen geht, über XLR muckt die Kiste rum, ein deutlich leiserer Output, wirkt leicht verzerrt) bei der anderen ist ein recht hohes Grundbrummen auf einem Kanal, der andere werkelt problemlos. Hier schätze ich den Fehler Richtung Endverstärkung ein, die gesamten Durchläufe auf den Vorstufen sind problemlos.

Kenn irgendwer die Probleme oder könnte mit ggf. Serice-Manuals oder Schaltpläne zukommen lassen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

• Ist Eminence Schrott?

• PMN-Concepts
    • 2. August 2005 um 15:51

Habe für Low-Bud hier 2 Stacks Eminence laufen (Subwoofer ist das Konstrukt "Hundehütte" aus dem Eminence Baubuch, die große Rutsche eben, davon pro Seite 2 Stück, die Tops laufen jeweils mit 2 12" Kappa pro, plus 2" Hochton)
    Geampt von T-Amp 3200 (für die Bässe) und T-Amp 2400 für die Tops. Aktive Trennung über ne 3400er Behringer.

Laufend im Verleih ohne Techniker, die Boxen hatten nie Probleme, lediglich ein Trafo aus der 3200 hat diesen Sommer mal seinen Geist aufgegeben.

Von Druck her nicht ganz ohne und kommt durch die langen Rutschen auch recht tief runter.

• 2* schucko stecker an einem kabel?

• PMN-Concepts
    • 2. August 2005 um 12:34

Um mal auf das Thema zurück zu kommen:

Schulfest kurz vor den Ferien. Ich habe Technik für die besagte Schule gestellt. Über der 63A CEE an der Bühne hing auch ein Stecker zu Stecker kabel. Frage an den Hausmeister, wofür das gut ist, er: Wenn wir Sromausfall haben, dann wird hier Strom für die Beleuchtung von einem Generator rückwärts eingespeist!

Habe das dem Direktor gemeldet, dass diese Lösung soweit nicht ganz legal ist, er hat das dann noch am selben Tag von einer Elektrofachkragt über eine Konstruktion mit Schützen uns Einspeisestecker beheben lassen.

• DMX Splitter / Booster

• PMN-Concepts
    • 1. August 2005 um 16:16

Ich benutze für normale Fruntplatten bedruckbare Laserfolien von Zweckform. Die sind wasserfest, UV-Stabil und haben eine Ausgezichnete Klebewirkung. Format ist DIN A4

• DMX Splitter / Booster

• PMN-Concepts
    • 1. August 2005 um 00:34

So, das könnte vllt. helfen. Ist die praktikabelste Lösung meiner Ansich nach:

http://www.elektor.de/Default.aspx?tabid=28&year=2003&month=-1&art=72541&PN=On&SearchText=

habe das Haft hier irgendwo liegen, kann auf wunsch mal ne Kopie machen

• DMX Splitter / Booster

• PMN-Concepts
    • 1. August 2005 um 00:26

gab da mal in der Elektor nen hübschen schaltplan... werde mal nach unterlagen suchen

• PMN-Concepts
    • 31. Juli 2005 um 14:17

Welchen Luft-Durchsatz bringt die MBN F-300 oder auch die 630er? Für das einsprühen ins gewebe habe ich auch schon praktikabele lösungen

• PMN-Concepts
    • 31. Juli 2005 um 11:45

Habe verschiedene Sachen ausprobiert, gutes Ergebnis mit Schleierstoff (Hochzeitszubehör-Laden) auch ein gutes Ergebnis mit Küchenlappen (nee, kein Witz, gibt da so fasergepresste Tücher mit guter Luftdurchlässigkeit, halten allerdings nicht lange, dafür aber billig)

Kennt ihr bezugsquellen für entspr. Gebläse?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement