Zitat von "Kracky"Was ist gegen Moskau Inkasso einzuwenden? *grins*
In diesem Fall wohl die Frage, ob sich Moskau Inkasso nicht schlapplachen würde, dass sie für so eine geringe Forderung ausrücken sollen :grin:
Zitat von "Kracky"Was ist gegen Moskau Inkasso einzuwenden? *grins*
In diesem Fall wohl die Frage, ob sich Moskau Inkasso nicht schlapplachen würde, dass sie für so eine geringe Forderung ausrücken sollen :grin:
Du kannst Kanäle als Slope definieren, d.h. sie schalten nicht sofort vom Wert im Step 1 auf den Wert in Step 2, sondern werden anhand der Slopezeit mehr oder weniger langsam erhöht. Damit kann man Scanner dann langsam fahren lassen oder auch Fade-Effekte erstellen.
Taste Program -> Slope set -> Fixture auswählen -> Fader bewegen, die ein Slope bekommen sollen.... Fertig!
Definiere einen Slope für die 3 Grundfarben, dann kannst du die Geschwindigkeit für das Faden über all+Encoderwheel einstellen.
Kurze Frage: Wie habt ihr ballastiert? Bodenanker unter der Bühne?
Zitat von "skyworker"Ich frag mich gerade, warum ihr eure Topteile nicht auf Höhe bringt...
Und gabs Frontlicht? Oder wurde nur euer Banner angeleuchtet?
Die gleichen 2 Fragen hatte ich mir auch schon gestellt, aber dezent verkniffen... Frage daher: Lief die Show im hellen und ihr brauchtet kein Frontlicht?
Gute Nachrichten für alle, die bei Thomann bestellt haben: Die ersten 40 Pulte sind heute aus dem Container geholt worden, weitere 300 folgen am Montag wie mir eben telefonisch bestätigt wurde.
Zitat von "deltamax"i dont need :
mein labrador retriever hat soeben ein 12mm starkes +Kabel im auto und eine signalleitung, die zum subwoofer gehn, zerfressen. . exakt 3 cm zwischen rücksitzbank und kofferraum liegen leider offen, weils nicht anders ging.drüber nur ne kleine abdeckung aus nem stück plastik...und die muss man inkl. kabeln in atomare stücke zerheckseln.
1. wie ersetze ich die fehlenden 3cm? kabel neu ziehen? null!!!
Ne 2. Sicherung einbauen, wie sie schon im Motorraum vorhanden sein sollte (bzw. 30cm hinter der Batterie)... Könnte mit 3 cm exakt hinkommen :grin:
Habe das Teil am Montag bestellt... Schon für die Saison 2013 :grin:
-- Sollte ne PN werden --
Zitat von "Marian Humann"
100% sign. Wie gesagt und auch erkannt, soll das eher ein Denkanstoß sein um andere vor den Problemen zu schützen, die wir hatten. Ansonsten schicke Bühne
Danke für das kompliment.
Aber bevor sich der Fehler weiter durchschleicht, der aufgrund eines fälschlichen Zitates von Tom Wantler entstanden ist: Lediglich die Bühne auf dem oberen Foto ist meine. Die andere stammt aus dem Beitrag von DjRENE2txc.
Bauamt war vor Ort, ein sehr pflichtbewusster und sachkundiger Beamter. Er hatte nichts zu beanstanden. IBCs waren mit Gurten (2x 5T pro Seite) gezurrt, ging ohne Probleme durch.
Feuerfest habe ich bei Kleinkunst noch nicht gesehen, auch wenn es in Einzelfällen wohl durchaus Sinn machen würde.
Andererseits: Ich als Gast hätte im Brandfall sicherlich besseres zu tun, als auf den nächsten Orkan zu waren, während ich den Gurten beim Abfackeln zusehe.
Ist aber ein netter Gedankenpunkt, das nächstes mal mit Stahlseil und Spanner auszuführen. Danke für den Denkanstoß, zumal das Material verfügbar ist.
Meine Bühne ist vom Statiker durchgerechnet, die kenne ich (und da sind keine LAs seitlich geflogen)... Es geht generell um die Art das zu bauen, weil man das ja mittlerweile auf jedem 2. Schützenfest so sieht.
skyper: Danke für die Infos von Prolyte, werde es mir nachher mal durchsehen.
Nach einer Stammtischdiskussion am Wochenende will ich hier auch noch mal die Frage stellen, die heiß diskutiert wurde:
Ist es legitim, an einer Kleinkunstbühne, die an der Vorderseite mit 4-Punkt Truss und 4-Wege Ecke mit "Traversenstummel" von ca 1m ausgeführt ist, ein Linearray der unteren Größenordnung (ca 120kg) anzuschlagen? Quasi diese Ausführung nur im Kleinkunstformat und ohne Sleeves, sondern mit 4-Wege-T: http://soundrentalservice.com/sound.htm
Guck mal bei ebay nach Geräten von Elo. Solides Material, dass gebraucht recht günstig zu haben ist,
Zitat von "Mechwerkandi"Was is n das überhaupt?
So eine Art Universal-Frequenzweiche?
Scheinbar eine frei parametrierbare Weiche für Versuchsaufbauten... http://www.vidsonix.com/vidsonixnew/boxlit2.pdf
Zitat von "Christopher Pike"Ist die Bühne deine oder wurde diese geliehen?
Das Line Array ist mir spontan nicht bekannt, was ist das für Material?
Bühne ist meine eigene, Podeste waren aber zugemietet (Lager platzt aus allen Nähten). Das LA ist das PSSO CLA, Controller der Xilica. Subs sind unter den Podesten verstaut (4x18" Hornload). An Licht hatten wir 16x PAR64/500, 6x Stufenlinse 1kw, 4x MSD250 MH Spot und 1x XOP-15 Strobe drin. Lichtsteuerung über Showdesigner 1024. Kleines Besteck halt.
Zur Frage mit dem LKW: Haben zu der Veranstaltung den Kram auf mehreren Anhängertouren dort hin gefahren, da die Veranstaltung in der Nähe war. Für größere Entfernungen gibt es hier genügend Autovermietungen im Ort, die entsprechende Fahrzeuge günstig anbieten.
Danke Jürgen, vollste Zustimmung!
Zitat von "Tom Wantler"
Alles schöne Bühnen und top Ausstattung, aber ist das noch "Party-PA"
Naja, fürs Mutterforum ist der Aufbau wohl deutlich zu klein... Und richtig Party haben die Gäste da auch gemacht. Also Party-PA trifft es schon irgendwie.
Würde mal auf Ladeelektronik (intern im Laptop) oder auf das Netzgerät tippen. Schaltnetzteile geben gerne mal laut, wenn die Elkos am Ausgang das zeitliche segnen.
Lass das Notebook doch mal ohne Akku laufen, also nur am Netzgerät und schau, ob das knistern verschwindet.
Zitat von "skyworker"Wie stellst du sicher, dass der nicht zweckentfremded wird?
Ist wie mit dem Auto... Denn das müsste ja dann auch illegal sein. Es könnte ja jeder, der dir den Schlüssel aus der Tasche zieht damit in ein Rudel spielender Kinder fahren. Auch gefährlich. Kommt halt auf den korrekten Umgang damit an.
Der Adapter mit integriertem Leitunggschutzorgan ist an sich keineswegs Illegal, auch wenn er nicht gerade die schönste Lösung ist. Maximalstrom ist begrenzt auf 16A, daher völlig legitim. Im Fall, dass man 70m Leitungsweg zu überbrücken hat jedenfalls deutlich besser, das 5G6 zu schleppen und mit dem Adapter die CEE32 auf CEE16 zu reduzieren, als die Strecke mit 5G1,5 auszulegen und sich nachher zu wundern, warum im Kurzschlussfall der Automat im BSV nicht ausgelöst hat, bevor ein Unheil passierte.