Wenn das Ding erst offen ist, lässt sich sowas doch meisst auch wieder mit einem Drahtstift rausdrücken!
I don´t need THAT!!!
-
Kracky -
6. Juli 2003 um 02:43 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn das Ding erst offen ist
beim normalen Notebook ja, bei Apple... :roll: :roll: :roll:
Apple - Think different!
IDN: Bands, die sich bezüglich der Lautstärke der Backline nicht auf ein "gemeinsames mittel" einlassen und dann noch sich aufregen, dass sie den Gesang im Monitor nicht richtig hören, und wieso es pfeift wenn mans lauter macht --- vielleicht weil einfach die Backline zu laut ist? :lol: :lol: :lol:
-
Was mir zu "I don`t need that" einfällt ...
... sind Möchtegernfotografen die für eine heiden Stange Geld es nicht hinbekommen für ein paar ordentliche Bühnen/Discobilder Ihren verfi**ten schei* Blitz aus zu schalten.
Auf den letzten beiden Veranstaltungen (welche bisher auch meine Größten in diesem Jahr waren) haben mir beide Fotografen heute mal endlich die Bilder zugeschickt. ... Ganz genau ... überall ein heiden Blitzgewitter, Lichttechnik unbrauchbar, für Referenzen absolut nicht nutzbar.
Wenn man nicht alles selber macht und die Leute einem nicht zuhören scheint es nicht zu funktionieren

... so habe mich ersteinmal abgeregt, beim nächsten mal nehme ich einen Fotografen mit den ich auch kenne... :x
-
Mhhhh - also wer sein Geld mit Konzertbildern verdient, der weiß eigentlich, dass es keinen Blitz gibt. Der Amerikaner spricht in dem Zusammenhang auch gerne von "Available Light".
Aus reinem Interesse - wieviel haben die Kollegen den berechnet? Und wieviele Aufnahmen gab es dafür? Gerne per PM.
-
Bilder von Lichttechnik am Besten per Stativ und Spiegelreflex ohne Blitz. Belichtungszeit auf +-1/40 und dann abdrücken...
Dann werde auch die Bilder was. Dafür braucht man keinen überteuerten Fotografen... -
1/40tel??? Was willst du damit denn erreichen?
-
naja, je nach Blende und ISO kann da schon was bei rauskommen - deswegen ja "so einfach".
... solange man aus der Abteilung "Versuch macht klug" und "Meine Zeit kostet nichts" kommt und die Ergenisse auch nicht so 100% professionell sein sollen kann man durchaus brauchbares selbst hinbekommen.
Ein guter Fotograf, der weiß was er tut - naja, der kost' eben Geld...
(der hat dann vermutlich auch das Objektiv, mit dem man mit vernünftiger ISO und passender Blende auch mit 1/40 was gutes rausbekommt...) -
bei 1/40 Belichtung verschwimmt jede Bewegung auf der Bühne, jeder sich drehend Movinghead ist nur noch ein Schwall und Lichtstrahlen sind nur noch wabberiges Zeug - aber keine Beams mehr. Da verwischen sogar schon die Strahlen einer Spiegelkugel.
-
ok, in der laufenden Show ist damit natürlich (außer gewollt) nicht das optimale rauszuholen...
-
Wenn man damit umgehen kann, ist ein Blitz schon was sinnvolles.
Auf zweiten Umhang blitzen und 1/5s bis 1/10s faengt relativ schoen
noch ein wenig Umgebungslicht ein und wirkt "dynamisch". Der Effekt
wird allerdings bei uebermaessiger Benutzung langweilig; diese ganzen
"Disco-Knipser" stehen aber drauf.B2T: IDN Gig (mit Band und so) auf nem Geburtstag eines Freundes spielen, kurz vorher "Ey, Du mischst aber auch bei den anderen Bands, oder?".
Geht wahrscheinlich bis in die Puppen.Ausserdem vorher Kontakt mit den anderen (Punk-)Bands wegen Backline.
Ich: "Ja, ich bring meine 4x12'' mit, da kannste dann Dein Top draufstellen und drueber spielen, kein Thema."
Er: "Mein 10 Watt Combo klingt voll gut und hat nen Line-Out." (was ja sein kann, siehe H&K Tubemeister etc. Aber er meinte
nen Transen-Bruellwuerfel.)Und am naechsten Tag Sprachbeschallung ~400 Pax, ab 0830h morgens. "Endlich Wochenende!"
IDN: Weisheitszaehne entfernen lassen.
-
Tja der Apfel hat noch Garantie und wenn da was gelötet wird, dann war es das mit der Garantie...
Mit dem Kleben habe ich schon probiert, es hängt aber nur noch das letzte Stück drin und die Apple Buchse hält das Ding gut fest...
Mfg
Tobias -
beim Aufbau auf die Schnelle beim Blick in den Controller freuen "ah, toll, hier ist das Preset fürs Delay vom letzen Jahr noch gespeichert" und später feststellen, dass Low-Cut und Limiter irgendwie doch nicht gesetzt waren :oops:
=> Die 2 Tietöner in den 8"-Delay-Boxen haben die großzügig dimensionierten 600W irgendwie nicht überlebt :roll:
Nun ja, nach >15 Jahren hat´s mich dann also auch einmal erwischt. Ja, ich bekenne mich schuldig, ich habe seit diesem Wochenende 2 Chassis auf dem Gewissen. Wenigstens hab ich mir dafür die billigsten Boxen ausgesucht, die das Lager hergibt :grin:
-
@ewok...passiert!:)
4punkt disco nummer, eins der 4 tops hatte hinterher deutlich sichbar die br ports in staub im frontschaum. lowcut vergessen, pappe noch ganz aber - wunderlich bei 600w rms auf nem 12er mit 2,5'' vc auf ner technomugge, 12h dauervollgas!:)
idn:
leute, die gaaaanz grosse veranstaltungen ankündigen. man schreibt stundenlang angebote, überlegt, wo man diese dämlichen technischen sonderwünsche herbekommt.
am ende kommt ne schnucklige zahl raus. und keine reaktion mehr vom "kunden". -
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die "Knaller".... hatten wir in den letzten Wochen eine komische Planetenkonstellation oder so was?!?
ok, das "harmlose" zuerst: Eine Sängerin begleitet einen Hochzeitsgottesdienst in einer nicht ganz kleinen Kirche. Ihre Instrumentalbegleitung und die Stimme verstärkt sie mit einem Aktivmonitor, den sie so aufgestellt hat, dass er den Altarraum quer von links unten nach rechts oben beschallt, also diagonal Richtung Decke zeigt... Beim Publikum kam ein diffuser Matsch an, der lediglich erahnen ließ, dass die Sängerin vermutlich ganz gut singen kann...

Jetzt ein echter Knaller vom WE: Hochzeit, alle super drauf, die Gesellschaft bringt die Zapfanlage der Location an ihre Grenzen. Gegen 23 Uhr sind wir schon nach Discofox, ein paar Chart-Nummern und 90er-Eurodance bei einer netten Rock-Runde mit ein paar Nummern aus den 90ern dran (Wonderwall, Song 2,...) angekommen, etwa 20 Gäste (incl. Brautpaar) tanzen ausgelassen. Auf einmal steht bei "The Hives - Hate To Say I Told You So" ein Gast mittleren Alters neben mir und blafft mich an: "Noch ein Lied von der Scheiße....!" Ich bin etwas irritiert und hab wohl erst einmal etwas sparsam geschaut und gefragt: "Und dann?". Das hat ihm wohl nicht gefallen und er pöbelt weiter rum. Ich hab ihm dann klar gemacht "In diesem Ton unterhalten wir uns hier nicht!" und mich von ihm abgewendet. Daraufhin greift er übers Pult, reißt den Master bis auf Anschlag auf. Ein Gast (2 Köpfe größer) hat das mitbekommen, packt ihn am Arm, worauf der Pöbler ihm auch noch Schläge androht... :twisted:
Nachgang: Einer von den Freunden des Brautpaars, der das Ganze mitbekommen hat, meint dann ich solle mal Schlager spielen, da wäre ein Tisch mit Onkeln und Tanten, die ziemlich sauer wären und gerne tanzen würden... Ok, irgendwie den Bogen bekommen von Rock zu Schlager: Vorher 20 Leute am Tanzen => nachher 4. Von Tanten oder Onkeln keine Spur :roll: Danke auch.
-
i dont need :
mein labrador retriever hat soeben ein 12mm starkes +Kabel im auto und eine signalleitung, die zum subwoofer gehn, zerfressen. . exakt 3 cm zwischen rücksitzbank und kofferraum liegen leider offen, weils nicht anders ging.drüber nur ne kleine abdeckung aus nem stück plastik...und die muss man inkl. kabeln in atomare stücke zerheckseln.
1. wie ersetze ich die fehlenden 3cm? kabel neu ziehen? null!!!
2. wer nimmt mir die angst, das hasimausi das mit 230v leitungen in der wohnung treibt... -
Zitat von "deltamax"
Spleissen... Wenn du jemals auf einer Baustelle hinter einer Truppe entsendungsgesetzbehafteter Trockenbauer hinterherreparieren musstest, weisst du, wie das geht.Zitat von "deltamax"
2. wer nimmt mir die angst, das hasimausi das mit 230v leitungen in der wohnung treibt...
Der FI. :wink:
Oder die Erdungsklemme am Halsband. :grin:
Vielleicht war's ja auch ein Suizidversuch. Oder ihm gefiel die Musik nicht.Ich hab' mir mal sagen lassen, das den Tieren die PVC Isolierung irgendwie süsslich schmeckt...
-
Zitat von "deltamax"
i dont need :
mein labrador retriever hat soeben ein 12mm starkes +Kabel im auto und eine signalleitung, die zum subwoofer gehn, zerfressen. . exakt 3 cm zwischen rücksitzbank und kofferraum liegen leider offen, weils nicht anders ging.drüber nur ne kleine abdeckung aus nem stück plastik...und die muss man inkl. kabeln in atomare stücke zerheckseln.
Ne 2. Sicherung einbauen, wie sie schon im Motorraum vorhanden sein sollte (bzw. 30cm hinter der Batterie)... Könnte mit 3 cm exakt hinkommen :grin:
-
Zitat von "deltamax"
.Morgen,
mit sowas:
Sheep
-
Jap, oder einen Quetsch-Stoßverbinder setzen und den mit Schrumpfschlauch isolieren, wenn nicht gleich einen Verteilerblock setzen willst...
-
danke für die tips!:) ein FI in der wohnung löst schnell genug aus, um schlimmeres zu verhindern? vorteilshafterweise ist unsere wohnung nagelneu saniert, und wir haben FI für bad und wohnung getrennt.
-