High von Moon Base - IMHO sehr sauberst aufgenommen und groovt einfach. Gumas Tipp liegt aber auch schon auf meinem Wunschzettel.
Beiträge von LC2412
-
-
Für gewöhnlich nimmt man da auch keine PT100 oder PT1000, das ist Perlen vor die Säue. Thermoelemente, deshalb auch + und - Anschluss. Muss Dir aber jemand ausmessen, wenn das vergossen ist, oder Du findest ein Service Manual.
-
eben daher meine Frage nach den Umgebungsbedingungen. Ich hatte auch schon mal ein Effektgerät, das an keinem Aggregat konnte. Daher vermute ich Unsauberkeiten in der Spannungsversorgung, die dann irgendeinen Prozessor aus dem Tritt bringen.
-
Gleiche Location wie damals? Vielleicht ein Stromproblem? EMV? Wenn Pioneer das nicht bekannt ist, würde ich erst mal versuchen, die Ursache einzukreisen. Kriegst Du den Fehler oder Ausstieg reproduziert?
Sonst habe ich leider keinen direkten Tipp. -
ich finde, dass das den Presonus Leuten teilweise gelungen ist. Wer mit Compressor oder Noisegate nicht klarkommt, schaltet das einfach aus. Wer mit vollparametrischer Klangregelung noch nichts anfangen kann, lässt Q auf Default und macht mit semiparametrischer Einstellerei weiter. Oder lässt auch noch den Default Freq. stehen und macht mit 4-Band weiter. War damals Grund, sich gegen ein Analogpult und ein Siderack zu entscheiden, weil man da erst mal wissen muss, welchen Insert man ziehen oder welchen Dynamic man bypassen muss, um ihn eben quasi nicht im Signalweg zu haben.
Carsten -
Jau, das hätte mich fast meine Plombe gekostet, noch nicht einmal die Gitarre ist gestimmt (bei Vox ist das ja etwas schwieriger oder gehört zur Kunst, nicht sauber zu intonieren).
Das Schlimme ist, dass die Künstler von sich auch noch begeistert sind.
Mein Beileid und hoffentlich genügend Jobs, um sowas fürs Ohr auch wieder zu kompensieren. -
Haben sich andere auch schon ausgedacht, vielleicht trifft's ja Deinen Geschmack.
http://www.thomann.de/de/stairville_xxx_4.htm
oder
http://www.thomann.de/de/american_dj_mega_go_par64.htmGrüße,
Carsten -
ist gerade in der tools ein Test drin. Bei dem Preis dachte ich mir auch, Ampkippen oder drehen ist dann doch 250 Öcken billiger. Dass das Hochtonsägebrett nicht ganz so doll nach vorne durchkommt, erklärt sich mit dem Ding von selbst. Mich hat das Ding an die Buch-Halter, die die Grundschüler für die Hausaufgaben haben, erinnert. Vielleicht kann man es ja daheim dann dafür verwenden. Aber angeblich soll ja immerhin 3 Jahre dran getestet worden sein...
-
Nicht zwangsläufig stört sich der Dimmer. Es könnte einfach auch sein, dass das Ding sonst bei der EMV-Messung durchrasselt. Ergo dient das evtl. auch nur dazu, das CE Zeichen zu recht zu besitzen.
"Richtige" Dimmer haben sowieso einen galvanisch getrennten Eingang. Da sollte auch eine Dimmerelektronik nicht nach aussen telefonieren. -
Mu metall: http://de.wikipedia.org/wiki/Mu-Metall.
Ist aber nicht ganz billig. Beruflich hatte ich mal mit einem Hersteller von unterschiedlichen Mu-Metall-Klebefolien zu tun, die haben keine Kleinmengen verkauft, aber einen Sample-Koffer verschickt. Bei Interesse muss ich da aber noch mal suchen, greifbar ist das gerade nicht. -
evtl. auch Doppelerdung durch das Zusammenschrauben im Rack. Das wird aus Deiner Schilderung nicht unbedingt klar. Groundlift am Eingang des Fisheramps schon probiert?
-
Zitat von "yamaha4711"
Gerade am Beispiel einer defekten CD...
Ich habe die CD offiziell erworben und dafür Lizenzgebühren entrichtet.
Ich lege mir eine Sicherungskopie an, auf einem Medium für welches ich Lizenzgebühren entrichtet habe.
Nun ist die CD hinüber. Laut dieser Neuregelung muss ich nun wieder in die Tasche greifen, um entweder meine Sicherungskopie erneut zu lizenzieren oder mir die CD (falls es diese noch gibt) erneut zu erwerben.
Das ist doch Humbug im Quadrat. Wer sich solch einen horrenden, geistigen Dünnschiss ausdenkt gehört doch echt in ein Zimmer mit weich gepolsterten Wänden.Da hast Du recht, aber das Gespinne ist doch schon lange aktiv. Ich habe Mensch von Grönemeyer als CD. Darf die aber nicht rippen, damit ich mit meiner GEMA-bezahlten CD auf meinem GEMA-bezahlten MP3-Player damit joggenderweise durchs Land eiern kann, weil ich da einen Kopierschutz umgehe. Hätte ich sie irgendwo im Netz gerippt gezogen, wäre mir das nicht passiert. So sind die Käufer schon seit damals die Doofen. Sinn machen solche Regeln schon lange nicht mehr. BNA (anderer Thread) macht den Blödsinn halt mit Frequenzzuteilungen und deren Kontrolle. Da müssen Leute schon große Langeweile haben, um sich so einen Stuss einfallen zu lassen. Und der Einzelne ist entweder machtlos oder zu bequem, um auf die Barrikaden zu gehen.
-
Ich denke, das ist wie mit Vielem - oft einfach auch eine Geschmacksache.
Ich verwende privat mit Begeisterung die neuen eneloop und vorher die recyco, da ist das o.g. Problem mit den leeren Akkus passé. Seitdem lade ich die Akkus, wenn ich sie entnehme und habe volle Akkus, wenn ich sie wieder brauche. Akkus machen aber nur dann Sinn, wenn die Verbraucher auch mit der geringeren Spannung umgehen können (z.B. Stepup haben). Ansonsten braucht es die Accucell und die haben IIRC auch heute noch Probleme mit Hochstromanwendungen (Einsatz im Blitz, Powertaschenlampe o.ä.).
Bei einer Funkstrecke haben wir die Ansmann Akkus samt Ladegerät im Einsatz, bisher noch keinen Ärger aber auch noch nicht nennenswerte Erfahrungswerte.
Bei den Maximal-Lowcost-Handfunkmikros für 9V verwenden wir seit Gedenken mit Begeisterung Lidl-Batterien, aber, wie auch hier schon geschrieben, sollten alle Discounter durch den Durchsatz einfach immer frische Ware am Start haben und das ist der Hauptärgergrund bei Batterien. Wenn, wie auch schon beschrieben, bei Generalprobe und Soundcheck die alten Batterien aufgebraucht werden (ein Edding und ein selbst ausgedachtes System für gelaufene Stunden wirkt Wunder), kann man die schon gut aufbrauchen und Primärzellen, wenn richtig gesammelt, lassen sich schon auch recht gut recyclen, das dürfte sich somit dann auch ziemlich die Waage halten.
Unlängst war in der tools ein Ladegerät Test drin. Ich selbst halte nichts von 19", für das Geld bekommt man deutlich mehr, wenn man einen Tischlader verwendet. -
Zitat von "mringhoff"
Ich frage mich was das soll. Anstatt diejenigen zu kontrollieren, die angemeldet haben, sollte man doch lieber mal bei Veranstaltungen vorbeikommen und dort nachsehen, ob jemand seine Frequenzen nicht angemeldet hat.
Jaha, aber das wäre doch aufwändig. Und auch noch am Wochenende. Das ist nicht zumutbar.
Sorry, aber ich bin deutlich voreingenommen, nachdem ich vor 2 Jahren auf Grund der ewigen Eierei mit der BNA auf keinen grünen Zweig gekommen bin. Nun bin ich eben auch so ein "Böser", der im 2.4GHz rumseucht, aber wenigstens habe ich mein Resthaar noch auf'm Kopp. -
wenn Du das Ganze zweiteilig aufziehen kannst und willst, wäre http://www.meetgreen.de vielleicht was für die Telefonkonferenz.
Nur so ein Gedanke. -
Zitat von "fear-rockshow"
Und so hirnlose Kommentare zur Internetpräsenz könnt ihr euch auch sparen. Wir haben es nicht nötig und durch irgendwelche Hochglanz-Internet Seiten irgendwie besonders toll darzustellen wie es die meisten hier von euch tun.
Das geht dann direkt gegen mich. Und ein Geschäftsführer, der in Foren andere "hirnlos" nennt, weil er selbst seine Internetpräsenz in der Signatur angibt und sich dann aber rausredet, wenn das nicht Hochglanz ist, disqualifiziert sich somit selbst. Zumal Du an Deiner Rechtschreibung und Grammatik auch arbeiten solltest.
Aber Du wirst ja nicht mehr antworten - und ich mich aber auch nicht mehr genötigt fühlen, weiter von Dir zu lesen...
-
wollte mir ja mal die Internet-Präsenz anschauen. Aber allzuviel gibt's da wohl nicht zu sehen (oder ist grad verschneit).
-
Das macht Dir
- jeder Elektroladen, der noch eine eigene Reparaturabteilung hat
- jeder Azubi in einem elektronischen Ausbildungsberuf, wenn Du ihm die Brocken bei einem Elektroniklieferanten einkaufst
- jeder halbwegs brauchbare Computerladen, der nicht nur fertiges von der Stange verkauft.Und nebenbei: Soviel "Löten-Können" sollte man sich schon irgendwann mal aneignen, wir sprechen hier ja nicht wirklich von Feinmechanik :wink:
-
jo, und alles ohne Seriennummer wird Dir nicht weiterhelfen. Dennoch mein Mitgefühl.
-
...und schon sind wir beim Verallgemeinern. Es gibt auch die doofen Väter, Erwachsenen, VTler, Musiker...
Mann, ist das peinlich!