test: Auf was bezieht sich gerade dein ohne Zusammenhang wenig sinnvoller Halbsatz?
Beiträge von LC2412
-
-
Zitat von "treibsand"
Bei einem reinen Licht Muco darf eigentlich nix passieren. Im Vergleich zu den Einstreuungen ist die Signalspannung zu hoch.Stimmt, und das DMX-Signal wird sowieso differentiell ausgewertet. Damit ist das Störsignal wieder weg (Theorie).
-
Problem der gemeinsamen Masse wird eventuell eine Doppelerdung sein. Das heißt, spätestens über die gemeinsame Masse haben wieder Licht und Ton einen gemeinsamen Punkt und sonst aber andere Massebezüge. Diese Differenz kann dann zum Brummen führen. Was ich machen würde: Nur a/B-Leitungen nehmen, damit am anderen Ende einen Optokoppler füttern, der den Ramsch wieder auf einen normalen RS485-Treiber gibt. Und fertig. Damit wird nichts doppelt geerdet und die Lösung sauber. Habe ich schon gemacht und funktioniert zuverlässig.
HTH
Carsten -
:oops: :oops: :oops: sorry, manchmal versteht man selber nicht, warum man Stuss schreibt.
Bleibt wohl nur aufschrauben oder mal bei glp anrufen, die scheinen mir noch den besten Support zu haben. Bei Eurolite warte ich nun schon seit über 2 Jahren auf eine Antwort.HTH
Carsten -
Programmierung aktivieren, Record drücken und halten, 1, 4, 2, 3 tippen. Löscht alles, ob das Passwort dabei ist, weiß ich leider nicht.
Ansonsten scheint mir das über ein akkugepuffertes RAM gehalten zu werden, da hilft dann wohl nur aufschrauben und Akku entnehmen oder RAM anders löschen.HTH
Carsten -
Zitat von "Markus Verza"
Das Ding ist schon gans weit vorne bei "Unusual Rigging" Award

Im Ernst auch Solche Sachen kann man wie man sachlich dikutieren und es macht ja auch Sinn.
Aha, drittes Bier, oder einfach erst getippt und dann gedacht? :lol: :roll: :wink:
-
wenn ich das richtig sehe, sind die Buchsen auch SMD. Mach sie runter und klebe eine bedrahtete drauf (Anschlüsse nicht nach unten, sondern irgendwo anders hin). Dann das Ganze frei verkabeln. Hat den Vorteil, dass Du nicht mit den fast schon sicheren Brüchen und kalten Lötstellen leben musst, weil die Anschlüsse nicht mechanisch belastet werden.
HTH
Carsten -
sorry, aber ich glaube, nun musst Du uns erst mal genau schreiben, was Du wie miteinander verstöpselst. Für was braucht ein Lichtcomputer Audiosignal - zum Ansteuern? Was ist dann am Übertrager so schlimm?
Wenn Du, wie Du schreibst, mit XLR auf den EQ und von da an dann nicht mit XLR auf den Amp gehst, fängst Du Dir alles mögliche ein, da also auf jeden Fall symmetrisch sein.
Bitte, wie gesagt, schreib das nochmal genauer auf, die Zeit die Du Dir dafür nimmst, rentiert sich, weil unsere Tipps dann nicht ins Leere gehen.HTH
Carsten -
und mal wieder der Tipp:
NF-Entstörfilter/Mantelstromfilter 1:1 von Hama bei reichelt ~6 EURhttp://reichelt.de/inhalt.html?SI…ARTIKELID=48085
HTH
Carsten -
vom großen T gibt es die T-Bar für unter 100 EUR. Nachdem ich bei meiner die Triacs getauscht habe, hatte ich noch keine Probleme (da scheinen mistige Chargen eingebaut zu sein).
Als Pult empfehle ich, wenn es einfach sein kann, einen Scenesetter oder Lightoperator. Kann genug, die Grundfunktionen sind schnell gelernt und ist zuverlässig.HTH
Carsten -
Warum unbedingt Software und nicht
http://www.alcorn.de/produkte/lightcue/index.html
oder
MA - Lichtsteuerungen? Die können auch SMPTE.ansonsten spuckt google
http://www.watershow.de/de/produkte/5e.php
das aus.Schreib doch mal, warum das unbedingt Soft sein soll.
Greets,
Carsten -
genauer beschreiben, was das Problem ist.
Fehler könnte sein.1. anderer Strom für Pult wie für Amps, dann Doppelerdung.
Abhilfe: Ground lift beim Amp einschalten oder bei der Frequenzweiche
2. DMX geht mit über Multicore und verbindet somit Erde des Lichts mit der der PA3. Es brummt eine Gitarre oder ähnliches, das liegt am Einstreuen in die Abnehmer. Wie andere schon gesagt haben, mal mit PFL in die Kanäle hören, wer der Störenfried ist.
4. Lastkabel und Multicore nebeneinander liegen zu haben, macht meiner Ansicht nach und nach meinen Erfahrungen nichts aus. Das XLR-Signal ist symmetrisch und Einstreuungen auf beide Adern werden voneinander abgezogen. Zudem ist eine Abschirmung um jedes Kabel und eine gesamt da.
HTH
Carsten -
1. nochmal, wenn der SS aus ist, kommt kein DMX raus. Wenn dann noch irgendwas an ist, liegts am Dimmer oder am Gerät.
2. alle Fader auf aus sollte als Ausgang auch nichts bringen.
3. Mal Master Fader A an, Masterfader B an. Wann passiert was?
4. vielleicht Hintergrundröhren verpatcht auf falsche Kanäle.
5. Chaser blinken mit den LEDs. Das sollte man erkennen.
6. schreibe mal genau das Setup, dann kann man vielleicht weiterhelfen. Auf jeden Fall sollte das Ding richtig funktionieren, wenn DMX auf 1:1 gepatcht ist (weiß nicht, ob der SS das auch hat, der GLP hat das) und auf 1-24 oder 2 Presets gestellt ist, dann nervt kein Chaser oder ähnliches mehr.Geh systematisch vor und schreibe auch so. Ich kann nicht sehen, was geht und was nicht, muss mir also ein Bild machen von dem, was Du schreibst.
Wo bist Du her, vielleicht kann ja mal jemand vorbeischauen?
HTH
Carsten -
Luzifer kenne ich nur ein 6er Dimmerpack von Crazy Light & Sound aus TBB. Nahezu unverwüstlich, wenn es die Version ist mit der extra-Schraube in der Mitte der Frontplatte (kann sonst nachgerüstet werden).
Schreib bitte genauer die Typen, dann kann man wirklich genau was dazu sagen, alles andere wird Gestochere im Nebel.Grüße,
Carsten -
sensor
suche einfach im pa-forum nach mir oder meinem Thread mit dem LC2412. Da steht alles drin, das würde den Rahmen hier sprengen. Kurz ist es so, dass bei der Bank 1 die Szenen nie ganz aus sind. Vielleicht ist das in der Zeit, die ich die Krücke nicht mehr besitze, ja schon endlich mal geregelt worden.
Greets,
Carsten -
hallo, mache mal einen Reset nach Anleitung. (Record drücken und haltenund dann nacheinander Flash-Tasten 1,4,2,3, dann Record loslassen).
Chaser und Szenen sicher auf aus (kommt auf Euren Bedienmodus an, den kann man mit der Mode-Select-Taste einstellen).
Blink-Bestätigung: Das ist etwas doof, man muss auch bei einer Szene erst ein 1er Chaser speichern und den dann auf die Taste legen, das irritiert manche.
Wenn die Wand nicht ganz aus ist, ist entweder Double-Preset gewählt oder eine Szene noch an.HTH
Carsten -
schick und toll! Schaltungstechnisch sauber gelöst (so sieht es zumindest aus), anständig verdrahtet und auch noch sauber ein Gehäuse drumrum.
1 mit *!Jetzt brauchst Du nur noch einen, der das in großer Serie baut und schon bist Du ein gemachter Mann.
Carsten - der so einen Lader mehr als hübsch findet.
-
Mein Tipp: Lass es. Open Air braucht Leistung. Das mit einem zusammengewürfelten Sammelsurium an verschiedenen Amps und Boxen zu machen, halte ich nicht für sinnvoll. Und einen EQ lese ich in Deiner Liste nicht und weiß auch nicht, wie Du damit umgehen kannst.
Loudness Geschichten waren irgendwann mal der Renner. Man gewöhnt sich aber schnell dran und der Gewinn ist dann nicht mehr unbedingt spürbar. Ich halte nichts davon, eher beim Recorden.
Grundsätzliche Infos gibt es in div. Büchern, beim Thomann soll es demnächst Soundcheck und andere Zeitschriften zum online-Lesen geben. Was ganz toll als Grundlage ist, ist das Live-ABC von der Zeitschrift Keys. Das gibt es aber neu leider nicht mehr, der Verlag genehmigt aber Kopien, wenn es nicht kommerziell ist.
HTH
CarstenNachtrag: Musik-Media-Verlag Augsburg ; Live Sound ABC 1994 heißt das Heft.
-
Zitat von "Sensor"
Jetzt läuft seit ca. 1,5 Jahren ein Behringer - bis jetzt ohne Ausfälle.
SensorMit "Preheat-Bug" auf der ersten Bank und keiner hats gemerkt? Beim Behringer muss man nach wie vor zugeben, dass er Software-Bugs hat. Die habe ich bei den relevanten Funktionen nicht beim SS. Ich hatte erst einen LC2412 und bin dann umgestiegen.
Auch der MA hat(te) manche Bugs, aber da scheint der Support einfach gut zu sein. Und die Qualität ist in Ordnung.
Carsten
-
Zitat von "KiKi"
ansonsten ist der SS meiner meinung nach nicht patchbar, aber wie gesagt ... dieses pult bedien ich nur mit anleitung :oops:
Siehe oben, Anleitung.