Zitat von "StefanKrupop"Ich denke, ein einfacher Merger wäre ganz gut, so dass man das Teil auch in die DMX-Leitung "einschleifen" kann. Normalerweise werden alle Kanäle durchgeileitet, bei einer Auswertung überschreibt das Kästchen "seine" Kanäle im Output...
Sollte man machen können, dann muss halt noch ein zweiter Transceiver rein, aber der kostet ja auch nix.
Zitat von "Henne"Es macht kein Sinn, eine Wendel in 3ms auf 100% zu fahren. Also würde ich da eine kleine einstellbare rise time implementieren, so dass ich evtl. seltener funzeln wechseln muss...
Dies könnte gleichzeitig auch noch als Filter wirken (extrem sprunghafte schnelle Pegeländerungen würden durch Up- und Downfades um einen Mittelwert leicht schwanken - das ist angenehmer als bewusst mieses Oversampling)
wieso 3ms? Wenn, dann 20ms. Je mehr Kanäle man nimmt, desto "empfindlicher" wird das Ding natürlich, weil es mehr auflöst. Letzten Endes wird man eh nicht mehr als 12-18 Kannen fahren. Und pre heat sollte jeder Dimmer, der seinen Namen auch verdient hat, haben.
Zitat von "Henne"Wieso kloppst Du nicht noch schnell ein paar simple Chaser mit S2L-Option dazu? Man sieht so oft LiCos auf parties, wo dann doch nur ein Lauflicht im Grundlicht arbeitet.
Das kann man schon machen, nur sind dann wieder nicht die richtigen Chaser dabei, die man gerne haben will. Und ich müsste mich dann so langsam wirklich von meiner Eintasten-EinLED-Bedienstruktur verabschieden.
Da ich mechanisch eher ein Embryo bin (ich weiß schon wie das geht, aber Werkzeug und Platz und Fertigkeit fehlt), bohre ich eben gerne nur 4 Löcher für eine Platine zum Festschrauben und dann noch eins für LED und eins für Taster. Bei Chaserauswahl wird das dann Drehencoder und eigentlich dann auch kleines Display oder wenigstens Siebensegmentanzeige...
LC2412
der seine Spülmaschine immer noch nicht ganz hat ![]()