1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. LC2412

Beiträge von LC2412

• ... die lieben Nachbarn mal wieder (und was man dagegen evtl. tun kann?)

• LC2412
    • 12. August 2019 um 01:05
    Zitat von Marian Humann

viertelstündliches Stundengeläut. Ich wüsste auch nicht wie ich mich vorher darüber hätte informieren

Bitte trennt doch sauber zwischen Läuten und Schlagen. Und guma verstehe ich nicht, weil das Schlagen der Uhr oft eine kommunale Geschichte ist und nicht eine religiös/kirchliche. Oft gehören die Schlagwerke auch der Kommune und nicht der (Kirchen-)Gemeinde. Über solche Indifferenzierung und Verallgemeinerung ärgere ich mich und die Verlauter verlieren in meinen Augen an Glaubwürdigkeit.

• Thekenabdeckung für Traversen

• LC2412
    • 7. August 2019 um 18:44

Wenn man nun noch bei Gelegenheit mal sämtliche Grammatik- und Rechtschreibfehler eliminiert, kann man sich das tatsächlich auch auf der Homepage anschauen. Ich verstehe manchmal nicht, warum man das nicht Leute machen lässt, die davon Ahnung haben...

• DIE RIDERPOLIZEI

• LC2412
    • 7. Juli 2019 um 20:25
    Zitat von guma

@ LC2412

Kannst Du mal so ein Korinthenkacker-Modell von einem Rider hier einstellen so mit "Galgenstativ richtig rum" und allem anderen Komfort und zurück ... ?

können schon, will ich aber nicht, weil ich grade beleidigt bin.

Ich habe gerade bei Keyboard und Drummer die Erfahrung gemacht, dass die nicht frontal das Stativ einsetzen, sondern entweder von links nach rechts, oder umgekehrt, oder (bei Drummern) manchmal auch "von hinten überkopf". Nachdem mir gerade auch bei schweren Mikros manches mal mittem im Gig ein Mikro den Abgang gemacht hat, weil ein Stagehand das nicht konsequent zugedreht hat, ist das schon eine Fehlerquelle, die man umgehen kann.

Meine Frage zum Thema Steckdose (s.o.) kommt von einer anderen Denke. Ich bin schon daran interessiert, was die Leute an so eine Steckdose anschließen. Ich habe nämlich auch schon einen Backofen als "Showelement" erlebt und auch schon Heizlüfter. Und wenn da ein Stageplot eben beim Gitarristen ein FX-Board zeigt, ist doch alles erklärt.

• DIE RIDERPOLIZEI

• LC2412
    • 7. Juli 2019 um 18:46
    Zitat von wora

jetzt zufrieden?

... bin ja manchmal lernfähig. und das gefällt mir tatsächlich besser! ;)

Bei Deinem Rider verstehe ich nicht, wo die Signale entstehen und wie sie weitergeleitet werden. Die mit "MIC" bezeichneten Stellen sind ja wohl Vocals. Was ist mit den E-Gitarren, dem Bass und den Drums? Das ist doch gerade das Zeug, wo man die meiste Zeit auf der Bühne braucht, wenn's nicht sinnvoll vorbereitet ist.

Sonst finde ich das sehr übersichtlich.

• DIE RIDERPOLIZEI

• LC2412
    • 7. Juli 2019 um 18:39
    Zitat von Karel Noon

Ich werfe mal dieses von mir erstellte Exemplar den Wölfen vor :saint:, Kritik? Anregung?

Wäre gerade passend da die Band gerade auf InEar umgestellt wurde :)

Ich reagiere immer sehr sensibel auf Rechtschreibfehler. Da könnten noch einige eingespart werden. Und Netzspannung ist schon seit 1987 230V.

1,5m breite, für Mischpult ausreichende, überdachte Fläche strickt sich der VA, wie er es braucht.

Ich hätte auch lieber die "Funktion" als die Namen da stehen. Mir erschließt sich nicht, warum bei den vom VA zu stellenden Monitoren auch noch Strom sein muss.

Snare und Becken gibt's in Deiner Zeichnung nicht.

Wenn man beim Keyboarder und beim Schlagzeuger richtige Galgen einzeichnet, kann die der Stagehand auch gleich schon richtig montieren. Ich lege bei "Groß-Galgen" Wert darauf, dass das Gewicht des Mikros die Klemmschraube zuzieht und nicht aufmacht.

• Zuspieler-Thread 2019

• LC2412
    • 6. Juli 2019 um 11:12
    Zitat von nasi

Netbooks sind toter als die Kassette.

Sehe ich nicht so. Mein eeePC ist seit Jahren mein Jingle- und Musical-Zuspieler. Und hat mich noch nie im Stich gelassen. Da meine NAS ein DVD Brenner intus hat, ist auch das Ziehen von CD auf das Netbook nicht wirklich ein Problem.

Und bei Faschings- oder anderen Veranstaltungen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit selbstgebrannten CDs gemacht und das abgelehnt.

• Freilichttheater beschallen

• LC2412
    • 26. Juni 2019 um 21:56

mir stellt sich erst mal die Frage, warum ihr wechseln wollt? Zuviel Klirr, keine Linearität, keine homogene Abdeckung. Erst dann wird klarer, wo die Reise hin soll.

• MP3 Mediaplayer / Jingle Maschine für Grobschlosser gesucht

• LC2412
    • 8. Mai 2019 um 21:36

Selbstbau (nu Du scheinst den Anwender zu kennen) sorry shoplink

• Einhörmusik 2019

• LC2412
    • 14. März 2019 um 17:56
    Zitat von lisa f.

Chris Jones: long after you’re gone oder no sanctuary

Mag ich auch. Wenn's zu arg nervt, stimmt was nicht.

Sonst noch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und wenn man bei

spätestens ab 1:47 nicht das Schmunzeln anfängt, passt auch was nicht.

• Abspielsoftware für Kabarett/ Theater

• LC2412
    • 6. März 2019 um 09:24

...aber Cassette war eindeutig nicht verlustfrei und ihr und ich haben es trotzdem jahrelang eingesetzt. Die Berlin von barclay james harvest habe ich als CD erst gar nicht erkannt, so arg habe ich mich an das "datenreduzierte" der Sprinter-Cassette gewöhnt.

• Abspielsoftware für Kabarett/ Theater

• LC2412
    • 3. März 2019 um 22:16

ist gerade ein Test in den Tools drin gewesen. IIRC 30 EUR ist wirklich schmales Geld für sowas. Ich bin nach wie vor mit Michas Jingle Player ausreichend bedient, sonst wäre das echt eine Option.

• Theatergruppe Beleuchtung vom Boden aus?

• LC2412
    • 30. November 2018 um 21:25

wenn man jetzt die PA noch anwinkelt, könnt's echt was werden...

• TAS ProSpot 250 über DMX ansteuern

• LC2412
    • 1. November 2018 um 11:58

Vielleicht hilft Dir das http://www.blue-room.org.uk/index.php?showtopic=55258 weiter?

• Preis für Gebrauchtes

• LC2412
    • 1. November 2018 um 11:50
    Zitat von zegi

Preiszerfall

Danke für mein Wort des Tages. Trifft es genau auf den Kopf!

• Theatergruppe Beleuchtung vom Boden aus?

• LC2412
    • 16. Oktober 2018 um 20:17

Also grad mal gegooglet.

LST-310 oder LST-250. Das sind bei 2 Stativen mit Quertraverse 60-100 EUR für links und rechts Theaterscheinwerfer, die auch bei größerer Entfernung noch einstellbar genug sein sollten für Frontlicht. Oder etwas Seitenlicht. Basteln oder weitere Diskussionen würde ich mir sparen. Und wenn das Geld schon nicht da ist, wäre das für mich das Signal, es sein zu lassen. Faule Kompromisse oder auf Kosten der Sicherheit wäre nicht das, was ich verantworten würde/möchte.

• Kabelwaschmaschine

• LC2412
    • 7. Oktober 2018 um 17:04

Lass mich das für Dich googlen

Ansonsten Waschmaschine oder Spülmaschine. Gibt auch einen Thread davon: Hier

• In Drumkessel eingebaute Mikrofone

• LC2412
    • 13. August 2018 um 18:17

Wir haben die UKKOs auch. bei einem Fusion-Drumset. Die Toms gefallen mir damit sehr gut, die BD auch, nur bei der Snare werde ich nicht so ganz warm damit. Deutliche Auswirkung haben aber die Dip-Schalter an den Speiseteilen, in denen gleichzeitig auch die Preamps und XLR-Buchsen sind. Dort gerne mal rumprobieren. Richtig begeistert haben mich die UKKOs in einer Cajon.

Aber mit der Position der Pickups muss man echt mit viel Zeit experimentieren, bis das kommt, was man will. Aber dann ist es halt immer gleich gut.

• Gibt's eigentlich sowas wie nen Standalone DMX Softpatch?

• LC2412
    • 15. Mai 2018 um 23:52

dafür bekome ich auch einen Scenesetter von glp, der alle 512 Kanäle kann. Das funktioniert und ist retundand...

• USB oder Card Player

• LC2412
    • 26. März 2018 um 20:12

wollte schon empört schreiben, hat sich ja aber alles geklärt. Wie gesagt, ich verwende gerne michas jingle player. Der hat mich noch nie verlassen und ich benennen die "Buttons" immer so um, dass ich sehe, mit welchem Buchstabe ich das abfeuere. Und 30 Jingles pro Screen kann ich auch auf meinem 10" noch lesen...

• USB oder Card Player

• LC2412
    • 26. März 2018 um 09:26

Über Kaufen nachdenken. Mein Netbook hat seine einzige Existenzberechtigung als Cart-Player für Veranstaltungen. Dafür ist er leise, robust, schnell genug.

Ich möchte nichts anderes dafür nutzen und ein Netbook sollte gebraucht in der Bucht nicht mehr kosten, als andere Lösungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™